Beiträge von Marly

    Hallo Congstar-Team,


    wollte mich jetzt mal bedanken für euren super Service und dass ihr immer helft, obwohl ich ein ungeduldiger und emotionaler Kunde bin.


    Letztes Jahr habe ich die Black Friday Aktion genutzt und den neuen Tarif erworben, da gab es beim Versand Schwierigkeiten (dafür konnte Congstar nichts), ihr habt da euer Bestes gegeben, dass ich schnell die Umstellung erhalte. Da lagen meine Nerven blank wegen anderen Dingen und da kam dann zusätzlich noch die Sorge dazu wegen meinem mobilen Internet. Congstar hat immer sein Bestes gegeben und sofort geantwortet.


    Und jetzt habe ich den Service auch wieder beanspruchen müssen wegen Netzproblemen und auch da wurde mir sofort geholfen. Man schreibt im Chat, bekommt sofort eine Antwort und alles wird geregelt. Super bequem, keine nervigen Hotlines mit Warteschleifen. Kompetente Mitarbeiter, die nicht nur wissen, was zu tun ist sondern auch die Berechtigungen dazu haben.


    Allein deswegen ist Congstar schon Gold wert. <3


    Ihr seid einfach super!


    Top Tarife zu fairen, günstigen Preisen, bester Empfang, schneller, unkomplizierter Service auch bei Kunden, die die Nerven verlieren.


    Hoffentlich wird es Congstar immer geben, ich will nirgends anders mehr hin.


    DANKE CONGSTAR!!! :love:


    LG Marly

    Ich bin überwältigt. Schon heute Nachmittag kam ganz unerwartet eine SMS, dass der Tarif umgestellt wurde :love:


    Da lagen nur wenige Stunden zwischen Ident Check und Freischaltung und das an einem Samstag, das muss man ja auch mal hervorheben!


    Jetzt habe ich endlich meinen lang ersehnten besseren Tarif und damit eine Baustelle weniger ^^



    Die Infrastruktur ist jetzt also endlich wieder im Lot.


    Danke für eure Unterstützung und dass ich meinen Frust hier auch gut abbauen konnte. :thumbup:


    Meinen DHL-Boten mag ich gerne. Wenn er im Dienst ist, klappt immer alles. Klappt was nicht, weiß ich genau, er ist nicht im Dienst.


    Schönes Wochenende

    Neuigkeiten!


    Habe schon mit Kuchen auf meinen Stamm-Paketboten gewartet, weil er immer sehr zuverlässig ist.


    Hatte noch eine andere Sendung für heute bestellt und beides hatte er dabei.


    Ident-Check erfolgreich durchgeführt! :thumbup:


    In der Sendungsverfolgung steht es auch schon als bestätigt :thumbup:


    Der Tarifwechsel kann kommen!
    Jetzt bin ich eh erst mal 2 Tage daheim im WLAN. :)

    Hallo Mark und Jonathan,


    die neue Sendung scheint sehr gut zu laufen. Wurde total schnell in meine Region transportiert und steht jetzt schon auf "in Zustellung". Vielleicht habe ich dann heute die Karte im Briefkasten und kann morgen zur Post, das würde sich ja mit Samstag eh gut treffen.


    :) Bin jetzt schon guter Dinge, aber zu früh freuen will ich mich noch nicht.


    Euch schon mal ein schönes Wochenende!

    @Jonathan Wenn ein Ident Check Paket als nicht AGB konform zurück gesendet wird, liegen für das Paket keine Solldaten für den Service Ident Check vor. Leider kann man den Service nicht manuell im Handscanner hinzubuchen, deswegen schlägt der Handscanner die Rücksendung vor, anhand fehlender Solldaten.

    Hallo Alex,


    dann wundert mich es aber, dass die ganzen Ident Sendungen anscheinend gleichermaßen die Bedingungen nicht erfüllen. Congstar wird ja nicht das erste mal im Leben solche Ident Flyer versenden und sollte sich dann mit den Anforderungen eigentlich auskennen.


    Und bei meiner Sendung schimmelt es seit 5 Tagen komplett tatenlos in Radefeld rum. Wenn es den Anforderungen nicht entspricht, sollen sie es doch gleich gar nicht erst annehmen anstatt die Sendung dann unbearbeitet tagelang zu ignorieren.


    Für mich als Kunde ist hier nicht ersichtlich, wo der Fehler liegt, bei DHL oder Congstar oder gleich bei beiden.


    Ich weiß nur dass man auf die Kompetenz anderer angewiesen ist und selbst nichts tun kann außer es dauernd zu prüfen und nachzufragen und vor allem sich in Geduld zu üben, leider.

    Hallo Jonathan,


    die Frage ist halt, wird ein anderes Ergebnis bei gleicher Vorgehensweise herauskommen?


    Ich sehe hier im Forum keinen einzigen, bei dem das Ident Verfahren bislang geklappt hat.


    Besser wäre es nach der Erkenntnis, dass dieses Ident Verfahren scheinbar nichts bringt, einen anderen Weg zu wählen.
    Gestern erst habe ich für die Packstation-App ein Video-Ident-Verfahren gemacht. Heute früh hatte ich bereits die Bestätigung.


    Ich habe aktuell als Empfänger und als Versender nur Scherereien mit DHL. Nichts kommt an, alles geht verschollen. Nachforschungsaufträge kann man über die Webseite aufgrund eines immer wiederkehrenden Fehlers auch nicht stellen.


    DHL zu nutzen bringt absolut rein gar nichts zur Zeit.


    Für alle Kunden aus dem Leipziger Raum würde ich empfehlen, selber zu Arvato zu fahren und es abzuholen, ist sicherer, schneller und stressfreier.


    Allen anderen wünsche ich ein extrem dickes Geduldsseil. Mit jedem Tag näher an der Weihnachtszeit, wird die Katastrophe nicht kleiner.


    Viele Grüße und eine Menge Baldrian für alle DHL-Kunden

    Guten Morgen zusammen.


    Ich finde es schon ungewöhnlich, dass seit Samstag die Sendung in Leipzig bzw. Radefeld ist und sich seit nun inzwischen also fünf Tagen nichts tut.


    Es wird einfach partout nicht weiter bearbeitet. Und den Transportschritt von Leipzig nach Radefeld kann ich nicht ernstnehmen, die Sendung mal 10 km hin und her zu schieben bringt sie auch nicht in meine Stadt.


    Schauen wir mal ob DHL in der Lage ist, das von Mark neu zugesendete zu bearbeiten, oder ob es das auch nicht aus Leipzig raus schafft. Dazu habe ich keine Sendungsnummer, ist vermutlich aber auch besser fürs Gemüt. Denn tagelang den selben Sendungsstatus zu sehen, führt eh nur zu Frust.


    Hab mir schon überlegt ob ich einfach das ganze Nachschauen und kümmern und hoffen bleiben lasse. Mich regt das nur auf.


    Dann kommt es an oder nicht.
    Es gibt den neuen Tarif oder nicht.


    Wenn’s nicht klappt, dann werde ich mir spätestens zum neuen Jahr anderweitig einen Vertrag suchen und habe Ruhe. Da wenn ich im Monat eine Stunde länger arbeite, die ich in DHL und im Forum hier verbringe, habe ich auch schon mehr Geld verdient was ich in einen Vertrag investieren kann.


    Habe sowas wirklich noch nie im Leben erlebt. Normalerweise bekommt man Verträge hinterher geschmissen.


    Aber inzwischen ist diese Identitätsparanoia derart ausgeufert, dass man als normaler Kunde kaum noch irgendwas abschließen kann, ohne 100 Beweise der Identität, es nervt einfach nur noch.


    Vielleicht sollte man doch wieder vermehrt in ein Geschäft gehen und dort direkt was abschließen, da hat man es innerhalb 5 Minuten erledigt. Dieser ganze online Müll ist nur noch Schikane heutzutage.

    Inzwischen stellte ich ja fest, dass ich doch nicht alleine bin mit diesem Problem. Da die anderen Identler sich nach und nach hier im Forum schon äußern über eine nicht zugestellte und einfach zurückgeschickte Ident-Sendung. Besonders spaßig wird es bei denen, die komplette Neukunden sind und bei ihrem anderen Provider gekündigt haben.


    Das wird noch spannender als jede Vorabendserie, wie es hier weitergeht.


    Und jeder, der Ident-Sendungsprobleme hier äußert, ist wie eine Begegnung nach einer Art Apokalypse. Man fühlt sich in guter Gesellschaft und ist nicht so alleine in der Odyssee. :D
    Da man ja immer das Positive sehen soll, ich habe immerhin meine 3 GB und die Unterstützung von Congstar mit Reserve-Hilfe.


    Die Neukunden stehen komplett ohne alles da zwischen ihren Verträgen und schauen komplett in die Röhre. DHL mal wieder - grandios, erste Klasse.

    Hallo Mario und allgemein Congstar,


    besteht nicht die Möglichkeit, den Tarifwechsel einfach vorläufig durchzuführen?


    Ihr könnt ja auch wie oftmals üblich 1 Cent überweisen an das Konto, bzw. wir Kunden müssen euch etwas überweisen, damit die Bankverbindung legitimiert ist.


    Und / oder dann kann man immer noch dieses nervenaufreibende Ident-Verfahren machen, wenn man dann wochenlang dafür Zeit hat ganz stressfrei.


    Ich habe genug Geld, Liquiditätsprobleme sind bei mir nicht zu erwarten und ich bin auch wirklich ich, ansonsten wäre es mir ja auch egal :S


    Man kann auch per Videotelefonie vorab die Identität mit Ausweis bestätigen und zusätzlich immer noch dieses absolut fehlerbehaftete Post Ident Verfahren dann nachträglich machen.


    Hauptsache wir bekommen alle jetzt erst mal unsere Tarifwechsel.


    :?:

    Endlich noch jemand aus dem Schiffbruch...


    Dann weiß ich ja schon, was auf mich zukommen wird, falls meine Ident-Sendung es überhaupt mal aus dem Leipziger Raum raus schafft.


    Azadi, was meinst du eigentlich mit "Post Ident gewählt"? Du hattest eine Wahl? Wenn ja, zwischen was?


    Hab irgendwie das Bedürfnis bekommen, heute Cast Away mit Tom Hanks zu schauen.

    Sehr kulant. Top.


    @Marly auch ich habe postident damals durchlaufen. Meine Adresse hat sich nicht geändert und ich habe auch vom Postpaid in Postpaid gewechselt.

    Flosse und wie lange hat das bei dir gedauer,t bis DHL sich mal dazu berufen fühlte, die Sendung zu bearbeiten, oder kannst dich daran nicht mehr erinnern?


    Was den Cyber Tarif betrifft, bin ich aber scheinbar ganz allein auf weiter Flur damit. Alle anderen haben den Wechsel veranlasst und konnten ganz bequem ohne Probleme am nächsten Tag den kostengünstigen Tarif nutzen und haben keine Probleme. Und ich kann weiter mit den 3 GB rumkrebsen und Bilder in Whatsapp erst daheim im WLAN laden, Mails nur anklicken bei denen ich sicher weiß, sie haben eine geringe Größe, sämtliche Apps für mobile Daten grundsätzlich deaktivieren, beim Bahnhof extra aussteigen um tagsüber zumindest einmal kurz eine WLAN Tankstelle zu haben um das Nötigste zu laden etc. Weil inzwischen jede noch so funzelige App derart Traffic kostet, dass man am Tag mit der beschriebenen sparsamen Nutzung schon nie unter 200 MB kommt und neuerdings nach Aufbrauch des DV mein Internet komplett funktionslos bleibt und NICHTS mehr öffnet.


    Ich hatte gehofft, dass dieses Generve jetzt dank Cyber Tarif endlich ein Ende hat.


    Aber war wohl nix und so gehts weiter bis zum St. Nimmerleinstag.

    Hallo Jonathan,


    vielen Dank für die DV Reserve falls nötig, das ist echt lieb.


    Da sagst du was Wahres wegen Ruhe haben. Ich weiß nicht warum dieses Jahr alles immer so ausufert, egal um was es geht. Dass nichts glatt laufen kann ohne Folgeprobleme etc.
    Als reicht es nicht so schon, was dieses Jahr alles passiert ist in meinem privaten Umfeld.


    Congstar hat es wirklich schnell versendet, da kann man nix sagen. Und jetzt hängt es seit 2 Tagen bei DHL blöd rum und es tut sich einfach rein gar nichts. Außer dass sie es jetzt schon von Leipzig ins 10 km entfernte Radefeld geschafft haben, wow. Sowas zusätzliches unnötiges ist nur noch ein weiterer Liter Öl im Feuer.


    Wieso stellt sich DHL jetzt so dumm an, das zu bearbeiten, es ist ja noch nicht mal ein Karton X/


    Zu meinem Arzttermin morgen wird es also auch nichts mit der Post früh morgens, das hätte gut gepasst, aber war ja klar dass wieder irgendwas dazwischenpfuschen muss. Wahrscheinlich verschlampert DHL es und es wird ein noch größerer Act draus. Weil dieses Jahr aus egal was immer ein riesen Act wird aus dem ein noch größerer Act wird aus dem ein noch größerer Act wird usw.

    Und die Sendung ist immer noch in Leipzig. Bei DHL tut sich gar nichts. Ich glaube das mit einer Woche war noch sehr optimistisch geschätzt.


    Wird dieses Jahr schon noch klappen mit dem Tarif...


    Nach wie vor frage ich mich, ob ich die Einzige bin, die dieses Theater hat. Alle anderen tausenden Kunden haben schon längst ihren Cyber Tarif, Glückwunsch!!

    Gott bin ich glücklich nicht im KS arbeiten zu müssen! Genau wegen so Beispielen wie diesen hier. Ich habe so Respekt vor Leuten, die damit ihr Geld verdienen. Ich wäre nach 2 Tagen Probearbeit wieder beim Arbeitsamt, weil ich gerade nicht die Faust in der Tasche machen kann.


    Merlin ich könnte auch nie im Kundenservice arbeiten, weil ich dazu null Nervengewand hätte.


    Meine eigenen Nerven liegen extrem blank dieses Jahr aufgrund mehrerer schlimmer Vorkommnisse, ich bin auf eine optimale Infrastruktur mehr denn je angewiesen. Dass wenigstens das klappt und ich da nicht auch noch Sorgen habe. So wie neulich die Streiks waren, als ich eigentlich einen sehr wichtigen Arzttermin mit jemandem hätte wahrnehmen können.


    Wenn ich bei Kundenservices anrufe, maule ich auch die Mitarbeiter selbst nie an sondern schimpfe allgemein über den Anbieter. Es gibt auch Kunden die ins Telefon brüllen, das kommt relativ häufig vor.
    Früher hatte ich auch viel Kundenkontakt am Telefon, muss ich nicht mehr haben.


    Wäre das Angebot nicht zeitlich stark begrenzt, wäre es mir auch mehr egal. Nur die Chance will ich unbedingt nutzen und wenn da dann was schiefgeht, ist es ja heikel, dass dann das Angebot nicht mehr verfügbar ist.

    @Marly,
    Das Postident ist am Samstag an DHL übergeben worden. Ich schick dir gleich die Sendungsnummer per E-Mail. Dann kannst du das selbst verfolgen.


    LG


    Mark

    Hallo Mark,


    super, vielen Dank! Habe es gerade per Mail schon erhalten, TOP!
    Nun kann ich es in meiner DHL App verfolgen. Du hast mir sehr weiter geholfen. :)


    Dein Service ist 1a!


    Aber auch danke an Steffi für ihre Infos, denn da weiß ich auch, was ich dann machen muss.


    :thumbup:


    LG Marly

    Hallo Mark,


    danke für deine Antwort. :)
    Habe mich inzwischen mit dem umständlichen Verfahren abgefunden und dass ich an einem Tag später in die Arbeit muss wegen der Post.
    Wann kommen die Unterlagen eigentlich?
    Bisher kam nichts.


    Beauftragt habe ich alles Donnerstag nachts / früh um 3 Uhr.


    Mein aktuelles Datenvolumen ist schon stark abgenutzt, da ich ja davon ausging, am Freitag 20 GB zu haben.


    Wie lange dauert das Ganze dann jetzt voraussichtlich?


    Ich möchte infrastrukturell besser aufgestellt sein, weil ich aus medizinischen Gründen viel im Internet recherchieren muss und eine reibungslose Verfügbarkeit des Internets benötige.


    Viele Grüße

    Gerne würde ich einen Teil dazu beitragen, dass man das konstruktiv löst. Leider ist mir das nicht möglich, da ich ja nun in der tatenlosen Warte-Position bin und nun erst mal zuwarten muss, wie es weitergeht. Wann und wohin Congstar das Zeug schickt, wie und wann ich davon erfahre usw.


    Genau das macht mich wütend, wenn ich anderen ausgeliefert bin, anstatt mich selbst darum kümmern zu können, denn dann wüsste ich wenigstens, dass es gescheit gemacht wird.


    Mich wundert es sowieso, dass ich scheinbar der einzige Kunde bin mit diesem Ident-Mist. Sonst könnte man mit den anderen mal Rücksprache halten, wann es bei ihnen vorlag etc.
    Es kommt ja auch keine Mail á la "nächste Schritte".


    Normal wird man informiert über Versendungsstatus usw.


    Aber bei Congstar nichts, da soll man die Dinge einfach laufen lassen und warten und warten und warten...

    Stand dieser Passus in deiner Mail nicht drin?


    Hast du sonst nicht auch die Möglichkeit einfach nächsten Samstag zur Post zu gehen? Die Lagerungsfrist sollte ja erst starten wenn dieser Flyer auch bei der Post liegt ( hier rate ich nur uns weiß es nicht wirklich)


    Bei mir steht in der Auftragsbestätigung (Mail vom 26.11., 03.35 Uhr nachts):


    "Der Tarifwechsel wird voraussichtlich am 27.11.2020 durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht manuell beeinflussen können."


    In meiner App steht genau der selbe Text. Darüber steht "Der Tarifwechsel für Ihre Rufnummer 01.... wurde am 26.11.2020 eroflgreich gestartet. Sie wechseln in den Tarif Allnet Flat M.


    So geht es nun weiter:
    "Wir benachrichtigen Sie per SMS, sobald der Tarifwechsel erfolgt ist. Ihre bisherige Rufnummer bleibt selbstverständlich bestehen".


    Kein Wort davon, dass alles still liegt, bis ich bewiesen habe, dass ich ich bin.


    Nächsten Samstag könnte ich zu meiner Postfiliale, nur hätte ich das halt lieber vorher erledigt und nicht erst in über einer Woche. Insbesondere da man nie weiß wie es mit dem Corona Irrsinn weitergeht. Ich war schon mal in Quarantäne und durfte nicht einmal den Müll raus bringen bevor ich das negative Ergebnis hatte. Bei der Corona Dynamik ist eine Woche lang.


    Davon abgesehen kenne ich es so, dass ich einen Code vom Anbieter bekomme mit dem Code und damit zur Post gehe. Und nicht dass der Code zur Post gesendet wird und ich dann Rätsel raten darf, wann es wo ausliegt. Und es gibt Video Ident. Wieso wird das nicht angewandt in den Corona-Maßnahmen-Zeiten?


    Bei meinem Broker habe ich noch am selben Tag per Mail ein PDF mit diesem Code bekommen, habe es ausgedruckt, bin direkt damit nach der Arbeit zur Post meiner Wahl und der Fall war erledigt.


    Aber wieso einfach wenns auch ultra umständlich geht, gell Congstar??? :evil:X(:evil:X(:evil:


    Davon mal abgesehen bezahle ich erst den neuen Tarif wenn ich ihn auch habe, abzocken aber dann trotzdem mit 3 GB abmühen, könnt ihr vergessen.

    Fakt ist, es steht überall (Mail, App, Portal, ...), dass der Tarifwechsel zum 27.11. stattfindet.


    Das ist ja offensichtlich nicht so, wenn erst mal ein aufwändiges Verfahren stattfindet. Zuerst muss Congstar das schicken, der Postbote wird niemanden antreffen, weil ich Arbeitnehmer bin, der sich nicht 24/7 daheim aufhält. Dann leitet er es in die Filiale weiter, schon verstreicht noch ein Tag. Wie ich dann diese Filiale mit ihren Irrsinns-Öffnungszeiten aufsuchen soll innerhalb 7 Tagen, das ist dann mein Problem. Dann müssen diese die Bestätigung erst wieder an Congstar schicken und bis es dann bearbeitet wird, vergehen sicherlich erneut 2 Tage.


    Also 1 bis 2 Wochen dauert der ganze Spaß sicherlich.


    Da komme ich dann auf ein anderes Datum als den 27.11.


    Wäre das Angebot nicht zeitlich begrenzt, wäre es mir ja auch egal. Steffi schreibt ja oben, sollte es mit der Post nicht klappen, wird nach 7 Tagen ein Storno veranlasst und dann gibt es den Cyber Deal nicht mehr.



    Antwort auf Sir Lancelot, kann keinen neuen Beitrag posten, erst in ein paar Minuten...:


    Woher weiß ich, in welcher Filiale das ausliegt und wann?
    Oder soll ich nun täglich alle Postämter meiner Stadt aufsuchen ? Da habe ich auch echt Zeit und Lust dazu.


    Ich bin ultra genervt und mit zwei falschen Füßen aufgestanden ist noch harmlos ausgedrückt gewesen von dir.


    Habe in meiner Mail auch nachgesehen, ich finde nicht dass das so klingt, als findet der Tarifwechsel erst DANACH statt, denn da steht nach wie vor der 27.11.


    Das klingt, als sei das etwas Zusätzliches. Und nicht als wird der Wechsel erst nach der Legitimierung durchgeführt.