Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Damals gab es noch das Postident Verfahren über die Postident app der Post. So konnte ich es online erledigen. Das gibt es aber nicht mehr seit es das Sofortident Verfahren gibt. Warum das bei dir nicht zur Verfügung stand weiß ich leider nicht.
Du hast ja das Angebot von Jonathan Datenvolumen in der Zwischenzeit zu bekommen. Congstar lässt dich also nicht im Stich.
Inzwischen stellte ich ja fest, dass ich doch nicht alleine bin mit diesem Problem. Da die anderen Identler sich nach und nach hier im Forum schon äußern über eine nicht zugestellte und einfach zurückgeschickte Ident-Sendung. Besonders spaßig wird es bei denen, die komplette Neukunden sind und bei ihrem anderen Provider gekündigt haben.
Das wird noch spannender als jede Vorabendserie, wie es hier weitergeht.
Und jeder, der Ident-Sendungsprobleme hier äußert, ist wie eine Begegnung nach einer Art Apokalypse. Man fühlt sich in guter Gesellschaft und ist nicht so alleine in der Odyssee. Da man ja immer das Positive sehen soll, ich habe immerhin meine 3 GB und die Unterstützung von Congstar mit Reserve-Hilfe.
Die Neukunden stehen komplett ohne alles da zwischen ihren Verträgen und schauen komplett in die Röhre. DHL mal wieder - grandios, erste Klasse.
wir hatten heute einen Fehler, bei dem Sendungen mit der Nachricht "entspricht nicht den Versandbedingungen" automatisch retourniert wurden. Der Fehler konnte aber zeitnah identifiziert werden - es funktioniert wieder alles. Dein Tracking ist bisher unauffällig.
Dass es mal etwas nicht in den Warenausgang des selben Tages schafft ist zwar für zeitkritische Dinge nervig aber nicht ungewöhnlich.
Ich kann den Flyer zur Sicherheit gerne erneut versenden lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Da aber heute nichts mehr in den Versand geht, würde ich nochmal schauen, ob sich die Sendung heute nicht doch noch bewegt.
Daher notiere ich mir einmal deinen Vorgang und schaue morgen früh, ob sich etwas bewegt hat und gebe sonst ein neues PostIdent in Auftrag.
Mark O. hat bereits ein Neues Postident beauftragt
Hallo
ich schrieb ja schon, dass ich es für, sehr vorsichtig ausgedrückt, unglücklich halte, sein Anliegen immer und immer wieder auf allen möglichen Kanälen vorzubringen. Das erleichtert die Bearbeitung nicht wirklich, sondern sorgt eher für (noch mehr) Chaos.
Ich finde es schon ungewöhnlich, dass seit Samstag die Sendung in Leipzig bzw. Radefeld ist und sich seit nun inzwischen also fünf Tagen nichts tut.
Es wird einfach partout nicht weiter bearbeitet. Und den Transportschritt von Leipzig nach Radefeld kann ich nicht ernstnehmen, die Sendung mal 10 km hin und her zu schieben bringt sie auch nicht in meine Stadt.
Schauen wir mal ob DHL in der Lage ist, das von Mark neu zugesendete zu bearbeiten, oder ob es das auch nicht aus Leipzig raus schafft. Dazu habe ich keine Sendungsnummer, ist vermutlich aber auch besser fürs Gemüt. Denn tagelang den selben Sendungsstatus zu sehen, führt eh nur zu Frust.
Hab mir schon überlegt ob ich einfach das ganze Nachschauen und kümmern und hoffen bleiben lasse. Mich regt das nur auf.
Dann kommt es an oder nicht. Es gibt den neuen Tarif oder nicht.
Wenn’s nicht klappt, dann werde ich mir spätestens zum neuen Jahr anderweitig einen Vertrag suchen und habe Ruhe. Da wenn ich im Monat eine Stunde länger arbeite, die ich in DHL und im Forum hier verbringe, habe ich auch schon mehr Geld verdient was ich in einen Vertrag investieren kann.
Habe sowas wirklich noch nie im Leben erlebt. Normalerweise bekommt man Verträge hinterher geschmissen.
Aber inzwischen ist diese Identitätsparanoia derart ausgeufert, dass man als normaler Kunde kaum noch irgendwas abschließen kann, ohne 100 Beweise der Identität, es nervt einfach nur noch.
Vielleicht sollte man doch wieder vermehrt in ein Geschäft gehen und dort direkt was abschließen, da hat man es innerhalb 5 Minuten erledigt. Dieser ganze online Müll ist nur noch Schikane heutzutage.
Guten Morgen, ja das habe ich gerade bei der Bearbeitung auch gesehen Aber danke dir für die Aufmerksamkeit.
Und Marly, der neue Flyer wurde beauftragt und es ist auch schon eine Trackingnummer vorhanden. Wenn du also doch noch darauf zugreifen willst, gib mir am besten hier Bescheid. Wenn wir hier an zwei Stellen arbeiten, kommt es letztlich nur zu Komplikationen.
die Frage ist halt, wird ein anderes Ergebnis bei gleicher Vorgehensweise herauskommen?
Ich sehe hier im Forum keinen einzigen, bei dem das Ident Verfahren bislang geklappt hat.
Besser wäre es nach der Erkenntnis, dass dieses Ident Verfahren scheinbar nichts bringt, einen anderen Weg zu wählen. Gestern erst habe ich für die Packstation-App ein Video-Ident-Verfahren gemacht. Heute früh hatte ich bereits die Bestätigung.
Ich habe aktuell als Empfänger und als Versender nur Scherereien mit DHL. Nichts kommt an, alles geht verschollen. Nachforschungsaufträge kann man über die Webseite aufgrund eines immer wiederkehrenden Fehlers auch nicht stellen.
DHL zu nutzen bringt absolut rein gar nichts zur Zeit.
Für alle Kunden aus dem Leipziger Raum würde ich empfehlen, selber zu Arvato zu fahren und es abzuholen, ist sicherer, schneller und stressfreier.
Allen anderen wünsche ich ein extrem dickes Geduldsseil. Mit jedem Tag näher an der Weihnachtszeit, wird die Katastrophe nicht kleiner.
Viele Grüße und eine Menge Baldrian für alle DHL-Kunden
wenn sich die Sendung noch bewegt hätte, hättest du natürlich Zeit verloren. Im Endergebnis macht es jetzt aber zugegebenermaßen keinen Unterschied. Der neue Flyer geht aber auch erst heute raus, sodass mit dem Auftrag gestern auch nichts gewonnen ist.
die neue Sendung scheint sehr gut zu laufen. Wurde total schnell in meine Region transportiert und steht jetzt schon auf "in Zustellung". Vielleicht habe ich dann heute die Karte im Briefkasten und kann morgen zur Post, das würde sich ja mit Samstag eh gut treffen.
Bin jetzt schon guter Dinge, aber zu früh freuen will ich mich noch nicht.
Meine "Briefträgerin" (ZustellerIn für die Brief- und Verbundzustellung) bekommt auch ab und zu ein kleines Dankeschön für all die hundert Kilos, die sie für mich durch die Gegend schleppen muss. Find ich eine nette Geste von dir.
Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, meld dich wieder. Viel Spaß mit dem tollen tarif.