Danke für die schnelle Rückmeldung.
P.S. Wir kündigen zwar aus Kostengründen bei Congstar, aber der Support hier war immer Bombe.
Gruß
Danke für die schnelle Rückmeldung.
P.S. Wir kündigen zwar aus Kostengründen bei Congstar, aber der Support hier war immer Bombe.
Gruß
Hallo lieber Support,
hat bislang alles gut geklappt. Die Nummer wird übermittelt und der Vertrag endet am 08.11.22. Wann kann ich denn mit der Überweisung des Restguthabens (48 Euro) rechnen?
Gruß
Hallo lieber Support,
ich möchte das Opt-in beantragen, damit ich die Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wann kann ich das Guthaben über das Internet auf dem Account sehen? Auch in 20 Minuten?
Gruß
Hallo lieber Support,
ich habe die Daten jetzt auf den Vertrag meines Sohnes geändert (läuft auch auf meinen Namen). Ich habe jetzt festgestellt, dass der Vertrag anscheinend (vor kurzem) deaktiviert wurde. Da waren noch über 50 Euro Guthaben drauf. Kann der bitte wieder aktiviert werden?
Gruß
Hallo,
hat alles geklappt. Geld ist auch gekommen. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe noch einen 2. Vertrag für meinen Sohn. Ist es ok, wenn ich dieses Profil auf andere Vertragsdaten ändere?
Gruß
Super...danke.
Hallo lieber Support,
mittlerweile hat meine Tochter einen neuen Vertrag.
Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Überweisung des Guthabens auf mein Konto.
Wann kann ich denn mit dem Geld rechnen?
Lieben Gruß
Heiko
Hallo,
verstehe ich noch nicht. Der neue Anbieter hätte die mitgenommene Rufnummer zum 30.08. bereitgestellt. Congstar hat im Gegenzug den Vertrag zum 29.08. gekündigt. Daher vermute ich, dass das Übergabeprozedere der Rufnummer am 29.08./30.08. vollzogen/abgeschlossen wird. Das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass der Prepaid-Vertrag bei Congstar futsch ist, weil a) keine Stornierungsmitteilung vor Vertragsende kommt und b) die Rufnummer an den neuen Anbieter übermittelt wird, obwohl der Vertrag dort storniert wurde. Mir ist immer noch nicht klar, was jetzt genau mit der Rufnummer passiert. Congstar ist jedenfalls nicht mehr der "Besitzer" dieser Nummer, richtig?
Lieben Gruß
Heiko
Hallo,
mittlerweile habe ich eine Antwort auf meine Stornierung erhalten. Diese lautet:
ZitatAlles anzeigen"Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir bedauern, dass Sie sich gegen einen Vertrag mit uns entschieden haben.
Der Prozess zur Übertragung Ihrer Rufnummer ist bereits in Gang gesetzt und kann nicht mehr gestoppt werden. Ihren Vertrag mit der Kundennummer XXXXX werden wir sofort nach erfolgter Rufnummern-Mitnahme stornieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wichtiger Hinweis: Sobald Ihre Rufnummer erfolgreich zu XXXXX übertragen wurde, können Sie diese jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen."
Der Vertrag wird storniert, aber nach Stornierung der Rufnummernmitnahme klingt das nicht. Oder verstehe ich da was nicht?
Gruß
Danke für die schnellen Infos.
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Dann heißt das für mich erstmal warten. Wie erfährt Congstar von der Stornierung? Geht das automatisch?
Gruß
Guten Morgen,
jetzt wird es etwas kompliziert. Gestern Abend habe ich für meine Tochter also einen neuen Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich heute Morgen aus verschiedenen Gründen aber widerrufen. Die Widerrufsbestätigung steht noch aus (die Bearbeitung dauert wohl 2-3 Tage). Die mitgenommene Rufnummer wird nach Widerrufsbestätigung wieder an Congstar übermittelt (so zumindest die Kundenhotline des neuen Anbieters). Der Vertrag der Congstar-Prepaid-Karte wurde durch die Rufnummernmitnahme automatisch gekündigt. Nach Widerrufsbestätigung geht die Nummer aber wieder zurück an Congstar. Was passiert jetzt mit dem Congstar-Vertrag und der Rufnummer? Läuft gerade suboptimal...sorry für die Umstände.
Lieben Gruß
Heiko
Hallo,
dann bitte die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigeben. Danke für die schnelle Hilfe.
Lieben Gruß
Heiko
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Der neue Vertrag würde auch auf meinen Namen laufen, meine Tochter ist noch zu jung. Da braucht es dann wohl keine Vollmacht. Kommen seitens Congstar zum Abschluss irgendwelche Kosten auf mich zu?
Gruß
Hallo,
das Prepaid Konto für meine Tochter läuft auf meinen Namen. Nun möchten wir den Anbieter wechseln auf einen anderen Vertrag und ihre Congstar-Karte kündigen. Die Rufnummer möchte meine Tochter mitnehmen und das Guthaben soll ausgezahlt werden. Die Bankverbindung habe ich heute in "meincongstar" hinterlegt. In welcher Reihenfolge muss ich jetzt was machen, damit alles ordnungsgemäß abgewickelt werden kann?
Danke für die Hilfe.
Lieben Gruß
Heiko
Alles anzeigenHallo @HeikinhoBrasil,
du hast 4 Wochen Zeit, da hat sich der Kollege wohl vertan, entschuldige.
Bist du sicher, dass es 30 Euro waren? Wurde das Guthaben aufgeladen, oder handelte es sich um das Startguthaben? Dieses gilt nämlich als geschenktes Guthaben, und verfällt bei Reaktivierung.
Gruß Linda
Hallo @Linda,
nach Rücksprache mit meinen Mädels waren es eine Kombi aus Startguthaben und Aufladung und es müssten dann ca. 25 Euro gewesen sein. Startguthaben 10 Euro (beim Kauf der Sim-Karte) und irgend wann mal aufgeladen mit 15 Euro. Meine Tochter telefoniert so gut wie gar nicht. Wenn das Startguthaben also wegfällt und das aufgeladene Guthaben bleibt, müssten demzufolge ca. 14-15 Euro Guthaben drauf sein (den genauen Betrag könnt nur ihr ermitteln). Leider ist aber eben gar kein Guthaben mehr auf der Karte.
Lieben Gruß
HeikinhoBrasil
Hallo liebes Congstar Team,
Hallo @HeikinhoBrasil,
ich habe die Prepaidkarte reaktiviert, das kann bis zu 24 Stunden dauern, geht in der Regel aber schneller, sobald du die Karte wieder nutzen kannst, hast du 14 Tage Zeit Guthaben aufzuladen.
Mache in 3-4 Stunden ab und zu mal einen Neustart am Handy.
Gruß Patrick
In der anschließenden Mail von Congstar stand:
Hallo XXXXXXXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich weiterhin für congstar entschieden haben.
Auf Ihren Wunsch haben wir Ihre Karte wieder aktiviert. Sie können Ihre Karte nun wie gewohnt nutzen.
Bitte laden Sie innerhalb der nächsten 4 Wochen, spätestens bis zum 10.01.2021, Ihr Guthabenkonto auf.
Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir das Vertragsverhältnis zum 10.01.2021 kündigen. Ab diesem Datum wird Ihre Rufnummer deaktiviert. Ein- sowie abgehende Telefonate, SMS und mobiles Surfen sind dann nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Das congstar Team
Wie lange hab ich denn jetzt Zeit? 14 Tage oder 4 Wochen?
Des Weiteren:
Hallo @Patrick,
danke für die schnelle Hilfe. Bleibt das Guthaben erhalten? Ich weiß allerdings nicht wieviel da noch drauf war.
Gruß
Heikinho
Ja, das Guthaben bleibt natürlich erhalten.
Gruß Patrick
Meine Frau und meine Tochter sagen es waren ca. 30 Euro Guthaben auf dem Prepaid-Konto. Das Guthaben war aber bei null. Wo ist das Guthaben geblieben?
Lieben Gruß
HeikinhoBrasil
Hallo @Patrick,
danke für die schnelle Hilfe. Bleibt das Guthaben erhalten? Ich weiß allerdings nicht wieviel da noch drauf war.
Gruß
Heikinho