Beiträge von HeikinhoBrasil

    Hallo lieber Support,


    ich habe die Daten jetzt auf den Vertrag meines Sohnes geändert (läuft auch auf meinen Namen). Ich habe jetzt festgestellt, dass der Vertrag anscheinend (vor kurzem) deaktiviert wurde. Da waren noch über 50 Euro Guthaben drauf. Kann der bitte wieder aktiviert werden?


    Gruß

    Hallo,


    verstehe ich noch nicht. Der neue Anbieter hätte die mitgenommene Rufnummer zum 30.08. bereitgestellt. Congstar hat im Gegenzug den Vertrag zum 29.08. gekündigt. Daher vermute ich, dass das Übergabeprozedere der Rufnummer am 29.08./30.08. vollzogen/abgeschlossen wird. Das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass der Prepaid-Vertrag bei Congstar futsch ist, weil a) keine Stornierungsmitteilung vor Vertragsende kommt und b) die Rufnummer an den neuen Anbieter übermittelt wird, obwohl der Vertrag dort storniert wurde. Mir ist immer noch nicht klar, was jetzt genau mit der Rufnummer passiert. Congstar ist jedenfalls nicht mehr der "Besitzer" dieser Nummer, richtig?


    Lieben Gruß

    Heiko

    Hallo,


    mittlerweile habe ich eine Antwort auf meine Stornierung erhalten. Diese lautet:

    Der Vertrag wird storniert, aber nach Stornierung der Rufnummernmitnahme klingt das nicht. Oder verstehe ich da was nicht?


    Gruß

    Guten Morgen,


    jetzt wird es etwas kompliziert. Gestern Abend habe ich für meine Tochter also einen neuen Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich heute Morgen aus verschiedenen Gründen aber widerrufen. Die Widerrufsbestätigung steht noch aus (die Bearbeitung dauert wohl 2-3 Tage). Die mitgenommene Rufnummer wird nach Widerrufsbestätigung wieder an Congstar übermittelt (so zumindest die Kundenhotline des neuen Anbieters). Der Vertrag der Congstar-Prepaid-Karte wurde durch die Rufnummernmitnahme automatisch gekündigt. Nach Widerrufsbestätigung geht die Nummer aber wieder zurück an Congstar. Was passiert jetzt mit dem Congstar-Vertrag und der Rufnummer? Läuft gerade suboptimal...sorry für die Umstände.


    Lieben Gruß

    Heiko

    Hallo,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Der neue Vertrag würde auch auf meinen Namen laufen, meine Tochter ist noch zu jung. Da braucht es dann wohl keine Vollmacht. Kommen seitens Congstar zum Abschluss irgendwelche Kosten auf mich zu?


    Gruß

    Hallo,


    das Prepaid Konto für meine Tochter läuft auf meinen Namen. Nun möchten wir den Anbieter wechseln auf einen anderen Vertrag und ihre Congstar-Karte kündigen. Die Rufnummer möchte meine Tochter mitnehmen und das Guthaben soll ausgezahlt werden. Die Bankverbindung habe ich heute in "meincongstar" hinterlegt. In welcher Reihenfolge muss ich jetzt was machen, damit alles ordnungsgemäß abgewickelt werden kann?


    Danke für die Hilfe.


    Lieben Gruß

    Heiko

    Hallo @Linda,


    nach Rücksprache mit meinen Mädels waren es eine Kombi aus Startguthaben und Aufladung und es müssten dann ca. 25 Euro gewesen sein. Startguthaben 10 Euro (beim Kauf der Sim-Karte) und irgend wann mal aufgeladen mit 15 Euro. Meine Tochter telefoniert so gut wie gar nicht. Wenn das Startguthaben also wegfällt und das aufgeladene Guthaben bleibt, müssten demzufolge ca. 14-15 Euro Guthaben drauf sein (den genauen Betrag könnt nur ihr ermitteln). Leider ist aber eben gar kein Guthaben mehr auf der Karte.


    Lieben Gruß
    HeikinhoBrasil

    Hallo liebes Congstar Team,

    Hallo @HeikinhoBrasil,


    ich habe die Prepaidkarte reaktiviert, das kann bis zu 24 Stunden dauern, geht in der Regel aber schneller, sobald du die Karte wieder nutzen kannst, hast du 14 Tage Zeit Guthaben aufzuladen.
    Mache in 3-4 Stunden ab und zu mal einen Neustart am Handy.


    Gruß Patrick


    In der anschließenden Mail von Congstar stand:


    Hallo XXXXXXXXXXX,
    wir freuen uns, dass Sie sich weiterhin für congstar entschieden haben.
    Auf Ihren Wunsch haben wir Ihre Karte wieder aktiviert. Sie können Ihre Karte nun wie gewohnt nutzen.
    Bitte laden Sie innerhalb der nächsten 4 Wochen, spätestens bis zum 10.01.2021, Ihr Guthabenkonto auf.
    Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir das Vertragsverhältnis zum 10.01.2021 kündigen. Ab diesem Datum wird Ihre Rufnummer deaktiviert. Ein- sowie abgehende Telefonate, SMS und mobiles Surfen sind dann nicht mehr möglich.
    Viele Grüße
    Das congstar Team


    Wie lange hab ich denn jetzt Zeit? 14 Tage oder 4 Wochen?


    Des Weiteren:

    Hallo @Patrick,


    danke für die schnelle Hilfe. Bleibt das Guthaben erhalten? Ich weiß allerdings nicht wieviel da noch drauf war.


    Gruß
    Heikinho


    Ja, das Guthaben bleibt natürlich erhalten.


    Gruß Patrick


    Meine Frau und meine Tochter sagen es waren ca. 30 Euro Guthaben auf dem Prepaid-Konto. Das Guthaben war aber bei null. Wo ist das Guthaben geblieben?


    Lieben Gruß
    HeikinhoBrasil