Beiträge von MarcelS1996

    Das sind alles Erfahrungen und Erwartungen aus der Vergangenheit. In 2024 darf das nicht mehr die Normalität sein.


    Wenn ich Banking oder Multifaktor-Authentifizierung oder Visa Secure mache, geht das innerhalb ein, zwei Sekunden über verschiedene Kanäle, Geräte, Firmen.


    Nichts anderes können wir hier erwarten.

    Wenn man Guthaben per Lastschrift auflädt, ist es bei congstar so, dass das Geld erst abgebucht werden muss, ehe die Kröten auf die Karte geladen werden. Und da kommt wieder das liebe Wort "Geduld". Die Welt wird immer schnellebiger und die Leute immer ungeduldiger.

    Man kann zudem Sonderrufnummern sperren und auch eine Drittanbietersperre für Käufe einrichten.

    Für die Zukunft kann man das. Aber der Threadersteller schreibt ja, dass die Sachen bereits aufgelaufen sind.

    Da muss man wohl auf geheimnisvolle Weise an die Nummer des Threaderstellers gekommen sein und dann fing die Abzocke an.


    MCP62 Die Drittanbietersperre lässt sich nicht rückwirkend einrichten. Mal sehen, wann sich ein Moderator hier einklinkt. Ich meine, dass die Sachen erstattet werden müssen.

    Zu jedem Tarif gibt es ein Tarifblatt das müsste dir per Mail übermittelt werden. Wie geschrieben ist dein Tarif eigentlich geschlossen hier kommt man aber zum Archiv https://www.congstar.de/produktinformationsblaetter/.

    Grundsätzlich gilt in den alten Wie ich will Tarifen ist das mobile surfen teuer. Im aktuellen Tarif gäbe es 1 GB für 28 Tage für 2 €.

    Danke für deine Antwort. Ich war ja davon ausgegangen, dass sich die Karte direkt mit der Nummer, die auf dem Starterkit stand, aktiviert, nachdem man das Identverfahren durchlaufen hat. Ich bin ja noch bis morgen bei einem anderem Anbieter, wo ich bereits eine Flat habe und ich wollte einfach nicht doppelt zahlen. Wollte die Vollstreckung der Rufnummernportierung abwarten, und dann in meinen Wunschtarif gehen.


    Und ich frage mich, ob das, was ich vorhabe, nach vollstreckter Rufnummernportierung zu congstar möglich ist?

    Würde, wenn die nächste Mobilfunkrechnung kommt, gegen die unberechtigten Teile Widerspruch einlegen und congstar eine Frist zur Gutschrift einräumen mit der Ankündigung, die Lastschrift nach Ablauf dieser Frist zurückzubuchen und nur die berechtigten Teile zurückzuüberweisen. 3 Wochen dürften ausreichend sein, damit das wieder gutgeschrieben wird.


    congstar ist meines Erachtens nach dazu verpflichtet, die unberechtigten Buchungen rauszunehmen, bzw. wieder gutzuschreiben. Deine Mutter ist für die Buchungen nicht verantwortlich und daher muss das auch von deiner Mutter nicht gezahlt werden. Nur das, was man wirklich genutzt hat. Betrüger finden immer wieder Mittel und Wege, andere Leute abzuziehen.

    Hi!


    Wenn du kein Guthaben drauf hast, kannst du das Internet nicht nutzen. http://www.datapass.de kannst du immer aufrufen. Um etwas buchen zu können, musst du erst Guthaben aufladen. Wenn du Guthaben drauf hast, kannst über Datapass buchen.


    Grüße.

    Danke für die Antwort. Ich meine, auf der Karte sind 10 € drauf. Meine Frage zielte darauf ab, ob die, wenn ich die mobilen Daten an habe, dann ratzfatz weg sind, oder ob es ohne Internetpaket gar nicht möglich ist, das mobile Internet zu benutzen?

    Hallo MarcelS1996


    dann werden bis zum Tarifwechsel anfallende Gespräche und SMS mit 9 Cent pro Minute, bzw pro Nachricht berechnet. Die mobilen Daten kannst du in der Zeit nicht nutzen.


    Gruß Linda

    Bedeutet das, dass ich dann, wenn ich unterwegs bin, und meine mobilen Daten an habe, kein Guthaben "verloren" geht? Wie könnte ich dann das mobile Internet nutzen? Gibt es die Möglichkeit, eines Datenpasses?


    MarcelS1996 du hast aber gefragt ob du einen Tag nach der Portierung einen Tarifwechsel machen kannst.

    Ja aber nicht in den Prepaid Wie ich will 2. Generation den der wird nicht mehr vermarktet. Du kannst nur in aktuell gültige Tatife wechseln. Es gibt bei Congstar keine kostenlose Tarife mehr. Insoweit wenn du tatsächlich jetzt den Wie ich will 2. Generation hast und kostenfrei bleiben willst wirst du wohl keinen Tarifwechsel vornehmen.

    Und ich hatte mal bei congstar einen Laufzeitvertrag gehabt und die Karte war erst nach der Rufnummernportierung geschaltet. Ich habe gedacht, dass es bei Prepaid eine andere Vorgehensweise gibt, und man die Karte direkt nach dem Identverfahren nutzen kann und man dann am Vollstreckungstermin die alte Nummer hat.

    Manche Leute sind einfach zu ungeduldig und meinen, es muss direkt alles funktionieren. Solche Auflademethoden dauern. Und das ist keine Ausrede mit der Geduld. Wenn ich weiß, dass ich dringend Guthaben brauche, dann gehe ich in den stationären Handel, hole mir dort das Guthaben, was ich brauche, lade es auf und fertig. Wo ist da das Problem? Wenn man sich bewusst für andere Auflademethoden über Alphacomm entscheidet, dann muss man eben warten. Tut mir leid, dass ich da nichts anderes sagen kann.


    Genau das ist es. Bei anderen Methoden wie Alphacomm wird es so eine Möglichkeit, es direkt zu klären, nicht geben. Die Frage ist zum einen, ob es nur "vorgemerkt" oder richtig abgebucht ist. Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.

    So kann man sich seine SCHUFA ungemein versauen. Wenn man dann später eine Wohnung oder so haben möchte, dann war es das mit der Wohnung und man muss zusehen, dass man in einer Wohngemeinschaft unterkommt.

    Vielleicht solltet ihr euch einen neuen Partner suchen.

    Über die App lade ich mein Guthaben per Komfort Aufladung auf,letzten Monat habe ich 2 Tage warten müssen.

    Jetzt habe ich letzten Donnerstag über Alphacomm per Komfort Aufladung mein Guthaben aufgeladen. Geld war sofort vom Konto weg und heute ist Dienstag und mein Guthaben ist noch nicht da. Bei Alphacomm wird man nur mit einem Computer verbunden,auf Mails antwortet niemand. :cursing:

    Es gibt ein schönes Wort, welches sich "Geduld" nennt. Man muss einfach abwarten. Guthabenaufladungen können dauern. Wenn man dringend Guthaben braucht, sollte man in einen Laden gehen, und einen Guthabenbon kaufen und damit aufladen.

    MarcelS1996 du hast aber gefragt ob du einen Tag nach der Portierung einen Tarifwechsel machen kannst.

    Ja aber nicht in den Prepaid Wie ich will 2. Generation den der wird nicht mehr vermarktet. Du kannst nur in aktuell gültige Tatife wechseln. Es gibt bei Congstar keine kostenlose Tarife mehr.

    Ja. Ich habe gefragt. Ich hab die Karte im Kaufland erworben und da konnte man den Prepaid wie ich will 2. Generation für 0,00 € wählen. Ich wusste ja nicht, dass die Karte erst nach vollstreckter Rufnummernportierung geschaltet wird. Daher der Prepaid wie ich will 2. Generation.



    Das habe ich ausgewählt.

    MarcelS1996 ein Tarifwechsel ist erst am Folgetag nach der Portierung möglich. Sofern du einen Prepaidtarif wechselst wird die gezahlte Gebühr nicht erstattet ( es gibt da bei sehr kurzer Laufzeit auch mal Ausnahmen). Anders als bei Postpaidverträgen welche taggenau abgerechnet werden. Der Tarifwechsel erfolgt nach der Bestellung am Folgetag.

    Also kann ich die Umstellung in den Wunschtarif beantragen und es wird dann am 12.03. umgestellt?

    Hallo,


    hab mir heute beim Kaufland ein Prepaid-wie-ich-will-Tarif besorgt, das Identverfahren durchlaufen und habe direkt die Rufnummernportierung von ALDI TALK zu congstar beantragt und zum 11.03.2024 bewilligt bekommen. Kann ich am 11.03. in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln? Ich wusste nicht, dass die Karte erst bei vollstreckter Rufnummernportierung nutzbar ist.


    Ich hatte mal einen Vertrag gehabt und dachte, dass es bei Prepaid anders ist.


    MfG

    Minky566