Alles anzeigenCongstar gibt auf der Website an, dass der Versand um die 10 Tage dauert.
Ja, es ist richtig, dass man einer Lastschrift 8 Wochen widersprechen kann. So lange dauert die Prüfung aber nicht. Es finden zu festgelegten Zeitpunkten Zahlläufe bei den Banken statt und das muss dann congstar-intern verbucht werden. Warum die Prozesse wie sie sind, wird der Support auch nicht im Detail wissen und auch keine Interna offenlegen dürfen.
Sobald das Geld vom Konto eingezogen und intern verbucht wurde - das sind meist so um die 4 Tage in Summe, klappert intern alles weiter. Wenn das Gerät verfügbar ist, wird es dann auch zeitnah versandt.
ich selbst hatte auch schon bei congstar den Fall, dass ich Freitags ein Gerät bestellt habe und am Montag war es schon bei mir. Bei einer anderen Bestellung kam das Gerät pünktlich am 10. Tag nach dem Geldeinzug.
Die Prozesse sind in diesem Punkt einfach wie sie sind.
Wenn es auf eine schnelle Just-In-Time-Lieferung ankommt, wäre ein großes amerikanisches Versandkaufhaus ggf. die bessere Wahl - oder der stationäre Handel.
Danke. Dann übe ich mich in Geduld