Beiträge von Conny

@jeri30 Das Guthaben über 67,60€ das umgebucht wurde, wird als Gutschrift behandelt, richtig. Die Guthabenumbuchung ist eine Kulanzleistung, in der wir das Guthaben von der einen Karte abziehen und auf die andere Nummer manuell aufbuchen, daher die Änderung der "Art" der Aufladung. Das Guthaben ist in dem Fall nicht mehr wiederzubekommen, da beide Nummern bereits gekündigt sind, die hier involviert waren. Tut mir leid :( !

Grüße Conny

Hey @64QAM ,

das Problem aus dem Thread den du erwähnst, war sehr spezifisch und speziell, zum Glück ist das kein alltägliches Anliegen ^^ .

1) Es gibt keine Mindestdatenrate die wir dir zusichern können, das wird aktuell nur im DSL Bereich so gehandhabt. Du kannst jedes LTE fähige Gerät nehmen, dass dir bereits vorliegt - es ist bei Problemen aber immer hilfreich, wenn es mehr als ein Gerät gibt, mit dem dann die Funktionalität getestet werden kann :) .

2) Du hast nach einer Bestellung ein 14 tägiges Widerrufsrecht, wenn du das in Anspruch nimmst, zahlst du nichts. Ansonsten kannst du einen Flextarif monatlich kündigen. Und genau, bei einer Kündigung wird taggenau abgerechnet.

3) Da wir nicht selbst der Netzbetreiber sind, können wir dir keinen konkreten Zeitraum für eventuelle Entstörungen mit an die Hand geben. Wir kümmern uns bei einem Problem aber natürlich schnellstmöglich darum, dass der Netzbetreiber informiert wird und eine Lösung angehen kann.

Meld dich gerne, falls noch Fragen offen sind :) .

Grüße Conny

Hey @Privatkunde ,

Danke schonmal für deine Messungen! Ich brauche bitte noch einen Screenshot von deiner Routeroberfläche, auf der die Cell-ID zu sehen ist. Ich mach das Störungsticket fertig und gebe das zur Klärung an den Netzbetreiber, damit wir hier mal Licht ins Dunkeln bringen können. (mehr brauche ich dann auch wirklich nicht mehr von dir, sorry für die erneute Rückfrage). Du wirst dann natürlich sofort von uns kontaktiert, wenn die Rückmeldung vom Netzbetreiber da ist.

Grüße Conny

Hey joker2012 ,

auf welchen Tarif willst du denn genau umstellen? Ich schau dann gerne rein, was ich da machen kann.

Und neeeein, das geht leider absolut nicht :( . Du musst deine Rufnummer wirklich bereits bei Bestellung mitbringen, im Nachgang ist das nicht mehr umsetzbar, deine alte Nummer in den schon bestehenden Vertrag zu bringen. Sorry!

Grüße Conny

Hallo @Jan7582 ,

die Rücklastschriftgebühr wurde automatisch vom System ausgebucht, eben wegen der Stornierung - musst du also natürlich nicht mehr zahlen. Sorry für das Missverständnis!

Bestellen kannst du gerade nichts, weil eine Sperre hierfür vorliegt (liegt daran, dass es kurzzeitig einen offenen Betrag gab, den wir ja nicht einziehen konnten, hatte sich mit dem Widerruf geschnitten). Das macht aber nix, das gebe ich an die Kollegen der Fachabteilung, damit die Sperre entfernt wird. Du wirst dann per Mail benachrichtigt und kannst dann wie immer Tarifwechsel etc. durchführen :) .

Grüße Conny

Hey du @GoldxMarie ,

du musst jetzt leider ganz stark sein, ich hab für deine (Un)Geduld nämlich keine guten Nachrichten ;( .

Wir bekommen voraussichtlich erst am 08.04.2022 neue Ware rein und können dann alles versandfertig machen - leider hat Samsung totale Lieferschwierigkeiten :( .

Die Umstände tun mir doll leid! Du bekommst natürlich sofort eine Mail, wenn deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.

Grüße Conny

Hallo @Privatkunde ,

wir können hier alle verstehen wieso du dich aufregst. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir hier nur die Überbringer sind. Wir können hier persönlich alle nichts für dein Problem und beleidigen oder bedrohen lassen müssen wir uns selbstverständlich auch nicht. Und ja, ich wundere mich schon, dass so ein Umgangston für dich ok ist, auch in einer solchen Situation. Das jetzt aber mal hinten angestellt -

bitte sende uns doch mal Screenshots von der Geschwindigkeitsmessung zu, die du am besten auf breitbandmessungen.de durchführen solltest. Hier brauchen wir die Bilder von 3 Messungen, die du zu 3 unterschiedlichen Tageszeiten durchführst. Ich kann das dann mal prüfen lassen :thumbup: .

Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, ob du die Probleme auch in einem anderen Gerät hast, bzw. die Werte dort ähnlich aussehen? (Du könntest die Karte beispielsweise in einem LTE fähigen Handy testen). Und in welchem Gerät nutzt du die Karte regulär?

Gruß Conny

Hallo joker2012 ,

1) Yes - auch wenn ihr keine Neukunden seid, könnt ihr die Aktion buchen, indem ihr online eine neue Prepaid Karte ordert :) .

2) Wenn bereits ein gültiges Prepaid-Ident hinterlegt ist, muss kein weiteres durchgeführt werden. Falls nicht, dann wird das Post-Ident gestartet, das kann dann wie auch immer gewünscht (Video, persönlich bei der Post) durchgeführt werden.

3) Das müsstest du tatsächlich bei der Telekom anfragen - ich weiß leider nicht, wie die dort ihre Rufnummermitnahmen durchführen. Sofern die Nummer aber einfach freigegeben wird, gibt's da keine Probleme und wir können anfragen ;) .

4) Für die Portierung kannst du so ca. 10 Tage (+-) einplanen (sofern es keine Mindestvertragslaufzeit gibt), damit fährt man ganz gut. Das konkrete Datum für die Rufnummermitnahme teilen wir dir per Mail mit, nachdem wir die Info von der Telekom erhalten haben.

5) Genau, 5G gibt es bis auf weiteres bei uns nicht, da könnte ich dir also leider nicht sagen ob und wann das kommt. LTE25 ist aber Standart :) .

Grüße Conny

Hey @TheKryptonian ,

ohjeeeee, das hättest du wirklich am besten vorher sagen müssen, da wir Tarifwechsel nicht manuell terminieren können - das hätten wir dann zu einem späteren Zeitpunkt einstellen müssen 8| .

Du kannst ab jetzt Optionen zubuchen, könntest dir also direkt mal eine Flat-Option sichern. Dein alter Tarif wird dir auch nicht für den vollen Monat, sondern nur bis gestern berechnet, du verlierst hier in dem Sinne also kein Geld :) .

Zur Disney+ Option : die müsstest du ab sofort tatsächlich selbst kostenpflichtig abonnieren, die Option gibt's für Prepaid leider nicht.

Grüße Conny