Beiträge von Conny

Hey @Chrikel :) !

Ich hab mir das gerade mal angeschaut, die 10,00€ wurden dir nach Aktivierung der Karte auf dein Guthaben gut geschrieben, das hat also geklappt. Du hast eine gebuchte Minuten / SMS 100 Option, die monatlich 2,00€ kostet - das ging natürlich von deinem Guthaben ab.

Liebe Grüße Conny

Hey @buecking ,

die Karte habe ich für dich für einmalig 14,99 € bestellt, du bekommst noch eine Benachrichtigung per E-Mail darüber.

Die Karte sollte dich in 2-3 Tagen erreichen ( spätestens Montag ) . Deine aktuelle Karte kannst du solang weiternutzen.

Liebe Grüße Conny

Meine App des Monats: Notfall-Apps
    Art der App: Notfall-App, Warn-App

Hallo liebe Community,
    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Die erste Notfall-App die ich euch vorstellen möchte, ist die App:

Kommgutheim

Kostenfrei, In-App-Käufe möglich

Erforderliche Android-Version: 4.2 oder höher

Erforderliche iOS-Version: 9.0 oder höher

APP Version: 3.3.1

Komm sicher an dein ziel!

KommGutHeim ist eine App, mit der ihr euren Standort live mit Freunden oder Familie teilen und im Notfall Hilfe anfordern könnt.

Unter dem Motto: sicher allein unterwegs möchte das Team von KommGutHeim dafür sorgen, dass ihr euch im Dunkeln nicht fürchten müsst – eure Freunde / Familie bekommen eine Push-Nachricht, sobald ihr euren Standort geteilt habt. Auch die Geschwindigkeit mit der ihr euch bewegt und die Strecke, die ihr zurückgelegt habt, kann eingesehen werden. Falls ihr also plötzlich von eurem Weg abweicht, oder einen Sprint hinlegen müsst, wissen eure Kontakte sofort Bescheid. Bei Klick auf den Notfallbutton werden eure hinterlegten Notfallkontakte sofort mit Standort, Adresse und Koordinaten informiert.

wie kann ich die app nutzen?

Die App könnt ihr weltweit einsetzen, dazu ist nur eine GPS – und Internetverbindung notwendig.

Eure Kontakte brauchen die App übrigens nicht runterzuladen, ihr könnt auch einen Link per WhatsApp, SMS oder E-Mail senden, dieser kann dann im Webbroswer geöffnet werden.

Ihr könnt während der Live-Übertragung eures Standortes übrigens auch telefonieren!

was verbraucht das so?

Pro Stunde verbraucht ihr bei einer Live-Übertragung ca 0,5MB Datenvolumen, ihr solltet mit einem Akkuverbrauch von 5-7% rechnen.

Stay Safe!

Alle Infos findet ihr hier: KommGutHeim

Google: Playstore

Apple: iTunes

Die zweite Notfall-App die ich euch vorstellen möchte, folgt zugleich:

Notfall-Id Notfallpass

Kostenfrei für 1 Jahr, danach 1,00 € / Monat - sprich: 12,00 € / Jahr

Erforderliche iOS-Version: 14.4 oder höher

APP Version: 1.1.64

Gesundheitsgefährdete person - und jetzt?

Notfall-ID Notfallpass ist eine App, in der ihr alle eure Notfalldaten wie Kontaktdaten, Medikationen oder Vorerkrankungen, die für den eintreffenden Rettungssanitäter wichtig wären, eintragen könnt und habt diese dann immer in der Hosentasche dabei.

Das Geniale : die Sanitäter können sofort reagieren und brauchen nicht mal das Mobiltelefon zu entsperren, sie können also schnell und einfach zugreifen.

Mit der App könnt ihr im Notfall über einen Button 112, also den Notruf, wählen. Ihr könnt außerdem euren Standort teilen – eure Angehörigen werden automatisch per SMS informiert und angerufen.

was brauche ich für die app?

Gar nicht mal so viel – ihr braucht ein Smartphone und müsst die App runterladen, eure Notfalldaten und Notfallkontakte angeben und dann kann es auch schon losgehen. Ihr könnt euch auch das Widget runterladen, damit der Zugriff noch schneller klappt. Ihr könnt die App auch noch durch haptische Features unterstützen, indem ihr z.B. ein Armband mit dem Hinweis auf die App-Nutzung auf der Website kaufen könnt.

Kein Risiko eingehen?

Alle Infos findet ihr hier: Notfall-ID Notfallpass

Last but not least:

Warnwetter dwd

Kostenfrei, In-App-Käufe möglich -> Vollversion 1,99 €

Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder höher

APP Version: 3.0

Alles ausser sunshine..

WarnWetter DWD ist eine App, mit der ihr euch jederzeit über die aktuelle Wetterlage informieren könnt- so seid ihr also auch für den Notfall gewappnet. Informiert werdet ihr hier vom Deutschen Wetterdienst, wenn gewünscht auch per Push-Nachricht.

Ihr könnt Vor-Ort-Warnungen zuschalten, indem ihr euren Standort mit der App teilt.

So seid ihr immer aktuell über Unwettererignisse wie Hochwasser, Sturmflut, Lawinen, Gewitter, Schnee, Glätte, etc. informiert, was in vielen Situationen ganz bestimmt zu eurem Vorteil ist ;) . Ihr könnt optional auch eine Alamierungsfunktion einstellen, sobald sich das Wetter oder die Warnlage vor Ort ändert, sogar mit individuellen Tönen.

Wenn ihr euch die Vollversion zulegt, dann könnt ihr auch noch individuelle Werte zum Niederschlag, zu Temperaturen, Wind, etc einsehen.

und sonst so?

Die App könnt ihr deutschlandweit nutzen. Für die App ist auch ein Widget verfügbar, mit dem ihr alles super schnell über euren Startbildschirm erreicht.

Wollt ihr wissen, wann ihr im regen steht?

Alle Infos findet ihr hier: WarnWetter DWD

Vielleicht ist für euch ja was dabei - oder kennt ihr coole Alternativen zu den Apps? Lasst gerne Feedback da :) .

Liebe Grüße Conny

Richtig hundert ,

wie von Flosse08 erwähnt, kannst du die SIM-Karte die du für den Homespot Tarif bekommst, in jedem LTE-fähigen Gerät nutzen. Also auch in deinem Smartphone :) .

Da ja das Problem aktuell lokal vorliegt, glaube ich nicht, dass ein Wechsel Sinn machen würde. Da der Mobilfunkempfang aber theoretisch gegeben sein sollte, ist der Homespot eine gute Idee für den Übergang.

Grüße Conny

Hey hundert !

Zur Verfügung stellen schon, du kannst den Homespot auf der Website zubuchen. Den müsstest du aber tatsächlich bezahlen, da kann ich leider nichts dran drehen :( .

Wie meinst du das, "da ich nicht weiß um was es sich handelt." ? Hast du denn derzeit an deinem Standort eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz? Dann wäre der Homespot eine Alternative - da dieser über das Mobilfunknetz im 4G / LTE läuft.

Liebe Grüße Conny

Hallo @ConnyEK !

Leider gibt es keine Möglichkeit, dass wir die Datenpassbuchung wieder zur Verfügung stellen, wenn das Inklusivvolumen bereits verbraucht wurde. Die Funktion steht dann leider erst wieder nach der Buchung des Tarifpakets zur Verfügung, das tut mir leid :( .

Mit den 5GB, die die Kollegen aufgebucht haben, sollte sie aber dennoch erstmal etwas auskommen.

Ich gebe das Feedback auch auf jeden Fall nochmal an die entsprechende Stelle weiter, dass man die Info leichter zugänglich macht.

(Das mit dem Pass auf datapass.de bezieht sich übrigens auf den SpeedOn - Pass ).

Liebe Grüße Conny

Hey merlin1986 ,

generell tippe ich dennoch eher auf das Softwareupdate, auch wenn MCP62 keine Probleme hat. Hast du dein Handy seitdem neu gestartet und geprüft, ob das Update komplett durchgelaufen ist?

Kannst du die Karte ansonsten auch mal in einem anderen Gerät testen? Ich hab vorhin auch mal im Kundenkonto geschaut, WLAN-Call ist noch immer angehakt, also wurde theoretisch verfügbar gemacht. Das kann ich also schonmal ausschließen :/ .

Liebe Grüße Conny

Hey @Ljm ,

da dein Vertrag bereits komplett gekündigt ist, können wir die Nummer nicht nochmal manuell freigeben - durch die Kündigung ist das bereits geschehen. Du kannst die Nummer also einfach anfragen lassen :) .

Liebe Grüße Conny