Hi @J-B ,
hinterlege bitte deinen vollen Namen im Forenprofil, den können nur wir Support Mitarbeiter sehen.
Danke dir!
Grüße Conny
Hi @J-B ,
hinterlege bitte deinen vollen Namen im Forenprofil, den können nur wir Support Mitarbeiter sehen.
Danke dir!
Grüße Conny
Hi esolara genau das - der Vertrag bei uns startet dann erst mit der Rufnummermitnahme zum 09.02.2023 ![]()
Und die 50€ Startguthaben bekommst du in jedem Fall beim Halbjahrespaket, wenn du einen neuen Prepaid Vertrag bestellst.
Grüße Conny
Hallo nochmal an @Kroten und David ,
ich melde mich morgen bei euch - das System ist müde und stellt mir erst morgen die Möglichkeit zur Reaktivierung zur Verfügung. Ich meld mich dann, sobald das erledigt ist ![]()
Grüße Conny
Hey @Kroten und David ,
muss ich einmal mit der Fachabteilung abklären, ich meld mich wieder ![]()
Grüße Conny
Also petersen ,
ich kann es leider nicht zu 100% rausfinden, da mir das System nur ein Datum, aber keine Uhrzeit für die Rechnungserstellung angibt
Ich hab hierzu auch mit einem Kollegen Rücksprache gehalten, wir würden beide aber wirklich eher davon ausgehen, dass von deiner alten Bankverbindung abgebucht wird, weil die Bonitätsprüfung etc. über diese lief und die Änderung quasi erst nach Abgabe der ganzen Infos passiert ist. Eine super große Verzögerung gibt es aber nicht, falls du manuell überweisen musst. Ich würde von aller maximalst 2 Tagen ausgehen - ich fürchte auch vor den Feiertagen wäre das generell nix mehr geworden, auch wenn sofort die richtige IBAN eingetragen gewesen wäre (vorallem auch wegen des DHL Versands nach Abgabe, die brauchen aktuell ja eher etwas länger)
. Tut mir ehrlich leid für die Umstände!
Grüße Conny
Ich forsch nochmal genauer und melde mich petersen ![]()
petersen Falls es zu irgendwas Fragen geben sollte, melde dich sehr gerne nochmal ![]()
Grüße Conny
Genau petersen ,
die Zahlung ist für morgen im System zum Einzug vorgemerkt ![]()
Die Auftragsbestätigung kommt zusammen mit der Sendenummer des Handys / SIM Karte. Sobald also abschließend im System alles verbucht ist und der Versand eingeleitet wurde, kommt die Meldung raus. Da bekommst du also auch nochmal eine E-Mail zu
In der Regel dauert das 5-7 Tage nach Bestellung. Das Gerät ist laut meiner schlauen Liste auch auf Lager ![]()
Grüße Conny
Hey UlliLang ,
ich weiß du hast gesagt ich muss nicht suchen, aber ich dachte, ich schau mir das trotzdem nochmal an ![]()
Es ist sogar wirklich so wie gedacht: es wurde ca. 1 Stunde vor der Paketbuchung telefoniert (quasi direkt nach der Guthabenaufbuchung), deswegen sind die 72 Cent weg. Das Geld hat aber den Weg zurück auf deine Karte gefunden
.
Grüße Conny
Hey petersen ,
so wie das für mich aussieht, wurde das Einrichten der Einmalzahlung etc. schon vor der Änderung deiner Bankverbindung abgeschlossen und vorgemerkt. 100%ig sicher kann ich das leider nicht sagen - falls es morgen aber zu Schwierigkeiten mit der Abbuchung kommt, bekommst du eine Mail von uns. Du müsstest dann den Betrag manuell überweisen, dann gibt's da aber auch keine Probleme. Für die Zukunft wird auch die neue Bankverbindung genutzt.
Grüße Conny
Alles klar UlliLang ,
falls das aber nochmal passieren sollte und es dir auffällt, meld dich gern ![]()
Grüße Conny
Hey UlliLang
die 2GB hab ich dir mal nachgebucht. Zu den fehlenden 72 Cent kann ich leider auch noch nichts sagen, die Nutzungsdaten sind noch nicht im System angekommen. Lass uns das so machen: Ich leg mir deinen Fall zur Seite, schaue Montag nochmal rein und melde mich dann bei dir, wie es zu der Differenz gekommen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise schon telefoniert wurde, bevor der Tarif aktiv gewesen ist, aber das ist jetzt wirklich nur Spekulation. Wäre es okay für dich, noch zwei Tage zu warten? Dann hab ich hoffentlich genaue Antworten ![]()
Grüße Conny
Hey RN1 ,
der Partnerkartenrabatt verfällt bei einem Tarifwechsel. Den Tarifwechsel an sich kann man also schon machen, aber nur zum regulären Preis. Rabatte verfallen generell bei einer Vertragsänderung. Also ja, du müsstest den Vertrag komplett neu abschließen, wenn du einen anderen Tarif inklusive Rabatt nutzen möchtest. Beachte aber hier, dass die Bereitstellungskosten anfallen und eine Rufnummermitnahme nur möglich ist, wenn du die Nummer kurzzeitig zu einem anderen Provider portierst und dann wieder mitbringst.
Grüße Conny
Hi Robertob ,
nein, an der SIM wird das nicht liegen. Ich würde dann eher davon ausgehen, dass Sony da nachrüsten muss. In der Regel ist WLAN Call ja genau dafür da, also einzuspringen, wenn das Netz grade nicht so dolle ist. Ich persönlich nutze z.B. auch congstar in einem Samsung Handy und bei mir ist WLAN Call auch immer aktiv (also, wenn WLAN vorhanden ist), unabhängig wie das Netz grade so ist. Daher mein Verdacht, dass es nicht an der SIM liegt.
Grüße Conny
🌟Aaaaaalllllee Jahre wiieeeeeeeedeeeer 🌟
Hallo liebe Community,
wie ihr wisst, könnt ihr uns auch über die Feiertage erreichen. Anbei findet ihr die Öffnungszeiten 🎅:
congstar Hilfe (Twitter, Facebook, Instagram, Forum):
Chat, Mail und Hotline:
Das ganze Team wünscht euch frohe Feiertage🎄🦌🎁 und einen guten Start in ein hoffentlich schönes Jahr 2023🍾🍀🥠
Wir lesen uns,
Conny
Hier findet ihr die Anleitung, wie ihr euren Foren-Account löschen könnt.
Ihr könnt auch weiterhin in diesem Thread die Löschung eures Foren-Accounts durch uns beauftragen ![]()
Nach der Löschung des Accounts könnt ihr diesen nicht mehr nutzen und eure Profildaten sind nicht mehr einsehbar.
Beachtet jedoch, dass euer Foren-Name weiterhin an den von euch geposteten Beiträgen und an Zitaten zu sehen ist. Das hat den Hintergrund, dass viele Threads keinen Sinn mehr ergeben würden, wenn euer Foren-Name oder sogar eure Postings gelöscht werden würden.
So könnt ihr euer Profil im Selfservice löschen:
Falls ihr euch nun umentschieden habt und weiter Teil des congstar Support Forums bleiben wollt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ihr habt 7 Tage lang Zeit, um die Kündigung ungeschehen zu machen ![]()
Ihr wiederholt dazu alle oben beschriebenen Schritte und setzt wieder euer Häkchen, diesmal aber um die Kündigung abzubrechen.
Das sieht so aus:
Hurra, ihr habt die Löschung des Accounts abgebrochen!
Bitte beachtet, dass eine Reaktivierung wirklich nur 7 Tage lang möglich ist. Nach Ablauf der Zeit wird euer Foren-Account gelöscht und wir können es nicht wiederherstellen. In dem Fall müsstet ihr euch dann ein neues Konto anlegen.
Bei Problemen oder Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Seite ![]()
Viele Grüße Conny
Oh wow, wieder was gelernt! Danke
@Eisbaer2010 ![]()
Grüße Conny
Hey Jarxo ,
nein, wir haben derzeit keinen anderen Rechnungstarif mehr, der wie der congstar wie ich will funktioniert. Da wäre dann wirklich nur die Möglichkeit, in den Prepaid Bereich zu wechseln ![]()
Und genau, die kleinste Möglichkeit im Rechnungstarifbereich ist die Allnet Flat S für 12€.
Grüße Conny