Beiträge von Neshua

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    Für alle die es interessiert, bestellt wurde ein iPhone 15 Pro Max in Tintenschwarz 256GB, am 15.09. um 14:12 Uhr.

    Sind denn überhaupt schon Pro Maxe in den Versand gegangen? Ich habe die Übersicht verloren. Hat Congstar überhaupt schon Pro Maxe von Apple erhalten?

    Dann habe ich ein Pro Max in Tintenblau bestellt..... ;)

    Der Frust entsteht durch Euch. Wärt ihr ehrlich bei der Lieferzeit im Moment des Bestellens, würdet ihr keine unrealistischen Erwartungen wecken. Früher liefern geht immer, aber andersrum ist es eine kalkulierte Frechheit. Ihr wisst ganz genau, dass kaum einer abspringt, weil man dann noch länger warten muss.

    Das ist das Kernproblem! Und das passiert nicht zum ersten Mal und es nicht nur bei Apple. Beim Start des Google Pixel 6 vor fast 2 Jahren lief es genauso. Es ist einfach Unseriös und erzeugt neben viel schlechter Stimmung bei den Kunden auch Einiges an Traffic und Streß für die Servicemitarbeiter. Ob sich das dann wirklich rechnet am Ende des Tages.......


    Ich würde die Zahlen/Aussage ein wenig korrigieren:

    5000 Artikel beim Hersteller bestellt (in der Hoffnung zu Beginn wenigstens 10% zu bekommen)

    Keine Ahnung was sich im Zulauf befindet

    Alle Bestellungen vor dem Veröffentlichungstermin annehmen mit der Aussage vor der Bestellung: Lieferbar ab diesem Termin

    Danach Lieferzeit 2-5 Wochen...oder noch länger..

    Bei mir sieht es noch so wie im Anhang aus .. eine größere Variante werde ich nicht nehmen nur um es jetzt eher zu bekommen … guter Taktik um ein teureres Produkt zu verkaufen :D

    Ich hoffe das wir alle noch etwas Glück haben , extra um 14 Uhr rum bestellt und Weihnachten das Handy :D ;)

    Wo findet man den diese nette Info? Ich habe das nicht!

    Gruß

    Offen gesprochen erwarte ich schon eine halbwegs verbindliche Aussage, wann die Kunden mit dem Versand rechnen können. Alternativ einen Termin, wann diese Aussage getroffen wird.

    Andere Lieferanten können ja auch Termine nennen (Selbst bei der Telekom stehen voraussichtliche Lieferzeiten).

    Die Aussage "Lieferbar ab 22. September" ist schon irreführend und verleitet definitiv dazu von einem pünktlichen Lieferzeitpunkt zum Kunden auszugehen.

    Das macht Congstar immer so bei der Einführung neuer Handys. Der Verkaufsbeginn des Herstellers wird als „Lieferbar ab“ genommen. Mensch bestellt dann voller Vorfreude um dann nach getätigter Bestellung über eine Lieferverzögerung wegen nicht vorhandenen Lagerbestands bzw. nicht bekannter Liefermengen seitens des Herstellers informiert zu werden. Seriöser wäre von Beginn an eine Aussage im Sinne von „Auslieferungbeginn hängt vom Lagerbestand ab“!

    Hallo @Neshua

    du hast ebenfalls eine Mails über die Lieferverzögerung bekommen. Mehr kann ich dir aktuell auch nicht sagen.

    @joerg_sk Ich habe keinen Einblick in die Zahlen, das kann beides sein.

    Gruß Linda

    Wie in einem der vorherigen Beiträge geschrieben, war ich davon ausgegangen, dass sich die Verzögerung auf den 22.9 bezieht, ab dem überhaupt ausgeliefert werden darf. Und auf eurer Website wird das IPhone 15 Pro Max gerade noch gelistet als lieferbar ab dem 22.9. 🤔

    Ich hätte es ja als gebranntes Kind des Pixel 6 Pro Launches vor fast zwei Jahren wissen müssen, das Congstar Handys vor der Bestellung als Lieferbar deklariert und dann nach der Bestellung plötzlich feststellt, das es keinen Lagerbestand gibt und sich die Auslieferung erstmal auf unbestimmte Zeit verschiebt…..ändert diese Politik endlich mal.

    Gebt verdammt nochmal kein Datum an, wenn ihr keine Übersicht habt, wann ihr überhaupt beliefert werdet. Ich warte diese Woche noch ab und werden dann gegebenenfalls die Bestellung stornieren, die Vertragsverlängerung (ohne Rabatt auf ein Neugerät) widerrufen, den Vertrag dann kündigen und Ende November zur Konkurrenz wechseln….das ist wohl die einzige Sprache die vielleicht bei den Congstarmanagern ankommt.

    Hallo Jonathan,

    wieso dauert der ganze Vorgang so viel länger als noch im Frühjahr und davor? Ihr wart mal bei 3 bis 4 Tagen zwischen Bestellung und Ankunft beim Kunden! Und vor allem informiert die Kunden VOR der Bestellung eines „lieferbaren“ Geräts über die ZWEI WOCHEN Lieferzeit, die ihr euch rausnehmt. So verliert man Kunden.

    Grüße

    Hallo Jonathan,

    danke für die prompte Antwort. Brickelnd ist diese lange Auftragsverarbeitung aber nicht.

    Ich hoffe, das es wirklich morgen weiter geht.

    Sollte die Versandvorbereitung dann auch wieder 5 Werktage brauchen wollen, werde ich stornieren.

    Gruß

    Hallo, ich habe vor einer Woche am 30.6 ein iPhone 13 Pro "wie Neu" und "Lieferbar" bestellt. Seitdem ist die Bestellung auf dem Staus der Auftragsverarbeitung. Das kenne ich von früheren Bestellungen nicht so. Bei den beiden letzten war die Auftragsverarbeitung nach wenigen Stunden durch. Was ist los?

    Gruß

    Hallo Zusammen!

    Bei meiner Pixel 6 Pro Bestellung sieht es genaus aus wie hier schon öfters beschrieben!

    Am 20.10 bestellt, mit dem Hinweis Lieferbar ab 27.10! Geld wurde dann ganz schnell schon am 22.10 abgebucht! Am 28.10 vormittags im Servicechat nachgefragt, da ja weder der Link aus der Bestell-Email noch Mein Congstar funktionieren. Da wurde dann der späte Nachmittag des 28.10 als Versanddatum genannt. Kam aber Nichts. Gestern, am Freitag, das gleiche Prozedere, Vormittags gefragt und Nachmittags sollte es dann versendet werden. Kam aber Nichts. Um 20:30 nochmal den armen Menschen im Chat belästigt mit der Antwort, dass das Gerät (Pixel 6 Pro Schwarz 256 GB) derzeit nicht lieferbar sei und das Congstar VORAUSSICHTLICH am 5.11 eine Lieferung erhalten würde........

    Ich habe dann STORNIERT!

    Diese Bestättigungsmail habe ich dann innerhalb von 10 Minuten nach Beendigung des Chats erhalten! Der Teil des Netzwerks scheint ja gut zu funktionieren!

    Ich denke Congstar sollte jetzt mal sehr intensiv an seinen internen Abläufen arbeiten. Der ganze Ablauf hat schon ein gewisses Geschmäckle, sei es jetzt bewusst so geplant oder einfach nur die Folge von schlechtem Managment.

    So oder so belohne ich das jetzt nicht noch mit meinem Geld!