Beiträge von Neshua

Offen gesprochen erwarte ich schon eine halbwegs verbindliche Aussage, wann die Kunden mit dem Versand rechnen können. Alternativ einen Termin, wann diese Aussage getroffen wird.

Andere Lieferanten können ja auch Termine nennen (Selbst bei der Telekom stehen voraussichtliche Lieferzeiten).

Die Aussage "Lieferbar ab 22. September" ist schon irreführend und verleitet definitiv dazu von einem pünktlichen Lieferzeitpunkt zum Kunden auszugehen.

Das macht Congstar immer so bei der Einführung neuer Handys. Der Verkaufsbeginn des Herstellers wird als „Lieferbar ab“ genommen. Mensch bestellt dann voller Vorfreude um dann nach getätigter Bestellung über eine Lieferverzögerung wegen nicht vorhandenen Lagerbestands bzw. nicht bekannter Liefermengen seitens des Herstellers informiert zu werden. Seriöser wäre von Beginn an eine Aussage im Sinne von „Auslieferungbeginn hängt vom Lagerbestand ab“!

Wie in einem der vorherigen Beiträge geschrieben, war ich davon ausgegangen, dass sich die Verzögerung auf den 22.9 bezieht, ab dem überhaupt ausgeliefert werden darf. Und auf eurer Website wird das IPhone 15 Pro Max gerade noch gelistet als lieferbar ab dem 22.9. 🤔

Ich hätte es ja als gebranntes Kind des Pixel 6 Pro Launches vor fast zwei Jahren wissen müssen, das Congstar Handys vor der Bestellung als Lieferbar deklariert und dann nach der Bestellung plötzlich feststellt, das es keinen Lagerbestand gibt und sich die Auslieferung erstmal auf unbestimmte Zeit verschiebt…..ändert diese Politik endlich mal.

Gebt verdammt nochmal kein Datum an, wenn ihr keine Übersicht habt, wann ihr überhaupt beliefert werdet. Ich warte diese Woche noch ab und werden dann gegebenenfalls die Bestellung stornieren, die Vertragsverlängerung (ohne Rabatt auf ein Neugerät) widerrufen, den Vertrag dann kündigen und Ende November zur Konkurrenz wechseln….das ist wohl die einzige Sprache die vielleicht bei den Congstarmanagern ankommt.

Liebe Linda,

bitte etwas genauer!

Der Vorgang hängt in der Auftragsverarbeitung, das hat noch Nichts mit Lieferschwierigkeiten oder Warenversand zu tun. Das ist Euer internes Ding!

Also, was ist euer Internes Problem?

Grüße

Hallo Jonathan,

wieso dauert der ganze Vorgang so viel länger als noch im Frühjahr und davor? Ihr wart mal bei 3 bis 4 Tagen zwischen Bestellung und Ankunft beim Kunden! Und vor allem informiert die Kunden VOR der Bestellung eines „lieferbaren“ Geräts über die ZWEI WOCHEN Lieferzeit, die ihr euch rausnehmt. So verliert man Kunden.

Grüße

Hallo Jonathan,

danke für die prompte Antwort. Brickelnd ist diese lange Auftragsverarbeitung aber nicht.

Ich hoffe, das es wirklich morgen weiter geht.

Sollte die Versandvorbereitung dann auch wieder 5 Werktage brauchen wollen, werde ich stornieren.

Gruß

Hallo, ich habe vor einer Woche am 30.6 ein iPhone 13 Pro "wie Neu" und "Lieferbar" bestellt. Seitdem ist die Bestellung auf dem Staus der Auftragsverarbeitung. Das kenne ich von früheren Bestellungen nicht so. Bei den beiden letzten war die Auftragsverarbeitung nach wenigen Stunden durch. Was ist los?

Gruß

Hallo Zusammen!

Bei meiner Pixel 6 Pro Bestellung sieht es genaus aus wie hier schon öfters beschrieben!

Am 20.10 bestellt, mit dem Hinweis Lieferbar ab 27.10! Geld wurde dann ganz schnell schon am 22.10 abgebucht! Am 28.10 vormittags im Servicechat nachgefragt, da ja weder der Link aus der Bestell-Email noch Mein Congstar funktionieren. Da wurde dann der späte Nachmittag des 28.10 als Versanddatum genannt. Kam aber Nichts. Gestern, am Freitag, das gleiche Prozedere, Vormittags gefragt und Nachmittags sollte es dann versendet werden. Kam aber Nichts. Um 20:30 nochmal den armen Menschen im Chat belästigt mit der Antwort, dass das Gerät (Pixel 6 Pro Schwarz 256 GB) derzeit nicht lieferbar sei und das Congstar VORAUSSICHTLICH am 5.11 eine Lieferung erhalten würde........

Ich habe dann STORNIERT!

Diese Bestättigungsmail habe ich dann innerhalb von 10 Minuten nach Beendigung des Chats erhalten! Der Teil des Netzwerks scheint ja gut zu funktionieren!

Ich denke Congstar sollte jetzt mal sehr intensiv an seinen internen Abläufen arbeiten. Der ganze Ablauf hat schon ein gewisses Geschmäckle, sei es jetzt bewusst so geplant oder einfach nur die Folge von schlechtem Managment.

So oder so belohne ich das jetzt nicht noch mit meinem Geld!