Ich habe es gerade getestet mein Kundenkonto ist weiterhin gesperrt.
Aber wehe ich hätte jetzt die Tage einen Laufzeitvertrag bestellt dieser wäre bestimmt so durchgelaufen.
Ich habe es gerade getestet mein Kundenkonto ist weiterhin gesperrt.
Aber wehe ich hätte jetzt die Tage einen Laufzeitvertrag bestellt dieser wäre bestimmt so durchgelaufen.
Hiermit beantrage ich für meine Rufnummer mit den Endziffern 920 das sogenannte Optin.
Vielen Dank
wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen dazu kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße
Meine Konsequenz die ich daraus ziehe ist das ich meinen Vertrag Kündigen werde.
Nicht mal die Sperre wird aufgehoben 😡
Ich kann also in Zukunft solang der Vertrag läuft keine Optionen ändern oder hinzufügen auch meine Persönlichen Daten kann ich nicht mehr ändern.
Ich überlege mir ob ich das nicht Anwaltlich prüfen lassen soll.
Denn es gibt keine Gründe mein Konto so zu sperren das ich tatsächlich überhaupt keine Änderungen mehr vornehmen kann.
Ja, das ist möglich
Warte bis sich jemand vom Congstar Team meldet.
Ich glaube man kann von Postpaid nicht zu Prepaid wechseln.
EDIT
Scheint wohl doch möglich zu sein allerdings wohl erst zum Ende der Laufzeit es sei denn du hast einen Vertrag ohne Laufzeit.
Wieso? PENNY ist doch keine Konkurrenz:-) läuft doch im Endeffekt alles über Congstar.
Bei Paypal hab ich die 2 faktor authentifizierung aktiviert also ohne meine Bestätigung kann keine Zahlung erfolgen.
Kann man sich gegen diese Art von Betrug irgendwie schützen?
Reicht hier einfach nur die Drittanbieter Sperre zu aktivieren?
Ich werde jetzt erstmal auf die Rückmeldung der Fachabteilung abwarten und dann ggf den Vorschlag von Flosse08 umsetzen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Aktuell kann ich gar nichts bestellen Flosse08 wäre aber eine Überlegung wert.
Ben du kannst mein Feedback gerne an die Fachabteilung weiterleiten ich hab nichts zu verbergen und kann offen kommunizieren wieso ich so viele Karten registriert habe in den letzten Monaten.
Und sollte ich deswegen jetzt DAUERHAFT keine weitere Karte aktiviert bekommen dann ist das eben so.
Ich glaube in den letzten 12 Monaten hab ich 8 Karten registriert und nach kürzester Zeit wieder gekündigt.
Ich benötige hin & wieder einfach eine Zweitkarte mit ca 15 bis 20 GB Datenvolumen und wenn möglich ohne große Unkosten
Aber eigentlich kann es Congstar doch auch egal sein wie viele Karten ich registriere solang ich nichts Kriminelles mache.
Ben von Löschen hab ich auch nichts geschrieben sondern ich hab geschrieben das ich es unverschämt finde das nach Ablehnung meiner Prepaid Aktivierung mein gesamtes Konto wieder gesperrt wurde.
Denn ich kann derzeit keine Daten ändern oder Optionen buchen.
Und so ein Verhalten habe ich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt.
@Jan7582 ich hatte bis Dezember 2023 nie Probleme mit Congstar gehabt.
Ich konnte jederzeit neue Karten registrieren.
Ich denke Cpngstar möchte einfach keine Prepaid Tarife mehr ohne Grundgebühr der damalige 9 Cent Tarif war ja KOSTENLOS und man musste nur zahlen wenn man Telefoniert oder ne SMS verschickt.
Ich finde es auch schade das man den Tarif eingestellt hat.
XXXX
Könnte ich mal in Erwägung ziehen ich finde es nämlich mittlerweile einfach nur noch unverschämt wie Congstar mit ihren Kunden umgeht. Sowas hab ich nämlich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt.
Unklar ist vieles
1. Warum werden Daten nach Kündigung nicht entfernt sondern noch Jahre gespeichert.
2.Wieso wird ständig nach einer Bestellung das komplette Kundenkonto gesperrt?
3. Wieso werden Starterset nicht erstattet wenn seitens Congstar keine Aktivierung möglich ist.
Was mich vor allem aufregt ist das man mein Kundenkonto wieder gesperrt hat dafür gibt es absolut keinen Grund.
Vielen Dank am besten wäre es wenn ich in Zukunft in der Sache überhaupt nicht mehr nachfragen müsste.
Warum werden alte Karte nicht aus dem System entfernt die zum Beispiel gekündigt wurden. Ich bin ja nicht der einzige Kunde wenn ich mir zum Beispiel die Beiträge im Telefon-Treff Forum oder MyDealz durchlese...
Hallo, gibt es schon was neues bisher bekam ich noch keine Rückmeldung.
Bis vor kurzen konnte man sein Datenvolumen noch im Browser kontrollieren jetzt wohl nur noch in der App
Deine Daten-, Telefonie- und SMS-Verbräuche findest du in der congstar App.
Man wird also gezwungen die App zu downloaden. Ob das der richtige Weg ist....
Hallo Ben,
Alles klar 👍