Beiträge von berlin69er

    Hallo Patrick, ja ich hatte den Wechsel „zu sofort“ angefragt.

    Da ich den Anbieter aber nur für eine Zwischenportierung nutzen wollte, ist mir das jetzt aber zu bund geworden und ich hab jetzt eine kostenlose Prepaid Karte bei einem anderen Anbieter geordert und dort den Wechsel beauftragt.

    Mein jetziger Congstar Vertrag ist doch aber kein Prepaid Vertrag, trotz monatlicher Kündigungsfrist, oder? Nicht das dadurch das Problem entstanden ist, dass die Portierung abgelehnt wurde?

    Meine Portierung zu einem anderen Anbieter (O2) wurde mehrfach abgelehnt, da die bestehende Congstar Nummer nicht freigegeben wurde.

    Ich bitte um nochmaliges Prüfen und Setzen des Opt-in, damit die Nummer portiert werden kann. Es geht um die Nummer die mit Null Eins Sieben Sieben beginnt.

    Danke!

    Na ja, ein neuen bzw. zusätzlichen Congstar Vertrag hab ich ja bereits abgeschlossen.

    Das geht ja sogar unter der gleichen Kundennummer.

    Jetzt müsste es halt die Option geben, dass man die Telefonnummern untereinander verschieben kann.

    Hallo Kenan, ja einen Tarifwechsel innerhalb Congstar.

    Ich habe über meine Firma einen Gutschein für einen besseren Congstar Tarif bekommen, aber kann die Nummer meines aktuellen Tarifs nicht einfach dort mit hin wechseln.

    Über den Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass ich die Nummer erst zu einen anderen Anbieter wechseln müsste und dann wieder zu Congstar zurück. Das halte ich für sehr umständlich, aber hab es jetzt so gemacht.

    Bitte sag jetzt aber nicht, dass es doch direkt geht…

    Danke dir!

    Wenn die Nummer bei dem Prepaid Vertrag angekommen ist, kann ich sie zurück zu meinem anderen Congstar Vertrag portieren lassen.

    Schade nur, dass man diesen Umweg gehen muss, um die Nummer zu einem günstigeren Congstar Vertrag mitnehmen zu können. Vielleicht könnte Congstar ja auch die Möglichkeit bieten, die Nummern innerhalb seiner Verträge direkt switchen zu können. Ich hätte auch kein Problem mit einer Gebühr dafür, wenn es denn wenigstens ginge.