Beiträge von flatrate
-
-
Die Leistung wird aber mit dem tatsächlichen Tagen im Monat verrechnet, insoweit sind Tarifwechsel in den Monaten mit 31 Tagen leicht teurer.
Hallo MCP62 ,
wie in Beitrag #1 erwähnt, geht es mir nicht um die paar Cent, aber Christian schreibt etwas anderes dazu.
ZitatLediglich bei anteiligen Berechnungen im ersten oder letzten Vertragsmonat nehmen wir allgemein 30 Tage als Berechnungsgrundlage. Auch hierbei kommt es nicht darauf an, wieviele Tage der aktuelle Monat hat.
-
Ich habe den Fehler gefunden. Der "alte" Tarif wurde mit 30 Kalendertagen berechnet. Der "neue" aber mit 31 Tagen und das sind dann die 40 Cent zuviel. Christian hat auch in einem anderen Beitrag bestätigt, dass mit 30 Tagen gerechnet wird.
ZitatGrundsätzlich zahlst du bei uns immer für einen vollen Kalendermonat. Egal ob dieser 31 oder nur 28 Tage hat. Lediglich bei anteiligen Berechnungen im ersten oder letzten Vertragsmonat nehmen wir allgemein 30 Tage als Berechnungsgrundlage. Auch hierbei kommt es nicht darauf an, wieviele Tage der aktuelle Monat hat.
Gruß Christian
-
Hallo,
ich habe im Juli den Tarif meiner Partnerkarte von der Allnet Flat M in den Allnet Flat S gewechselt. Also von mtl. 14,- Euro auf 12,- Euro Grundgebühr. Beide anteilige Berechnungen zusammengerechnet sind jetzt aber höher als 14,- Euro. Der Rechnungsbetrag muss doch niedriger als 14,- Euro sein. Mir geht es nicht um die paar Cent und ich will sie auch nicht zurück haben. Aber zum Verständnis, hat sich hier seitens congstar ein Rechenfehler eingeschlichen?
Gruß flatrate
-
Hallo,
für meine Partnerkarte bitte auch eine Sperre für abgehende MMS setzen.
Vielen Dank
flatrate
-
Hallo Christian,
ich habe einen gültigen CB-Code unter Handy / Router hinterlegt.
Danke im Voraus und Gruß
flatrate
-
Hallo congstar-Team,
ich wollte bei meinem Homespot zu Testzwecken die 5G Option buchen. Die Auswahl habe ich aber nicht, vermutlich ist ein Wechsel in die neue Tarifgeneration notwendig. Könnt ihr einen Tarifwechsel veranlassen, ohne dass sich meine Konditionen und das Datenvolumen ändert?
Zwei Beiträge vorher hatte mir Kenan mitgeteilt, dass bei Umstellung in den neuen Tarif keine Nachteile entstehen. Ich habe damals den Vertrag über CB abgeschlossen und erhalte doppeltes Datenvolumen.
Gruß flatrate
-
Hallo harob,
danke für die Aufklärung. Siehst du irgendwelche Nachteile, wenn ich es so nutzen würde wie in #1 beschrieben?
Gruß flatrate
-
Hallo,
jetzt muss ich nochmal nachfragen. Unter "congstar MultiSIM - Alles was ihr wissen müsst" steht bei "Wer kann die congstar MultiSIM nutzen?":
Eine Nutzung mit Prepaid, Homespot, congstar X oder Datentarifen ist grundsätzlich nicht möglich.
Ist dieser Hinweis veraltet und ich darf die MultiSIM mittlerweile für einen Homespot-Tarif nutzen?
Gruß flatrate
-
Hallo,
ich habe vergessen zu fragen, ob man sich den Router an einen DHL-Shop oder Packstation liefern lassen kann?
Gruß flatrate
-
Hallo Kenan,
vielen Dank für die schnelle Info. Ich werde mich melden, wenn ich mich entschieden habe.
Gruß flatrate
-
Hallo congstar-Team,
ich habe damals zu meinem Homespot-Tarif einen Alcatel HH40 LTE-Router erhalten, der jetzt nach den Jahren manchmal Probleme macht. Kann ich bei congstar eine FRITZ!Box 6850 LTE kaufen oder mieten?
Gruß flatrate
-
Hallo zusammen,
ich habe im Einsatz einen Homespot mit 400 GB und den neuesten ANF M mit 75 GB als Partnerkarte. Das Datenvolumen des Homespot schöpfe ich nicht ansatzweise pro Monat aus.
Mir wird der Tarif XL mit 400 GB für 34€ ohne Partnermerkmal angezeigt. Jetzt überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre auf das Angebot zu wechseln, den Homespot-Vertrag zu kündigen und eine MultiSIM für 5€ für den Router dazu zu buchen. Insgesamt wäre es etwas billiger.
Kann ich die MultiSIM ohne Probleme im Router nutzen oder wird da irgendwann etwas gedrosselt und ist dies auch vertraglich erlaubt? Ein Vorteil wäre, dass ich den Router überall verwenden könnte, weil der Surfbereich wegfällt. Gibt es irgendwelche Nachteile die ich nicht sehe, wenn alles über eine Nummer läuft oder ist es vernünftiger zwei getrennte Verträge zu haben?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß flatrate
-
Hallo congstar-Team,
ich habe im meincongstar kundencenter den Rechnungsversand per E-Mail aktiviert. Ich musste aber keine E-Mail-Adresse eingeben oder verifizieren. Ist das normal?
Gruß flatrate
-
-
Hallo Congstar-Team,
bitte die Sperre für anonyme Anrufe für meine hinterlegte Rufnummer (Partnerkarte) aktivieren.
Vielen Dank und Gruß
flatrate
-
Hallo Kenan,
vielen Dank für die Info.
Gruß flatrate
-
Hallo congstar-Team,
ist bei Änderung des Nutzungsstandortes jetzt generell der Wechsel in die neue Tarif-Generation notwendig? Würde dann mein Rabatt entfallen und das enthaltene Datenvolumen sich reduzieren?
Gruß flatrate
-
-