Beiträge von kniffel60

Hallo Jonathan,

ich kann leider nicht erkennen, wie der Status bei mir ist, aber ich würde, wie bereits erklärt, stornieren wollen.

LG Michael

Hallo Patrick,

dass die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Ware beginnt, hilft mir eigentlich wenig, denn, wenn das iPhone geliefert wurde, habe ich ja auch keinen Grund mehr zu widerrufen.

Mich stört, wie auch von anderen bereits erwähnt, massiv, dass ich bereits bezahlen soll (so wie es aussieht nicht nur den sofort zahlbaren Betrag, sondern mindestens noch die 1. Rate), ohne die Ware erhalten zu haben; deshalb möchte, bzw. werde, ich die Bestellung definitiv stornieren und mein Geld zurück verlangen; das iPhone kommt dadurch auch nicht später und ich muss kein Geld vorstrecken.

LG Michael

Ab Erhalt der Ware gelten die 14 tage Widerrufsfrist :)  kniffel60

Und ja, du kannst mit ca. 4 Wochen rechnen, bekommst aber eine Mail sobald das Handy unterwegs ist.

Grüße Conny

Hallo Conny,

nochmal: in der offiziellen Widerrufsbelehrung auf der Homepage von congstar steht wortwörtlich, dass die Widerrufsfrist mit VERTRAGSABSCHLUSS beginnt; bin ich tatsächlich der einzige, der da einen Unterschied zu "ab Erhalt der Ware" sieht? Mich stört nämlich ebenfalls massiv, dass nach Bestellung am 09.09. bereits am 13.09. (4 Tage später incl. Wochenende) abgebucht wurde und jetzt eine Verzögerung von 4 Wochen prognostiziert wird. Und wenn die Angaben auf der Homepage stimmen, könnte ich nach dem 23.09. nicht mal mehr widerrufen.

LG Michael

kniffel60 die Frist von 14 Tagen um zu widerrufen beginnt ab Erhalt der Ware. Das ist also nicht das Problem.

Leider liest sich das in der Widerrufsbelehrung deutlich anders. dort heißt es: "Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses."

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass auch in meinem Fall (iPhone 14 pro max 256 GB dunkellila, bestellt am 09.09.2022) mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen zu rechnen ist?

Hallo liebes congstar-team,

ich habe mein 14pro max am 09.09. bestellt und telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät bereits für die vergangene Woche zur Lieferung vorgesehen war. Mir ist klar, dass das nur vage ist, aber welcher Termin ist denn nun in meinem Fall hinterlegt, ich habe ja nur 14 Tage Widerrufsrecht.

LG Michael