Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Laut einem Bekannten wurden die Vorbestellungen bei der Telekom schon ab 13:30 Uhr gestartet. Meine auch gelesen zu haben, dass das hier ebenfalls der Fall war.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz okay wenn jeder weiß das die Vorbestellung bei Apple um 14:00 Uhr starten, hier das dann 30 Minuten früher zu machen.
Keine Sorge
@Anho , wir sind nicht so leicht zu verscheuchen . Es dauert allerdings eine ganze Weile hier alle Beiträge seit gestern Abend durchzugehen und aktuelle Informationen einzuholen. Jetzt bin ich endlich, mit nicht so tollen Nachrichten, für euch da. Wenn ich jemanden übersehen habe, bitte melden.
Vorab: Bei der Standardvariante des iPhone 14 sieht es aktuell ganz gut aus.
@xmortiferx , Schmitzblitz ,
@i-B4se ,
@B999V und ALLGEMEIN zum iPhone 14 Pro und Pro Max:
Wir wissen, dass sowohl die Anzeige im Bestellstatus, als auch die auf unserer Homepage verbesserungswürdig ist. Seid versichert, dass wir eure Kritik weitergeben und dass weiter daran gearbeitet wird die Anzeigen und Prozesse aktueller und transparenter zu gestalten. Wir wünschen uns das auch sehr .
Die Lieferzeiten auf der Website werden schnellstmöglich angepasst. Auch dazu haben wir eure Kritik direkt weitergegeben.
Die Lieferzeit von 4 Wochen gilt leider auch für die bestehenden Aufträge . Wir erhalten in den nächsten Wochen nur minimale Mengen, obwohl uns von Apple ein Versand ab Ende letzter Woche zugesagt war. Ich muss euch also weiterhin um Geduld bitten. Tut mir leid.
Jedes gelieferte Gerät wird direkt an euch weiterverschickt!
@Anho ,
@Zannox ,
@Alex.L ,
@rener25p :
Wir versenden die Aufträge wirklich chronologisch! Da aber nicht nur das Modell, sondern auch die Speichergröße und die Farbe zum Teil sehr unterschiedlich beliefert werden, sieht es von außen manchmal anders aus.
Zur Lieferdauer gilt leider auch für euch das oben gesagte: Es kann jetzt noch 3-4 Wochen dauern.
@Toady80 und fritzundpaul : Für einen Blick in euer Kundenkonto fehlt mir noch die Legitimations-PIN in eurem Forenprofil. Die Angabe in eurem Profil ist nur für euch und uns Moderatoren sichtbar. Aber die Informationen die ich den Anderen gerade gegeben habe, passen vielleicht auch zu euren Bestellungen?
@Toady80 und fritzundpaul : Für einen Blick in euer Kundenkonto fehlt mir noch die Legitimations-PIN in eurem Forenprofil. Die Angabe in eurem Profil ist nur für euch und uns Moderatoren sichtbar. Aber die Informationen die ich den Anderen gerade gegeben habe, passen vielleicht auch zu euren Bestellungen?
Keine Sorge
@Anho , wir sind nicht so leicht zu verscheuchen . Es dauert allerdings eine ganze Weile hier alle Beiträge seit gestern Abend durchzugehen und aktuelle Informationen einzuholen. Jetzt bin ich endlich, mit nicht so tollen Nachrichten, für euch da. Wenn ich jemanden übersehen habe, bitte melden.
Vorab: Bei der Standardvariante des iPhone 14 sieht es aktuell ganz gut aus.
@xmortiferx , Schmitzblitz ,
@i-B4se ,
@B999V und ALLGEMEIN zum iPhone 14 Pro und Pro Max:
Wir wissen, dass sowohl die Anzeige im Bestellstatus, als auch die auf unserer Homepage verbesserungswürdig ist. Seid versichert, dass wir eure Kritik weitergeben und dass weiter daran gearbeitet wird die Anzeigen und Prozesse aktueller und transparenter zu gestalten. Wir wünschen uns das auch sehr .
Die Lieferzeiten auf der Website werden schnellstmöglich angepasst. Auch dazu haben wir eure Kritik direkt weitergegeben.
Die Lieferzeit von 4 Wochen gilt leider auch für die bestehenden Aufträge . Wir erhalten in den nächsten Wochen nur minimale Mengen, obwohl uns von Apple ein Versand ab Ende letzter Woche zugesagt war. Ich muss euch also weiterhin um Geduld bitten. Tut mir leid.
Jedes gelieferte Gerät wird direkt an euch weiterverschickt.,
Viele Grüße Tatiana
Alles anzeigen
War zu befürchten, das es erst Mitte Oktober wird, also muss ich mir ein Ersatzhandy besorgen. Frühere ehrliche Kommunikation wäre wünschenswert gewesen. Jetzt ist es aber auch zu spät es woanders zu versuchen. Aber daraus lernt man. Beim nächsten mal woanders bestellen. Danke für die späte Ehrlichkeit
Auch wenn es Apple geschuldet ist, ist natürlich doof wenn man am ersten Tag bestellt wenn man alles zusammenrechnet nachher 5 bis 6 Wochen warten muss. Ihr könnt es nicht ändern. Aber somit bin ich genau so weit, als würde ich erst heute bestellen. Ich hoffe dass ja vielleicht doch noch etwas ehr als in 3 bis 4 Wochen sich was tut besonders für die Leute die direkt vorbestellt haben. Wenn man selber nachsehen könnte, müsste man Euch auch nicht mit dem Nachfragen nerven.
die Bearbeitungszeit für Handys liegt bei uns derzeit bei 7-10 Tagen, bei dir sieht da aktuell alles tutti aus (liegt gerade in der Mahnprüfung, nächster Schritt wäre die Versandabteilung). Ich kann dir leider nicht zu 100% sagen, wann das Handy verschickt werden wird, momentan sieht es aber gut aus, dass du nicht mehr lange warten musst und schon bald mit einer E-Mail inklusive Sendungsnummer rechnen kannst Wir melden uns also!
Die Statusanzeige im Kundencenter ist da manchmal leider nicht so toll, das tut mir leid - ich geb das direkt nochmal weiter
Grüße Conny
Habe die Sendungsverfolgung heute Nacht bekommen - danke
@kniffel60 die Frist von 14 Tagen um zu widerrufen beginnt ab Erhalt der Ware. Das ist also nicht das Problem.
Leider liest sich das in der Widerrufsbelehrung deutlich anders. dort heißt es: "Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses."
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass auch in meinem Fall (iPhone 14 pro max 256 GB dunkellila, bestellt am 09.09.2022) mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen zu rechnen ist?