Ich habe auch schon einmal +444… versucht, kein Erfolg
Wenn müsste es +49444... sein. Weil +44 ist die internationale Verkehrsausscheidungsziffer ("Ländervorwahl") für das Vereinte Königreich.
Ich habe auch schon einmal +444… versucht, kein Erfolg
Wenn müsste es +49444... sein. Weil +44 ist die internationale Verkehrsausscheidungsziffer ("Ländervorwahl") für das Vereinte Königreich.
Gerne würde ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit am 13.11.2025 in den Prepaid Tarif
Tarifwechsel können nicht vorgemerkt werden. Melde dich am besten nochmal, wenn die Vertragsbindung ausgelaufen ist.
Solltest Du zuhause nicht angetroffen werden, kannst Du den Brief dann innerhalb von sieben Tagen in der Postfiliale gegen Ausweisvorlage abholen - du bekommst dann wie bei einem Paket eine Benachrichtigungskarte eingeworfen.
Du kannst auch auf dem alten Gerät den Wechsel beauftragen. Du bekommst dann dort den Einrichtungscode angezeigt, den du mit dem neuen Gerät scannen musst.
Bei Apple und Samsung Geräten kann die eSIM direkt aus der App heraus installiert werden.
Wenn du ein eSIM fähiges Gerät hast, richtest du es ganz normal ein. Du kannst dann die congstar App installieren und dann den Tausch auf eSIM beantragen. Du bekommst eine SMS mit einem Sicherheitscode, den du eingeben musst. Dann wird die eSIM aktiviert.
Die Aktivierung kann bis zu 60 Minuten dauern, geht aber idR deutlich schneller.
Deine normale sim wird dann unbrauchbar und kann nicht mehr reaktiviert werden.
Ja, du kannst jeden Tarif mit eSIM nutzen. Die Umstellung kannst du selbst kostenfrei in der App beauftragen.
Hallo Patrik, was ist eine Legitimation-PIN beziehungsweise woher Krieg man diese oder wo finde ich die?
Der wurde bei Vertragsabschluss vergeben. Den siehst du in der App.
Aber da du keinen Zugriff auf die App hast, wirst du deinen Ausweis per Kontaktformular einsenden müssen
Details findest du hier Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen
Insofern spricht alles, bis auf die Benachteiligung für uns als Bestandskunden, dafür den Vertrag zu verlängern oder möglicherweise in einen Prepaid Vertrag zu wechseln. Gibt es hier vielleicht bei euch unkomplizierte Möglichkeiten?
Zu anderen Anbietern (auch wenn sie von congstar betreut werden), gibts hier im Forum keine (offizielle) Hilfe. Congstar selbst ist da supportmäßig etwas breiter aufgestellt als die "Töchter".
Wenn eure Vertragsbindung jetzt ausläuft, könnt ihr den Tarif ganz regulär weiter nutzen. Der Vertrag hat dann eine monatliche Kündigungsmöglichkeit - ist dann ähnlich wie die Flex-Tarife. Auch wenn ihr einen Tarifwechsel macht, bleibt die monatliche Kündigungsfrist erhalten. Ihr könnt aber auch problemlos auf Prepaid wechseln (hier kann ggf. eine Prepaid-Legitimation notwendig werden).
Was ihr aber mal im Hinterkopf behalten könnt: Im November wirds wieder einen Black Friday Deal geben. Was dann geboten wird, ist bisher nicht bekannt. Aber in der Regel gibts hier sehr gute Schnapper. Diese sind i.d.R. auch für Bestandskunden buchbar. Wenn ihr erst kurz vorm Black Friday zu einem anderen Anbieter wechselt und dann wieder zurückkehren wollt, könnte das ggf. zeitlich knapp werden. Manche Angebote sind da zeitlich sehr begrenzt. Wenn der Rufnummernmitnahmeprozess nämlich schon läuft, könnt ihr bei congstar den BF-Deal noch nicht bestellen.
Daher mein persönlicher Tipp: Wartet noch die ca. 6 Wochen ab, ob der BFD für euch interessant ist. Falls nicht, könnt ihr da dann zu einem anderen Anbieter wechseln, der für euch persönlich besser in der Preis-Leistung ist.
Die Tarifwechsel sind jederzeit möglich und erfolgen dann zum Folgetag. Wenn du es heute beauftragst, findet der Wechsel morgen statt.
Bei Postpaid gibts dann eine tagesgenaue Abrechnung. Bei Prepaid verfällt das restliche Volumen für den aktuellen Abrechnungszeitraum.
2211898571 du solltest deinen Nutzernamen zu einem "richtigen" Nickname ändern, da dies wohl deine Kundennummer ist?
Eine Möglichkeit wäre den Vertrag zu kündigen und über den Kundenservice (Hotline) bei der Kundenrückgewinnung um einen entsprechenden Rabatt zu bitten. Vielleicht hat die Rückgewinnung die Möglichkeit in einen preislich ähnlichen Rahmen zu kommen, wie es mit dem CB-Rabatt wäre.
Bestandskunden haben den Vorteil noch. Aber bei einem Tarifwechsel entfällt dieser und kann nicht mehr eingerichtet werden.
in welcher Form verschickt Congstar Sim Karten Briefe ?
Das sind ganz reguläre DIN-lang-Briefe mit einem kurzen Anschreiben und einer Plastikkarte (Größe: halb so groß wie eine Kreditkarte), aus der die Triple-SIM gebrochen wird.
Gebt den Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird.
Ich habe kein Problem mit dem Einloggen. Aber ich habe eben folgendes getestet:
Leerzeichen vor oder nach dem Nutzernamen werden sowohl in der Webversion, als auch in iOS ignoriert. Sollten aber zur Sicherheit trotzdem vermieden werden.
Darf ich fragen, was unter „subventionierten Geräten“ zu verstehen ist? Sind das vielleicht die mit „Rückgabedeal“ und niedrigeren Raten? Sollte man das besser nicht wählen, wenn man überlegt, den dazugehörigen Flextarif wieder zu kündigen? Danke!
Nein. Das sind Geräte, die rabattiert sind.
Als Beispiel (keine reale Zahl):
Das iPhone 17 kostet 1.500 Euro regulär. Wenn du dich aber für das iPhone 17 mit einem passenden Tarif dazu mit Vertragsbindung entscheidest, kostet dich das Gerät dann nur 1.200 Euro.
Das ist im Grunde ein Vertrag inklusive Handy. Aber wenn du direkt bei congstar abschließt, kannst du trotzdem jederzeit deinen Tarif ändern. Bspw vom ANF M auf ANF L.
Bei den sog. händlerverträgen (wenn du bspw per C24, im lokalen Handel etc) abschließt, ist der Tarif meist für 18 Monate festgeschrieben und kann gar nicht geändert werden.
Sheriff6 ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben, weil der im anderen Thread nicht gepasst hat.
Welches iPhone nutzt du? Aktuelle App-Version und aktuelles iOS?
Aber so einen Hinweis habe ich bisher noch nie bekommen
Wirf im Zweifel mal die App runter. Oder nenne mal den Namen. Vielleicht kann das jemand verifizieren, dass in der congstar App ein neues Sicherheitsfeature gegen Screenreading, etc. implementiert wurde.
T-D1 Bitte keine Screenshots posten, in denen die Rufnummer sichtbar ist. Ich habe deinen Screenshot gelöscht.
Was passiert, wenn du "OK" klickst? Hast du irgendwelche Passwort-Manager, Bildschirm-Aufzeichnungs-Apps etc installiert?
Welches Gerät wird genutzt? Welche App-Version und welches iOS?
Ich habe aktuell einen Vertrag mit 24M-Bindung. Wenn ich diesen Wechsel will, erscheint im letzten Schritt "Du kannst mit einer Frist von 1 Monat, frühestmöglich zum 29.11.2026 kündigen."
Sprich, ich kann den Tarif wechseln, ohne, dass sich eine neue 24M-Laufzeit ergibt.
Wichtig ist, was da oberhalb vom zahlungspflichtig Bestellen Button steht.
Wenn ich bei meinem Flex-Tarif einen Wechsel vornehme, erhalte ich noch den Zwischenschritt mit "24M Laufzeit" und "ohne Laufzeit".
Wenn sie in der App unten in der Menüleiste auf "Vertrag" tippt und dann auf "Tarif wechseln", dann werden dort nur Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten angezeigt, aber leider keine Flex-Tarife.
War der Vertrag ursprünglich mal mit Laufzeit? Dann werden auch nur die 24-Monats-Tarife angezeigt. Die Kündigungsmöglichkeit bleibt aber bei 4 Wochen.
Klicke dich mal durch die Bestellung durch, bis du an den Button "zahlungspflichtig bestellen" kommst. Dort wird dann nochmal alles zusammengefasst und dort sollte dann alles korrekt angezeigt werden.