Beiträge von harob

Am 15.01.2026 soll die nächste Rate abgebucht werden.

Darf ich Ihnen um die eine Rate weniger überweisen, weil ich nicht doppelt bezahlen möchte (ablöse und ggf. die nächste Rate).

Der Lastschrifteinzug wird vom System vermutlich ohnehin schon vorbereitet. Bei mir damals habe ich ca. 2 Wochen vor dem nächsten Rateneinzug vom Support auch per Mail die Info bekommen, dass ich in meiner Überweisung "eine Rate weniger" überweisen soll, da sonst ruckzuck Chaos herrscht.

Der Support lässt dir die restlichen Infos aber per Mail zukommen.

Hallo,

Bitte ein Opt-In für meine Rufnummer setzen.
    Mein Nachname hat sich durch die Eheschließung geändert. Ist das problematisch für die Übertragung der Rufnummer, da der neue Vertrag auf den neuen Nachnamen läuft?
    Danke und liebe Grüße

Marie:)

Wenn der neue Anbieter die Portierung ablehnt (was naheliegend ist, da der Name unterschiedlich ist), teile dem neuen Anbieter dann mit, dass sich dein Name geändert hat. Dann kann der neue Anbieter erneut anfragen.

So läuft es zumindest bei congstar - ich denke, dass das andere Anbieter ähnlich handhaben.

Der Support ist morgen früh hier wieder online; dann bekommst Du vom Team auch eine offizielle Rückmeldung, ob der Nachname hier kurzfristig geändert werden kann, wenn du eine Kopie deines Personalausweises per Kontaktformular (bitte nicht hier im Forum hochladen) bereitstellst.

Es funktioniert nicht O2 hatt mich aus meinem account ausgesperrt

Daher dort den Kundendienst mal aktiv ansprechen, wenn du dich nich einloggen kannst. Congstar kann dir da zum aktuellen Zeitpunkt nicht helfen; erst wenn das Opt-In sitzt. Das musst du selbst mit o2 klären. Die Hotline solltest du auch ohne Kundencenter dort erreichen können. Alternativ dort per Chat, Kontaktformular oder E-Mail an den Kundenservice wenden.

Ich habe eine prepaid aber es geht nicht

Hierfür musst du vermutlich nochmal o2 kontaktieren (Hotline, Chat, etc.) und dort um das Opt-In bitten, sofern der Vertrag noch läuft.

Wenn dein Vertrag dort bereits gekündigt ist, musst du während der Bestellung hier bei congstar angeben "ich möchte meine Rufnummer" mitnehmen. Dann wird congstar mit o2 Kontakt aufnehmen und die Portierung anstoßen. Wenn die Portierung abgelehnt wird, kann der Support dir dann dabei behilflich sein.

Ich hab eine Frage könnten sie bitte meine Rufnummer endern. Ich habe versucht meine alte Rufnummer von O2 zu übernehmen aber dass hat nicht geklapt und O2 will jetzt meine Bestätigung dass ich sie wechseln will aber ich habe keinen Zugang zu meinem O2 account mehr des wegen Frage ich ob ihr meine Rufnummer von 0176xxx zu 0175xxx endern könnt?

Ich habe deine Nummern hier zensiert. Bitte nie Nummern öffentlich posten! Hinterlege die daten vollständig in deinem Profil - dort kann sie nur der Support sehen.

Eine nachträgliche Änderung der Rufnummer ist bei congstar nicht möglich. Wenn die Rufnummer noch bei o2 liegt, dann müsstest du sie in einen eigenen Vertrag (Partnerkarte oder Prepaid) zu congstar umziehen.

Alle Möglichkeiten zur Aufladung findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/

Kleine Randinfo: Es sollen wohl auch Cash Codes für Telekom-Karten funktionieren - liest man an manchen Stellen. Aber congstar kann da keine Gewähr für geben. Also den „Tipp“ bitte nur mit Vorsicht beherzigen.

Ansonsten bieten auch manche Banken die Möglichkeit direkt am Geldautomaten das Handy aufzuladen.
    Wenn man in diversen Suchmaschinen sucht, finden sich allerhand Anbieter - da aber überprüfen, dass es ein seriöser Händler ist. Als seriöser Anbieter lässt sich bspw Paypal nennen - da einfach mal suchen ;)

Sofern beide Rufnummern in einem Kundenkonto sind, könntest du auch für eine Karte das Partnermerkmal setzen lassen. Da würdest Du den ANF S um 12,-/mtl bekommen.

Oder du wechselst mit beiden Paketen ins Jahrespaket - da bekommst du jeweils 240GB für je 100,-. Der "Nachteil" hier ist die "eingeschränkte Wechselmöglichkeit", dass bei einem zukünftigen Tarifwechsel das restliche Volumen verfällt und man sich das Volumen etwas einteilen muss.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, stellt dir der Support aber den gewünschten Wechsel ein. Sofern du noch keine Prepaid-Legitimation durchlaufen hast, hinterlege noch in einem Profilfeld deine Nationalität und ob du dich mit Reisepass oder Personalausweis legitimieren magst. Du bekommst dann vom Support Mails mit weiteren Infos.

Aber wenn der Geldeingang morgen oder Freitag verbucht wird,kann die Kündigung dann zurück genommen werden? Ich bin wirklich dringend auf den Vertrag angewiesen. Die Überweisungsbelege zu senden hilft wahrscheinlich nicht weiter oder? Das man zumindest vermerken könnte,dass eine Zahlung eingeht? Liebe Grüße

Sobald die Zahlung im System registriert ist (könnte ggf morgen der Fall sein), gibt der Support Deinen Fall an die Fachabteilung weiter. Von dort solltest Du bis Ende der Woche dann eine Rückmeldung erhalten. Durch den Jahreswechsel ist die bearbeitungszeit ggf etwas länger.
    Wenn die Kündigung aufrecht erhalten bleiben sollte, kannst Du die Rufnummer aber problemlos zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
    Eventuell kann congstar dir auch alternativ einen Prepaidvertrag anbieten.

Es wurde leider noch mal abgelehnt, gibt es Möglichkeit eine zweite kundenkonto zu erstellen damit ich einen neuer Vertag mit Handy bestellen kann? Ich meine über meine Name und alles? Danke im Voraus

Unwahrscheinlich, dass das klappt. Das System „erkennt“ dich trotzdem - hier werden auch sämtliche Merkmale wie Bonität usw herangezogen.