Beiträge von harob

Das Angebot mit den 160GB für 24€ mtl. für meine Hauptkarte und 160GB für 14€ mtl. für meine Partnerkarte hätte ich gerne angenommen.

Bei diesem Angebot handelte es sich um einen Fehler. Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt mit dem Support.

Für meine Hauptkarte konnte ich den Tarif erfolgreich durchbuchen. Für die Partnerkarten ging das nicht, und ich habe hier vom Support auch eine entsprechende Absage erhalten. Prinzipiell versucht der Support schon so viel wie möglich zu machen; aber hat natürlich nicht endlos Möglichkeiten.

Congstar ist zumindest in dem Punkt so fair und kulant und lässt mir meinen Hauptvertrag, den ich in dem kurzen Zeitfenster buchen konnte. Andere Anbieter hätten diesen Tarifwechsel aufgrund Irrtum sicherlich storniert und den alten Zustand wiederhergestellt.

Hi philippv84

willkommen hier im Forum. Einen "Prepaid Start" Tarif gibt es nicht - du meinst sicherlich ein Startpaket, welches du im stationären Handel erworben hast?

Am ersten Tag, wenn das Paket aktiviert wurde, kann es durchaus noch sein, dass da im Hintergrund noch Prozesse laufen und sich die SIM noch nicht zu 100% sauber im Netz einbucht. Das sollte sich heute aber geben.
    Welchen Tarif hast du denn ausgewählt? Normal solltest Du in allen aktuellen Tarifen entweder LTE oder 5G Empfang haben. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass in deiner Region entweder Wartungsarbeiten stattfinden oder eine Störung vorliegt.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut der Support gerne einmal nach, ob an deiner Adresse eine Störung vorliegt, oder ob bei der Aktivierung der SIM irgendwo was schiefgelaufen ist.

Hallo liebes Congstar-Team,

könnt ihr meinen bestehenden Allnet Flat M (100GB, 5G Option, monatl. kündbar) für den ich 21,75€ im Monat zahle auf den aktuellen CB Preis von 19,20€ reduzieren? Die Konditionen sollen bitte dieselben bleiben. Einen aktuellen CB Code habe ich im Profilfeld Handy/Router hinterlegt.

Wieder einmal Vielen Dank, falls das möglich sein sollte.

Viele Grüße

Ein CB-Code kann nicht ausgetauscht werden. Es kann nur auf Kulanz ein Tarifwechsel mit einem neuen CB-Code bei der Fachabteilung angefragt werden.

Die Karte ist erst etwas über ein Jahr alt. Kann es sein, dass sie einfach so kaputt geht? Kann ich eine neue erhalten?

Wenn die Karte im Handy auch nicht funktioniert, dann liegt ein Defekt nahe. Da steckt man leider nicht drinnen. Was du vielleicht noch versuchen kannst - den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen - je nach Modell funktioniert das über ein angeschlossenes Telefon und einen entsprechenden Code, einen Reset-Button oder über die Weboberfläche.

Wenn du hier im Thread noch kurz bestätigst, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist, wird der Support morgen direkt eine Ersatzkarte rausschicken. Sobald die bei dir ist und du wieder online bist, kannst du hier nochmal nachfragen, ob man dir die ausgefallenen Tage als Gutschrift im Kundenkonto einbuchen kann (ist in der Regel kein Problem).

Beachte, dass der Support erst wieder ab morgen früh hier wieder aktiv ist - dann sollte deine Anfrage aber zeitnah bearbeitet werden.

Werner49- lösche auch mal im Browser den Cache oder nimm einen anderen Browser.

Ich möchte fast vermuten, dass das mit der Abschaltung der Website zu tun hat. Ich bekomme im MeinCongstar Bereich auf der Website gar nicht mehr die Möglichkeit die Aufladung vorzunehmen. Dort sieht es bei mir nämlich so aus:

Hallo,

bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.

Hatte die Anfrage heute zunächst im Thread für Tarifverträge gestellt, habe aber einen Prepaid Vertrag. Sorry.

Vielen Dank und viele Grüße

Der Support hatte dir dort geantwortet, dass das Opt-In sitzt. Eine Mail solltest du erhalten haben.

Ist eine Reaktivierung der eSIM tatsächlich ausgeschlossen?

Ja, wenn die "verbrannt" ist, ist sie tot.

Ist die neu bestellte physische SIM Karte aktiviert oder deaktiviert?

Die versendete SIM wurde vermutlich (ausversehen) aktiviert versendet, weil die eSIM deaktiviert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, ein neues eSIM-Profil zum Beispiel postalisch zu erhalten ohne den Weg über die App zu gehen?

Das eSIM Profil stellt congstar nur per App und ich meine auch per Mail bereit, dass dort ein QR Code zum Scannen ist.

Welche Zeitspanne lag denn zwischen "Die eSIM ist bereit" und der versuchten Aktivierung? In Ausnahmefällen kann der Prozess nämlich mal etwas länger dauern.

Nach deinem ersten Anruf wurde der Auftrag zum Versand der SIM angestoßen. In der Zwischenzeit hat sich die eSIM aktiviert. Im Hintergrund ist das System weitergelaufen und hat die neue physische SIM in dein Kundenkonto gebucht. Mit dem Einbuchen der physischen Karte flog die eSIM dann raus.