Beiträge von harob

Wurde mein Endgerät jetzt schon versendet? Wenn nicht ist ja morgen die Rufnummerportierung. Das Handy ist aber noch nicht da. Kann ich die SIM-Karte problemlos mit meinem jetzigen Handy nutzen und wenn es da ist die SIM in mein neues Handy legen?

klar, die SIM kannst du in jedem Handy nutzen (sofern das Handy kein SIM-Lock hat - was heutzutage aber kaum noch gebräuchlich ist..).

Also kurzgefasst: ja, ist möglich

Sobald das neue Handy versendet wird, bekommst Du auch einen Tracking Link von DHL

Ich bin mal die Preisliste Stichpunktartig durchgegangen.

Im neuen Tarif wirst du CH-Roaming haben und 5G50 ist inklusive - das ist in der Fairflat nur gegen Aufpreis enthalten. Genauso hat die Fair Flat nur 25 Mbit/s, im neuen Tarif hast du bis zu 50MBit/s.

Ansonsten sollte sich da nichts verschlechtern, nur verbessern.

Die Beschreibung ist dazu falsch

Welche Beschreibung ist konkret falsch?

wie gesagt werden mir die 10% nicht angezeigt

Da hat der Support um deine Daten im Profil gebeten, dann wird das im Detail geprüft. Beachte aber auch, das:

es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Vorteile zur Verfügung stehen.

schreibe von hand aus dewegen könnten Rechtschreib fehler hier drin sein

Auch am Handy lässt sich fehlerfrei tippen.

Aber warum werden mir nur 3 GByte Datenvolumen angezeigt, der Tarif wird doch mit 5 GByte beworben?

Am Tag der Tarifaktivierung läuft im Hintergrund noch viel ab. Wenn sich das bis morgen nicht selbstständig nachbucht, kann dir der Support den Rest manuell aufbuchen.

Wenn du hier im Forum ein bisschen querliest, fällt auf, dass es die Frage schon öfter gab.

Ganz offen gefragt: was würde es bringen, wenn ein Tarif mit 80GB beworben wird, aber schon nach 15GB eine Drossel rein fällt?

Nichts.

Kurzum: für Aktionen - so wie die von dir genannten Tarife - werden weder Leistungsbeschreibung noch Sternchentexte etc. angepasst.

Wenn 80GB versprochen werden, können auch 80GB mit der vereinbarten Geschwindigkeit genutzt werden.

ich hoffe es ist ok das ich hier nachfrage, da Ja! Mobil zu Congstar gehört.

Du kannst hier zwar fragen, wirst aber vom Support hier keine Rückmeldung erhalten, da hier nur congstar supportet wird. Aus der Community wird es vermutlich auch nur sporadisch Infos geben; wenn überhaupt.

Ja!Mobil wird zwar technisch von congstar betreut, aber der Support läuft über die eigene Durchwahl, Whatsapp oder per E-Mail ab.

Ich selbst habe mit Ja!Mobil keine Erfahrung. Kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich wie bei congstar ist: Datenroaming ist bei Prepaid (gibt dort ja eh nur Prepaid-Tarife) inklusive.

Schau ansonsten mal ins Kleingedruckte (AGB, Preisliste bzw. Leistungsbeschreibung) - dort solltest Du die Informationen finden können, die du suchst.

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Habe in der Mail gerade gesehen, dass der Termin für die Rufnummer Mitnahme der 8.7. und nicht der 8.6. ist.

War das ein Versehen?

Gruß Wolfgang

nein, das Opt-In ist dreißig Tage gültig. Der neue Anbieter kann jetzt ab sofort die Nummer anfragen und dann machen die Anbieter untereinander den Portierungstermin aus.

Der neue Anbieter nennt dir dann auch den Portierungstag.

Die Information findest du direkt auf der congstar-Seite: http://www.congstar.de/roaming

Und unter http://www.congstar.de/agb findest du die Preisliste, die für dein Tarif vereinbar ist - dort finden sich auch alle Kosten wider.

Kurz gefasst: Bei Prepaid ist CH-Datenroaming inklusive.

In eine Kostenfalle würdest du auch mit einem Postpaid nicht tappen, da in den älteren Tarifen (ohne inkludiertes 5G) ein Datenpass aktiv gebucht werden müsste und bei den neueren Tarifen ist CH-Datenroaming inzwischen auch inkludiert.

Zum aktiven Gegenprüfen kannst du auch mal datapass.de aufrufen und dort prüfen, ob dir überhaupt ein CH-Datenpass angeboten wird. Sollte aber normal nicht angezeigt werden.

Zwecks Kostenfalle noch der Hinweis: Wenn du außerhalb Deutschlands per WLAN telefonierst, wird das wie ein Gespräch aus Deutschland heraus gewertet. Bedeutet, wenn du per WLAN aus CH nach CH telefonierst, kann es teuer werden.