Theoretisch solltest du seit heute 5G empfangen können. Es kann aber sein, dass da heute auch im Hintergrund noch bisschen was im System läuft oder hängt.
Nutzt du eine eSIM oder noch physikalische SIMs? Wenn du noch Plastik-SIMs nutzt: Tausche die SIMs einfach mal testweise quer mit dem anderen Gerät. So würde sich dann auf jeden Fall das Gerät als Ursache ausschließen lassen.
Ich selbst nutze iPhone - da kann man auch bevorzugte Verbindungen einstellen (nur 4G, 5G automatisch oder "5G immer") - die Einstellung wirst du aber geprüft haben, wenn du schon alle Einstellungen durchgesehen hast?
Du könntest noch vergleichen, welche APNs hinterlegt sind. Sind diese bei beiden Geräten identisch? Du könntest auch einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Beachte, dass dabei meist auch WLAN-Passwörter zurückgesetzt werden.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut der Support morgen, ob im Kundenkonto irgendwas hängt. In seltenen Fällen kann ein Tarifwechsel mal irgendwo hängen bleiben und es werden nicht direkt alle Optionen durchgebucht. Aber das ist tatsächlich eine Ausnahme.
Der Support ist morgen früh ab 8h hier wieder online und kümmert sich dann um dein Anliegen.