Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:29
-
-
Hallo, bitte ein Opt in fĂŒr meine Rufnummer setzen

Mit freundlichen GrĂŒĂen
Leon
-
-
Hallo,
Bitte ein Opt-In fĂŒr meine Rufnummer setzen.
Viele GrĂŒĂe, Michaela
-
-
Ich hab eine Frage könnten sie bitte meine Rufnummer endern. Ich habe versucht meine alte Rufnummer von O2 zu ĂŒbernehmen aber dass hat nicht geklapt und O2 will jetzt meine BestĂ€tigung dass ich sie wechseln will aber ich habe keinen Zugang zu meinem O2 account mehr des wegen Frage ich ob ihr meine Rufnummer von 0176xxx zu 0175xxx endern könnt?
-
Ich hab eine Frage könnten sie bitte meine Rufnummer endern. Ich habe versucht meine alte Rufnummer von O2 zu ĂŒbernehmen aber dass hat nicht geklapt und O2 will jetzt meine BestĂ€tigung dass ich sie wechseln will aber ich habe keinen Zugang zu meinem O2 account mehr des wegen Frage ich ob ihr meine Rufnummer von 0176xxx zu 0175xxx endern könnt?
Ich habe deine Nummern hier zensiert. Bitte nie Nummern öffentlich posten! Hinterlege die daten vollstÀndig in deinem Profil - dort kann sie nur der Support sehen.
Eine nachtrĂ€gliche Ănderung der Rufnummer ist bei congstar nicht möglich. Wenn die Rufnummer noch bei o2 liegt, dann mĂŒsstest du sie in einen eigenen Vertrag (Partnerkarte oder Prepaid) zu congstar umziehen.
-
Hey Lennertstreib,
es ist, wie harob schon schrieb: "Eine nachtrĂ€gliche Ănderung der Rufnummer ist bei congstar nicht möglich. Wenn die Rufnummer noch bei o2 liegt, dann mĂŒsstest du sie in einen eigenen Vertrag (Partnerkarte oder Prepaid) zu congstar umziehen."
GruĂ
Oliver -
Ich habe eine prepaid aber es geht nicht
-
HierfĂŒr musst du vermutlich nochmal o2 kontaktieren (Hotline, Chat, etc.) und dort um das Opt-In bitten, sofern der Vertrag noch lĂ€uft.
Wenn dein Vertrag dort bereits gekĂŒndigt ist, musst du wĂ€hrend der Bestellung hier bei congstar angeben "ich möchte meine Rufnummer" mitnehmen. Dann wird congstar mit o2 Kontakt aufnehmen und die Portierung anstoĂen. Wenn die Portierung abgelehnt wird, kann der Support dir dann dabei behilflich sein.
-
Weil die Nummer noch auf dem O2 account ist wo ich keinen Zugriff mer habe
-
Hallo Lennertstreib um eine Rufnummer zu Congstar zu portieren musst du vorher bei deinem Provider ein Opt In setzen lassen. Sobald dir das bestÀtigt wurde kan st du bei einer Neubestellung die Portierung bestellen.
-
Weil die Nummer noch auf dem O2 account ist wo ich keinen Zugriff mer habe
Am Besten rufst du einmal bei o2 an und bittest dort telefonisch um das Opt-In. Sobald das aktiviert wurde, bekommst du auch par Mail von o2 die Infos, die du fĂŒr die Portierung brauchst.
-
Hast du bei congstar bereits einen Vertrag abgeschlossen mit Rufnummer Mitnahme von O2? Möchtest du die Rufnummer Mitnahme abbrechen und eine neue zufÀllige Rufnummer bekommen bei congstar weil du nicht mehr an deinen O2 Account kommst? Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht ganz.
-
Es funktioniert nicht O2 hatt mich aus meinem account ausgesperrt
-
Es funktioniert nicht O2 hatt mich aus meinem account ausgesperrt
Daher dort den Kundendienst mal aktiv ansprechen, wenn du dich nich einloggen kannst. Congstar kann dir da zum aktuellen Zeitpunkt nicht helfen; erst wenn das Opt-In sitzt. Das musst du selbst mit o2 klÀren. Die Hotline solltest du auch ohne Kundencenter dort erreichen können. Alternativ dort per Chat, Kontaktformular oder E-Mail an den Kundenservice wenden.
-
Ach dass ist ein Schwachsinn ich kaufe mir eine andere prepaid Karte
-
Ach dass ist ein Schwachsinn ich kaufe mir eine andere prepaid Karte
Bedenke aber, dass du dann auch nur die Nummer bekommst, die auf dem Startpaket ist. Wenn du die Rufnummer von o2 auf der neugekauften Karte haben möchtest, brauchst du dort zwingend das Opt-In. Sonst kommt die Nummer nicht von o2 weg.
-
Hallo Support-Team,
ich habe meinen congstar-Vertrag gekĂŒndigt und möchte meine Nummer vorzeitig aus dem noch laufenden Vertrag zum neuen Anbieter mitnehmen (Opt-in).
Ich bitte um weitere Veranlassung.
Vielen Dank im Voraus und freundliche GrĂŒĂe! -
-