Beiträge von harob

    Moin,

    Ich finde leider in dem meincongstar Bereich nicht die Möglichkeit, ein neues eSim Profil anzufragen. Das soll auch nicht sofort gemacht werden. Ich wollte nur anfragen, wie den der aktuell offiziell vorgesehene Weg ausschaut, um dies zu bewerkstelligen. Dieses Vorhaben ist für in so drei Wochen geplant.

    mfg

    in der App folgenden Weg gehen:

    Mein Vertrag

    SIM Karten & eSIM

    Verwalten

    SIM Karte tauschen oder sperren

    eSIM/SIM Karte tauschen

    Geräte Wechsel

    Hallo,

    ich habe in meinem Konto fünf verschiedene Ruf- und damit auch Vertragsnummern. Könntet Ihr bitte schauen, ob bei allen der MagentaZuhause Kombivorteil aktiviert ist?

    Lieben Dank und viele Grüße!

    Das wird Kundenkontenbezogen geprüft. Wenn bei einem Vertrag der Magenta-Vorteil besteht, sollte er automatisch auch bei den anderen Tarifen hinterlegt sein.

    "Congstar ist eine Marke der Telekom"

    Das ist korrekt. Wir sind Kunden der Telekom Deutschland GmbH, haben aber einen Vertrag der Marke congstar.

    Daher gilt

    Also gehe ich davon aus, dass die 5G Freischaltung auch für diese Kunden gilt.

    das nicht.

    Die Bedingungen der Telekom sagen, dass dies „für alle Telekom-MobilfunkKunden mit einem Telekom Mobilfunktarif“ gilt.

    Wir sind Kunde bei der Telekom, haben aber keinen Telekom-Tarif, sondern einen congstar Tarif.

    Für im Ladenlokal abgeschlossene Tarife stehen die Chancen nicht gut.

    Da wäre die einzige Option, dass im Beratungsprotokoll (gibts das in Geschäften eigentlich noch?) festgehalten wurde, dass die RNM funktioniert. Dann hättest Du TSKNF etwas in der Hand, womit du gegenüber dem Händler argumentieren kannst.

    Ansonsten, wie oben angemerkt, ist erstmal der Händler der Ansprechpartner, da du einen sog. "Händlervertrag" hast und hier die Konditionen anders sind, als "congstar Original". Hier gibts bei Aktionen bspw. Abweichungen, sodass Tarife nicht ohne weiteres auf neue Generationen umgestellt werden können. Im Gegenzug hast Du aber vermutlich ein deutlich subventioniertes Handy erhalten, was es so bei congstar direkt im Angebot wohl nicht gab.

    Congstar weist auf der Website darauf hin, dass nachträglich nicht portiert werden kann. Die Mitarbeiter*innen haben dir das ja auch erklärt.

    Für den Vertragsschluss am Telefon wird eine Aufnahme angefertigt, wo du am Ende klar mit „Ja“ zustimmen musst. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass einfach so ein Vertrag untergejubelt wird.

    Nach der Bestellung kommen per Mail dann die vorvertraglichen Informationen, wo alles zusammengefasst ist.

    hatte ich weder Zugriff auf die Daten, die für eine Portierung nötig waren

    dafür reicht in der Regel, dass der alte Provider unter Nennung der Kunden-/Vertrags- oder Rufnummer kontaktiert wird.


    Zwecks Netzabdeckung empfiehlt es sich immer, wenn man wechselt, das vorher mit einer Prepaidkarte zu testen - oder in der Widerrufsfrist zu stornieren.


    Sofern du deine Kundendaten im Profil gepflegt hast, schaut der Support was da los ist. Hier bei congstar finden sich generell immer sehr kulante Lösungen.

    Hey,

    Willkommen hier!

    Am ersten Tag geht das noch nicht, da hier noch im System im Hintergrund noch viele Sachen ablaufen. Aber am darauffolgenden Tag wirst du problemlos in der App die eSIM bestellen können.

    Du bekommst dann eine Verifizierungs-SMS, und dann kann’s direkt losgehen.

    Die Aktivierung der eSIM kann im Ausnahmefall zwischen 30-60 Minuten Dauern.

    Hallo Zyrous,

    die neue Flat mit Datenvolumen ist jetzt doch verfügbar, ich habe zum Glück schon wieder mobiles Internet. Jetzt bleibt nur noch das Problem der doppelten Komfortaufladung.

    das Guthaben kann der Support morgen erstatten. Dafür ist wichtig, dass deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind 🙂

    Nötigung

    Wer auch immer dich nötig - da würde ich aktiv gegen vorgehen, da das eine Straftat nach §240 StGB darstellen könnte.

    Ach Moment. Du möchtest an dieser Stelle deinen Unmut sehr sehr überspitzt darstellen. Ich verstehe.

    Dort weitere blöde Behauptungen von inzwischen gewohnheitsgeplagten Member, doch einen Brief zu schreiben.

    und schon wieder wirfst Du Sachen durcheinander. Du hast behauptet, dass es keine Kontaktmöglichkeiten gäbe. Ich habe dir sämtliche Wege aufgezeigt und verlinkt.

    Und nein, ich habe dir nie unterstellt dass du (O-Ton!) zu blöd bist congstar.de>Kontakt aufzurufen.

    Abgesehen davon, ist die in meinem Profil hinterlegte Kundin zu alle dem nicht wirklich in der Lage und damit heillos überfordert.

    Eine entsprechende Vollmacht liegt dir vor? Da das Ausgeben als eine andere Person so nicht zulässig ist und der Support dann ggf. keine Auskünfte und Änderungen am Vertrag vornehmen darf. Hierfür solltest du dich dann per Kontaktformular inkl. Vollmacht an den Support wenden, um Auskünfte zu erhalten / Austräger zu erteilen.

    Wie soll die Verwaltung von Verträgen nach Ende des Kundenzentrums auf der Webseite funktionieren, wenn man keine Möglichkeit hat, die App zu benutzen?

    da bleibt dann nur die Verwaltung via Hotline, Supportchat oder hier im Forum.


    Zwecks Datenschutz können gewisse Trackingtechnologien (zumindest unter iOS) deaktiviert werden:


    sensible Daten auf einem Gerät zu verwalten

    Betrachten wir das nüchtern: wieviel läuft heutzutage übers Handy? Man macht seinen Aktienhandel, Online-Banking, Shopping, Paypal, Empfang von 2FA, private (intime) Bilder, und vieles mehr damit… (don‘t forget die ganzen Essensbilder auf Instagram zu posten! 😅)

    Ich will dir da auch gar nicht widersprechen oder runterspielen, dass beim Handy ein Verlustrisiko besteht und dann ggf auch sensible Daten „weg“ sind.

    Unter iOS kann die App mit FaceID gesperrt werden. 2FA fehlt leider weiterhin. Aber ich möchte behaupten, dass die App des Mobilfunkanbieters nicht kritischer zu betrachten ist als andere Apps (man denke an FB, Insta (Datenkraken), oder in Richtung finanzielles Risiko (Online-Broker, Banking-Apps, etc).

    mirojan

    Wenn du zwei SIM Karten hast, dann müsstest du auch zwei verschiedene Logins hier bei congstar haben(?), wenn der Support in deinem Konto nur einen aktiven Tarif sieht.

    Hinterlege am besten mal beide Nummern komplett ausgeschrieben in deinem Profil (nicht hier öffentlich schreiben!). Du kannst die eine Nummer bspw bei Rufnummer und die andere bei Vertragsnummer hinterlegen. Das sieht dann nur der Support.


    Oder ist es möglich, dass du noch von einem anderen Provider eine Nummer hast und hier evtl durcheinander gekommen bist?