Beiträge von harob

Ich hab grad selbst mal in der App nachgesehen. Wenn du eingeloggt bist, bekommst du einen Ident-Code zugesandt, danach kannst du die Adresse ändern.

Der Support sollte sich hier zeitnah mit einklinken und deine Adresse entsprechend ändern.

Was ist dir denn konkret zu kompliziert? Wo hängt es? Vielleicht kann man dir da ja helfen

Bzgl des Wechsels zu fraenk, beachte, dass ein direkter Wechsel mit Rufnummernmitnahme von congstar zu fraenk nicht möglich ist.

harob ich hatte das über die google Sprachfunktion gemacht da, dies zu lang zum Schreiben war.

Auch wenn’s jetzt OT wird:
    aber man kann den Text danach doch nochmal bearbeiten?

Bei iOS werden bei Spracheingabe Satzzeichen nach Anweisung gesetzt. Sollte Google entsprechend auch können

Laut dem "Kleingedruckten" auf der Website ist dies für Neukunden - im Grunde ein Marketing-Instrument für Neukundengewinnung.

Du könntest deine Rufnummer kurzzeitig zu einem anderen Anbieter portieren und dann bei der Bestellung die Rufnummer wieder mitbringen und dann im gleichen Zuge den Rabattcode einlösen.

dass das Geld direkt abgebucht wurde ohne Informationen dazu

das wird durch die AGB geregelt, die du ja gelesen und bestätigt hast ;)

Der Versand dauert (bei Verfügbarkeit) bis zu 10 Tage. Wenn das Geld bei congstar im System eingebucht wurde, geht es nahtlos weiter.

Ich habe bei der Übertragung des Vertrags einen Fehler gemacht.

Du hast einen Vertrag an eine andere Person übergeben. Ist das richtig?

Den Rabatt für eine Partnerkarte kannst Du nur erhalten, wenn die Verträge in einem Kundenkonto geführt werden. Der Vertragsinhaber muss der gleiche sein.

Hast Du deine Legitimations-Daten im Profil vollständig hinterlegt? Dann schaut der Support einmal in deinem Kundenkonto nach.

Ich lerne seit Ewigkeiten Deutsch.

Sorry, falls der Text seltsam klingt.

Der Support kann dir auch auf Englisch helfen, falls das einfacher sein sollte.

Wenn du in die Wireguard-Einstellungen schaust - zu welchem Endpunkt soll sich verbunden werden? Siehst du, ob das zur IPv4 oder zur IPv6 gehen soll?

Ich habe mal einen tracert-Befehl per cmd auf meinen Endpunkt gestartet und bei mir ist eine IPv4 hinterlegt - ich habe allerdings einen Telekom DSL-Anschluss (kein DS-Lite).

Zum Testen kannst du auch mal einen anderen APN im iPhone einstellen. Aber ich tippe eher, dass die "Zuhause-Seite" hier grade das Problem verursacht.

Seit alles nur mehr mit App funktioniert, kann ich auf mein Konto nicht mehr zugreifen.

Du kannst die SIM in ein Handy stecken und dort den Code empfangen. Wenn es ein Endgerät unterstützt, kannst du dann auch direkt einen Passkey einrichten, dann brauchst du für zukünftige Logins den Verifikations-Code nicht per SMS empfangen. Den Passkey kannst Du dann auch über verschiedene Geräte synchronisieren (klappt bspw. bei Apple mit dem Schlüsselbund, oder alternativ plattformübergreifend per Bitwarden oder auch anderen Passwort/Passkey-Managern).

Sind denn beide Rufnummern in einem Kundenkonto verknüpft oder hast du mehrere Kundenkonten?

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, wird sich der Support hier gleich melden. Der Ordnung halber: Bitte keine parallele Anfrage über andere Kontaktwege stellen, weil es sonst zu Doppel-/Fehlbearbeitung kommen kann.

Hallo q.matzaka

sofern in den letzten 2 Wochen an dem Vertrag eine Änderung vorgenommen wurde (bspw Tarifwechsel), kann an diese Nummer keine Verifizierungs-SMS versandt werden.
    Nach Ablauf der Frist werden dir beim Login wieder alle Nummern angezeigt.

Je nach verwendeten Endgerät kannst du aber auch auf einen Passkey umstellen (und diesen zwischen den Geräten synchronisieren) - dann wird beim Login auch keine SMS notwendig.

Wie kann er den Support morgen (Montag) kontaktieren, so dass die wissen, dass er auch er selber ist?

Über die typischen Kontaktkanäle - Chat, Kontaktformular (je auf der Website) Hotline oder hier im Forum. Wichtig ist, dass die Legitimations-PIN bekannt ist. Wenn diese unbekannt ist (bspw. noch nicht vergeben), muss ggf. über das Kontaktformular eine Ausweis-Kopie eingereicht werden.

Aber der Support liest hier im Forum auch mit und kann dir/euch morgen detailliert Infos geben. Der Support sieht ja den Abgang aus deinem Kundenkonto und kann dir in dem Fall ggf. dennoch detaillierte Infos hier geben oder per Mail zusenden. Ich weiß nicht, wie eng für den Support die Grenzen hier gesteckt sind, ob sie im Fall einer Vertragsübergabe an den "alten Vertragsinhaber" Infos geben dürfen.

Der Support ist ab 8.00h online - ich würde mal mit einer Rückmeldung hier im Thread bis etwa 10h rechnen. Dann habt ihr auf jeden Fall Gewissheit bzw. direkt die Freischaltung ;)