Hilft eine manuelle Netzwahl denn in eins der anderen Netze?
und eine manuelle Verbindung zum Netzwerk funktioniert auch nicht.
Gruß
Harob
Hilft eine manuelle Netzwahl denn in eins der anderen Netze?
und eine manuelle Verbindung zum Netzwerk funktioniert auch nicht.
Gruß
Harob
Hallo Robert2k2
du kannst leider eine Rufnummer congstar intern nicht portieren. Du müsstest den Umweg gehen, dass deine Frau ihre Rufnummer bspw. zu Ja!Mobil portiert und den congstar Vertrag kündigt.
Sobald die Rufnummer bei Ja!Mobil ist, kannst du das Opt-In wieder setzen lassen und bei congstar einen Partnervertrag mit Rufnummernportierung bestellen.
Eine Portierung kann bis zu 10 Tage dauern. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Portierung generell zwischen 5-7 Tage normal über die Bühne geht. Eine Unterbrechung der Erreichbarkeit gibt es hier heutzutage (Gott sei Dank!) nicht mehr und der Wechsel läuft nahtlos.
Gruß,
Harob
Edit: Irgendwie hats Patrick Beitrag erst nicht gezeigt. Aber so wie er es sagt
Welches Handy nutzt du?
Hast du mal versucht die APN / Netzwerk / SIM Einstellungen zurück zu setzen?
Konntest du mit einem anderen Handy mit deiner SIM SMS versenden? Ebenfalls würde ich auch eine andere SIM in deinem Handy testen.
So können wir herausfinden, ob es am Handy oder an der sim liegt.
Wenn es zu einer Rücklastschrift kam, sperrt das System erstmal weitere Bestellungen. Du wirst nun die erste Mahnung abwarten müssen.
Vielleicht wird auch versucht ein zweites Mal einzuziehen.
Sobald alle offenen Posten beglichen sind und du ansonsten eine positive Bonität hast und das Kundenkonto bisher einwandfrei geführt wurde, so sollte einer erneuten Bestellung in einigen Tagen nichts entgegenstehen.
Sofern von dir noch nicht erledigt, hinterlege Name, Rufnummer und Legi-PIN im Profil. Der Support wird sich dein Kundenkonto ansehen und kann dir dann morgen weitere Informationen zukommen lassen.
Gruß
Hallo lehmlux1
Ich habe mal bisschen gesucht, aber keine direkten Informationen zu dieser Aktion gefunden. Vielleicht war diese nur zeitlich begrenzt..? War die Aktion hier bei congstar direkt beworben?
Auf jeden Fall konnte ich in den bei Google auffindbaren AGBs keine Klausel entdecken, in der ein entsprechender Vertrag vorausgesetzt wird. Weder bei congstar, noch direkt bei der Telekom.
Ich denke das beste ist, wenn du deine Daten (Rufnummer, Name und Legi-PIN) im Profil hinterlegst (sofern noch nicht geschehen). Dann schaut sich der Support morgen dein Kundenkonto an und kann dir weitere Informationen zukommen lassen.
Eventuell kann congstar dies direkt intern mit dem Anbieter klären und das alles in die Wege leiten. Congstar findet generell immer eine super Lösung!
Grüße
An einer bestimmten Stelle, oder auch unterwegs?
da wir im homespot Forum sind, wird das mit Unterwegs Testen evtl schwer wegen Nutzungsstandort.
Aber durchaus mal am Nutzungsstandort im Handy testen. Ist die aktuelle Firmware auf dem Router?
Alles anzeigenDanke Steffi,
der Tarifwechsel hat nun geklappt!
Zur Zeit steht das Vertragsvolumen (500 MB) noch auf *inaktiv*, und der "Prepaid Aktionstarif" auf 500 MB.
Wird sich dies demnächst noch auf 500 + 500 MB ändern?
Grüße
Roger
das wird technisch bedingt sein. Du verbrauchst immer erst Aktionsvolumen, bevor dann das Inklusivvolumen verbraucht wird.
harob muss man in der Regel allerdings nochmal gesondert ansprechen,
also wenn man sieht, dass die Daten sich nicht treffen sagen: Hallo bitte Weiterversorgung bis zur Mitnahme
Da hatte ich bisher zum Glück nie Probleme. Weder bei Wechsel vom Magenta T zu O2 oder von T zu VF oder von Reseller (Freenet im VF-Netz) zu euch.
Der alte Provider kann für erbrachte Leistung natürlich (anteilig) Kosten berechnen.
Es kann auch fixer gehen. Bei mir hat ein Wechsel auch schon nach ca. 5 Tagen geklappt.
Wenn du "zum Ende" wählst, musst du erst deinen Prepaidtarif gemäß Kündigungsfrist kündigen. Dann wird am letzten Tag / ein paar Tage danach die Portierung stattfinden.
Der alte Provider ist immer dazu verpflichtet, dich so lange zu versorgen, bis die Portierung abgeschlossen ist.
Hallo und vielen Dank für die Beiträge.
Wenn ich es richtig verstehe müsste ich also zB https://www.jamobil.de/tarife/prepaid-basic/ abschließen und die Rufnummer dorthin portieren?
Dann könnte ich einen neuen Vertrag für meine Frau bei Congstar machen und die Nummer wieder zurück portieren?
Willkommen in Deutschland
Vielen Dank für die Aufklärung.
Genau, so sieht es aus.
Wenn deine Frau die Nummer also behalten will, müsste sie die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, damit sie die Rufnummer dann für einen neuen Vertrag auf ihren Namen wieder mit zu uns bringen kann.
Zu einem anderen Anbieter ist beispielsweise Ja!Mobil möglich. Dort einfach bei Rewe (etc.) eine Prepaidkarte kaufen. Die Rufnummer von congstar zu Rewe (Ja!Mobil) portieren, und danach kann die Rufnummer wieder zu congstar portiert werden. Dann zu "Neukundenkonditionen" inkl. Corborate-Benefits-Code.
Wichtig, wenn der Vertrag dann auf den Namen deiner Frau laufen soll: Wenn die Rufnummer bei Rewe ist, dort eine Vertragsumschreibung auf ihren Namen vornehmen lassen, oder bei der Portierung der Freigabe zustimmen, dass die Rufnummer von deinen auf ihren Namen portiert werden darf.
Die Systeme gleichen nämlich ab, ob die Namen auf abgehender und aufnehmender Seite identisch sind. Liegt hier eine Abweichung vor, lehnt das System die Mitnahme erstmal ab und es muss ggf. manuell geprüft werden, was zu Verzögerungen führen kann.
Gruß,
Harob
Ich schließe mich der Frage an, weil ich mir diese gestern auch gestellt habe.
Mein Vertrag ist am 29.06.2022 gestartet.
Wird das GB+_Goodie dann zum 1. des Folgemonats aufgebucht, oder erfolgt das taggenau?
Ich gehe davon aus, dass das morgen kommen sollte, wenn dann wieder "neues" Datenvolumen freigeschaltet wird.
Kommando zurück. Bitte keine Opt-In setzen. Ich bleibe doch lieber bei Congstar - wegen dem Serivce! Ist ja gruselig, wenn man sich Bewertungen zu dem Anbieter mit dem heute joch günstigen Unlimited Tarif durchliest. Guter Service und Erreichbarkeit ist mir dann doch wichtiger als Preis und Unlimited…
Ich war mal so frei und habe deine Beiträge editiert (Text durchgestrichen). So sieht der Support gleich, dass kein Opt-In gewünscht ist.
Löschen würde ich sie aus dem Grund nicht, da deine gestellte Frage noch anderen Usern helfen kann 😉
Bitte meine Rufnummer zum Anbieterwechsel freigeben
Ich habe deinen zweiten Beitrag entfernt. Ein Post reicht aus und der Support kümmert sich im Laufe des Vormittags um das Opt-In.