Jahrespaket Upgrade

Hallo Support Team,

mein Halbjahrespaket wurde am 29.05 verlängert, ich habe also gerade mal gute 2 Monate verbraucht. Mit der neuen Regelung dass keine anteilige Gutschrift erfolgen kann, habe ich nun die Wahl zwischen dem Verzicht auf 20gb Bonus der bei späterem Abschluss verfällt oder dem Verzicht auf ca. 30€ anteiliger Zahlung für die nächsten Monate.

Das ist alles andere als kundenfreundlich!

Ich habe das eben auch im Chat zu verstehen gegeben, der Verweis auf die eigenen AGBs tröstet einen da nicht wirklich.

Frustrierte Grüße,

Matthias

aber es entspricht doch auch der Wahrheit, dass bei der Buchung deutlich drauf hingewiesen wurde, dass ein vorzeitiger Tarifwechsel dazu führt, dass das restliche Guthaben verfällt, nicht?

Insgesamt ist congstar ein sehr kulanter Anbieter. Aber irgendwo muss das Management eben auch Grenzen setzen und kann nicht jede Freiheit zulassen.

Beim HJT hast du aktuell 6GB pro Monat. Beim JT bekommst du 100GB im Jahr, was monatlich knapp über 8GB entspricht. Somit hast du schon eine Besserstellung gegenüber dem HJT.

Es geht schlussendlich um eine Differenz von ca 1.75GB/ Monat (Differenz 100<>120GB).

Bedenke, dass du beim Wechsel nach 12 Monaten aber trotzdem ein 10Gb Upgrade bekommen wirst.

Hallo und willkommen im congstar Forum Maschbauer :)

Deinen Frust kann ich gut verstehen. Es ist immer schade, wenn einem ein gutes Angebot durch die Lappen geht.

Dein Feedback gebe ich so weiter.

Viele Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Tatiana,

Danke fürs willkommen heißen und das weitergeben.

Meine Frau hat auch das Halbjahrespaket, bei Ihr steht jetzt im August die Verlängerung an, da passt das Timing also glücklicherweise.

harob Ich habe den Kundensupport von Congstar auch immer stets positiv wahrgenommen, umso mehr war ich überrascht was das aktuelle Thema angeht. Beim verlängern des HJT konnte ich ja nicht wissen, dass es ein so gutes Angebot geben wird.

Viele Grüße, Matthias

Mein Halbjahrespaket läuft auch noch bis Dezember. :(

Vielleicht ist Congstar ja so kulant und bietet für Bestandskunden mit Halbjahrespaket ein Wechsel auf das Jahrespaket nach dem 23.9. noch mit 120 GB an :/ Dies bräuchte ja maximal für 6 Monate gelten. Dann hätte jeder die Möglichkeit ohne Verlust zu wechseln.

• Huhu zusammen.

Die Frustration einiger Nutzer des bisherigen Halbjahrespaktes kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man hatte sich mit dem günstigeren Preis gegenüber einer monatlichen Zahlung eben auch weniger Flexibilität erkauft. "Ich will, ich will aber nun den neuesten Preishit haben". ;o)

Jetzt möchten sich die gleichen Leute für ein ganzes Jahr binden - und ich sehe schon deren Empörung voraus, wenn im Herbst die noch besseren Angebote kommen. Man kann im Leben eben nicht immer alles haben. Ein Jahr Bindung und Vorauszahlung ist schon heftig, in unserer schnelllebigen Zeit.

Die vorbildliche Kulanz und Hilfe der Congstar Supporter rechtfertig meiner Meinung nach, keinesfalls die hier dargestellte Frustration einiger weniger Kunden.

Beste Grüße

lussiman

Beim verlängern des HJT konnte ich ja nicht wissen

Hallo :)

dass bei der Buchung deutlich drauf hingewiesen wurde, dass ein vorzeitiger Tarifwechsel dazu führt, dass das restliche Guthaben verfällt, nicht?

Doch, das wusstest Du. Also brauchst Du jetzt nicht rumjammern. Ansonsten hat lussiman das sehr schön formuliert :thumbup:

Gruß Ingo

Jetzt werden hier einem schon "die Worte im Post" verdreht, ich habe nur gesagt dass ich das neue Angebot nicht kennen konnte zum Verlängerungstermin.

Meine Kritik als "jammern" zu bezeichnen ist auch nicht gerade förderlich für eine konstruktive Diskussion, wie sie in einem Supportforum an sich gewünscht sein sollte...

Ist das hier immer so? Hier spielen sich VIP Member die Bälle zu mit doch teilweise ziemlich wertenden Formulierungen, siehe auch den anderen Thread zum Jahrespaket.

Ich halte mich ab jetzt zurück und denke mir meinen Teil, schönen Abend noch...

Hallo,

ich habe gestern einen Tarifwechsel in das Jahrespaket durchgeführt für meinen Vertrag mit der Rufnummer xxx25.

Leider wurden aber zunächst 50 € für das Halbjahrespaket abgezogen, obwohl ich den Tarifwechsel vor der Aufladung durchgeführt habe. Das ist sehr ärgerlich. Kann man das noch ändern oder zahle ich nun für das Jahrespaket am Ende 150€?

Hallo,

ich habe gestern einen Tarifwechsel in das Jahrespaket durchgeführt für meinen Vertrag mit der Rufnummer xxx25.

Leider wurden aber zunächst 50 € für das Halbjahrespaket abgezogen, obwohl ich den Tarifwechsel vor der Aufladung durchgeführt habe. Das ist sehr ärgerlich. Kann man das noch ändern oder zahle ich nun für das Jahrespaket am Ende 150€?

Guten Morgen LBS ,

das Prepaid Buchungssystem macht uns tatsächlich öfter Probleme, da der Tarifwechsel die Verlängerung der Pakete nicht hemmt. Melde dich einfach nach erfolgtem Tarifwechsel nochmal zurück und wir erstatten dir die 50,00 € auf das Guthaben. Davor geht es leider nicht, da der Tarifwechsel noch storniert werden könnte.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Das bedeutet aber, dass ich nochmal 50€ Guthaben aufladen muss, damit der Betrag von 100€ für das Paket abgebucht werden kann.

Könnte die Gutschrift dann auf einen anderen Prepaid-Vertrag gebucht werden?

Für die Rufnummer xxx25 fallen in der Regel ja zunächst für die weiteren 12 Monate keine Kosten an.

Das bedeutet aber, dass ich nochmal 50€ Guthaben aufladen muss, damit der Betrag von 100€ für das Paket abgebucht werden kann.

Könnte die Gutschrift dann auf einen anderen Prepaid-Vertrag gebucht werden?

Für die Rufnummer xxx25 fallen in der Regel ja zunächst für die weiteren 12 Monate keine Kosten an.

Du kannst das gesamte Guthaben einer Prepaidkarte auf eine andere Predpaidkarte im gleichen Account übertragen lassen. Ich glaube in Ausnahmefällen kann das Geld auch auf ein anderes Kundenkonto, wenn das auch auf deinen Namen läuft, erfolgen.

Hallo,

Der Tarifwechsel ist erfolgt.

Bitte das Guthaben auf den Vertrag mit der Rufnummer xxx23 buchen.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LBS () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von LBS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo LBS ,

auf welche Rufnummer soll ich die 50,00 € als Guthaben gutschreiben?

Danke harob , für deinen Hinweis. Eine Guthabenumbuchung ist zwischen 2 aktiven Verträgen unter dem selben Vertragsinhaber*in möglich. Egal in welchem Account und nur das vollständige Guthaben 👍.
    Ich denke in dem Fall können wir uns das Vorgehen aber sparen und LBS wählen lassen, wo er die Gutschrift möchte 😊.

Viele Grüße

Ben

• ... unter dem selben Vertragsinhaber*in möglich.

Abgesehen von der unerträglichen Sprachverhunzung: was daran falsch ist hast Du tatsächlich nicht verstanden, richtig? Bei Anwendung der korrekten deutschen Rechtschreibung/Grammatik wäre diese Peinlichkeit nicht passiert: dem ... Vertagsinhaberin.

Abgesehen von der unerträglichen Sprachverhunzung: was daran falsch ist hast Du tatsächlich nicht verstanden, richtig? Bei Anwendung der korrekten deutschen Rechtschreibung/Grammatik wäre diese Peinlichkeit nicht passiert: dem ... Vertagsinhaberin.

Hallo Matthias F.

Dein anderer Beitrag wurde inkl deinem Zitat in den passenden Thread zum Thema „gendern bei congstar“ verschoben, weil er hier (Jahrespaket Upgrade) inhaltlich nichts zu suchen hat.

Solltest du bezüglich gendern Vorschläge haben, kannst Du im Vorschläge-Forum entsprechend deine Ideen teilen.

Gruß

Hallo LBS ,

ich habe dir die Gutschrift ausgestellt 🙂.

Hey Matthias F. , das du Gendern unerträglich findest habe ich verstanden, aber das kann man auch netter sagen 🙂.

Gruß Ben

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.