Große Nachteile als Bestandskunde

Seit 2018 bin ich Kunde bei Congstar. Seit 2022 nutze ich den Vertrag "Allnet Flat L mit GB+" und habe zur Zeit 40GB für 25€ pro Monat. Da mir das im Moment zu viel ist, wollte ich in den Tarif "Allnet Flat M mit GB+" wechseln, welcher mich 22€ kosten würde.

Soweit so "gut".

Neukunden können diesen Vertrag mit einem Gutscheincode für 18€ bekommen. Als langjähriger Bestandskunde zahle ich also viel mehr für die gleiche Leistung. Im Support-Chat und bei der Hotline bestätigte man mir, daß ich als Bestandskunde diesen erheblichen Nachteil akzeptieren muß. Im Gegenteil: Man bot mir einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit für 27€ an. :huh:

Ich bin gerade sehr enttäuscht und überlege ernsthaft den Anbieter zu wechseln.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Tomizak wenn du keine Bindefrist mehr hast ist die Lösung doch sehr einfach. Kurz die Rufnummer z.B. zu jamobil portieren und von dort dann zu Neukundenkonditionen deinen Wunschtarif bestellen. Sofern in der Familie jemand einen Postpaidvertrag bei Congstar hat wäre es noch günstiger deinen Vertrag als Partnervertrag zu bestellen. Ich selber habe auch so gehandelt und so wäre man in knapp 3 Wochen im Wunschtarif.

Tomizak da bleibt nur eins übrig um in den Neukundenbonus zu kommen. Kurzzeitig zu einem anderen Anbieter zu wechseln und dann wieder zurück mit Gutschein bei Neubestellung.

Als Bestandskunde kann man bei Tarifwechsel leider keine Gutscheine einlösen. Ausnahme ist CB wenn man bereits einen CB nutzt.

Wenn ich sowieso schon den Anbieter wechseln muß, dann würde ich letztlich doch auch dort bleiben. Es gibt schließlich gleichwertige
    Angebote schon ab 10-12€. Einziger "Nachteil" für mich persönlich, wäre es vom D1- ins D2-Netz zu wechseln.

• Hilfreichste Antwort
  • Einziger "Nachteil" für mich persönlich, wäre es vom D1- ins D2-Netz zu wechseln.

das musst du für dich bewerten, ob der günstigere Preis für dich den Nachteil des „anderen Netzes“ aufwiegt.

Oder du wechselst jetzt in einen flextarif woanders hin und schaust dann im November nochmal rein, was es als Black Friday Deal gibt.

Letztes Jahr gabs bspw 44GB für 22,- inkl GB+.

Da wird’s dieses Jahr bestimmt was vergleichbares geben

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.