Dass Port 80 geschlossen ist, klingt komisch.
Welchen Router nutzt du denn?
Hast du mal einen online Sportschau, bspw http://www.dnstools.ch/port-scanner.html versucht?
Dass Port 80 geschlossen ist, klingt komisch.
Welchen Router nutzt du denn?
Hast du mal einen online Sportschau, bspw http://www.dnstools.ch/port-scanner.html versucht?
Alles anzeigenMeine E-Mailadresse und die Rufnummer habe ich eingetragen.
Die Legitimations-PIN habe ich nicht mehr (wahrscheinlich die PIN, die man bei der Erstaktivierung eingeben muss oder?).
MfG
HeHell
die PIN ist im Kundencenter zu finden und kannst du selbst festlegen. Der Support braucht die PIN, dass sie dein Kundenkonto sonst nicht einsehen können
Bei mir gibt es auch keine Probleme sich mit Kundennummer einzuloggen 🤔
Das "15GB Geschenk" taucht bei meiner DatenpassAuswahl nicht auf, was mache ich falsch???
das Geschenk kann nur über die App aktiviert werden. Hast du es via datapass.de versucht?
PS: falls dein Nutzername deine Rufnummer sein sollte: ich würde den Nutzernamen ändern
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum von congstar. Zumindest bleibt man auf jeden Fall gegenüber Congstar die Raten schuldig, wenn es ein Ratenkauf ist. Bei voller Zahlung geht das Eigentum sofort über.
Ich gehe davon aus, dass im „Gebraucht-Shop“ ein neuwertiges Handy mit Zustand „sehr gut“ erworben wurde. Hier weißt congstar je nach Kategorie darauf hin, dass die Ware „leichte Gebrauchsspuren“ haben kann.
Inwiefern der Kratzer nun unter „leicht“ fällt, muss entsprechend bewertet werden und ist teils sicherlich auch sehr subjektiv.
Ankaufportale haben hier normal einen objektiven Leitfaden, dass Kratzer von x bis y cm als „leicht“, „Mittel“, „schwer“ eingestuft werden.
Identisches Verhalten hier. App und iOS sind aktuell
Ich habe den Halbjahrestarif ausgewählt, sehe aber das Datenvolumen von meinem Hauptvertrag (xx262). Klicke ich bei Daten auf „Details“, Holt die App sich die richtigen Daten.
Es gab hier im Forum kürzlich einen anderen Fall, bei dem Der Reparaturdienstleister von Congstar auch mehrere Anläufe gebraucht hat, bis der Fehler erkannt wurde.
Warte mal, bis sich der Support hier einklinkt. Beim letzten Mal hatte der Support, glaube ich, auch intern nochmal eine Info an den Dienstleister geschickt und dann hatte das funktioniert.
Congstar arbeitet bei der Gewährleistung leider nur mit einem Dienstleister zusammen, der vermutlich stellenweise (leider) nur oberflächlich prüft. Congstar hat da leider auch nur begrenzte Eingriffsmöglichkeiten - aber hat zumindest ein paar Möglichkeiten 😉
Ich glaube Jonathan hat in seinem letzten Post alles ganz gut auf den Kopf getroffen.
Ich wiederhole:
Der Support hier leistet erstklassige Arbeit und findet generell immer eine Lösung.
Aus der Erfahrung raus kann ich sagen, dass bei congstar alle Supportkanäle gut sind, das Forum hier aber nochmal ein i-Tüpfelchen drauf setzt und dem gesamten Forum Team auch eine hohe Kundenzufriedenheit am Herzen liegt.
Anstatt abzulenken und irgendwelche „Stammtischparolen“ hier zu äußern (Stasi..) würden Fakten weiterhelfen. Du lässt aber stattdessen nur im Dunkeln stochern.
Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht eine automatische Lastschrift angelegt werden sollte. Und bei Lastschrift ist es Standard, dass die Bonität bei jedem geprüft wird. Vielleicht meinte das ja der Support auf dem anderen Kanal?
Aber wer wird das schon rausfinden können?
Wer nicht will, der hat schon.
Hast du die SIM mal im Handy getestet? Oder die Handy-SIM in den Router eingelegt?
Wenn du hier im Forum bisschen suchst, gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Eine davon ist (jetzt nur grob aus dem Gedächtnis rekonstruiert), dass die SIM im eingeschaltetem Zustand entnommen werden soll. Dann Strom aus, SIM rein, wieder anschalten.
Suche einfach mal hier im Forum. Sollte sich normal fix finden lassen 😉😊
Das congstar Team hat die genaue Anleitung sicherlich direkt griffbereit 😉
Du musst die Portierung zu „sofort“ beauftragen. Der neue Anbieter handelt dann gemeinsam mit Congstar einen Termin aus, wann die Nummer übergeben wird. Erfahrungsgemäß läuft das in einer Frist von 3 bis maximal 14 Tagen ab. Tendenziell häufig zwischen den 6 und 8 genannten Tagen.
Es reicht, wenn du es hier im Forum beauftragst. Sobald die Rufnummer zum neuen Anbieter umgezogen ist, einfach dem Support hier nochmal schreiben und im Profil die Bankverbindung eintragen. Das Selbsteingezahlte Guthaben wird dir dann in 7-14 Tagen überwiesen. Geschenktes und Startguthaben ist nicht auszahlbar.
ZUMAL IHR DAMIT WIRBT, DAS IHR BEI PREPAID KEINE BONITÄT PRÜFT. ALLES LÜGE?
trotzdem kann es auch mal zu einem Fehler im System kommen. Statt nur quer zu schießen einfach dem Support mal die Daten mitteilen und dann kann der Support dir auch sagen, ob’s ein systemfehler ist, oder wo es überhaupt hängt.
Der Support hier leistet erstklassige Arbeit und findet generell immer eine Lösung.
Versuch doch auch VPN über das Smartphone an zu machen, wenn Hotspot bereit gestellt, statt über den Windows Laptop.
das hatte ich gestern mal auf die Schnelle mit dem iPad versucht - ich kam zwar ins Internet, aber nicht ins Heimnetz. Vermutlich wird das VPN nicht für den Hotspot herangezogen
Zur Info noch: um den 15. herum wird bei mir immer der Preis für das Endgerät fällig und um den Monatsletzten herum wird der Betrag für Mobilfunk abgebucht. Sind also noch rund 2 Wochen Zeit 😉
Keinen Stress und locker durch die Hose atmen. Je nachdem wie die Tage fallen, verschiebt sich die Erstellung auch mal nach hinten.
Auf der Rechnung steht übrigens auch folgender Satz „congstar bucht den Einzugsbetrag nicht vor dem 5. Werktag nach Zugang der Rechnung vom vereinbarten Konto ab.“ bedeutet, dass du definitiv erst die Rechnung bekommst, bevor abgebucht wird. Du kannst auch jederzeit über die Website oder in der App prüfen, ob die Rechnung vorliegt. Die Rechnung für Februar sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Und wenn es zur Mahnung kommen sollte, ist das auch kein Beinbruch. Es werden geringe Mahngebühren fällig. Wenn das einmalig passiert, hat das auch keine Folgen. Weder die Schufa erfährt davon, noch kommt es zur Sperrung der Nummer. Das erfolgt erst nach wiederholten Zahlungsausfällen und mehreren Mahnungen / „letzte Mahnung“. Aber dann schreibst du ja weit weg zu sein.
Mir fällt grade noch was aus älteren Zeiten ein.. mit älteren Firmware Versionen gab es mal Beschränkungen, was den IP Bereich anging. Daher hatte ich damals mein Heimnetz auf 192.168.10.x geändert, da es mit dem Standard 192.168.2.x (oder .1.x?) Probleme gab. AVM hatte da auch irgendwo mal drauf hingewiesen.
Morgen kann ich bei mir mal wireshark am PC via Hotspot Testen ✌️
Hast du die Verbindung mal neu eingerichtet?
Kannst du über das Handy den VPN Tunnel direkt aufbauen? Ich hatte es eben mit einem iPhone getestet (ohne Hotspot) - da hat sich die Verbindung problemlos aufgebaut
Ich habe das mal eben bei mir getestet.
Mit den Standard Einstellungen erhalte ich folgende IP: 80.187.xxx.yyy
Mit den alternativen Einstellungen folgende IP: 37.83.xxx.yyy
Bei der ersten Einstellung steht auch eine IPv6 zur Verfügung. Bei den alternativen Einstellungen nicht.
Vielleicht hilft dir das schon bisschen weiter, MSl1