Beiträge von harob
-
-
-
harob muss man in der Regel allerdings nochmal gesondert ansprechen,
also wenn man sieht, dass die Daten sich nicht treffen sagen: Hallo bitte Weiterversorgung bis zur Mitnahme
Da hatte ich bisher zum Glück nie Probleme. Weder bei Wechsel vom Magenta T zu O2 oder von T zu VF oder von Reseller (Freenet im VF-Netz) zu euch.
-
Der alte Provider kann für erbrachte Leistung natürlich (anteilig) Kosten berechnen.
-
Es kann auch fixer gehen. Bei mir hat ein Wechsel auch schon nach ca. 5 Tagen geklappt.
Wenn du "zum Ende" wählst, musst du erst deinen Prepaidtarif gemäß Kündigungsfrist kündigen. Dann wird am letzten Tag / ein paar Tage danach die Portierung stattfinden.
Der alte Provider ist immer dazu verpflichtet, dich so lange zu versorgen, bis die Portierung abgeschlossen ist.
-
-
Hallo und vielen Dank für die Beiträge.
Wenn ich es richtig verstehe müsste ich also zB https://www.jamobil.de/tarife/prepaid-basic/ abschließen und die Rufnummer dorthin portieren?
Dann könnte ich einen neuen Vertrag für meine Frau bei Congstar machen und die Nummer wieder zurück portieren?
Willkommen in Deutschland
Vielen Dank für die Aufklärung.
Genau, so sieht es aus.
-
Wenn deine Frau die Nummer also behalten will, müsste sie die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, damit sie die Rufnummer dann für einen neuen Vertrag auf ihren Namen wieder mit zu uns bringen kann.
Zu einem anderen Anbieter ist beispielsweise Ja!Mobil möglich. Dort einfach bei Rewe (etc.) eine Prepaidkarte kaufen. Die Rufnummer von congstar zu Rewe (Ja!Mobil) portieren, und danach kann die Rufnummer wieder zu congstar portiert werden. Dann zu "Neukundenkonditionen" inkl. Corborate-Benefits-Code.
Wichtig, wenn der Vertrag dann auf den Namen deiner Frau laufen soll: Wenn die Rufnummer bei Rewe ist, dort eine Vertragsumschreibung auf ihren Namen vornehmen lassen, oder bei der Portierung der Freigabe zustimmen, dass die Rufnummer von deinen auf ihren Namen portiert werden darf.
Die Systeme gleichen nämlich ab, ob die Namen auf abgehender und aufnehmender Seite identisch sind. Liegt hier eine Abweichung vor, lehnt das System die Mitnahme erstmal ab und es muss ggf. manuell geprüft werden, was zu Verzögerungen führen kann.
Gruß,
Harob
-
Ich schließe mich der Frage an, weil ich mir diese gestern auch gestellt habe.
Mein Vertrag ist am 29.06.2022 gestartet.
Wird das GB+_Goodie dann zum 1. des Folgemonats aufgebucht, oder erfolgt das taggenau?
Ich gehe davon aus, dass das morgen kommen sollte, wenn dann wieder "neues" Datenvolumen freigeschaltet wird.
-
Kommando zurück. Bitte keine Opt-In setzen. Ich bleibe doch lieber bei Congstar - wegen dem Serivce! Ist ja gruselig, wenn man sich Bewertungen zu dem Anbieter mit dem heute joch günstigen Unlimited Tarif durchliest. Guter Service und Erreichbarkeit ist mir dann doch wichtiger als Preis und Unlimited…
Ich war mal so frei und habe deine Beiträge editiert (Text durchgestrichen). So sieht der Support gleich, dass kein Opt-In gewünscht ist.
Löschen würde ich sie aus dem Grund nicht, da deine gestellte Frage noch anderen Usern helfen kann 😉
-
Bitte meine Rufnummer zum Anbieterwechsel freigeben
Ich habe deinen zweiten Beitrag entfernt. Ein Post reicht aus und der Support kümmert sich im Laufe des Vormittags um das Opt-In.
-
Hallo, ich weiß noch nicht, ob ich das andere Angebot wahrnehme. Was passiert denn, wenn ihr das Opt-in setzt und ich dann bei congstar bleibe? Verfällt das dann wieder oder kann es passieren, dass meine Nummer weg ist?
Wenn das Opt-in ohne irgendwelche neg. Konsequenzen (worst case ist, dass meine Nummer dann weg ist) gesetzt werden kann, dann bitte einmal das opt-in für meine Nummer *07 setzen.
Es kann passieren, dass alles in Tod und Verderben stürzt 😂
Nein, nein. Da passiert nichts. Nach 30 Tagen verfällt das Opt-in und congstar "sperrt" die Nummer zur Mitnahme. Wenn dann am 31. Tag eine Anfrage zwecks Portierung kommt, würde diese von congstar abgelehnt werden. Sprich, du müsstest das Opt-In dann erneut setzen lassen.
-
was ich selbst ggf. noch weiter dafür zu tun habe.
du musst hier im Profil lediglich deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN hinterlegen. Den Rest leitet der Support in die Wege und teilt dir mit, ob und bis wann du eine Aufladung vornehmen musst.
Der Support ist morgen früh hier wieder erreichbar und meldet sich dann hier selbstständig.
Gruß
-
Alternativ würde es noch via Online Banking und Klarna funktionieren
-
Du musst die Sperren bei congstar nicht entfernen.
-
Zur Zeit nutze ich mein altes Handy und bin über xxxx erreichbar.
ich habe die Nummer entfernt. Bitte nie öffentlich posten, sondern im Profil hinterlegen. man weiß nie, was manche Leute damit machen ☝️😉
-
Hallo Coco
Schau mal in "Mein congstar Kundencenter". Dort sollte dir die Werbung angezeigt werden, dass du Partnerkarten buchen kannst. Alternativ kannst Du auch in der App nachschauen.
Die Partnerkarte läuft immer auf deinen Namen und wird auch von deinem Konto eingezogen. Mir wäre nicht bekannt, dass man eine abweichende Bankverbindung hinterlegen kann.
Falls noch nicht geschehen: Hinterlege Name, Rufnummer und Legi-Pin in deinem Forenprofil. So kann sich der Support dein Kundenkonto im Detail anschauen und genaue Aussagen treffen.
Gruß,
Harob
-
Gibt es diese Möglichkeit mittlerweile? Bei anderen Anbietern geht dies..
Du kannst weiterhin nur zu Vertragsbeginn deine Rufnummer mitbringen. Eine nachträgliche Portierung ist weiterhin nicht möglich.
-
Hallo Biker59
wenn dein Gerät eine eSIM unterstützt, steht dem Wechsel nichts entgegen. Das muss der Support aber vornehmen, da du regulär eine SMS mit einem Code empfangen können musst. Ich denke, der Handyladen hat mit einer anderen SIM geprüft, ob es am Gerät oder an der SIM liegt?
Wenn du ein anderes Endgerät hast, auf dem du die SMS empfangen kannst, kannst du es so machen und den Wechsel anstoßen. Ansonsten kann dir auch der Support die entsprechenden Infos zukommen lassen, dass der Tausch vonstatten geht.
Gruß,
Harob
-
Hast du nach dem Deaktivieren des Anklopfens mal dein Handy neugestartet bzw. mal eine Stunde gewartet? Manchmal dauert das etwas, bis das vom System komplett verarbeitet wird.
Gruß,
Harob