Beiträge von harob

Im Regelfall ist es so, dass du dir eine SIM kaufst und im Laufe der Aktivierung den entsprechenden Tarif aussuchst und buchst.

Beachte aber, dass manche Angebote reine Online-Angebote sind, die du nur online Abschließen kannst.

So zum Beispiel der Allnet Flat M, der aktuell auf der Startseite groß beworben wird: „Nur online: 22GB statt 10GB“.

Beim Prepaid Allnet M steht im Kleingedruckten das folgende:

Zitat

Aktion: congstar Prepaid Neukunden, die den Tarif Allnet M online erwerben und ihre SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraumes 03.07.2023 bis 25.09.2023 aktivieren, erhalten dauerhaft zusätzlich jeweils 1 GB Aktions-Datenvolumen zu den regulären 4 GB Daten-Inklusivvolumen. Das Extra-Datenvolumen von 1 GB ist im jeweiligen Abrechnungszeitraum für 28 Tage nutzbar; nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt anschließend

dementsprechend gibt es das zusätzliche Volumen nur online, oder es ist direkt auf der Aktions-SIM-Verpackung explizit aufgedruckt.

Der Versand hier bei congstar dauert schon seine 5-10 Tage. Das ist normal.

Bei mir kam damals auch die Mail, dass es zu Verzögerungen kommt und direkt einen Tag später kam schon der DHL-Link.

Erst kürzlich gabs hier auch wieder einen Fall, in dem es hieß, dass es sich verzögert und zwei Tage später war das Gerät auch geliefert.

Hallo

Ich habe zurzeit den Allnet Flat M Flex only Sim Tarif.

Jetzt würde ich gerne einen Vertrag mit Handy bei Congstar abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Ist das möglich?

Grund ist,, das das Handy im Vertrag günstiger ist als wenn ich es zusätzlich zu meinen aktuellen Tarif bestellen würde.

Frank

du kannst von congstar zu congstar nicht mitnehmen.

Du müsstest die Nummer bspw kurz zu Ja!Mobil umziehen, um dann den Neukundenpreis zu erhalten.

Hallo Linda .

Hier ist nun der Vater. Ich hatte schon einmal bei O2 nachgefragt. Dort sind keine Daten mehr vorhanden.

Daher hoffe ich auf Eure Hilfe!

Danke und Gruß.

hi @Lothar

Nur zur Sicherheit - du hast deine Rufnummer, vollständigen Namen und Legi PIN in deinem Profil hinterlegt?

Wenn ja, dann wird sich der Support morgen ab 8h um das Thema kümmern 🙂

W48 wenn das Handy wegen falscher Pin Eingabe gesperrt ist sollte man es doch mit dem PUK wieder zum laufen bringen. Den PUK findet man doch in "Mein Congstar".

und wenn der puk auch gesperrt ist, gibts dann vom Support noch den Puk2.

Wenn du deine persönlichen Daten hier im Profil eingetragen hast, kann dir der Support die Umleitung einrichten.

Du solltest dann noch die letzten zwei Ziffern der Nummer hier nennen, dass der Support weiß, von wo nach wo umgeleitet werden soll.

Bspw soll von der Nummer xx23 auf xx98 umgeleitet werden.

Gruß

Hey Sven81 ,

da du nicht Vertragsinhaber bist, kannst Du leider im Namen deines Vaters erstmal nichts am Vertrag ändern lassen. Sofern du dem Support eine unterschriebene Vollmacht zukommen lässt, ist das dann natürlich möglich.

Ich habe mal fix etwas gesucht. In der congstar Hilfe findet sich folgender Hinweis:

Zitat

Auf Wunsch ist die Veröffentlichung deiner Mobilfunknummer im Telefonbuch möglich. Deinen Telefonbucheintrag kannst du auf meintelefonbuch.de vornehmen, ändern oder löschen.

Am Besten registriert sich dein Vater dort und dann sollte der Telefonbucheintrag entsprechend geändert / gelöscht werden können.

Gruß,

Harob

Ich sehe den Punkt. Ich würde es aber sehr merkwürdig finden, da am Anfang des Jahres die CB-Rabatte bei einem Vertragswechsel immer verloren gehen und es anscheinend erst ab März möglich ist, diese Vorteil auch bei Tarifwechsel zu behalten.

Die Rabatte gehen auch heute noch verloren, wenn du einen Tarifwechsel durchführst. Nur wenn du die Anfrage über den Support stellst, kann auf Kulanzbasis der Rabatt mitgenommen werden.

Tipp unter der Hand: An der Kundenrückgewinnungshotline bekommt man manchmal auch tolle Rabatte, wenn man lieb nachfragt.

Hallo,

war bis jetzt automatisch im Netz "I TIM" eingewählt. Nachdem ich manuelle Netzwahl "Wind Tre" gemacht habe geht das Roaming.

Interessanterweiße ist meine Frau neben mir, ebenfalls mit Congstar, im I TIM Netz eingewählt und dort funktioniert das Roaming.

Das können vollkommen zusammenhangslose Konstellationen sein, was der ausländische Netzbetreiber treibt.

Offiziell werden alle drei verfügbaren Netzbetreiber als Partner gelistet. Wo es da im Partnernetz hakt, wird dir congstar/Telekom leider nicht beantworten können.

Ja man muss als Kunde immer Geduld haben und immer warten für eine kurze Rückmeldung. X/

Wir wissen alle nicht, wieviel die Mitarbeiter in der manuellen Prüfung zu tun haben und wie hoch das Aufkommen insgesamt ist.

Würde congstar pauschal direkt "nein" sagen wäre dies ja auch nicht zufriedenstellend.

Ja, Warten ist immer unangenehm. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass die Fachabteilung deinen Fall eingehend bearbeitet und du dann auch per Mail Information darüber bekommst, ob alles klappt. Lieber etwas Geduld für ein mögliches "ja" als ein vorschnelles "nein".

Ich drück' dir die Daumen, dass alles klappt.

Hey,

Die Gründe für eine Ablehnung können sehr vielfältig sein. Von negativen Einträgen in der Schufa bis hin zu offenen Rechnungsposten kann es Gründe geben.

Je nachdem, was in der Vergangenheit der Ablehnungsgrund war, kann eine erneute Bestellung jetzt eventuell positiv geprüft werden, wenn das negative Merkmal nicht mehr vorhanden ist.

Wenn du in deinem Profil deine persönlichen Daten hinterlegt hast, kann der Support dir eventuell Informationen per Mail zukommen lassen. Öffentlich darf der Support hier im Forum keine persönlichen Daten von dir preisgeben.

Gruß

Klugscheißer wir sind nicht in der schule.

Weil ich auf einen Fehler hinweise?

Fehler passieren - sind menschlich.

Es gibt Menschen, die wenig Technik-affin sind und den Aufbau / die Funktionsweise einer URL nicht verstehen und den dann erscheinenden Fehler nicht interpretieren könnten.

Entschuldige bitte meinen Fehler, dass ich congstar die Chance / den Hinweis gegeben habe, sich in seiner Kommunikation zu verbessern.

Hey,

So wie es Zyrous schreibt: das dauert etwas. Tarif- und Optionsbuchungen laufen generell in der Nacht / in den Morgenstunden durch.

Bis Mittag sollte es dann funktionieren.

In den letzten Tagen gab es insgesamt ein paar Probleme bei der Aktivierung von Optionen / Tarifen, weswegen es ausnahmsweise etwas länger als sonst dauern könnte.

Melde dich einfach nochmal, wie es heute Mittag aussieht!💪

Gruß

Dem Beitrag von MCP62 ist nichts hinzuzufügen.

Ich musste allerdings den Screenshot aus deinem Post entfernen, da dort deine Rufnummer öffentlich sichtbar war. Bitte darauf achten, dass persönliche Daten oder Rufnummern hier nicht öffentlich gezeigt werden.

Zwecks der 5G Option kann der Support die Bestellung eventuell noch anpassen / eingreifen. Hinterlege dazu deine Kundennummer und Legi-Pin im Forenprofil.

Ansonsten kannst du nach Aktivierung einfach die Option zum nächsten Monat kündigen ✌️

Gruß

Ist damit einfach die Sim Pin gemeint? Ist ein bisschen schwierig an seine Vertragsdaten zu kommen wenn man sich im Ausland befindet

nein. Die SIM pin ist nur für deine SIM. Die Legi-Pin findest du in mein congstar oder in der congstar App unter „Meine Daten“.