Beiträge von harob

Danke Harob für die schnelle Antwort.

Meldet sich der Support hier automatisch? Er solle mal bitte prüfen ob die Bankverbindung hinterlegt ist. Die IBAN habe ich letztes Wochenende nochmal neu eingetragen.

Der Support ist ab 8Uhr hier aktiv und wird sich melden.

Sofern von dir noch nicht erledigt: Bitte im Profil deinen Namen, Rufnummer und Legi-Pin (findest du im mein congstar Kundencenter) hinterlegen. Dann kann der Support sofort Einblick in dein Kundenkonto nehmen.

Hey,

Versuche ich in der App (In App Browser) auf die vorvertraglichen Informationen zu klicken, passiert nichts.

Unten der Link zu Widerrufsfrist ist klickbar. Die vorvertraglichen Infos öffnen sich nicht.

iPhone 14 Pro Max. Alle Updates installiert.

Hey @AndReas1904

Da gab es wohl eine falsche Info im Chat.

Für die Partnerkarte ist es egal, ob es sich um Prepaid oder Postpaid beim Hauptvertrag handelt. Wichtig ist: Sobald der Hauptvertrag wegfällt, fällt auch der Rabatt weg.

Ich kann mir vorstellen, dass bei dir ein evtl vorhandenes SEPA Mandat abgelaufen ist, oder einfach die Bankverbindung fehlt. Die kann der Support hier gerne in deinem Konto hinterlegen.

Als letzten Strohhalm kannst du auch gerne hier schreiben, welches Angebot du haben möchtest, dann lässt dir der Support die notwendigen Sachen per Mail zukommen.

Gruß

Harob

Hallo Patrick,

ich bin mir sehr sicher, dass ich damals den CB-Rabatt in Anspruch genommen hatte. Bitte schau nochmal nach. Bei afxreindl war es wohl auch vorerst nicht korrekt. Ich habe allerdings tatsächlich keinen Nachweis, da mir wegen des Prepaid-Tarifs keine Rechnung vorliegt.

Vielen Dank und schöne Grüße

BeRi

ist es möglich, dass du mal einen Tarifwechsel vorgenommen hast? In solchen Fallen fällt der Rabatt dann leider raus.

und warst im Gespräch dabei

wäre mir jetzt nicht bekannt, dass ich das war.

Ich kenne den regulären Ablauf, wie die Gespräche an der Hotline laufen.

Vieles davon trifft nur leider nicht zu.

konkret?

Wenn einem ein Telefonat unseriös vorkommt oder Dinge unklar sind, verschiebe ich das Telefonat oder Beende es.

Ein Rechtsstreit unter vorliegendem Sachstand ist ohne zutun und Beweisausgabe seitens Congstar zum scheitern verurteilt.

Das Gericht würde dann schon entsprechende Beweise einfordern. Von beiden Seiten. Beide Seiten müssen dann ihre Hausaufgaben machen. Wer nichts vorlegen kann, zu dessen (Un)Gunsten könnte es dann ausgehen.

Dass ich mich über meine Gutgläubigkeit selbst ärgere, dürfte Dir aus meinem Text nicht entgangen sein!

Aber dann nicht versuchen einem Unternehmen Böswilligkeit und Vorsatz zu unterstellen.

Satzzeichen - im ersten Post - sind keine Rudeltiere.

Wie erwähnt ist congstar der kulanteste Anbieter überhaupt. Wenn man auf Augenhöhe und sachlich miteinander redet, bekommt man hier immer eine Lösung hin.

Nun, mein Fehler war, dass ich die Bestätigung nicht genau gelesen habe.

Gut, Du hast deinen Fehler erkannt.

Auch bei congstar passieren Fehler. Genau aus diesem Grund werden eben schriftliche Auftragsbestätigungen verschickt, sodass beide Seiten eine schriftliche Basis haben. Denn: Nur wer schreibt, der bleibt!

Wiederrufsfrist abgelaufen, Pech gehabt!!!

Siehe oben: Dafür gibt es die AB. Mit der Auftragsbestätigung wird schriftlich auf die Widerrufsmöglichkeit hingewiesen.

meine stillschweigende Erklärung

Du wirst beim Tarifwechsel sicherlich darum gebeten worden zu sein mit dem Wort "Ja" den Wechsel anzustoßen.

Im Fall der Fälle bleibt dir natürlich der Rechtsweg offen, welcher aus deiner Schilderung heraus sicherlich Erfolg haben wird. Wie sich dann die Lage wendet, wenn congstar alle Punkte seinerseits offenlegen muss, kann nur das Gericht entscheiden.

so wird bei Congstar Geld verdient!

congstar verdient sich sein Geld mit erstklassigen Produkten und auch einem erstklassigen und auch insgesamt sehr kulantem Service. congstar hat dir ein Vertragsangebot gemacht, welches du angenommen hast. Es sei mal dahingestellt, ob dabei auf Seiten congstar ein Fehler passiert ist. Man legte dir eine AB mit Widerrufsfrist vor, welche im Regelfall auch an der Hotline thematisiert wird.

Wenn während der Widerrufsfrist kein Widerruf erfolgt, dann hast du (nach deinem O-Ton) "stillschweigend" angenommen.

Gut das die Gedanken frei sind.. gibt es denn im Gedankenspiel einen „Zwischenanbieter“ der eine mögliche Portierung schneller als andere durchführt . Also nur so für die Theorie.

Evtl der erwähnte von Pennymobil ?

Nein, da hat man leider wirklich keinen Einfluss drauf.

Ich habe schon eine Portierung in vier Tagen bei O2 durchbekommen.

Von Telekom zu congstar hat es mal 7 Tage gedauert und von Rewe zu congstar auch mal 10 Tage.

Wie du siehst, kann man da kein wirkliches Muster erkennen. Zwischen 4/5 bis zu 10 oder gar 14 Tage ist da alles möglich.

Um welches Angebot gehts denn konkret?

Handelt es sich bei dem Angebot um einen 24M Vertrag inkl Handy?

Ich fasse die Antwort kurz: Nein. Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich.

Die Portierung kann in 3-5 Tagen über die Bühne gehen, wenn es gut läuft. In der Regel dauert es aber gern auch mal 5-10 Tage.

Ich denke einfach mal laut nach. Das folgende soll definitiv keine Anleitung/Anstiftung sein: Was passiert wenn man bei der Bestellung angibt, dass die Rufnummer von PennyMobil portiert werden soll. Die Portierung wird im ersten Schritt scheitern. In der Zwischenzeit lässt man die Rufnummer dort hin Portieren.

Nach dem Scheitern lässt man eine erneute Portierung anstoßen.

Ich sage die ganze Wahrheit an der Stelle über mein Gedankenspiel: Im Bestellprozess muss man bestätigen, dass einem die Nummer gehört und und die Nummer beim angegebenen Anbieter ist. Man würde hier dann bewusst Falschangaben machen. Dass sowas wegen bewusster Falschangabe zur Kündigung führen kann, muss an dieser Stelle erwähnt werden.

Dies hier ist definitiv keine Anleitung, um vorsätzlich AGB widriges Verhalten anzustiften, sondern ein reines Gedankenspiel!

Kurze Frage. Kann ich den LTE Router zurückgeben, ich brauche ihn nicht. Irgendwohin senden? Wenn ich einen Teil des Geldes zurückbekomme, wäre das gut.

Es wird sich um ein Kaufgerät handeln. Die Telekom bietet eine "Rücknahme" an, die du auch als congstar Kunde nutzen kannst. Diese "Rücknahme" ist aber nur die gesetzlich vorgeschriebene und endet in der Verschrottung.

Von daher wäre der Verkauf via diversen Portalen für dich persönlich am Gewinnbringendsten.

Gruß,

Harob

2. Meine gewerbliche Tätigkeit kann ich Congstar gern nachweisen

Kannst Du gerne tun.

Damit verstößt du (hast du ja schon) dann aber gegen die AGB, Punkt 1.2, welche du mit Vertragsschluss akzeptiert hast:

Zitat

Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

AllNet Flat M (ohne Laufzeit) mit 22GB für 13€mtl. Abzgl. CB Rabatt

alles, was MCP62 sagt trifft zu.

Und sind wir mal ehrlich: Das Partnerangebot selbst ist schon unschlagbar, dass man >20GB für 13 Euro bekommt. Das sind 0,60 Euro pro GB; mit Magentavorteil sogar nur 0,54 Euro.

Man kann sich immer nur einen von beiden Rabatten „gönnen“. Entweder CB, oder Partnerkarte.

Persönlicher Tipp: Warte den Black Friday ab, wenn es nicht eilt.

In den letzten Jahren waren die BF Angebote dermaßen stark und teils sogar mit CB buchbar (da wurde aber vorab eine Portierung der Rufnummer notwendig).

@paulbrmmr

Du hast bereits einen mit CB rabattierten Vertrag? Falls nein: dann musst du zuerst den Umweg über Portierung zu einem anderen Anbieter gehen.

Hallo Conny,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, aber irgendwas hat da nicht ganz richtig funktioniert bzw. es ist Guthaben verloren gegangen?

Beim Hinzufügen der 19,53 € zu 5,?? € sind nur 21,84 € rausgekommen.

Gruß

Hat es sich dabei um Startguthaben oder dergleichen gehandelt? Das kann generell nicht transferiert werden.