Für Anrufe Guthaben abgebucht obwohl tarif aktiv

    hallo.

    Ich habe am 23.01.24 ein Tarifwechsel beantragt.

    Von congstar Prepaid Allnet M (hatte hier weniger GB für denselben preis)

    zum congstar Prepaid Allnet M mit 5G 25.


    Am 24.01 kam dann die Bestätigung das der Wechsel erfolgreich war und kurz nach 9 Uhr habe ich diese sms bekommen :

    Dein Tarifwechsel war erfolgreich! Ab sofort gelten die Konditionen deines Tarifs congstar Prepaid Allnet M mit 5G 25.


    Heute bemerkte ich das mein Guthaben weniger wurde, habe dann auf eurer Webseite den Anrufsprotokoll aufgerufen und dort steht das ich für meine Anrufe bezahlt habe. Das sind normale anrufe für diese habe ich doch eine Flat die eigentlich schon aktiv sein sollte,laut der sms.



    Danke im voraus für die Antwort.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Da war der Tarifwechsel anscheinend noch nicht ganz durch. Das ist auch ein Prozess der nicht von gleich auf jetzt vollzogen ist.

    Der Support wird sich das mal anschauen. Ab ca. 8.00 Uhr.

    Bitte hinterlege im Foren-Profil Deine Daten (Legi-PIN, Handynummer, Kundennummer)!

    Die Daten sind dann nur für den Support sichtbar.

    Ja aber am 26.01 war die Flat immernoch nicht aktiv? Ich glaube aber dass Die datenflat schon aktiv war zu dem Zeitpunkt, da ich unterwegs war und mir das neue 5G zeichen aufgefallen ist ,davor hatte ich es nicht. Also internet war schon aktiv aber Anrufflat nicht?


    Im Profil ist Schon Alles vorbereitet für den Support:thumbup: danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madzia ()

  • Online

    Madzia es könnte durchaus sein das am 24.1. sich kurz beide Tarife überschnitten haben und für den alten Tarif Guthaben abgebucht wurde. Wenn jetzt für den neuen Tarif nicht mehr genug Guthaben vorhanden ist passiert genau so ein Problem wie bei dir. Der Tarifwechsel ist erfolgt nur mangels Guthaben bucht er sich nicht ein. Alle Telefonate erfolgen dann im 9 Centtarif solange noch ein Restguthaben vorhanden ist.

    Hallo Madzia ,


    da hat sich wohl tatsächlich einfach was überschnitten, ich habe dir einen aufgrundeten Betrag zum Guthaben erstattet. Sorry für die Umstände.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    oh nein! Das klingt sehr logisch, ich habe wirklich Guthaben aufgeladen als der alte Tarif noch 19h oder so aktiv war. Hatte aber davor den neuen Tarif bestellt und dachte eigentlich dass ich die 15€ auflade damit Sie dann die 10€ für den neuen Tarif abbuchen können.


    Heißt das jetzt dass mir die 10€ für die Verlängerung des alten Tarifs abgebucht wurden,er aber dann durch den neuen tarif ersetzt worden ist .. und ich soll jetzt nochmal für den neuen Tarif 10€ bezahlen um ihn nutzen zu können? Das kann doch nicht so sein, ich hab extra nachgelesen dass ein Tarifwechsel am besten kurz vor ablauf des jetzigen gemacht werden soll und so habe ich es auch gemacht..


    Und warum steht dann in der app das die Flat aktiv ist und ich 6GB verbrauchen kann.?



    Also ich hoffe dass die 15€ die ich aufgeladen habe jetzt nicht einfach umsonst rausgeschmissenes geld,

    und ich nicht diesen Monat ohne eine Flat bleibe obwohl ich ja eigentlich schon 10€ bezahlt habe um die Flat zu haben :D das ist doch ein Witz.. :P

  • harob

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Oh. okey habe die Antwort erst gesehen nachdem ich meine gepostet habe.!


    Vielen dank dafür! Und wie geht es jetzt weiter?

    Wie und wann aktiviert sich die Flat? Muss ich irgendwas tun oder wird sie automatisch aktiviert wenn das Guthaben da ist?

    Vielen dank dafür! Und wie geht es jetzt weiter?

    Wie und wann aktiviert sich die Flat? Muss ich irgendwas tun oder wird sie automatisch aktiviert wenn das Guthaben da ist?

    Der Tarif sollte sich nun automatisch vollständig durchbuchen. Spätestens morgen Vormittag sollte dann auch alles aktiv sein.

    hmm.. sorry ich muss euch nochmal nerven weil .. naja ich bin ja geduldig und alles aber es ist bis jetzt immernoch kein Guthaben angekommen, ich war gestern und heute den ganzen tag unterwegs und ich konnte kein Internet nutzen, weil ich ja nicht nochmehr guthaben verbrauchen wollte.. auch nicht telefonieren musste nur kurz anklingeln damit mich jmd zurück ruft... es ist schon bisschen nervig..

    Wie sieht es aus mit dem guthaben was mir gutgeschrieben werden sollte und der Flat.?

    Könntet ihr mir bitte etwas konkretes sagen. .


    Ich bin auch bisschen verwirrt warum steht in der app das alles aktiv ist und wie viel Internet ich verbraucht habe von 6GB wenn ich die Flat garnicht habe?

    Die 6gb sind auch richtig das sollte der neue tarif sein .. unten steht Anrufe und sms Unbegrenzt aber ich zahle ja fürs telefonieren.. also doch nicht aktiv!..

    Keine ahnung...



    Danke euch .

    Für Internetnutzung sollten eigentlich keine Kosten entstehen. Ist das denn geschehen, dass für Internetnutzung Gebühren berechnet wurden?

    Im Normalfall sollte sich alles gebucht haben, aber der Support wird nochmal ein Blick drauf werfen und dich ab 8h mit aktuellen Infos versorgen. Sollten weitere Kosten wegen der fehlenden Flat auftreten, findet der Support dafür definitiv eine Lösung in deinem Sinne! Da bin ich mir sicher.

    Okey danke für die Antwort!.


    Naja ich weiß es nicht ob für die Internet nutzung etwas berechnet wurde, auf der seite kann ich nur Anrufe und sms sehen,glaube ich.


    Also kann ich normal Internet nutzen ohne extra kosten oder wie?


    Dann verstehe ich wieder nicht wie ich eig. internet draußen haben kann obwohl ich ja keine Flat hab? Ich war gestern aufjedenfall kurz online,hatte normal internet zugang. :/ das ist doch nicht umsonst wenn man keine flat hat.

    Oder Ist es vielleicht so das nur etwas mit der anruf und sms flat schiefgelaufen ist, aber die datenflat funktioniert normal ?


    Wow, so kompliziert alles:wacko: ich glaube ich wechsel einfach nie wieder den tarif :D

  • Online

    Madzia du schriebst do du bist in den "congstar Prepaid Allnet M mit 5G 25." gewechselt. Dieser hat für mobile Daten 6 GB Nutzung inkludiert. Ebenso natürlich eine Telefon- und SMS Flat. Für mich schaut dein Screensshoot also normal aus.