Beiträge von harob

Hey schlingo

Dabei ist nur wichtig, dass man sich auf die kostenfreie Auskunft bezieht. Die Schufa stellt ja auch kostenpflichtige Auskünfte bereit.

Ich frage bspw alle paar Jahre die großen Auskunfteien an, um zu erfahren, ob es eventuell Einträge gibt, die bspw Krediten entgegenstehen könnten (grade bei der Anschlussfinanzierung meines Hauses ganz interessant, wenn es wegen fehlerhaften Einträgen bei den Auskunfteien zu erhöhten Zinsen kommen könnte).

Zwecks der App „Bonify“ warnen aktuell diverse Plattformen, da hier im großen Stil Daten an die Schufa offengelegt werden können. So bietet Bonify eine Art Kontoservice an und es besteht die Gefahr, dass die Schufa entsprechend Einblick auf das Konto erhält. Man bezahlt gewissermaßen mit seinen Daten.

Dies muss jeder für sich selbst bewerten, ob er/sie seine/ihre Daten div. Apps offenlegen möchte. Ich rate sich vorher generell über den Umfang und Sinn und Zweck zu informieren 😉

Hey @Sophia082003

Ich kann mir aber leider nicht vorstellen aus welchen Gründen mein Schufa Score schlecht sein soll???

du kannst dir jederzeit kostenfrei im Rahmen der DSGVO Auskunft bei der Schufa einen Datenabzug bestellen. Hier sind dann alle bonität betreffenden Punkte aufgeführt.

weiß nicht was ich jetzt tun soll? Einfach auf die Überprüfung warten oder was?

Du kannst auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten. Parallel kannst du dir die oben erwähnte Datenauskunft bestellen. Weiterhin kann eine Kündigung beim alten Anbieter generell immer zurückgenommen werden.

Eventuell besteht auch die Möglichkeit, dass du nur einen Tarif bei congstar bestellst, ohne Endgerät. Das Handy kannst du vielleicht dann später zu deinem Tarif hinzuhauchen

Gruß

Harob

Hey @C.Czesla

Willkommen hier im Forum.

Das ist natürlich ärgerlich, dass es nicht funktioniert. Der Support wird sich dem Thema morgen früh annehmen.

Hast Du bereits deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN im Profil hinterlegt? Dann kann der Support direkt auf dein Kundenkonto zugreifen und alles prüfen.

Grüße,

Harob

Am Laptop liegt es nicht. Habe mein Handy als Hotspot eingestellt und dann habe ich problemlos inet. Habe auch nichts geändert. Hat ja vorher auch funktioniert.

Nutze win11

IP und DNS Zuweisung ist automatisch.

Software auf dem neusten Stand

Puh. Mir gehen da langsam die Ideen aus 🙈

Gibt es im Router sowas wie eine Blacklist für MAC-Adressen? Ich kenne das Routermodell leider nicht. Aber bei FritzBoxen kann man bspw so den Zugriff aufs WLAN begrenzen..

ansonsten würde ich mal als „letzte Möglichkeit“ einen Werksreset des Routers vorschlagen.

WLAN min Handy funzt. Alles top, nur am Laptop nicht.

dann scheint wohl am Laptop der Wurm zu sein.

Welches Betriebssystem nutzt du? Sind Updates installiert? Hast du das Notebook mal per LAN verbunden?

Hast du eventuell ausversehen (oder eine Software) an den Netzwerkeinstellungen Änderungen vorgenommen? Sprich, es ist eine feste IP-Adresse eingestellt, falsches Gateway oder DNS-Server?

Kannst du das mal prüfen?

Hallo @escopablobar500

Congstar ist dafür bekannt einfach mir nichts, dir nichts wild 6 Cent abzubuchen - nicht!

man erlaube mir an dieser Stelle diesen Kommentar.

Um sachlich an das Thema ran zu gehen: Hast du Mal im Kundencenter die Verbindungsdaten eingesehen? bei Prepaid werden dort Abbuchungen vermerkt und du kannst diese sechs Cent vielleicht selbst nachvollziehen.

So sieht das bei mir bspw aus:

Die einzige Leistung, die laut Preisliste 0,06 Euro kostet, ist der Anruf einer 0180-2 Rufnummer.

SMS ins Ausland kosten bspw 0,07 Euro.

Hinterlege einfach mal deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN im Profil (sofern noch nicht geschehen). Dann schaut sich der Support das hier morgen früh direkt an.

Aber ach irgendwo in den AGB steht wahrscheinlich irgendein Satz in Beamtendeutsch den der Verfasser versteht und der Kunde logischerweise nicht.

Das richtige Stichwort in diesem Falle: „Preisliste“. Und nein. Die ist nicht kompliziert geschrieben. Dort einfach nach 0,06 suchen und man findet das, was man sucht.

Gruß

Edit: PS: Rufumleitungen Oder Verbindungen aus der Mailbox heraus könnten auch zu kosten führen.

Hey @Robo-Bob

Kann es sein, dass du dich grade vor dem Rechnungszyklus befindest? Falls ja: versuche es notfalls morgen nochmal und hinterlege zur Sicherheit auch mal deine Daten (Rufnummer, Name und Legi-PIN) hier im Profil (falls noch nicht geschehen).

Dann nimmt notfalls der Support die Änderung für dich morgen vor.

Was wird Congstar tun, um dieses Problem bis zum Oktober zu lösen?

Congstar wird den Fall an die Telekom geben und die Telekom wird aktuelle Netz-Daten einfordern/einsehen.

Was kann ich tun, um Congstar bis dahin zu helfen, das Problem zu lösen?

Rechtzeitig die Hand geben, dass die Log-Daten entsprechend maximal aktuell sind.

Edit: Hier im Forum findet auch nur 1st Level statt, mit dem Unterschied, dass der Support hier stellenweise direkt besser in die einzelnen Fachabteilungen und Supportebenen greifen kann.

direkt am ersten Tag in Italien an den Kundenservice gewendet

wie soll ich dann zum Testen die Telekom ins Boot holen

Den Kundenservice scheinst du erreicht zu haben?

Wie ich oben Kenan zitiert habe, wäre es gut gewesen, wenn du direkt einen kurzen Post hier im Forum abgesetzt hättest. Die Supporter hier sehen dann auch die anderen Beiträge und können dann direkt anders agieren als die Mitarbeiter an der Hotline, die im Grunde nur ein 1st Level sind.

Es hätte ein kurzer Post „bin im Ausland. Geht nicht. Bitte prüfen.“ gereicht.

Ob die Telekom nun morgen noch etwas in ihren Logs finden kann, ist natürlich fraglich. Dir als IT-affiner Mensch ist sicherlich auch geläufig, dass Logs nur eine gewisse Zeit vorgehalten werden.

Ich gehe davon aus, dass die Supporter hier das alles direkt an die Telekom zur Prüfung weitergeben werden.

Wie schon erwähnte ich helfe wirklich gerne, aber extra ins Ausland fahren und den Testdummy spielen werde ich ganz sicher nicht. Und jetzt bei jeder Reise auf Fehlersuche zu gehen, also wirklich, euer Ernst.

das hat auch niemand verlangt. Eine kurze Meldung hier reicht -idealerweise unter der Woche, dann sind nämlich auf allen Seiten alle Techniker erreichbar, um entsprechend eingreifen zu können.

Mein Eindruck ist, dass nach meinem jeweiligen Servicecall (4x) Vorort nichts weiter passiert, als, dass die Daten am Service Terminal überprüft werden (ob alle Häkchen richtig gesetzt sind). Nach einem Jahr sollte klar sein, dass man so nicht weiter kommt.

im akuten Fall müssenLogs ausgelesen werden. die Hotline hat nicht den roten Faden wie hier im Forum. Daher wie oben erwähnt ein kurzes Handheben und die Supporter haben die gesamte Historie vor Augen.

In diesem Sinne

Hallo Zero.Berlin

Besteht das Problem aktuell akut, oder ist dein Post ein „Proforma-Hinweis“ für den nächsten Auslandsaufenthalt?

Ansonsten beachte, was Kenan zu deinem letzten Beitrag geschrieben hat:

Falls es weiterhin vor Ort nicht funktioniert, dann melde dich bitte hier noch einmal. Denn dann müssen wir das ganze direkt an die Telekom zur Überprüfung melden und die brauchen für die Fehleranalyse leider frische Daten.

wenn du bspw morgen ins Ausland reist, dann sage direkt hier Bescheid, sodass dann Telekom/congstar direkt morgen/übermorgen aktuelle Daten auswerten können. Soviel ich weiß, können die Mobilfunkdaten nur 48/72h analysiert werden.

Gruß

Harob

Finde ich von Google ne Frechheit das sie sowas produzieren und dann noch nicht

mal reparieren.

Was kostet der Spaß den das zu reparieren und wer gibt mir die Garantie das es nicht wieder passiert

Die Garantie wird niemand aussprechen können. Da kann man wenn nur Google so lange nerven, dass vielleicht über die Menge der Beschwerden sich vielleicht was tut.

Ein Kollege wollte sich kürzlich auch ein Pixel holen, hat dann aber davon abgesehen, nachdem ich ihm von dem Kameraglas berichtet habe…

Wie sich da Reparaturdienstleister verhalten, kann congstar leider auch nicht voraussagen. Wenn Google sagt, dass sowas nicht im Rahmen der Gewährleistung abgedeckt ist, bliebe einzig der Schritt über den Rechtsbeistand…

Hallo harob und Forum,

war bereits alles hinterlegt.

Erhält der Support automatisch diese Info oder muss man extra eine Nachricht schreiben.

der Support sieht deinen Beitrag hier und schaut dann direkt in deinem Profil nach den Daten und meldet sich automatisch.

Die Mitarbeiter sind morgen früh hier wieder online :)