Beiträge von harob

Hallo Johnns

die von dir beschriebenen Probleme sind, wie von Conny erwähnt, individuell und es kann überall mal zu Problemen kommen.

Ich selbst bin schon mehrere Jahre bei congstar (erst Prepaid, inzwischen Postpaid) und hatte hier nie nennenswerte Probleme. Ganz im Gegenteil: congstar ist der Anbieter, der am schnellsten und unkompliziertesten hilft, wenn es mal irgendwo hakt.

Mein Lebensgefährte war bis vor wenigen Wochen bei Vodafone Kunde - dort überhaupt jemanden an die Strippe zu bekommen und ein Problem gelöst zu bekommen ist wirklich eine Herausforderung.

Zuvor war ich lange bei Telekom direkt Kunde; auch hier hat es seltenst mal gehakt und es gab Lösungen, aber dort auch etwas träger und nicht ganz so einfach wie hier bei congstar. Da ist das congstar-Team nach meinem persönlichen individuellen Empfingen jung, dynamisch, fix. So wie das congstar-Motto: Du willst es, du kriegst es!

Insgesamt kannst Du auf Connys Aussage vertrauen: Dein Fall liegt in der Technik und wird dort möglichst fix behandelt. Gib congstar eine Chance und lass dich von der Zuverlässigkeit und Qualität (und den Top-Preisen!) überzeugen.

Grüße,

Harob

Hi schipplock ,

Sei willkommen hier im Forum.

Weißt du noch, auf welcher Seite genau dir die (falsche) Rufnummer angezeigt wurde? Dann verlink die gerne mal hier, sodass congstar das fixen kann, wenn da wirklich eine falsche Nummer steht ;)

Was siehst du denn unter den Vertragsdaten des Felix-Tarifs? Generell wird bei den Flex-Tarifen immer angezeigt, wie lange die Kündigungsfrist ist, bzw. zu welchem Tag gekündigt werden kann.

Allerdings hättest du dann auch im Normalfall eine Kündigungsbestätigung zum alten Tarif bekommen sollen, wenn der gekündigt wurde 🤔

Sofern von dir noch nicht erledigt: Hinterlege Rufnummer, Name und Legi-Pin im Forenprofil.

Der Support schaut sich das dann morgen früh an und kann die Kündigung, falls notwendig, einstellen.

Eventuell kann dann auch der alte Tarif mit dem neuen verrechnet werden, dass es da nicht zu einer langen Parallelnutzung beider Tarife kommt.

Grüße

Harob ✌️

Hey old.lady ,

Willkommen im Forum.

Hast du mal in Italien versucht manuell ein Netz zu wählen? Sind bei dir eventuell Einstellungen hinterlegt (nur 4G bspw)?

Ansonsten (falls noch nicht geschehen), hinterlege mal deine Rufnummer, Name und Legi-Pin im Forenprofil (nur für congstar Mitarbeiter sichtbar), dann kann der Support mal nachsehen, ob’s mit deinem Kundenkonto irgendein Problem gibt.

Gruss

Harob

Ich befürchte fast, dass da congstar oder die Telekom selbst wenig ausrichten können.

Wie der Netzzugang (IPv4 oder v6) realisiert wird, wird wohl Sache des Roaming-Partners sein. Auch wenn das Roaming via Telekom Österreich bzw Magenta läuft, kann da die deutsche Schwester nur bedingt eingreifen :/

Ob und inwiefern dir dort als Nicht-Kunde Auskunft erteilt wird, ist natürlich auch fraglich 😕

Aber vielleicht wissen ja die Mods oder jemand aus der Community noch eine Möglichkeit?

Hey sven1986 ,

Willkommen hier im Forum!

Es gab kürzlich einen ähnlichen Fall (siehe Link unten). Am Besten wird sein, wenn der Support einmal die Erinnerung vollständig deaktiviert. Da hat sich wohl das System aufgehangen.

Der Support ist morgen früh ab 8 Uhr hier wieder aktiv.

Sofern von dir noch nicht erledigt, hinterlege in deinem Profil deinen Namen, deine Rufnummer und Legi-Pin. Dann kann der Support direkt auf dein Kundenkonto zugreifen. Die Daten sind nur für das Congstar Team sichtbar.

lucidity
    9. Mai 2023 um 13:31

Gruß

Harob

funktionieren auch ausgehende Telefonate nicht?

Hast du am Telefon irgendwelche Einstellungen getroffen? Geht es denn mit einer ganz anderen SIM in deinem Handy?

Ansonsten mal mit dem Code ##0021# <grüner Hörer> alle Umleitungen zur mailbox deaktivieren.

JennGrz. du schreibst 3 G hat dir nicht mehr ausgereicht. 3 G ist seit längeren abgeschaltet und User mit den alten Einstellungen waren dann im 2 G Netz. Hast du dein Handy auf 4 G angepasst sprich Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus auf 4G /3G/2G (automatisch verbinden) umgestellt? Wurde die Sim Karte evtl. auf Sim 2 eingelegt?

Du hast vermutlich das "Gigabyte" überlesen. JennGrz. wollte mehr als 3GB Volumen haben 😇

Mit der Auszahlung selbst hatte ich nie Probleme. Hast du bei Congstar die richtige IBAN hinterlegt?

Dass dies „System hat“ bezweifle ich.

Daher: hinterlege alle Daten (Rufnummer und Legi PIN) im Profil. Dann schaut sich der Support das nochmal an und stößt, falls notwendig, die Überweisung nochmal an.

Zur Sicherheit: du hast die Buchung bei dir nicht übersehen bzw. auch mal geprüft, ob das Guthaben nicht fälschlicherweise von der Rechnung abgezogen wurde?

zuerst finde ich es alles andere als gut, dass sich hier andere Nutzer mit ähnlichen Problemen hier reinhängen.

Dies hier ist ein öffentliches Forum und die einzelnen Threads sind nicht Benutzer-Exklusiv. Dies hat den Charme und Vorteil, dass auch andere Nutzer gerne schnell und unkompliziert Tipps geben, auf was man alles achten kann/soll, weil der offizielle Congstar Support eben nicht 24/7 hier erreichbar ist.

Wenn du eine private, persönliche Lösung wünscht, bleiben dir die Supportkanäle via Chat, Hotline oder Kontaktformular/Mail offen.

mit meinem Test habe ich dem Support zeigen können, dass das Problem vermutlich nicht an dir / an deinen Endgeräten oder Einstellungen liegt, sondern das Problem offensichtlich auf der Congstar Website zu suchen ist.

Ich entschuldige mich höflichst, sollte ich mit meinen Antworten hier irgendwem geholfen haben.

Grüße

Kein Problem.

Ich logge mich ein und lande hier:

https://www.congstar.de/meincongstar

Zum Testen (bitte nicht wirklich kündigen) wähle ich beim Vertrag mit der Nummer 994 die Detailansicht.

Ich öffne das Menü Laufzeiten und Fristen, dort steht folgender Absatz:

Deine Prepaid-Karte hat keine feste Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Wenn deine Prepaid-Karte länger als 15 Monate nicht aufgeladen wurde, erfolgt die Kündigung automatisch.

Wenn du deine Prepaid-Karte selbstständig kündigen möchtest, nutze bitte unser Kündigungsformular.

Der Link verlinkt auf https://www.congstar.de/hilfe-service/…trag/kuendigen/

Eben getestet und jetzt falle ich auch nicht mehr auf den Login zurück, sondern erhalte euer traurig schauendes Hündchen 🙈

Da wollte wohl gestern die Technik nicht

kann mir einer von euch ( harob vielleicht?) mit dem Problem mal Handymodell / App Version / Softwareversion durchgeben? Das machts einfacher für die Entwickler. Danke!

ich habe es auf der mobilen Website in Chrome an einem iPhone 14 Pro Max versucht, mit aktuellem iOS (keine Beta Firmware)

Update: wenn ich es aus der App (aktuell, weiterhin iPhone 14 Pro Max) raus versuche, komme ich direkt (in Chrome) auf die Website, auf das entsprechende Formular. Dort wird dann kein Login verlangt.