Beiträge von harob

Die Karte ist erst etwas über ein Jahr alt. Kann es sein, dass sie einfach so kaputt geht? Kann ich eine neue erhalten?

Wenn die Karte im Handy auch nicht funktioniert, dann liegt ein Defekt nahe. Da steckt man leider nicht drinnen. Was du vielleicht noch versuchen kannst - den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen - je nach Modell funktioniert das über ein angeschlossenes Telefon und einen entsprechenden Code, einen Reset-Button oder über die Weboberfläche.

Wenn du hier im Thread noch kurz bestätigst, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist, wird der Support morgen direkt eine Ersatzkarte rausschicken. Sobald die bei dir ist und du wieder online bist, kannst du hier nochmal nachfragen, ob man dir die ausgefallenen Tage als Gutschrift im Kundenkonto einbuchen kann (ist in der Regel kein Problem).

Beachte, dass der Support erst wieder ab morgen früh hier wieder aktiv ist - dann sollte deine Anfrage aber zeitnah bearbeitet werden.

Werner49- lösche auch mal im Browser den Cache oder nimm einen anderen Browser.

Ich möchte fast vermuten, dass das mit der Abschaltung der Website zu tun hat. Ich bekomme im MeinCongstar Bereich auf der Website gar nicht mehr die Möglichkeit die Aufladung vorzunehmen. Dort sieht es bei mir nämlich so aus:

Hallo,

bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.

Hatte die Anfrage heute zunächst im Thread für Tarifverträge gestellt, habe aber einen Prepaid Vertrag. Sorry.

Vielen Dank und viele Grüße

Der Support hatte dir dort geantwortet, dass das Opt-In sitzt. Eine Mail solltest du erhalten haben.

Ist eine Reaktivierung der eSIM tatsächlich ausgeschlossen?

Ja, wenn die "verbrannt" ist, ist sie tot.

Ist die neu bestellte physische SIM Karte aktiviert oder deaktiviert?

Die versendete SIM wurde vermutlich (ausversehen) aktiviert versendet, weil die eSIM deaktiviert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, ein neues eSIM-Profil zum Beispiel postalisch zu erhalten ohne den Weg über die App zu gehen?

Das eSIM Profil stellt congstar nur per App und ich meine auch per Mail bereit, dass dort ein QR Code zum Scannen ist.

Welche Zeitspanne lag denn zwischen "Die eSIM ist bereit" und der versuchten Aktivierung? In Ausnahmefällen kann der Prozess nämlich mal etwas länger dauern.

Nach deinem ersten Anruf wurde der Auftrag zum Versand der SIM angestoßen. In der Zwischenzeit hat sich die eSIM aktiviert. Im Hintergrund ist das System weitergelaufen und hat die neue physische SIM in dein Kundenkonto gebucht. Mit dem Einbuchen der physischen Karte flog die eSIM dann raus.

Das ist natürlich schade, den Vertrag habe ich vor nicht mal einem halben Jahr abgeschlossen. Jetzt gibt es +65GB mehr für den gleichen Preis. Gibt es hier keinerlei Möglichkeit einer Anpassung?

Das bringen diese sogenannten "Händlerverträge" mit sich - da gibts dann oft sehr stark subventionierte Endgeräte dazu und im Gegenzug bindet man sich die 24M dann an den Vertrag.

Wird der Vertrag direkt über congstar geschlossen (ohne Händler dazwischen), dann kann eigentlich immer eine Tarifanpassung erfolgen. In dem Fall musst du aber tatsächlich die Mindestlaufzeit abwarten.

Wenn die Karte auf den Namen deiner Frau registriert ist, ist sie die Vertragspartnerin gegenüber congstar. Da müsste sie sich selbst hier einmal melden.
    Da hier im Forum aber keine persönlichen Daten übermittelt werden können, wäre das sinnvollste, wenn ihr euch bzw. sie direkt sich per Kontaktformular an den Support wendet. Dort kann sie dann auch gleiche eine Kopie des Ausweises anhängen und der Support gibt das dann an die entsprechende Abteilung, dass der Name angepasst wird.

Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden. Weiß jemand, wo hier der Haken oder das Detail liegt, das die beiden Tarife unterscheidet?

Die Tarife sind insoweit gleich, dass es nur einen mir bekannten Unterschied gibt: Beim "Aktionstarif" gibt es nur 2GB jährliches GB+, beim ANF M gibt es jährlich 5GB+.

Ich bin auch kürzlich in den Aktionstarif gewechselt und habe 102GB erhalten (durch GB+). Gestern nahm ich den Wechsel in den ANF M vor, da ich hier ein individuelles Angebot in der App hatte, welches mir sogar 160GB (mit GB+ sind es sogar 165GB) beschert hat - allerdings zu einem Preis von 24,- (der Aktionstarif kostete mich auch schon 24,-).
    Du hast weiterhin alle Leistungen (Telefon-Flat, SMS-Flat, EU-Roaming (inkl. CH), 5G50) - insoweit ist da kein Unterschied.

Es empfiehlt sich immer mal wieder die Angebote bei congstar durchzusehen - sei es App, Website oder hier im Forum oder andere "Schnäppchen-Portale". Manchmal gibts auch schon vorab Werbeanzeigen oder Pressemitteilungen, dass ab nächster Woche dieses und jenes Angebot kommen wird.