[…]
Die kostenlose Karte gibts, wenn die physische tot ist.
Die Antwort vom Support und von mir hat sich nur um wenige Sekunden überschritten….
[…]
Die kostenlose Karte gibts, wenn die physische tot ist.
Die Antwort vom Support und von mir hat sich nur um wenige Sekunden überschritten….
Da scheint die Karte wohl tot zu sein. In dem Fall schickt dir der Support in der Regel eine kostenfreie Ersatzkarte. Bestätige dafür, dass die Adresse im Kundenkonto aktuell ist.
Und im Profil müssen die Legi-Daten hinterlegt sein. Falls du mehrere Rufnummern hier hast, nenne mich die letzten drei Ziffern der Nummer.
edit: Antwort vom Support kam kurz vor meiner Antwort (s.o.)
Erkennt dein Handy die SIM zumindest oder kommt direkt die Meldung „SIM nicht erkannt“?
Im alten iPhone ging sie bisher?
Hallo, habe jetzt neues Problem, meine Simkarte in neuem Iphone eingelegt, aber Karte funktioniert nicht mehr, in altes Iphone eingelegt da geht sie auch nicht mehr, wo liegt der Fehler?
Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, da er nichts mit dem setzen des Opt-Ins zu tun hat. Bitte etwas auf die Struktur hier im Forum achten.
Hattest du einen SIM Tausch? Ist die Karte neu? Wurde sie schon in der App aktiviert?
Übrigens habe ich bis jetzt immernoch nicht über congstar.de/agb einsehen können, wie die Regelung für mich und meine Verträge ist
Du scrollst zu den Preislisten und findest dort alle Details.
Von wann der Vertrag (Tarifgeneration ab 2020 bzw 2025) findest du in der App.
Die Datenpässe kannst du nur ordern, wenn du eine aktive Datenoption hast. Du scheinst noch den Wie ich will Gen. 2 Tarif zu haben, oder?
Der Techniker hat alles überprüft. Alles i.o. Der Fehler ist ihm aber unbekannt. Er sagt nur, dass das seit 2 Wochen bei uns gehäuft auftritt, querbeet Anbieter, man aber ratlos ist, was der Fehler ist. Ich werde weiter beobachten.
Ich denke, dass congstar dir hier preislich entgegenkommt und eine entsprechend Entschädigung / Grundpreisreduzierung anbieten wird. Eventuell wird es notwendig, dass du über das Tool der Bundesnetzagentur eine Leitungsmessung an mehreren Tagen machst.
Aber solang der Techniker erstmal bestätigt hat, dass hier derzeit ein Problem vorliegt, sollte das für congstar eigentlich kein Problem sein, dir eine entsprechende Gutschrift für die nächsten Rechnungen (rückwirkend) einzustellen.
Wird die erstmalige Gebühr dann eingezogen, oder soll ich einfach das Prepaid-Guthaben meiner zweiten Karte auffüllen?
Sobald der Wechsel durchgeführt wurde, kannst du Guthaben aufladen. Danach kannst du auch einfach die Komfortaufladung über den Partner Alphacomm aktivieren oder direkt in der App eine SEPA-Aufladung anstoßen.
Warte aber mit dem Aufladen, bis du die Bestätigung bekommen hast, dass der Wechsel erfolgreich durchgeführt wurde.
Stimmt. Ist mir eben auch aufgefallen. Auf der Website werden wurden sie mit 5G beschrieben, in der App ohne.
Auf der Rechnung taucht das „5G“ leider auch nicht auf.
Ich denke aber, dass das Team diese Info mitnimmt und evtl. gibts bald die Roaming-Info direkt in der App. In der Vergangenheit wurden schon einige Vorschläge in der App umgesetzt.
Wenn die Tarifbezeichnung „ANF [x] 5G GB+“ ist, hast du CH-Datenroaming inklusive.
Wenn die Tarife noch „ANF [x] GB+“ heißen, ist es die „alte Version“.
[x] steht für den Tarif - S, M, L usw
Details findest du auch unter congstar.de/agb
Dort sind die Leistungsbeschreibungen und Preislisten zu finden.
Alternativ kannst du auch auf datapass.de schauen, ob du für die Schweiz einen Datenpass reservieren kannst. Wenn dir die Schweiz nicht angezeigt wird, ist es dabei. Wenn du bis zum Button „zahlungspflichtig bestellen“ mit der Schweiz als Auswahl kommst, ist es noch die Altversion.
Wann hast du bestellt?
Bestellt habe ich direkt am 12. um 14:08.
Das funktioniert auch in der Congstar App auf iOS.
Da wurde es mir noch nicht angeboten. Congstar ist aktuell, iOS noch auf 18.x
Welches iOS hast du aktuell auf deinem iPhone, Flosse08 ?
Mal sehen, ob’s nach dem Update auf iOS 26 kommt.
Der Wunsch wurde erhört:
Wenn man sich am Desktop einloggt, besteht die Möglichkeit einen Passkey zu generieren. Dann entfällt die Abfrage der 2FA-SMS:
Edit: Bei der initialen Einrichtung müssen Passwort und 2FA-SMS eingegeben werden. Beim dann folgenden Login kann nach Eingabe des Benutzernamens der Passkey genutzt werden.
Top👍🏻
1. Bild gestern Abend
2. Bild heute
Auf deinem zweiten Bild war die Auftragsnummer öffentlich sichtbar, daher habe ich das Bild rausgenommen.
Ist es bereits heute früh 0:04 Uhr laut Sendungsverfolgung.
Bei DHL sieht man i.d.R. nur die Ankunft im Zielpaketzentrum ("Großkundenzustellung"). Sprich, das Paket liegt jetzt in einem großen Trolley, der normal im Laufe des Tages dann bei congstar ankommt und bearbeitet wird.
Guten Morgen, bei mir steht nur, dass mein Endgerät nicht vorrätig ist nachdem es von Auftragsverarbeitung auf Versandvorbereitung gesprungen ist, na toll
Das muss erstmal nichts schlechtes bedeuten. Ich habe bei meiner Handybestellung damals auch die Nachricht bekommen, dass es sich verschieben wird und am Nachmittag bekam ich dann plötzlich den DHL Tracking-Link.
Wenn du die Annahme verweigerst, geht es ohnehin automatisch in den Storno. Das dauert dann ein paar Tage, bis es vollständig aus dem System ausgebucht ist und eine eventuelle Anzahlung zurückerstattet wird.
Mrcelcx du hast oben nach der nächsten Lieferung gefragt und nicht, wann dein Gerät versendet werden soll. Ben hat dir den Termin für die nächste Nachlieferung genannt. Er hat nicht gesagt, dass dein Gerät in 3-4 Wochen versandt wird.
Du hättest konkret nach deinem Versanddatum fragen müssen, wie du es im Chat getan hast.
micha2705 danke für das Update.
Was mir spontan noch einfällt (kenne das Modell nicht): was passiert, wenn der grüne Hörer gedrückt wird? Nicht, dass es dann zu einer Wahlwiederholung kommt.
Sicherheitshalber die Anrufliste löschen.