Wo finde ich denn die Angaben zum vorzeitigen Bezahlen der letzten Rate?
Gar nicht. Siehe die Info vom Support oben:
die nächste Rate ist schon so weit fortgeschritten, dass hier eine vorzeitige Zahlung nicht mehr möglich ist.
Wo finde ich denn die Angaben zum vorzeitigen Bezahlen der letzten Rate?
Gar nicht. Siehe die Info vom Support oben:
die nächste Rate ist schon so weit fortgeschritten, dass hier eine vorzeitige Zahlung nicht mehr möglich ist.
SvenW. um den Router zu prüfen, kannst du auch einfach mal die SIM vom Handy in den Router einlegen (vorher ggf. die PIN entfernen bzw. die PIN im Router eingeben) - so kannst du zumindest ausschließen, ob der Router "einen Weg hat".
Man steckt zwar nicht drinnen - aber nach 1.5 Jahren ist ein Defekt nicht der "Standard" ![]()
Brauche ich dann einen neuen?
Nein, keine Sorge. Falls es wirklich ein Alt-Vertrag ist, ist die SIM an den alten Standort gebunden. Den Router kannst du normal weiter benutzen.
Nur zur Info: Der offizielle Support hier im Forum ist nur bis 20:00h online - du wirst dann vermutlich zeitnah morgen ab 08:00h wieder eine offizielle Antwort erhalten.
Hi SvenW. - wenn du noch einen "alten HomeSpot" hast, ist dieser an die (alte) Adresse gebunden. Kannst Du die SIM mal im Handy testen, ob sie da funktioniert?
Soviel ich weiß, kann bei der alten Generation inzwischen kein Adresswechsel (kostenpflichtig) mehr vorgenommen werden - du wirst wohl in die aktuelle Generation wechseln müssen.
Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, wird der Support aber mal in deinem Kundenkonto nachsehen.
Ist ca. 5 Jahre alt
Dann gilt für dich:
Die alten DSL-Verträge lassen sich (..) nicht in der App darstellen
Wenn du in die aktuelle Generation wechselst (Achtung, ohne Telefonie), dann wird dir in der App alles angezeigt.
Sofern du hier den Wechselwunsch bestätigst und dass dir AGB und Widerrufsrecht bekannt sind, stellt dir der Support den Wechsel gerne ein.
Hier herrscht bislang leider auch nach Übermittlung des Messprotokolls die totale Funktstille seitens Congstar. Echt nicht mehr schön und glücklicherweise ist die Sache dann ja gekündigt.
Du hast das Protokoll Freitagabend eingesandt - am Wochenende ist die Fachabteilung nicht erreichbar. Ich denke aber, dass bis Ende der Woche schon eine Reaktion durch das Team erfolgen wird. Je nach Aufkommen und Besetzung der Abteilung kann das etwas dauern.
Wenn ich in der App klicke passiert gar nichts und wenn ich die Seite im Browser öffne, wird mir Hotline und Chat als geschlossen angezeigt.
Es kann sein, dass da die Website vielleicht auf die Lokalzeit vom Gerät zugreift. Ändere mal testweise die Uhrzeit, dass du auf eine "deutsche Zeit am Tag" kommst / Zeitzone anpassen.
congstar bewirbt die Prepaidtarife mit 5G (für mich ALLE Prepaid Tarife haben 5G).
Wo ist diese Werbung?
Details findest du im Zweifel in den jeweiligen Preislisten bzw. Leistungsbeschreibungen.
einen Prepaidtarif online bestellen - da werden wohl sporadisch auch andere Nummernblöcke vergeben
Wie oben geschrieben - bei Prepaids werden auch andere Nummernblöcke vergeben. Bei Postpaids ists generell der 151er Bereich.
OT: Ich kenne die Forensoftware von anderen Foren, hier kann man wohl kein neues Thema erstellen.
Doch; einfach im gewünschten Board unten auf neues Thema klicken:

Die Beiträge und teilweise das Datum lassen halt auf eine geringe Beteiligung schließen.
Manche Start-Postings sind relativ alt; aber geringe Beteiligung gibts hier im Forum nicht. Beachte, dass der offizielle Support nicht 24/7 hier online ist und nur tagsüber Anfragen an den Support bearbeitet werden.
Ich würde gerne meinen Grund zu dem Wechsel schreiben, man macht sich halt "Sorgen" um Congstar
Das Opt-In muss nicht begründet werden. Wenn du konstruktive Vorschläge hast, kannst du das "Ideensammlungs-Board" nutzen: Ideensammlung & Umfragen
Alfred H. G. welches Endgeräte nutzt ihr? Welche App-Version habt ihr installiert und welches Android wird verwendet?
Eben nochmal probiert es sind wieder nur 0151er Nummern.
Du kannst höchstens mal im Einzelhandel bei den Starterpaketen schauen, ob da eine Nummer dabei ist, die dir zusagt.
Alternativ einen Prepaidtarif online bestellen - da werden wohl sporadisch auch andere Nummernblöcke vergeben. Alternativ bliebe noch direkt bei der Telekom zu bestellen - dort gibts den Service "Wunschrufnummer", wo man über den dortigen Kundendienst entsprechende Nummern erhalten kann.
Man kann den Vertrag nur Telefonisch kündigen? Weil in der App finde ich keinen Button zum kündigen.
Der Link findet sich auch in den FAQ und auch auf der Website ganz unten. Hier geht’s direkt zum Formular für DSL https://www.congstar.de/hilfe-service/…jetzt-kuendigen
Then you can take a random PIN - and take a notice in comment-field, that you don't know your PIN and for that reason you attachted your passport-copy.
Hi, if there's not another number in your customer account for recieving the 2-factor-SMS; you have to send your verification ID / passport per contact formular to customer support. The support guys will send you a new SIM per post. After recieving the new SIM you can change back to an eSIM profile.
For changing the iPhone you should have transfer all data and install the eSIM to the new phone before wiping the old phone.
Ich glaube, die "Diskussion" führt hier keine Seite weiter. Es wurden ein paar Argumente vorgebracht, was für bzw. wider 25/50/100Mbit spricht.
Ich selbst nutze einen 50Mbit congstar Tarif und einen Magenta unlimited (Geschäfts-SIM). Manchmal ist die eine SIM für Hotspot aktiv, mal die andere. Da war auch schon öfter die congstar-SIM aktiv und trotz VPN und Teams-Calls, etc. war die Leitung immer stabil. Was man persönlich nutzen möchte, kann sich aber jede/r frei aussuchen und den für sich passenden Anbieter wählen.
Heute habe ich eine Nachricht erhalten. In der Nachricht stand, dass die Übertragung der Telefonnummer nicht geklappt hat.
Könnten Sie mir bitte helfen? Wissen Sie, wo das Problem ist?
wie hat dein neuer Anbieter angefragt? zu sofort oder zum Vertragsende?
Übrigens bietet auch congstar Tarife mit 50MBit.
Oder wenn man "richtig Gas geben" will, gibts für einen "Obolus" von 3,- auch 100MBit/s
aber von euch Mods kommt ja nur schlechtes über die Konkurrenz trotz gleichem Netz!
Wir sind hier auch in einem congstar-Forum, wo der Fokus auf congstar-Produkte liegt. Es wird weder positive noch negative "Werbung" über andere Anbieter gemacht.
Ich bin mir sicher, dass congstar den Markt insgesamt im Blick hat und auch entsprechend gegensteuert bzw. Angebote machen wird. Vielleicht gibts ja ab dem BFD eine Produktaufwertung für die Prepaid-Tarife.