Beiträge von harob

Das Kontaktformular fordert von mir einen Legitimations PIN der per handy kommen soll und der Chat läd nicht

der Legi-Pin kommt nicht per SMS. Dieser wurde von dir mal in der Vergangenheit vergeben.

Wenn dir der Legi-Pin nicht bekannt ist, kannst du einfach einen erfundenen im Kontaktformular eintragen. Als Legi-Nachweis muss dem Kontaktformular (nicht hier im Forum!) eine Ausweiskopie mitgesandt werden. Dann kann dir der Support weiterhelfen.

ich komme physisch an die Sim im Handy nicht ran

welches Handy nutzt du denn?

Hättest du die Möglichkeit die SIM mal bei einem Nachbarn einzulegen, oder wenn ein Freund zu besuch ist?

Gibt es in deiner Gemeinde eine ähnliche Straße, dass es vielleicht zu einer Verwechslung und somit einen Datenschiefstand bei congstar kam? Klassische Beispiele sind die Frühlingstraße und Frühlingsstraße zum Beispiel…

Sobald der Support morgen hier wieder aktiv ist, wird da nochmal nachgesehen, ob die Adresse richtig hinterlegt wurde, oder ob dem Team vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

wie heißt das Routermodell genau, das du in Verwendung hast?

Wenn Congstar einen Fehler macht sollten sie den betroffenen Kunden auch den Vorteil gewähren. Es wären sicherlich nicht viele Kunden die dieses Angebot heute Nachmittag bekommen haben. Bisher kenne ich Congstar als Faires Unternehmen und ich habe es deshalb schon an drei Kunden weiter empfohlen.

Ich bin mir sicher, dass congstar eine kulante Lösung findet und den Kunden, die im Zeitraum als das Angebot aktiv war, bestellt haben, dieses auch bekommen.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass man mit der Bestellung nur eine Anfrage stellt, welche durch die automatische Eingangs-Mail seitens congstar noch nicht zu einem Vertrag wird. Hier kann sich congstar auf Irrtum berufen und den Vertrag ablehnen. Der Vertrag kommt erst mit der finalen Auftragsbestätigung zustande.

Fehler passieren. Wer fehlerfrei ist, mag den ersten Stein werfen ;)

Eine Umschreibung auf ein bereits bestehendes Kundenkonto ist jedoch nur bei unseren Verträgen möglich, handelt es sich um Prepaid Karten, dann leider nicht.

Hi Stephanie ich mag mich irren, aber es gibt doch folgende Möglichkeit(?):

Adelbert hat ein Kundenkonto mit zwei Prepaids und einem Postpaid. Einen Prepaid mag er an seinen Sohn Bedelbert abgeben. Das geht nicht.

Wenn Adelbert aber den einen Prepaid in einen Postpaid wandelt, dann kann er den einen Predpaid an Bedelbert abgeben. Nach der Abgabe kann er den Postpaid wieder zu einen Prepaid (aus dem aktuellen Angebot) machen und dann kann dieser verbliebene Prepaid theoretisch an Cedelbert übertragen werden?

Kurzum: Es konnten in der Vergangenheit doch immer nur alle Prepaids eines KKs an ein anderes KK übergeben werden?

Liebes Congstar-Team,

im Januar habt Ihr meine Rufnummer zur Portierung freigegeben. Allerdings hat es mit dem neuen Anbieter noch nicht geklappt. Ist meine Rufnummer noch freigegeben, oder muss das erneuert werden? Vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße, Andreas

Sobald du die Info über das Opt-In erhalten hast, ist das Opt-In für 30 Tage gültig. Wenn das im Januar war, wird das Opt-In aller wahrscheinlichkeit nach schon abgelaufen sein.

Rufnummernmitnahme

Du machst in diesem Fall keine Rufnummernmitnahme. Die RNM findet nur dann statt, wenn du den Anbieter wechselst.

Bei einem Tarifwechsel ändert sich, außer am Tarif, nichts. Die Vertragspartner bleiben gleich, genauso wie die Rufnummer.

Wenn du dich aktuell noch in der Mindestvertragslaufzeit befindest und die Bindungsfrist läuft zum 01.04. aus, kannst du an diesem Tag problemlos in jeden anderen Tarif wechseln. Der Wechsel findest dann am Folgetag statt.

Melde dich einfach, wenn es soweit ist, dass du wechseln magst. Vorab kann auch der Support den Wechsel nicht vorterminieren. Es ist dann wichtig, dass du hier noch mitteilst in welchen Tarif du wechseln magst und, dass du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegst.

Den EVN findest du in der App. Der wird allerdings nur bei kostenpflichtigen Gesprächen generiert und angezeigt. Kostenfreie Gespräche, welche durch die Flat pauschal abgegolten sind, finde keine Erwähnung im EVN.

Den EVN findest du bspw in der App unter dem Reiter Vertrag das Menü „Verbindungsdaten anzeigen“

Moin moin,

der 50er wird derzeit nicht mehr vertrieben. Das siehst du auch auf der Übersichtsseite der DSL-Tarife: https://www.congstar.de/internet/dsl-tarife-im-vergleich/ Dort werden nur die zwei Tarife (100 und 250) beworben; auch ohne vorher einen Verfügbarkeitscheck gemacht zu haben.

In der aktuel gültigen Preisliste sind auch nur die zwei Tarife (100 und 250) gelistet: https://www.congstar.de/fileadmin/file…uhause_flex.pdf

Ich habe das Bild rausgenommen, da deine Vertragsnummer ersichtlich war.

In deinem Bild war ein Kündigungsdatum ersichtlich (31.03.) - die App zeigt die Kündigung an.

Der Link im Fußbereich führt zur Kündigungsseite und ist immer dort platziert und nicht dynamisch.

Das wird ja immer wilder hier.

Was für eine Gesamtrechnung und was für einen Lieferschein wollt ihr jetzt haben?

Ich habe echt die Schnauze voll und es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten hier..

Ich halte mich kurz: du hast damals sicherlich die AGB gelesen und diesen zugestimmt?

Es gibt nun mal ein paar Spielregeln.