Beiträge von harob

    Besteht nicht die Möglichkeit als 100% Tochter des Netzbetreiber diese auf ein Mögliches Problem mit dem Netz hinzuweisen. Wie gesagt, das Problem habe nicht nur ich.

    Doch, das macht congstar auch.

    Aber der Support ist natürlich angehalten erstmal „auf dem kurzen Weg“ Lösungen zu zeigen, bevor im Hintergrund dann Tickets gestartet werden.

    Da du auch bei zwei weiteren Personen vom gleichen Problem sprichst, wird congstar ein entsprechendes Ticket an die Telekom senden, sodass die Einstellungen dort nochmal geprüft werden.

    selbstverständlich gibt es auch Komma und Zahlen.

    da muss ich auch die Hand heben - das Komma direkt auf der „ersten“ Seite geht mir bei iOS - auch nach drei Jahren - noch immer ab. An den Punkt mit „Doppel-Leer“ hab ich mich fix gewöhnt. Aber das Komma fehlt neben der Leertaste…

    Und ein Nice to have wären auch die Zahlen auf der ersten Tastaturseite.

    sondern diktiere lieber.

    Für Spracheingabe bin ich irgendwie zu altmodisch 🫣🤣

    Und wenn das Endgerät derzeit vergriffen ist, kann es auch ein paar Tage dauern, bis es wieder Lieferbar ist.

    Sofern du, Julian gloekler deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support mal nachsehen, wie weit die Bestellung bei dir fortgeschritten ist.

    Einigen? Das grenzt an arglistige Täuschung von 1&1.
    1. Wenn eine Kündigung bereits eingereicht wurde, dann sollte das nächstmögliche Kündigungsdatum auch transparent genannt werden. Es wurde eine Kündigung zu in einem Jahr genannt!!! Erst, ganz weit unten, im Kleingedrucktem wird das geltende Telekommunikationsgesetz erwähnt mit der Möglichkeit dieses als Alternative anzuwenden.
    2. Warum muss sich extra telefonisch nochmal melden müssen um die Kündigung nach Telekommunikationsgesetz zu erhalten, wenn bereits die Kündigung eingegangen ist? Das Telekommunikationsgesetz ist schlicht direkt anzuwenden.

    Das solltest Du genau so an den alten Anbieter kommunizieren. Dass dort solche "Spielchen" getrieben werden, ist mir schon öfter mal in diversen Berichten aufgefallen. Für Leute, die sich wenig oder nicht mit den geltenden Gesetzen auskennen oder auch das bewusst Kleingedruckte überlesen, lässt sich so noch eine (lukrative) Einnahmequelle generieren.

    Aber nichts desto trotz: Den Unmut hier im Forum kundzutun bringt nichts. Das muss direkt an den entsprechenden Kunden"service" herangetragen werden. Hier bei congstar gibt es diese "Spielchen" nicht.

    Ja.

    Sofern du von allen Verträgen die Legi-Daten im Profil hinterlegst, kann der Support die Umstellung veranlassen.

    Alternativ kannst du auch per Kontaktformular alle Legi-Daten übermitteln, wenn es fürs Profil zu viel wäre. Aber dann bitte keine parallele Anfrage starten, da es sonst zur Doppelbearbeitung kommt.

    Im Mobilfunk kommt (leider) hinzu, dass du im Vergleich zu DSL keinen garantierten Datendurchsatz hast und das Mobilfunknetz ein Shared Medium ist.

    So kann congstar keinen Mindestdurchsatz garantieren.


    An meinem Arbeitsplatz geht es sogar soweit, dass ich zu den Hauptstosszeiten zwar 5G Empfang habe, es aber keinerlei Durchsatz gibt, weil das Netz maximal überlastet ist. Das trifft sowohl meine congstar als auch Telekom-SIM gleichermaßen.

    Sofern du den Router online erworben hast, hast du ggf. noch ein Widerrufsrecht. Gleiches bei der Option - oder du kündigst sie regulär zum nächsten Monat.

    Hi zusammen,

    Ich gestern bei Facebook gesehen, dass die Flats bei Neukunden jetzt 5G mit 50 MBit enthalten. Für 3€ kann man auf 100 MBit upgraden.

    Wird es 5G dann auch für Bestandskunden inklusive geben?

    Viele Grüße

    Andreas

    "Inklusive" ist insoweit auch nur richtig, wenn man beachtet, dass durch die neuen Tarifgeneration auch eine preisliche Anpassung stattfand und so die Optionskosten mit eingepreist wurden.

    MCP62

    Vielen Dank für die Info!

    So eine Auskunft hätte ich mir vom Congstar-Team gewünscht - wenigstens eine Alternative benennen statt nur "Nein, das ist nicht möglich".

    Aber ich erwarte hier sicher zu viel ;)

    Grüße!

    für sowas gibts uns VIPs, die auch gern noch ein paar Kniffe kennen und andere Möglichkeiten aufzeigen können.

    Der Support hat stellenweise auch schon dieses Vorgehen erwähnt. Aber ich bin mir sicher, dass die Supporter dies nicht als „die“ Lösung bewerben sollen ;)

    Hat sich erledigt.

    Sofortaufladen über neue Bankverbindung durchgeführt. Jetzt kann ich in der App wieder die Aufladebeträge auswählen .

    Das es jedoch dafür keinerlei Hinweise gibt wenn man die Bankverbindung ändert, man muss erst einmal 15 Euro Aufladen !

    Eigenartig . Nun fehlen mir 5 Euro d a ein Trauf 20 kostet und keine 15.

    Total bescheuert .

    dann lädst du jetzt nochmal 10,- auf. Das Guthaben geht ja nicht verloren und bei der nächsten Aufladung packst du dann statt 20,- nochmal 15,- drauf. Danach kannst du wieder in 20,- Euro Schritten aufladen.

    Guten Morgen, :)

    ich habe einen Tarifwechsel von der Fair Flat in den Tarif Allnett Flat M mit GB+ durchgeführt.

    Wann werden mir die dauerhaft zusätzlichen 25GB zu den 35 GB vom Vertrag zugebucht?

    Dies wurde beim Tarifwechsel auch als Aktion beworben.

    in der Regel sollten die zusätzlichen GB nach 24h da sein. Falls nicht, bucht der Support diese dann manuell nach.

    Am Tag des Tarifwechsels klappert im Hintergrund einiges durch und da greifen noch nicht alle Funktionen zu 100%. Wenn in deiner Auftragsbestätigung die Zusatz-GB ausgewiesen sind, bekommst du die natürlich auch 🙂

    Matthias F. bitte entschuldige, dass wir VIPs unsere Freizeit hier aufwenden und Verhalte darstellen und erklären. Deine persönlichen Angriffe, seien sie gegen schlingo oder mich gerichtet, bringen - wie auch hier im Thread - niemanden etwas.

    Wenn dir unsere Arbeit hier nicht zusagt oder du dich in irgendeiner Form belästigt fühlst, steht es dir natürlich frei uns zu blockieren oder auch das Forum zu verlassen.

    Wie du ja selbst weißt sind wir VIPs auch nur Endkunden und unterliegen ausschließlich der Forums-Netiquette. So dürfen wir auch jederzeit unsere persönliche und private Meinung frei äußern und können daher auch direkter oder auch mal provokanter, aber ohne persönliche Beleidigungen oder Angriffe, antworten. Insgesamt macht der Ton die Musik.

    Und ja, ich habe mich dazu hinreisen lassen meine Antwort an den OP direkter zu verfassen, da ihm seine Frage offensichtlich sehr stark unter den Fingern brannte, wenn man die Anzahl der "?!?!?!" betrachtet.


    Der Hinweis zu "du nutzt den besten Tarif" wird von allen Anbietern aufgrund gesetzlicher Vorgaben versendet. Ob und wie genau da geprüft wird wissen wir alle nicht. Ich bezweifle auch, dass der Support hier überhaupt einen detaillierten Einblick in die Prüfpunkte hat. Wie und was da genau geprüft wird, werden nur die entsprechenden Innendienst-Fachabteilungen in der Konzernzentrale wissen. Mir ist bei sämtlichen Verträgen in der Familie auch noch nie untergekommen, dass ein besserer Tarif empfohlen wurde.

    Wie kommt Congstar dazu, mir regelmäßig Mails zu senden, dass der aktuell gewählte Tarif für micht der "optimalste" ist?

    Wenn du immer unter 500MB bleibst und nie wirklich großartig Datenpässe nachkaufst, scheint der Tarif ja auch für dich zu passen. Dann brauchst du ja nicht mehr.

    Würdest du regelmäßig nachkaufen, würde auch congstar dich drauf hinweisen. Logisch, oder?

    Zu den Datenpässen findest du in den jeweiligen Preislisten die Infos.

    Beachte aber, dass bei Gen. 3 immer eine Datenoption aktiv ist und diese nicht abgewählt werden kann.

    Hallo,

    Ich habe im Dezember einen 'Freund ' geworden. Bis heute wurde uns kein 10% Rabatt gewährt. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich bin ziemlich sauer auf das Warten und negativer Antwort von Congstar.

    Grüße Jörg

    Hat denn der Freund mit Rufnummernportierung bestellt? Ist der Vertrag schon aktiv? Wenn ja, seit wann? Der Freundeskreis wird erst nach Ablauf der 14 tägigen Widerrufsfrist gewährt.