Läuft mein Aktueller Vertrag noch bis zum Monatsende?
Der Wechsel wird normal innerhalb 24h durchgeführt. Postpaidverträge werden aber tagesgenau abgerechnet im Folgemonat
Läuft mein Aktueller Vertrag noch bis zum Monatsende?
Der Wechsel wird normal innerhalb 24h durchgeführt. Postpaidverträge werden aber tagesgenau abgerechnet im Folgemonat
Wunschtarif hab ich erstmal nicht. Ich würde später Guthaben aufladen und selbst buchen, geht das?
Der Support kann nicht einfach nur auf Prepaid stellen. Da muss ein Tarif ausgewählt werden.
Du kannst den Tarif dann aber jederzeit selbst in der App wechseln
Hinterlege deine Legi-Daten mal vollständig im Profil (sofern noch nicht erledigt) und bspw. im Feld "Router" die mailadresse.
Der Support prüft das dann und kann dir einen entsprechenden Link per Mail zusenden. Falls Du noch eine zweite Mailadresse hast, schreibe die gerne hinter die erste. Manchmal werden die Adressen (warum auch immer) nicht korrekt vom System verarbeitet..
Das o.g. Feld im Profil ist nur für den Support sichtbar; genauso die Legi-Daten.
Bis spätestens wann muss ich den Tarif wechseln damit er für die nächste Abrechnungsperiode gültig ist. Ich möchte ja mein aktuelles Datenvolumen nicht verlieren.
Der Wechsel empfiehlt sich >24h vor der Neubuchung. Wenn sich der Tarif also am 05.11. erneuern sollte, solltest du den Wechsel spätestens am 03.11. anstoßen. So würde im Zweifel nur 1 Tag des alten Tarifs "verloren" gehen.
Wenn du erst am 04.11. den Wechsel beauftragst, kann es zu einer Überschneidung kommen. Dann bucht sich vielleicht in der Nacht vom 04. auf den 05. der alte Tarif und dann Morgens der neue Tarif.
Ich meine auch, dass dieser Hinweis in der App beim Tarifwechsel eingeblendet wird, wann man den Wechsel beauftragen sollte.
Wird dir ein Wechsel in den „wie ich will“ angezeigt?
Dieser ist preislich genauso gelegen wie der XS und du könntest theoretisch das Datenvolumen anpassen, wenn du mal einen Monat hast, in dem du mehr brauchen wirst.
Die eSIM wird unverändert weiter nutzbar bleiben.
Bisher habe ich noch nichts gehört 😒wäre ja mal nett gewesen wenn man zumindest per E-Mail eine Bestätigung bekommen hätte.
Weil jetzt kann ich mir überhaupt nicht sicher sein das meine Meldung überhaupt Bearbeitet wird.
Wenn der Support dir geantwortet hat (s.o.), dann liegt das in der Fachabteilung. Je nach Aufkommen kann die Bearbeitung leider etwas dauern. Die DSL-Abteilung ist im Normalfall auch nur Mo-Fr erreichbar.
Sobald der Anschluss wieder sauber funktioniert, bekommst du i.d.R. nach der nächsten Rechnung eine entsprechende Gutschrift für die ausgefallenen Tage (sofern die Störung von congstar kam und bspw. nicht an der FritzBox lag (was ich persönlich aber für unwahrscheinlich halte)).
wenn ich zu dem Prepaid Tarif wechsle mit 30GB ist dann die Downloadrate nur die 25Mbit oder bleiben mir die 50Mbit erhalten.
Genau, du hast dann nur noch die 25Mbit. Daher heißen die aktuellen Tarife auch alle Prepaid Allnet [X] 5G 25
aber momentan nur die auf 3-4 Uhr verschobene Zwangstrennung.
wobei das in dem Sinne nicht als "Abbruch" gewertet wird.
Sobald du die Messkampagne fertig hast, kannst du sie über das Kontaktformular einreichen. Verlinke dann auch den Beitrag hier, dass der Support das komplett zuordnen kann (sofern vom Support jetzt keine weitere Anweisung zur Bereitstellung des Protokolls kommt). https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Es muss doch möglich sein eine andere Verzögerung einzustellen
Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht sogar eine Lösung
Nutzt du tatsächlich die von congstar bereitgestellte Mailbox oder ist es vielleicht die bei Apple integrierte Live Voicemail?
Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast und hier sagst auf welche Zeit die Mailbox eingestellt werden soll, kümmert sich der Support zeitnah um die Einstellung.
Das steht nämlich nicht im verlinkten Beitrag.
Doch, das steht ganz oben:
hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständige Stelle weiter.
In deinem Fall jetzt aber keinen weiteren Thread eröffnen sondern hier posten...
Powerlan oder dLan.
wird sowas genutzt T-D1 ?
Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung wo man im Router nachschauen kann 🤣
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie mit dem Router beschäftigt.
http://fritz.box aufrufen und Passwort eingeben. Steht auf der Rückseite, wenn es nicht geändert wurde.
Links auf System -> Ereignisse und den Log entsprechend posten.
Falls ihr dafür Daten braucht, kann ich sie gern nachreichen.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein ( )Welches Routermodell wird benutzt?
Routermodel
Bitte die Kundennummer nicht öffentlich posten. Ich habe sie aus dem Titel und aus dem Text entfernt. Wenn der Vertrag auf den Namen deiner Frau läuft, muss sie sich hier selbst anmelden.
Läuft der Vertrag auf dich und sie nutzt die SIM-Karte, dann bitte die Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen.
Heißt man kann sich dann mit egal welcher der beiden Nummern einloggen.
Korrekt. Du kannst auch auf die Authentifizierung mit Passkey umstellen, dann wird keine 2FA-SMS versendet
Wie viele Karten sind maximal eigentlich pro Kundenkonto möglich?
Das hängt individuell von der Bonität und der internen Telekom-Einschätzung ab. Ich habe bspw. 6 Rufnummern bei congstar in einem Kundenkonto.
Manche Kunden können auch nur zwei Karten aktivieren und die dritte wird abgelehnt. Da spielen viele Faktoren mit rein. Sei es u.a. Schufa und CRIF oder auch die interne Bewertung im Telekom-Konzern, wieviele Verträge bestehen (da zählen PennyMobil, Fraenk, Telekom mit dazu.
Wenn du zwei Kundenkonten eröffnest, musst du das Legi-Verfahren (bspw. Post-Ident) doppelt durchführen. Wenn du später mal beide Rufnummern als Postpaid haben wollen würdest, wäre ein Konto sinnvoller, da die zweite Karte dann eine Partnerkarte werden könnte. Da bekommst du nochmal bessere Angebote, als wenn es zwei "Hauptverträge" wären.
Einzig, wenn ein Vertrag später mal auf eine andere Person übergeben werden soll, ist das bei einem Kundenkonto nicht so leicht möglich. Da muss der Prepaid erst in einen Postpaid gewandelt werden, dass er übertragen werden kann.
Aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts gegen 1 KK - die Entscheidung liegt schlussendlich aber bei dir.
st135 - Nur zur Info, falls du es oben überlesen hast: Wenn du im ANF S bist, noch kein Guthaben aufladen. Erst aufladen, wenn du im Zieltarif bist.
Ansonsten würde für den einen Tag der volle Preis für den ANF S berechnet werden - das würde der Support im Zweifel dann aber erstatten ![]()
Es kam eine Rechnung von Congstar über den Betrag.
Wird in der Rechnung die Auszahlung von Guthaben aufgeführt oder ist das eine anteilige Rechnung für einen Postpaid-Vertrag?
Hast du hier mehrere Verträge gehabt und gekündigt oder vielleicht ein zweites Kundenkonto?
user83746379 es wird nur aufgeladenes Guthaben ausbezahlt. Guthaben aus Gutschriften werden nicht ausgezahlt.
Dazu zählt bspw auch Startguthaben.
Wenn du ( user83746379 ) Nachweise hast, dass du Betrag X aufgeladen hast, kannst du diese per Kontaktformular bei congstar einreichen.