Produktinformationsblatt scheint nicht angepasst?
Die werden nie für Aktionen angepasst.
Wenn du es jetzt buchst, bekommst du direkt 240GB mit voller Geschwindigkeit für die nächsten 12 Monate.
Produktinformationsblatt scheint nicht angepasst?
Die werden nie für Aktionen angepasst.
Wenn du es jetzt buchst, bekommst du direkt 240GB mit voller Geschwindigkeit für die nächsten 12 Monate.
Interessant wäre nun eher, was mit der alten SIM-Karte des vorherigen Anbieters passiert? Wird diese einfach abgeschalten oder läuft die unter einer neuen Nummer einfach weiter? Letzteres wäre erstmal eine Übergangslösung.
Das kann euch nur der alte Anbieter beantworten. Wenn die Mitnahme zum Vertragsende war, wird die SIM dann tot sein.
den Vertrag hab ich vor etwa 1 -2 Wochen beauftragt, ist der Homespottarif mit 300 GB, also nach deinen Worten kann alles so bleiben? Wäre klasse.
Wenn der noch so neu ist, einfach umziehen, Strom rein, und los surfen; genau
Behalte ich dann trotzdem meine alte Rufnummer? Fallen Kosten für mich an?
Die Nummer bleibt und bei einer defekten SIM beauftragt der Support i.d.R. eine kostenfreie Ersatzkarte
es sind scheinbar sogar glatte 250 GB?
Die 250GB sind in deinem Fall individuell durch GB+. Nach 12 Monaten kommen ja zusätzliche GB dazu ![]()
Hallo zusammen,
Ich habe eben in der App entdeckt, dass Bestandskunden den Jahrestarif bis zum 20.01.2026 mit 240GB zu 100,- buchen können. Für Neukunden gilt weiterhin das Angebot von 180GB zu 100,-
Das Angebot könnte für den ein oder anderen interessant sein, der bisher mit dem Jahrestarif geliebäugelt hat, aber noch nicht in den Tarif gewechselt ist.
Ob ein Upgrade für bestehende „Jahrespaket-Kunden“ möglich ist, müsste der Support noch kurz erörtern 😇
Grüße
du nutzt Prepaid? Kann es sein, dass du länger als 15 Monate nicht aufgeladen hast? Dann werden Karten nämlich deaktiviert und anschließend gekündigt.
Wird dir die SIM in der App als „aktiv“ angezeigt?
Könnten Sie mir einfach den Namen per Mail zusenden? Damit ich die richtige Daten an neuen Anbieter übermitteln kann.
Den Namen des Vertragsinhabers solltest du ja kennen - nämlich deinen. Wenn der aktuelle Vertragspartner abweichend ist, bräuchtest du eine Vollmacht, dass du in seinem/ihrem Namen handeln darfst.
Hast du eine Rufnummernmitnahme bestellt? Wann wurde der Vertrag aktiviert?
darf ich fragen wieso diese Prüfung stattfindet? Bisher hab ich für jedes Gerät dass ich dazugebucht habe einen Tag später die Bestätigung des Ratenplans bekommen, es gab in all den Jahren nie Zahlungsschwierigkeiten. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar wieso jetzt geprüft wird ob evtl. doch die Lastschrift zurückgeht
Das sind automatische Prozesse.
Ich habe auch schon Geräte nach 3 Tagen geliefert bekommen. Bei anderen Bestellungen trafen auch die sieben Tage zu, dass es erst dann losgeschickt wurde.
Ist die quasi dann bestellt, oder muss/soll ich das in der App machen?
Bestätige kurz, dass deine Adresse im Kundenkonto stimmt. Der Support schickt dir dann eine kostenfreie (inaktive) Karte raus.
Allerdings beläuft sich das CB Angebot auf deren Website über den doppelten Rabatt, sodass eigentlich 18,20€ fällig werden müssten.
Im Rahmen des BFD ist der Rabatt auf 10% gedeckelt.
Eine Frage ist mir unklar. Es muss ja irgendwann Prepaid-Guthaben aufgeladen werden. Kann ich das jetzt schon tun, oder muss ich warten, bis der Postident von euch per E-Mail bestätigt wird, und dann direkt aufladen. In der Mail von heute steht, für morgen 03.12., dass mind. €7 aufgeladen sein muss,
Ist das Datum imaginär, falls morgen Postident stattfindet, oder geht das quasi auf Vorrat schon jetzt, obwohl der Vertrag noch ein Non-Prepaid ist? Würde das unter congstar-aufladen dann so machen, dass ich einmalig €15 auflade, und danach eine autom. Aufladung "Tarif" einstelle
Du kannst erst dann Guthaben aufladen, wenn das Legitimationsverfahren abgeschlossen ist und die Buchung soweit durchgelaufen ist.
Warum soll es denn nicht funktionieren, dass man online bestellt und die Prepaid SIM selbst aktiviert und somit selber den Startzeitpunkt für die 4 Wochen-Laufzeit festlegt?
Weil du das Portierungsdatum selbst nicht beeinflussen kannst. Das liegt meist 7-14 Tage in der Zukunft.
Wie sieht’s in der Mail selbst aus? Normal wird da oben die Kundennummer auch mit aufgeführt - zumindest bei Verträgen, die direkt bei congstar geschlossen werden; ohne Händler.
OK, danke dir für die Info. Ich hatte bisher einen Vertrag mit CB Vorteil. Vielleicht klappts ja mit der Kulanz.
Ich drücke die Daumen - weil mit dem Wechsel hast du den Vorteil erstmal rausgekegelt. Vielleicht kann der Support da noch was drehen.
Oke danke. Wo kann man denn die Info hinterlegen, dass die neu bestellte SIM ausschließlich deaktiviert versendet wird?
Es kommt drauf an, was du bestellst: Wenn du mit Rufnummernmitnahme bestellst, wird die SIM erst zum Portierungstag aktiv geschaltet. Wenn du einen Vertrag mit neuer Nummer bestellst, sollte die SIM aktiv ankommen.
Bei einem Neuvertrag ist es ja eigentlich egal, ob die SIM aktiv oder inaktiv ankommt; oder übersehe ich eine Konstellation, dass die SIM inaktiv ankommen sollte?
Alternativ im Einzelhandel ein Starterpaket kaufen - das kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aktiviert werden.
ich habe gestern in den neuen Allnet Flat M mit GB+ gewechselt. Ist es möglich hier noch nachträglich einen Rabatt über CB zu bekommen (aktueller Code ist bei Handy/Router im Profil hinterlegt)?
Nein, bei einem Vertragswechsel kann kein CB angegeben werden. Ein Wechsel mit CB ist nur dann möglich, wenn der bestehende Vertrag schon einen CB-Vorteil hat. Dann wird über die Fachabteilung geprüft, ob der Wechsel mit CB auf Kulanz möglich ist.