Matthias F. bitte entschuldige, dass wir VIPs unsere Freizeit hier aufwenden und Verhalte darstellen und erklären. Deine persönlichen Angriffe, seien sie gegen schlingo oder mich gerichtet, bringen - wie auch hier im Thread - niemanden etwas.
Wenn dir unsere Arbeit hier nicht zusagt oder du dich in irgendeiner Form belästigt fühlst, steht es dir natürlich frei uns zu blockieren oder auch das Forum zu verlassen.
Wie du ja selbst weißt sind wir VIPs auch nur Endkunden und unterliegen ausschließlich der Forums-Netiquette. So dürfen wir auch jederzeit unsere persönliche und private Meinung frei äußern und können daher auch direkter oder auch mal provokanter, aber ohne persönliche Beleidigungen oder Angriffe, antworten. Insgesamt macht der Ton die Musik.
Und ja, ich habe mich dazu hinreisen lassen meine Antwort an den OP direkter zu verfassen, da ihm seine Frage offensichtlich sehr stark unter den Fingern brannte, wenn man die Anzahl der "?!?!?!" betrachtet.
Der Hinweis zu "du nutzt den besten Tarif" wird von allen Anbietern aufgrund gesetzlicher Vorgaben versendet. Ob und wie genau da geprüft wird wissen wir alle nicht. Ich bezweifle auch, dass der Support hier überhaupt einen detaillierten Einblick in die Prüfpunkte hat. Wie und was da genau geprüft wird, werden nur die entsprechenden Innendienst-Fachabteilungen in der Konzernzentrale wissen. Mir ist bei sämtlichen Verträgen in der Familie auch noch nie untergekommen, dass ein besserer Tarif empfohlen wurde.