Beiträge von harob

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Wenn du mit beiden Karten das Problem hast, ist eine Roaming-Sperre recht naheliegend. Welche Endgeräte nutzt ihr denn?
    Die manuelle Netzwahl schlägt vermutlich ebenfalls fehl?

    Der Support ist heute nicht mehr online - aber wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kümmert sich der Support dann morgen früh um dein Anliegen.

    Welchen Prepaid-Tarif darf ich Freunden empfehlen, die keinen festen monatlichen Grundpreis (keine Optionen) wünschen?

    Bei congstar gibt es derzeit keine Tarife, die monatlich nichts kosten. Das würde man nur erreichen, wenn das Restguthaben unter 2€ fällt; dann kostet jede SMS und jedes Telefonat (pro Minute) 9ct.


    Im Link von Tina hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die Url hat am Ende nur ein "l" bei "wie-ich-wil" - es müsste "wie-ich-will" heißen.


    Der Hinweis über die "Buchungspflicht" einer Option ist im Produkt-Info-Blatt leider nicht vermerkt. Das kann das Team aber ggf. an die entsprechende Stelle weitergeben, dass hier auch noch ein Hinweis mit aufgeführt wird.
    In der Preisliste findet sich auf Seite 1 direkt dieser Hinweis:


    In der App ist es insoweit ersichtlich, dass bei der Bewerbung des Tarifs der Preis mit "2-20€/4Wochen" angezeigt wird und auf der Seite der Optionsbuchung direkt die Stufe 1GB vorausgewählt ist.

    ich würde gerne meinen Vertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ über einen CB Gutschein (im Profil Hinterlegt) auf den Allnet Flat M mit GB+ mit 100Gb aus den CB Angeboten für 18€ upgraden ohne meine aktuelle Congstar Rufnummer zu verlieren.

    Die Nummer bleibt bestehen, keine Sorge. Es ist nur ein Tarifwechsel.
    Wichtig ist, dass im aktuellen Vertrag auch schon ein CB-Rabatt vorhanden ist und die restlichen Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind. Der Support gibt das dann morgen an die Fachabteilung weiter

    gwoi222de da würde mir dann nur diese Möglichkeit noch einfallen: Dann hast du vor ca. 1.5 Jahren hier ein (vergünstigtes) Endgerät abgeschlossen mit einer 24M Bindung?

    Ein Wechsel innerhalb der Postpaidtarife wäre dann problemlos möglich; in Prepaid erst nach der Mindestvertragslaufzeit.

    gwoi222de ist es vielleicht möglich, dass du einen sog. "Händlervertrag" hast (sprich bei C24, im lokalen Handel, andere online Portale abgeschlossen) und deine Freundin direkt bei congstar abgeschlossen hatte?

    Bei den Händlerverträgen ist es so, dass diese die Laufzeit (i.d.R. 24M) vollständig erfüllen müssen, bevor diese geändert werden können.

    Hello, on the order verification page the order status is still "Auftragsverarbeitung", and the order was supposed to be shipped today?

    That's a normal status. DHL takes up packages the whole day. For my last orders I received tracking links in the morning, but also in the evening. So it's still possible that DHL will take up the parcel today in the afternoon.

    As the parcel is at DHL, you'll get a tracking link by e-mail.

    Prepaid Angebot Prepaid Allnet M mit 5G 25 und 30GB mit 10€/Monat

    Kleiner Hinweis: Das sind nicht 10,- pro Monat, sondern pro 28 Tage. Das sind dann in Summe 13 Zahlungen im Jahr statt 12 Monatszahlungen.


    Je nachdem wieviel Datenvolumen du brauchst, kannst du den Hauptvertrag auch in den ANF S mit GB+ (25GB zu 19,-) und die Parnterkarte in den Partnerkartentarif auch in den ANF S mit 25GB zu 12,- pro Monat wechseln. So hast du gegenüber der jetzigen Konstellation pro Karte 9GB mehr für in Summe 1,- mehr pro Monat.

    Wenn du als Partnerkarte den ANF M wählst, bekommst du sogar 100GB zu 14,- pro Monat (oder ANF L mit 150GB zu 18,-).


    Bei ausschließlich Prepaid-Karten gibt es nach meiner aktuellen Kenntnis keine Partnervorteile und es wäre zweimal der reguläre Preis in den von dir genannten Prepaid ANF M mit 30GB zu 10,-/4 Wochen möglich.


    Der Wechsel in Prepaid ist problemlos über den Support möglich. Sollte eine Predpaid-legitimation notwendig werden, hinterlege noch deine Nationalität und welches Ident-Dokument (Reisepass, Personalausweis) du nutzen möchtest im Profil im Feld "Router". Wenn du dann angibst in welchen Tarif du wechseln möchtest (und kurze Info, dass du den AGB zustimmst), stellt dir der Support den Wechsel dann zeitnah ein. Der Tarifwechsel erfolgt dann zeitnah, in der Regel nach einem Tag nach erfolgreichem ident.

    Ich versuche es mal beim Chat ...

    Es empfiehlt sich bei einem Supportkanal zu bleiben, um doppelte / fehlerhafte Bearbeitung zu vermeiden. Der Support liest hier auch mit und kann die Daten generell weitergeben bzw. eine Rückfrage an die Telekom stellen, ob hier eine Störung vorliegt, die noch nicht im System erfasst ist.