Wichtig FlowerPowerUser wenn dann wieder auf Prepaid gewechselt wird, kann nur in das aktuelle Portfolio gewechselt werden.
Hast du aktuell bspw einen Prepaid wie ich will Gen2, kannst du (bzw der neue Inhaber) dann nur noch in Gen3 Wechseln.
Beiträge von harob
-
-
Ich verstehe das hier nicht. Möchte gerne zu congstar, aber nur mit meiner Nummer
Dann musst du bei deinem alten Anbieter ein Opt-In setzen lassen und dann hier bei congstar einen Vertrag abschließen und bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme angeben. Dann wird deine Rufnummer zu congstar mitgenommen.
-
Wenn du mit beiden Karten das Problem hast, ist eine Roaming-Sperre recht naheliegend. Welche Endgeräte nutzt ihr denn?
Die manuelle Netzwahl schlägt vermutlich ebenfalls fehl?Der Support ist heute nicht mehr online - aber wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kümmert sich der Support dann morgen früh um dein Anliegen.
-
Welchen Prepaid-Tarif darf ich Freunden empfehlen, die keinen festen monatlichen Grundpreis (keine Optionen) wünschen?
Bei congstar gibt es derzeit keine Tarife, die monatlich nichts kosten. Das würde man nur erreichen, wenn das Restguthaben unter 2€ fällt; dann kostet jede SMS und jedes Telefonat (pro Minute) 9ct.
Im Link von Tina hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die Url hat am Ende nur ein "l" bei "wie-ich-wil" - es müsste "wie-ich-will" heißen.
Der Hinweis über die "Buchungspflicht" einer Option ist im Produkt-Info-Blatt leider nicht vermerkt. Das kann das Team aber ggf. an die entsprechende Stelle weitergeben, dass hier auch noch ein Hinweis mit aufgeführt wird.
In der Preisliste findet sich auf Seite 1 direkt dieser Hinweis:In der App ist es insoweit ersichtlich, dass bei der Bewerbung des Tarifs der Preis mit "2-20€/4Wochen" angezeigt wird und auf der Seite der Optionsbuchung direkt die Stufe 1GB vorausgewählt ist.
-
ich würde gerne meinen Vertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ über einen CB Gutschein (im Profil Hinterlegt) auf den Allnet Flat M mit GB+ mit 100Gb aus den CB Angeboten für 18€ upgraden ohne meine aktuelle Congstar Rufnummer zu verlieren.
Die Nummer bleibt bestehen, keine Sorge. Es ist nur ein Tarifwechsel.
Wichtig ist, dass im aktuellen Vertrag auch schon ein CB-Rabatt vorhanden ist und die restlichen Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind. Der Support gibt das dann morgen an die Fachabteilung weiter -
Vielleicht hast du aus versehen einen Laufzeit Vertrag bei Vertragswechsel abgeschlossen.
Davon gehe ich auch aus. Weil die Flex Verträge sind ja „jederzeit“ (monatlich) künd- bzw anpassbar.
-
sind beide Verträge unter einer Kundennummer vereint? Falls ja: einfach eingeloggt bleiben. Dann wird die Auth-SMS nur ca alle 180Tage verlangt.
Falls es zwei Kundenkonten sind: einen Vertrag ins andere Kundenkonto übernehmen. -
gwoi222de da würde mir dann nur diese Möglichkeit noch einfallen: Dann hast du vor ca. 1.5 Jahren hier ein (vergünstigtes) Endgerät abgeschlossen mit einer 24M Bindung?
Ein Wechsel innerhalb der Postpaidtarife wäre dann problemlos möglich; in Prepaid erst nach der Mindestvertragslaufzeit.
-
Hi psgurbmat
theres no possibility for congstar to change it. But you can choose the option "An Nachbarn liefern" if you have a neighbour who can take the package?
If you're not at home the postguy will automatically take it to a DHL shop. Then you'll get a notification card to your postbox with information at which shop you'll get it.
-
gwoi222de ist es vielleicht möglich, dass du einen sog. "Händlervertrag" hast (sprich bei C24, im lokalen Handel, andere online Portale abgeschlossen) und deine Freundin direkt bei congstar abgeschlossen hatte?
Bei den Händlerverträgen ist es so, dass diese die Laufzeit (i.d.R. 24M) vollständig erfüllen müssen, bevor diese geändert werden können.
-
ja aber ich hab nur 7GB (5GB+2GB) erhalten... also irgendwie im falschen Tarif gelandet...
Da ist wohl im System die alte Version reingerutscht. Der Support bucht dir das fehlende Volumen dann zeitnah nach.
-
Hello, on the order verification page the order status is still "Auftragsverarbeitung", and the order was supposed to be shipped today?
That's a normal status. DHL takes up packages the whole day. For my last orders I received tracking links in the morning, but also in the evening. So it's still possible that DHL will take up the parcel today in the afternoon.
As the parcel is at DHL, you'll get a tracking link by e-mail.
-
Prepaid Angebot Prepaid Allnet M mit 5G 25 und 30GB mit 10€/Monat
Kleiner Hinweis: Das sind nicht 10,- pro Monat, sondern pro 28 Tage. Das sind dann in Summe 13 Zahlungen im Jahr statt 12 Monatszahlungen.
Je nachdem wieviel Datenvolumen du brauchst, kannst du den Hauptvertrag auch in den ANF S mit GB+ (25GB zu 19,-) und die Parnterkarte in den Partnerkartentarif auch in den ANF S mit 25GB zu 12,- pro Monat wechseln. So hast du gegenüber der jetzigen Konstellation pro Karte 9GB mehr für in Summe 1,- mehr pro Monat.
Wenn du als Partnerkarte den ANF M wählst, bekommst du sogar 100GB zu 14,- pro Monat (oder ANF L mit 150GB zu 18,-).
Bei ausschließlich Prepaid-Karten gibt es nach meiner aktuellen Kenntnis keine Partnervorteile und es wäre zweimal der reguläre Preis in den von dir genannten Prepaid ANF M mit 30GB zu 10,-/4 Wochen möglich.
Der Wechsel in Prepaid ist problemlos über den Support möglich. Sollte eine Predpaid-legitimation notwendig werden, hinterlege noch deine Nationalität und welches Ident-Dokument (Reisepass, Personalausweis) du nutzen möchtest im Profil im Feld "Router". Wenn du dann angibst in welchen Tarif du wechseln möchtest (und kurze Info, dass du den AGB zustimmst), stellt dir der Support den Wechsel dann zeitnah ein. Der Tarifwechsel erfolgt dann zeitnah, in der Regel nach einem Tag nach erfolgreichem ident.
-
Vertragsbindung
Bei Flex-Tarif kann monatlich gekündigt werden
-
Eine Alternative wäre noch ein Postpaid ANF Tarif - da gibts die Refresh-Option für 8,-, wo man das Datenvolumen nochmal voll aufstocken könnte.
-
Ich versuche es mal beim Chat ...
Es empfiehlt sich bei einem Supportkanal zu bleiben, um doppelte / fehlerhafte Bearbeitung zu vermeiden. Der Support liest hier auch mit und kann die Daten generell weitergeben bzw. eine Rückfrage an die Telekom stellen, ob hier eine Störung vorliegt, die noch nicht im System erfasst ist.
-
geht leider nicht.
warum?
ZitatDie MultiSIM ist eine Zusatzkarte zu deinem bestehenden congstar Mobilfunk-Vertrag. Nutze mit der flexiblen MultiSIM-Option deinen Vertrag auf mehreren Geräten gleichzeitig – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung.
-
psgurbmat as Linda said: it is planned for 22nd August:
22nd of August, but that's no guarantee
As DHL takes up the package at congstar you'll receive asap a link for tracking the parcel. Normally DHL takes 2-3 days for delivering the package.
-
psgurbmat You can try to change the delivery direcly at DHL tracking (app or website).
If it's not possible to change the delivery at DHL, the postman will automatically place the package to next DHL shop, when you're not at home.
-
Kannst Du die SIM in einem anderen Endgerät testen? Bekommst du überhaupt Netz? Mal die manuelle Netzsuche versucht?
Welches Endgerät nutzt du? iOS oder Android?