Beiträge von harob

Da beginnt ja das Wirrwarr auf das ich mich ursprünglich bezog.

Ich geh mal die Tarife durch die mir zum Wechsel angeboten werden in der App:

Allnet M 24€/75GB

Da scheint irgendwo was zu hängen. Die meisten Leute sehen den M Tarif zu 14,- als Partnerkarte - bei mir wird er allerdings auch mit 24,- beworben. Irgendwas hat sich da wohl verschluckt..

Es ist auch möglich, dass das Kupfernetz der Telekom gehört und sie den eigenen Vertrieb dahingehend schon zurück gefahren haben. Die „Reseller“ nutzen da nur die Infrastruktur der Telekom und haben in ihrem System noch wenige Ports verfügbar, welche dann wohl aber auch auf kurz oder lang rausgenommen werden.

Wenn du im Profil deine Adresse hinterlegst (nimm bspw das Feld „Router“ dafür - sieht nur der Support!), kann der Support vielleicht nochmal manuell in der Fachabteilung nachhaken, ob es einen Trick17 gibt, wie du noch kurzfristig an eine Leitung kommen könntest. Aber all zu optimistisch darf man da nicht sein.

Hi Christoph_A70

du hast hier im Prepaid-Bereich gepostet - entsprechend hast du einen Prepaid-Vertrag? Darf ich fragen welchen Tarif du hast?

Warst du auch in anderen EU-Ländern und gab/gibt es dort auch Probleme? Bist du derzeit noch im Ausland und kannst die SIM ggf. in einem anderen Gerät testen? Oder funktioniert es in anderen Ländern problemlos?

Hast Du mal die manuelle Netzsuche versucht bzw. das Gerät neugestartet oder in den Flugmodus versetzt?

In Prepaid-Tarifen ist das Datenroaming in der Schweiz in der Regel inkludiert (oder auch in den ganz neuen Allnet Flat Tarifen inkl. 5G). Bei den älteren Postpaid Allnet-Tarifen müssen Datenpässe gebucht werden, dass man in CH Roaming hat.

sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support dein Kundenkonto auch einmal prüfen, ob da irgendwo eine Freigabe fehlt oder irgendwas schief steht.

Hallo T-D1,

darf ich Sie fragen, ob haben Sie seitdem eine weitere Mahnung erhalten ? 🙏🏻

du kannst den Fall nicht 1:1 vergleichen.

Bei dir ist vermutlich Lastschrift vereinbart. Bei T-D1 war/ist ein Dauerauftrag aktiv, wie man dort im Thread lesen kann.

Ob das Vorgehen wie im Thread beschrieben noch aktuell ist, mag ich fast bezweifeln, da der Support ( Jonathan ) das aktuelle Vorgehen weiter oben schon sehr detailliert beschrieben hat.

Wenn Lissi der Tarif als Wechselangebot in der App für 17€ angeboten würde, könnte Sie dann mittels CB 25% Rabatt auf ihn wechseln? Das wären dann die 12,75€.

Oder geht ein Wechsel mit CB für Bestandskunden nur auf die Tarife, welche auf der Webseite Neukunden angeboten werden?

Im Forum wurden auch immer wieder Anfragen gestellt zu einem Wechsel mit CB Rabatt auf die persönlichen Angebote in der App. Auch weitergeleitet wurden diese zu mindest.

Die CB Codes sind ausschließlich für Neukunden nutzbar. Daher muss da auch dann der Neukundenpreis herangezogen werden.

Dass Congstar die Codes überhaupt für Bestandskunden (bei schon vorhandenem CB-Tarif) akzeptiert ist auf Kulanz. Im Normalfall müsste man den Vertrag nämlich kündigen und neu abschließen, um in den Genuss von CB zu kommen.

Eine Kombination von Rabatten ist auch nicht möglich. Mir wird bspw. der o.g. Tarif als Partnerkarte für 12,- angeboten. Der Preis ist fix und da kann dann gar kein CB gebucht werden. Oder ich verzichte auf den Partnerkartenrabatt und buche den Tarif regulär für 19,- - dann mit CB Vorteil zu 14,25€.

Liebes Congstar Team!

Ich hatte gebeten, meinen Vertrag auf den Allnet Flat S Flex mit GB+ 32 GB mit CB Rabatt (25%) für 12,75€ umzustellen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es dies nur für Neukunden gibt und man mir entgegenkommt (statt 12,75€ Nun 14,25).

Wie kommen diese Unterschiede zustande? Es wurde ja doch bei sehr vielen der Vertrag ohne Probleme umgestellt und ohne das es Neukunden waren.

Könnte das bitte nochmal geprüft werden?

Ich glaube die Info mit Neukunden war an der Stelle falsch.

Der von dir gewünschte Tarif wird derzeit für 19,- vertrieben. Mit dem von dir eingelösten Gutschein kommst du dann auf die genannten 14,25€

Aber denk daran, das dein aktuelles Prepaid-Paket dadurch verfällt.

raichlerockt - einfach in der App nachsehen, wie lange das aktuelle Paket noch läuft. Wenn es bspw. bis 10.06. läuft, stößt du am besten am 08.06. den Wechsel an, dann läuft der Tarifwechsel in der Nacht zum 09.06. durch. Stößt du den Wechsel später an, ist das Risiko, dass sich der alte Tarif nochmal versucht zu buchen und du ggf. doppelt bezahlst.

Meine ANF M wurde heute auch auf den neuen Tarif umgestellt. Bei mir steht die Schweiz noch unter Ländergruppe 2.

warte mal im Zweifel auf Morgen - bei Tarifwechseln läuft viel im Hintergrund und bis sich alle Systeme aktualisiert und synchronisiert haben, kann’s mal einen Tag dauern.

Wenn es morgen noch immer so aussieht, kann der Support das ganze mal in der Tiefe prüfen

Gilt das CH Roaming jetzt und sofort?

für die neuen ANF Tarife inkl 5G ist CH Roaming dabei. Seit Freitag sind die Produktinformationen auf der Website ausgetauscht.

Die AGB und Leistungsbeschreibung sollte zeitnah folgen. Die Tarife stecken grade noch mitten in der Einführung.

(Ich persönlich fände es auch besser, wenn schon alle Infos aktualisiert werden, bevor die Tarife buchbar werden.. aber das ist nen anderes Thema)

Des weiteren zwingt man Bestandskunden in neue Tarife, um noch ein paar Euro mehr zu bekommen, um mehr Umsatz zu generieren!

Es wird niemand gezwungen etwas umzustellen.

Bei mir wäre der Wechsel in den neuen Tarif 2,-teurer (BFD Tarif), dafür aber nochmal 13GB mehr und 5G50 und CH dabei - es gibt also eine entsprechende Mehrleistung.

In meinem Tarif kostet(e) die 5G50 sonst Option 3,- Aufpreis - die wäre dann durch die Umstellung eingepreist. Im jetzigen Tarif gäbe es die 5G100 noch für 3,-

Bei den Partnerkarten siehts ähnlich aus - die gleiche Tarifstufe (ANF L) wäre 3,- teurer, dafür 48GB mehr und dann auch 5G50. Die kleinere Tarifstufe (ANF M) wäre gegenüber dem aktuellen Tarif 1,- günstiger, 17GB weniger und dann auch 5G50 dabei. Das Volumen wird hier auch nicht ausgeschöpft, aber da bleiben wir bei dem Motto „lieber haben als brauchen“ und bleiben im etwas teureren Tarif.

Also insgesamt sind die Preisabstufungen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen und vergleichbar.

Wird auf vorerst lange Sicht die Isim dann als neue Multisim konzipiert werden?

da müssen dann erstmal die Geräte in der breiten Masse ankommen und ich gehe davon aus, dass da dann auch erst die großen Netzbetreiber den Support anbieten.

Bis es dann bei den Töchtern ankommt, werden sicherlich noch ein paar Jahre ins Land gehen. Da kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand eine Prognose abgeben.

Das sind meist Tarife, die individuell vom Ausgangstarif angezeigt werden. Ich sehe den Tarif bspw weder bei meiner Hauptkarte oder bei meinen Partnerkarten.

Aktuell wird bspw auch die Partnerkarte zu 14,- angeboten - das Angebot sehe ich bei mir in der App gar nicht, sondern nur den regulären Preis von 24,-

Aber du kannst ja den Wechsel erneut anstoßen. Postpaidtarife werden Tagegenau abgerechnet und der Wechsel kostet nichts.

Was heißt "Roaming in die Schweiz inkludiert" nun genau? Heißt das, dass es einfach "geht" aber mit hohen Folgekosten? Oder kann man sein Volumen wie in DE bzw. EU einfach zur Tarifpauschale verbrauchen (= Kommt es zu Folgekosten). Falls ja, wie hoch?

Datenroaming ist in der neuesten Generation inklusive. Wichtig: KEIN Telefonroaming - also keine Telefongespräche!

Auch beachten: Wenn man sich im WLAN befindet und eine ausländische Rufnummer anruft, wird das wie ein Gespräch aus Deutschland ins Ausland gewertet.

Das Datenvolumen kann dann ganz regulär - wie wenn man in D wäre - verbraucht werden.

Ein Tarifwechsel, heute ausgesprochen. Ab wann ist der sicher und garantiert wirksam?

Heute angestoßen - morgen im neuen Tarif. Die Umstellung läuft in der Nacht / in den frühen Morgenstunden durch und wird per SMS / Mail bestätigt. Ich würde den Tarifwechsel daher nicht unbedingt um 23.30h anstoßen, sondern schon im Laufe des Tages, dass er morgen sauber durchläuft.

Warum macht ihr eigentlich kein Autoupdate der Kundentarife? So wie ich sehe ist es teilweise sogar günstiger.

Weil ich bspw. gar nicht in die neue Generation mag.

Warum? Weil bei der Umstellung auf die aktuelle Tarifgeneration wurden die Tarife teurer, weil 5G mit eingepreist wurde. Ich habe noch einen alten Tarif ohne 5G und zahle somit für dieses Feature nicht, welches ich nicht brauche.

Kunden, die sich in der aktuellen ANF 5G Tarifgeneration befinden, sollen im laufe des Junis automatisch das CH Roaming erhalten. Für Neuabschlüsse greift dieses Feature bereits seit wenigen Tagen und der Bestand der neuen Tarifgeneration (ANF 5G) wird sukzessive upgedatet. Aber Alt-Tarife (so wie meiner) bleiben davon unberührt.