Was heißt "Roaming in die Schweiz inkludiert" nun genau? Heißt das, dass es einfach "geht" aber mit hohen Folgekosten? Oder kann man sein Volumen wie in DE bzw. EU einfach zur Tarifpauschale verbrauchen (= Kommt es zu Folgekosten). Falls ja, wie hoch?
Datenroaming ist in der neuesten Generation inklusive. Wichtig: KEIN Telefonroaming - also keine Telefongespräche!
Auch beachten: Wenn man sich im WLAN befindet und eine ausländische Rufnummer anruft, wird das wie ein Gespräch aus Deutschland ins Ausland gewertet.
Das Datenvolumen kann dann ganz regulär - wie wenn man in D wäre - verbraucht werden.
Ein Tarifwechsel, heute ausgesprochen. Ab wann ist der sicher und garantiert wirksam?
Heute angestoßen - morgen im neuen Tarif. Die Umstellung läuft in der Nacht / in den frühen Morgenstunden durch und wird per SMS / Mail bestätigt. Ich würde den Tarifwechsel daher nicht unbedingt um 23.30h anstoßen, sondern schon im Laufe des Tages, dass er morgen sauber durchläuft.
Warum macht ihr eigentlich kein Autoupdate der Kundentarife? So wie ich sehe ist es teilweise sogar günstiger.
Weil ich bspw. gar nicht in die neue Generation mag.
Warum? Weil bei der Umstellung auf die aktuelle Tarifgeneration wurden die Tarife teurer, weil 5G mit eingepreist wurde. Ich habe noch einen alten Tarif ohne 5G und zahle somit für dieses Feature nicht, welches ich nicht brauche.
Kunden, die sich in der aktuellen ANF 5G Tarifgeneration befinden, sollen im laufe des Junis automatisch das CH Roaming erhalten. Für Neuabschlüsse greift dieses Feature bereits seit wenigen Tagen und der Bestand der neuen Tarifgeneration (ANF 5G) wird sukzessive upgedatet. Aber Alt-Tarife (so wie meiner) bleiben davon unberührt.