Beiträge von harob

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Ich versuche es mal beim Chat ...

Es empfiehlt sich bei einem Supportkanal zu bleiben, um doppelte / fehlerhafte Bearbeitung zu vermeiden. Der Support liest hier auch mit und kann die Daten generell weitergeben bzw. eine Rückfrage an die Telekom stellen, ob hier eine Störung vorliegt, die noch nicht im System erfasst ist.

Guthaben ist da.

Wie hoch ist denn das Guthaben? Und welchen Tarif hast du? Ist es möglich, dass das Guthaben für die Neubuchung des Tarifs nicht ausreicht?

Wenn du telefonierst - ändert sich dein Guthaben danach? Wenn keine Flat aktiv ist, werden Gespräche mit 9ct pro Minute berechnet.

Achja, die Anzahlung des defekten 1. Gerätes wurde auch noch nicht zurückerstattet! Ist morgen dann eine Woche her. Die Einziehung ging innerhalb eines Tages, bin gespannt wie lange die Erstattung dauert.

Ich merke es an dieser Stelle bereits an, notfalls lasse ich die dazugehörige Bank Lastschrift durch mein Kreditinstitut zurückholen.

Erstattungen können je nach Zahllauf 10 bis maximal 14 Tage in Anspruch nehmen.

Keine Sorge, congstar erstattet den Betrag auch innerhalb der Frist. In der Regel werden die Bankaufträge gesammelt und dann an festen Terminen an die Bank gegeben.

Mit Rücklastschrift erstmal warten, da hierdurch Kosten entstehen und es in der Folge zu einer Teilsperre kommen könnte, wenn das System dadurch durcheinander kommt.

Wenn der Betrag auch nach >14 Tagen noch nicht zurückgebucht wurde, ist noch immer genügend Zeit eine Rücklastschrift einzuleiten oder den Support nochmal zu befragen. Bei SEPA Mandaten kann man die Lastschrift bis zu acht Wochen zurückbuchen lassen.

Hallo Felix2

für Prepaid-Tarife gibt es i.d.R. keinen CB-Rabatt. Der CB-Rabatt bei Prepaid bezieht sich generell nur auf den Startpreis, dass dieser entweder reduziert ist, oder ein höheres Startguthaben verbucht wird. Ein dauerhafter CB-Rabatt auf den 28-Tages-Preis ist da nicht drinnen (wird mir so auch derzeit im CB-Portal angezeigt).

Bei den älteren Homespots geht doch ein Standortwechsel erst nach Wechsel in die aktuelle Generation oder?

Erst vor kurzem hat der Support hier im Forum einen (kostenpflichtigen) Umzug vorgenommen. Natürlich empfiehlt es sich zu prüfen, ob der Altvertrag noch von der Preis-/Leistung passt, oder ob ein Wechsel in die aktuelle Generation sinnvoller ist. Bei den neuen ist der Umzug ja inzwischen kostenlos.

also ich empfehle, erst den einen Homespot umzuziehen und erst dann den anderen zu kündigen.

Gutern Einwand. Das auf jeden Fall beachten, da es ggf. durch Kapazitätsgrenzen eine Begrenzung geben kann und der Umzug an die neue Adresse systemseitig abgelehnt werden könnte.

Der Freundeskreisrabatt sollte bei Kündigung nicht verloren gehen.

Eine Alternative wäre, dass du den zweiten kündigst und den ersten an die neue Adresse umziehst. Achtung: bei den älteren Homespots kostet der Standortwechsel aber 20,-

So könntest du aber auf jeden Fall den CB behalten. Nachträglich kann ein CB nicht in einen laufenden Vertrag eingebucht werden.

Wäre das vielleicht ein gangbarer Weg?

Hi JimPanse

Ich habe die Hinweise auf andere Anbieter entfernt. Congstar mag keine Hinweise / „Werbung“ für andere Anbieter hier sehen.
    Im Zweifel einfach auf entsprechende Suchbegriffe für Suchmaschinen hinweisen.

Der Support kann den originalen Text aber noch sehen und die Zensur ggf. auch wieder herstellen, falls mein Edit falsch gewesen wäre.

Bei Prepaid kannst du mit *100# [grüner Hörer] das Guthaben abfragen.

Sofern dein Handy auch eine Datenverbindung können sollte - was ich bei „älteres Nokia“ nicht vermute(?) - könntest du per datapass.de auch das Datenvolumen abfragen.

Bei Prepaid sollte auch mit *100*3# die verbrauchten Minuten abgefragt werden können - laut Internetrecherche. Testen konnte ich das aber nicht.
    Ansonsten kannst du dich jederzeit hier im Forum, bei der Hotline, im Chat oder per Kontaktformular an den Support wenden, wo man dir weiterhilft.

So ich tippe dies noch schnell bevor es in die Heia geht. Die 24h Warten waren scheinbar der Gamechanger. Die Provisionierung im Carrier Netzwerk war dann scheinbar noch nicht zu 100% durch. WhatsApp Rufnummeränderung hat geklappt und der WhatsApp Support schrieb mir auch, dass das Carrier Network erreichen konnten.

Vielen lieben Dank an alle. Der Thread kann dann geschlossen / archiviert werden. <3

Super, das hört man gerne!

viel Spaß mit deinem Tarif hier :)

Wenn ich es richtig lese, hast du einen Neuvertrag mit neuer Nummer abgeschlossen und die Nummer nicht mit zu congstar gebracht?

Es kann sein, dass die Nummer noch nicht durch alle Systeme durchgeroutet wird. Im Regelfall geht das alles recht fix. Aber es kann auch mal 24-48h dauern, bis die Nummer aus allen Netzen erreichbar wird.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hast, schaut der Support morgen Vormittag nach, ob im Kundenkonto irgendwas durcheinander ist.

Hallo und Danke für deine Info.

Ich möchte mein Prepaid nicht kündigen, sondern nur die vorhandene Nummer durch die Vorhandene von einem anderen Anbieter ersetzen. Ist das irgendwie machbar? Falls ja, ist die bisherige Congstar-Nummer portierbar? Die würde meine Frau gerne anderweitig nutzen.

Bei congstar können nachträglich keine Rufnummern auf bestehende Verträge portiert werden.
    Der Vertrag würde nur weiterlaufen, wenn es ein Postpaid-Tarif ist. Prepaidverträge enden immer mit dem Portierungstag hier bei congstar.