Bitte von x759 auf x994 umbuchen.
Danke euch
Bitte von x759 auf x994 umbuchen.
Danke euch
Hi Simon
congstar bzw. die Telekom unterbinden hier zumindest auf ihrer Seite keinen Netzzugang. Leider routen aber manche ausländische Betreiber das dennoch nicht durch. Das liegt dann außerhalb der Macht der Telekom.
Aber ich denke bzw. hoffe, dass der Support dennoch eine Lösung für dich finden kann.
Hallo, ja die Karte wurde bereits vor 2 Monaten getauscht. Das macht es auch noch ärgerlicher. Ich habe die Karte in einer Überwachungskamera, vorher benutzte ich über 2 Jahre eine Karte von Vodafon und ohne Probleme. Die Kamera ist geschützt unter einem Vordach. Das Fehlerbild ist ganz einfach ein Totalausfall der Datenübertragung. Das habe ich in zwei funktionierenden Handys überprüft, die Karte wird garnicht erst erkannt. Das Endgerät habe ich mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Mein technischer Sachverstand ermöglicht es mir, die Funktion einer SIM-Karte zu überprüfen. Das kann ich zusichern. Meine Postleitzahl ist 34302. Freundliche Grüße
Hi Lykkefund
der Einsatz in Überwachungskameras ist nach meinem Verständnis nicht durch die AGB gedeckt. Im Punkt 6 der AGB sind hier div. Beispiele genannt: http://www.congstar.de/agb
Ich befürchte, dass so kein kostenfreier Austausch mehr stattfinden kann.
Befindest Du dich möglicherweise noch in der Vertragsbindung bzw. Mindestlaufzeit von 24 Monaten und hast deinen Tarif über einen externen Händler (bspw. C24) abgeschlossen?
Für die Allgemeinheit: war das ein Systemfehler oder eine Sperre bei euch?
Oder war es etwas persönliches, wo du aus Datenschutzgründen nichts sagen kannst?
Für den Fall, dass andere Kunden auch so ein Problem haben..
Gruß
Hallo Andy1980S
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Ist deine alte eSIM noch aktiv? Diese darfst du erst löschen, wenn die neue aktiv ist, da du einen Sicherheitscode per SMS empfangen können musst.
Nutzt du die Android App oder iOS?
Hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten im Profil. Dann kann der Support auch ein neues Profil beantragen und dir den Sicherheitscode per SMS schicken.
Gruß
da wäre eher die Frage warum der Tarif nicht innerhalb von 19 Minuten abgebucht wird? Abzocke? Entschuldigung wenn ich das so formuliere aber ich sehe keinen vernünftigen Grund.
Es wird auf der Website generell auch darauf hingewiesen, dass die Option erst nach der Bestätigungs-SMS aktiv ist.
Wo findet man denn den L Tarif für 15€? Ich habe diesen für 19.50€ würde gerne die 4,50€ sparen 😅
Nur für Partnerkarten - für hauptverträge gibts den Preis nicht
@HKr Du kannst ja auch alle nicht benötigten Angaben schwärzen.
Ist da was dran? Und wann werden wir Kunden offiziell über ggf. Alternativen informiert?
Ich bin mir sicher, dass der Tarif für Neubuchungen eingestellt wird und einfach kein Tarifwechsel bzw Neuanschluss mehr möglich sein wird.
Da Bestandskunden unverändert im Tarif bleiben können, ist nicht zwangsweise eine proaktive Mitteilung notwendig.
Hallo,
ich möchte auch mein Interesse bekunden
In der Zwischenzeit frage a die Community, wäre es theoretisch möglich für eine Apple Watch einen Datentarif zu nutzen und dann über FaceTime Anrufe zu tätigen? Würde sowas klappen, wenn das iPhone daheim liegen bleibt? Hat jemand Erfahrung oder Wissen dazu?
es gibt hier im Forum vereinzelt Berichte, dass eine Multisim eingerichtet werden konnte. Suche da einfach mal.
Offiziell hat congstar aber keinen Watch Support.
Wenn es klappt, hast du Glück. Falls nicht, kannst du die Multi SIM nach einem Monat wieder kündigen.
Wenn du dich innerhalb der Gewährleistung befindest, dann ist congstar der Ansprechpartner.
Congstar hat auf der Website auf die Rahmenbedingungen hingewiesen, was du wie einsenden musst.
Wie das andere Händler oder der Hersteller machen, stehen auf einem anderen Blatt.
Inwiefern jetzt eine Originalverpackung unter das Gewährleistungsrecht fällt, müssen Rechtsvertreter klären. Der Kaufgegenstand ist erstmal das Smartphone und der Kaufgegenstand wurde auf Gewährleistung ausgetauscht, da eine Reparatur offensichtlich nicht möglich war.
Aber hinterlege deine legi-Daten im Profil. Der Support kann sich den Fall anschauen und ggf. intern eine Klärung anstoßen.
Prepaid bekommt 100 geschenkt.
und es gab damals eine Preisanpassung. Das ist direkt eingepreist worden.
Laut PennyMobil wird erst nach der Portierung gekündigt, laut Congstar erst nach der Kündigung portiert.
Du musst bei Penny das Opt-In setzen lassen
chrissi89 hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten vollständig im Profil. Die Daten sieht nur der Support und kann dir ggf. Direkt morgen eine Rückmeldung geben.
Vielleicht gabs auch Sicherheitsbedenken wegen Drittanbieterabrechnungen, etc, sodass erstmal eine Bestellsperre gesetzt wurde.
Es kann aber auch sein, dass wegen der (ehemaligen?) Zahlungsprobleme noch eine Sperre sitzt. Der Support schaut sich das an und meldet sich hier oder schreibt dir dann ne Mail.
Aus Erfahrung über Freunde, wird jedem Kunden je nachdem welche Konditionen aktuell bestehen, ein anderer Preis in den jeweiligen Tarifen angezeigt.
Der L-Tarif wird auf der Website mit 50GB für 15,- beworben. Wird in der Kategorie Angebote > für Bestandskunden angezeigt.
Den Preis sehe ich, trotz dass ich nicht eingeloggt bin.
Aber ja, es gibt auch durchaus Konstellationen, in denen nochmal bessere Preise angezeigt werden.m können.
Wann gabs den L denn mit 50
GB für 15 Euro?
Bspw. jetzt derzeit als Partnerkarte.
was anscheinend auch Du nicht weisst
als Externer kann ich das auch nicht wissen. Woher auch?
Ich bin mir sicher, dass die Supporter auch keinen tiefen Technik-Einblick haben, weil das die Aufgabe der entsprechenden Abteilungen ist.
Congstar ist nicht verpflichtet seine Serverinfrastrukturen offenzulegen. Congstar ist u.a. zum gesetzlichen Datenschutz verpflichtet und setzt diesen entsprechend um.
Wenn bspw festgestellt wird, dass die App-API ausgenutzt wird, dann wird diese abgeschaltet. Es wird Gründe haben, warum der Zugang deaktiviert wurde.
warum sollte ich diesen Quatsch tun?
Um wieder Zugriff auf die App zu erhalten.
Offensichtlich gab es mit deinen Zugangsdaten Angriffsversuche, weswegen aus
Sicherheitsbedenken
dein Zugang
gesperrt
wurde.
Auf dem Desktop komme ich ja jederzeit auf das Congstar-Portal. Was soll da also gesperrt sein ?
Weil die App und das Web-KC offensichtlich andere Zugänge zu den Systemen haben.
Ja genau. Die eSIM erst löschen nach Eingang der email dass das neue eSIM Profil bereit steht.
Mark_Us236 Das eSIM Profil am besten erst dann löschen, wenn die eSIM keine Verbindung mehr hat. Dann ist sie wirklich deaktiviert und das Profil wurde auf die neue eSIM übertragen.