Beiträge von harob

    Hi Simon

    congstar bzw. die Telekom unterbinden hier zumindest auf ihrer Seite keinen Netzzugang. Leider routen aber manche ausländische Betreiber das dennoch nicht durch. Das liegt dann außerhalb der Macht der Telekom.

    Aber ich denke bzw. hoffe, dass der Support dennoch eine Lösung für dich finden kann.

    Hallo, ja die Karte wurde bereits vor 2 Monaten getauscht. Das macht es auch noch ärgerlicher. Ich habe die Karte in einer Überwachungskamera, vorher benutzte ich über 2 Jahre eine Karte von Vodafon und ohne Probleme. Die Kamera ist geschützt unter einem Vordach. Das Fehlerbild ist ganz einfach ein Totalausfall der Datenübertragung. Das habe ich in zwei funktionierenden Handys überprüft, die Karte wird garnicht erst erkannt. Das Endgerät habe ich mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Mein technischer Sachverstand ermöglicht es mir, die Funktion einer SIM-Karte zu überprüfen. Das kann ich zusichern. Meine Postleitzahl ist 34302. Freundliche Grüße

    Hi Lykkefund

    der Einsatz in Überwachungskameras ist nach meinem Verständnis nicht durch die AGB gedeckt. Im Punkt 6 der AGB sind hier div. Beispiele genannt: http://www.congstar.de/agb

    Ich befürchte, dass so kein kostenfreier Austausch mehr stattfinden kann.

    Hallo Andy1980S

    Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Ist deine alte eSIM noch aktiv? Diese darfst du erst löschen, wenn die neue aktiv ist, da du einen Sicherheitscode per SMS empfangen können musst.

    Nutzt du die Android App oder iOS?

    Hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten im Profil. Dann kann der Support auch ein neues Profil beantragen und dir den Sicherheitscode per SMS schicken.

    Gruß

    da wäre eher die Frage warum der Tarif nicht innerhalb von 19 Minuten abgebucht wird? Abzocke? Entschuldigung wenn ich das so formuliere aber ich sehe keinen vernünftigen Grund.

    Es wird auf der Website generell auch darauf hingewiesen, dass die Option erst nach der Bestätigungs-SMS aktiv ist.

    Ist da was dran? Und wann werden wir Kunden offiziell über ggf. Alternativen informiert?

    Ich bin mir sicher, dass der Tarif für Neubuchungen eingestellt wird und einfach kein Tarifwechsel bzw Neuanschluss mehr möglich sein wird.

    Da Bestandskunden unverändert im Tarif bleiben können, ist nicht zwangsweise eine proaktive Mitteilung notwendig.

    Hallo,

    ich möchte auch mein Interesse bekunden :)

    In der Zwischenzeit frage a die Community, wäre es theoretisch möglich für eine Apple Watch einen Datentarif zu nutzen und dann über FaceTime Anrufe zu tätigen? Würde sowas klappen, wenn das iPhone daheim liegen bleibt? Hat jemand Erfahrung oder Wissen dazu?

    es gibt hier im Forum vereinzelt Berichte, dass eine Multisim eingerichtet werden konnte. Suche da einfach mal.

    Offiziell hat congstar aber keinen Watch Support.

    Wenn es klappt, hast du Glück. Falls nicht, kannst du die Multi SIM nach einem Monat wieder kündigen.

    Wenn du dich innerhalb der Gewährleistung befindest, dann ist congstar der Ansprechpartner.

    Congstar hat auf der Website auf die Rahmenbedingungen hingewiesen, was du wie einsenden musst.

    Wie das andere Händler oder der Hersteller machen, stehen auf einem anderen Blatt.

    Inwiefern jetzt eine Originalverpackung unter das Gewährleistungsrecht fällt, müssen Rechtsvertreter klären. Der Kaufgegenstand ist erstmal das Smartphone und der Kaufgegenstand wurde auf Gewährleistung ausgetauscht, da eine Reparatur offensichtlich nicht möglich war.


    Aber hinterlege deine legi-Daten im Profil. Der Support kann sich den Fall anschauen und ggf. intern eine Klärung anstoßen.

    chrissi89 hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten vollständig im Profil. Die Daten sieht nur der Support und kann dir ggf. Direkt morgen eine Rückmeldung geben.

    Vielleicht gabs auch Sicherheitsbedenken wegen Drittanbieterabrechnungen, etc, sodass erstmal eine Bestellsperre gesetzt wurde.

    Es kann aber auch sein, dass wegen der (ehemaligen?) Zahlungsprobleme noch eine Sperre sitzt. Der Support schaut sich das an und meldet sich hier oder schreibt dir dann ne Mail.

    Aus Erfahrung über Freunde, wird jedem Kunden je nachdem welche Konditionen aktuell bestehen, ein anderer Preis in den jeweiligen Tarifen angezeigt.

    Der L-Tarif wird auf der Website mit 50GB für 15,- beworben. Wird in der Kategorie Angebote > für Bestandskunden angezeigt.

    Den Preis sehe ich, trotz dass ich nicht eingeloggt bin.

    Aber ja, es gibt auch durchaus Konstellationen, in denen nochmal bessere Preise angezeigt werden.m können.

    was anscheinend auch Du nicht weisst

    als Externer kann ich das auch nicht wissen. Woher auch?

    Ich bin mir sicher, dass die Supporter auch keinen tiefen Technik-Einblick haben, weil das die Aufgabe der entsprechenden Abteilungen ist.

    Congstar ist nicht verpflichtet seine Serverinfrastrukturen offenzulegen. Congstar ist u.a. zum gesetzlichen Datenschutz verpflichtet und setzt diesen entsprechend um.

    Wenn bspw festgestellt wird, dass die App-API ausgenutzt wird, dann wird diese abgeschaltet. Es wird Gründe haben, warum der Zugang deaktiviert wurde.

    warum sollte ich diesen Quatsch tun?

    Um wieder Zugriff auf die App zu erhalten.

    Offensichtlich gab es mit deinen Zugangsdaten Angriffsversuche, weswegen aus

    Sicherheitsbedenken

    dein Zugang

    gesperrt

    wurde.

    Auf dem Desktop komme ich ja jederzeit auf das Congstar-Portal. Was soll da also gesperrt sein ?

    Weil die App und das Web-KC offensichtlich andere Zugänge zu den Systemen haben.