Rufnummernmitnahme abgeschlossen, aber SIM-Karte fehlt

  • An das Congstar Team

    Leider habe ich meine SIM-Karte bisher nicht erhalten. Ich hatte bereits Kontakt über den Chat und mir wurde zugesagt, dass ich eine E-Mail bekomme, sobald die Ersatzkarte versendet wird. Ich bin davon ausgegangen, dass dies am Folgetag geschieht. Leider habe ich bisher keine E-Mail erhalten.

    Am 13. Oktober habe ich die Rufnummernmitnahme zu Congstar beauftragt, da mein bisheriger Anbieter eine sehr schlechte Netzabdeckung hat.

    Ich bin derzeit schwer erkrankt (Herzinsuffizienz) und trage einen mobilen Defibrillator. Um meinen Herz/Kreislauf zu stärken, soll ich täglich spazieren gehen – dabei bin ich auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen, um im Notfall Hilfe rufen zu können.

    Zudem habe ich regelmäßige telefonische Sprechstunden mit meinem behandelnden Krankenhaus, die ich ohne funktionierende SIM-Karte derzeit nicht wahrnehmen kann. Habe kein Festnetz mehr.

    Ich habe mich bewusst für Congstar entschieden, da ihr deutlich bessere Bewertungen habt als andere Anbieter.

    Leider verursacht die fehlende Sim Karte für mich zusätzliche Probleme, die ich derzeit wirklich nicht gebrauchen kann.

    Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie lange der Versand einer Ersatzkarte in der Regel dauert und ob ich mich darauf verlassen kann, dass sie zeitnah ankommt?

    Danke

  • Und zu wann wurde die Portierung bestätigt?

    Denn im Schnitt dauert es um die 14 Tage.

    Am 13.Okt

    Freischaltung Congstar und Abschaltung bisheriger Karte 20.Okt


    Hallo SIM nicht angekommen ,

    Eine Ersatz SIM Karte hat die übliche Laufzeit eines normalen Briefes bei der Post wenn sie los geschickt wurde. Das kann am Folgetag sein wenn die Post schnell ist aber auch bis zu 3-4 Tagen dauern mit den neuen Laufzeiten.

    Der Versand der Ersatzkarte bezieht sich auf die Bearbeitungszeit, nicht auf die Versanddauer bei der Post

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SIM nicht angekommen (22. Oktober 2025 um 08:29) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von SIM nicht angekommen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die SIM-Karte wurde am 13. verschickt und vorhin haben wir eine E-Mail verschickt, dass der Brief wieder zu uns zurückgekommen ist. Warum die Post den Brief nicht zustellen konnte, können wir nicht einsehen.

    Wir bestellen gerne eine Ersatzkarte, trage dafür zum Abgleich bitte noch deine Adresse in deinen Forendaten ein, z.B. im Feld Router. Ist dein Name in der gleichen Form, wie er in deinem Konto steht, auch an deinem Briefkasten angebracht?

  • Die SIM-Karte wurde am 13. verschickt und vorhin haben wir eine E-Mail verschickt, dass der Brief wieder zu uns zurückgekommen ist. Warum die Post den Brief nicht zustellen konnte, können wir nicht einsehen.

    Wir bestellen gerne eine Ersatzkarte, trage dafür zum Abgleich bitte noch deine Adresse in deinen Forendaten ein, z.B. im Feld Router. Ist dein Name in der gleichen Form, wie er in deinem Konto steht, auch an deinem Briefkasten angebracht?

    Ich habe die Adresse im Profil hinterlegt – warum sollte sie nicht stimmen?

    Bei der Bestellung wurde sie sogar automatisch von eurem System ins richtige Format gebracht.

    Ich erhalte täglich Post, und mein Name steht selbstverständlich am Briefkasten.

    Euer Support hat mir am 20. Oktober bereits den Versand einer neuen SIM-Karte zugesichert.

    Könnt ihr mir bitte mitteilen, wann die Karte tatsächlich versendet wird?

  • Hallo SIM nicht angekommen

    der Kartentausch wurde nur vorgemerkt, aber noch nicht final durchgeführt. Grund, das ging am 20.10.2025 noch nicht, da dies der Tag der Aktivierung war und an diesem Tag keine Änderungen und Verwaltungen am Tarif und SIM-Karte vorgenommen werden können.

    Dies habe ich nun nachgeholt und eine Ersatzkarte veranlasst. Sobald diese verschickt wurde, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

    Gruß Stephanie

  • SIM nicht angekommen Hallo, sollte es weiterhin zu Verzögerungen kommen, ist es wohl auch möglich, eine Ersatz-SIM-Karte in einem Shop in deiner Nähe aktivieren zu lassen.

    Wie der Ablauf da ist, müsste congstar wohl erörtern. Das ist nur ein Vorschlag, für den Fall, dass es weiterhin zu Problemen bei der Zustellung kommt und du die SIM-Karte alsbald benötigst.

    Auf jeden Fall würde ich um Erstattung des Betrags bitten, in dessen Zeitraum du deinen Tarif nicht nutzen konntest.

    Gruß, zedtea

  • Hallo SIM nicht angekommen

    der Kartentausch wurde nur vorgemerkt, aber noch nicht final durchgeführt. Grund, das ging am 20.10.2025 noch nicht, da dies der Tag der Aktivierung war und an diesem Tag keine Änderungen und Verwaltungen am Tarif und SIM-Karte vorgenommen werden können.

    Dies habe ich nun nachgeholt und eine Ersatzkarte veranlasst. Sobald diese verschickt wurde, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

    Gruß Stephanie

    Das wurde von euren Support anders kommuniziert...

    " Verstehe, dann sende ich dir gerne eine Ersatzkarte zu, welche voraussichtlich in 1-3 Tagen zugestellt wird....."

    Könnt ihr mir bitte mitteilen, wann die Karte tatsächlich versendet wird?