Beiträge von harob

Was für den einen besser ist, kann für den anderen schlechter sein. Ich kenne die Details des direkten Telekom-Angebots nicht wirklich, aber auf den ersten Blick teilt die Telekom die 156GB monatlich auf 13GB-Häppchen ein. So hat man pro Monat "nur" 13GB zur Verfügung. Das kann Fluch und Segen zugleich sein. So kann man bei congstar in einem Monat direkt die 150GB verbraten und schaut dann in die Röhre, wohingegen die Telekom dann erstmal die Sperre reinhaut und man vermutlich (teure) Datenpässe kaufen muss. Vorteil bei congstar ist hingegen, dass man einen Monat auch mal 20GB verbrauchen kann (bspw. im Urlaub). Die Telekom erlaubt zumindest das Ansammeln über die Monate hin.

Weiter hat congstar den Vorteil, dass es hier jedes Jahr 10GB on top gibt. So gibts dann im zweiten Vertragsjahr 160GB, im dritten 170GB, usw.

Welches Angebot "besser" oder für einen persönlich attraktiver ist, muss jeder schlussendlich selbst bewerten. Wer nie in die Schweiz fährt, braucht kein CH-Roaming - wobei das bei Prepaid eh inkludiert ist, nur bei Postpaid nicht.

Torc es ist trotzdem kein Grund auf die persönliche Schiene zu verfallen. Du darfst gerne lachen - verbietet dir niemand.

Fakt ist:

-seitens congstar ist alles freigeschaltet

- Android 14 hat die Funktion generell aktiv und an Bord

- der Hersteller muss aktiv werden, da es in einem anderen Netz funktioniert

- ein Querc-Check wäre bspw mit einer Karte direkt der Telekom und einer anderen Tochtermarke, wie bspw Ja! Sinnvoll.

Mehr kann an der Stelle nicht festgehalten werden. Der TE hat mehr als genügend Tipps erhalten und muss sich dann selbst entscheiden, welchen Weg er/sie geht.

Muss da eigentlich kein Handyhersteller aktiv werden, wenn z.B. O2 geht.

Bei der „Mutti“ gibts hier eine recht alte Liste unterstützter Smartphones, wo auch explizit congstar genannt wird, dass es bei congstar Probleme gibt.

Selbst das Galaxy S10 hat damals erst ein Update vom Hersteller benötigt, dass es VoLTE konnte.

Zwischen „mein Betriebssystem kann das prinzipiell“ und „mein Betriebssystem kann das bei congstar“ ist ein kleiner Unterschied.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/…ae73561da678af4

Seit Android 14 ist VoLTE im Android, inkl. Anbieter, inkludiert.

Das mag richtig sein, dass seit Android 14 VoLTE standardmäßig aktiviert und freigeschaltet ist. Aber es gehört trotzdem zur ganzen Wahrheit, dass auch der Hersteller (blackview) dann den jeweiligen Netzpartner - hier congstar - unterstützen muss.

Audi diskutieren kein bock.

Ich steige aus.

Dafür sind Foren da - um zu diskutieren und sich auszutauschen.

Ronny es ist ein aktuelles Gerät mit Android 14.

"Aktuell" ist relativ. Android 14 ist von 2023 und wird zwar noch supportet, aber seit letztem Jahr ist Android 15 "aktuell". Android 16 soll dieses Jahr erscheinen.

Leider ist man da bei (kleineren) Hersteller nicht unbedingt auf der sicheren Seite, dass sie auch die "Untermarken" der großen Anbieter unterstützen - in dem Fall congstar. Dann ist congstar seitens blackview nicht als "kompatibler Partner" in der Firmware implementiert.

Hi,

Das Problem wird sein, dass du keine IP erhältst, die von außen erreichbar ist.

Welcher APN ist denn hinterlegt?

Wenn du hier im Forum bisschen schaust, wirst du alternative APN Daten finden - versuche gern diese mal (hab sie grad selbst nicht zur Hand) - müsste aber bspw Internet.v6.telekom oder internet.t-d1.de lauten.

Hallo,

ich habe am 28.04.2025 einen Vertrag inklusive Handy abgeschlossen. Bis zum 08.07.2025 läuft der Vertrag bei meinem alten Anbieter jedoch noch. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mein Handy jedoch schon früher bekomme und dementsprechend das Handy auch schon früher bezahle? Stimmt das?

Vielen Dank im voraus

Wenn du mit Portierung zum Stichtag 08.07. bestellt hast, so wird das Endgerät (bei Verfügbarkeit) pünktlich zum Vertragsstart versendet.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, prüft der Support, ob an deinem Kundenkonto etwas schief steht.

Aber ich tippe auch eher darauf, dass der Hersteller (blackview) congstar nicht als "kompatiblen Netzbetreiber" freigeschaltet hat. Vor einigen Jahren gab es ähnliche Probleme bei OnePlus. Die Geräte konnten zwar VoLTE, aber nicht bei congstar, weil congstar bei OnePlus nicht als kompatibel gelistet war.

Hallo zusammen,

eben hat sich auf meinem Android die Congstar App auf Version 4.14.0 aktualisiert.

Jetzt lässt sich die Legi Pin nicht mehr einblenden. Cache löschen hat keine Abhilfe gebracht. Hat das Phänomen noch jemand?

Bekommst du eine Fehlermeldung? Kannst du von der Seite dem Support einen Screenshot bereitstellen? Und wenn du dem Support noch sagst, welches Gerät du verwendet (inkl. Android-Version), könnte das die Fehlereingrenzung evtl. erleichtern.

Unter iOS habe ich auch die aktuelle Version (hier: 4.16.0) - hier funktioniert noch alles einwandfrei.

Wenn es dir der Aufwand wert ist, kannst du ja vielleicht mit einem 25% CB Code in einen niedrigeren oder höheren Tarif wechseln.

Bei Tarifwechsel geht das ja normalerweise.

das kann funktionieren, muss aber nicht.

Die Codes sind eigentlich für Neukunden und entsprechendes Marketing-Mittel. Congstar nimmt die neuen Codes bei Tarifwechseln nur auf Kulanz an.

So kann vielleicht der eine Wechsel mit Code klappen, aber der zweite Wechsel könnte vielleicht abgelehnt werden. Das weiß man im Voraus nicht.

Wie sollte er jetzt am besten Vorgehen, um neue Login-Daten zu bekommen? Kann er einen Brief an Congstar schicken oder was wäre hier das beste Vorgehen?

Wichtig ist, dass er sich selbst bei congstar meldet. Du kannst ihn dabei ja gerne unterstützen.

Der leichteste Weg wird sein, wenn er sich per Kontaktformularinkl. eines Fotos von seinem Ausweis an congstar wendet. Im Freitextfeld dann gerne angeben, dass die alte Mailadresse nicht mehr existiert und die neue nnn@yyy.de lautet. Dann stellt der Support die Adresse um und dann kann über die Funktion Passwort vergessen ein neues Passwort von deinem Dad vergeben werden.

Das ganze sollte in der Regel innerhalb weniger Tage über die Bühne gehen :)

Ich habe zwei Probleme mit meinem iPhone 11 SI: Die Klingelzeit würde ich gerne auf 30 Sekunden haben und die Voicemail hätte ich gerne deaktiviert. Zu diesem Thema habe ich schon im März von Jonathan eine Antwort erhalten mit der Bitte die PIN zu ändern. Habe ich jetzt endlich gemacht, sorry für die lange Antwortzeit, hatte das einfach nicht kapiert. Kannst Du mir jetzt helfen? Viele Grüße Cassius

Ich habe deine Anfrage an deinen alten Thread angehangen.

Die Apple interne Voicemail musst du selbst deaktivieren. Die kann der Support für dich nicht deaktivieren.

um die 1GB im Monat

das ist ja gar nichts ;)

Hast du dazu mal einen Link?

fütter mal die Suchmaschine deiner Wahl mit „telekom drossel unlimited“ - Verlinkungen zu externen Sites werden hier generell nicht gemacht. Zur Telekom selbst auch nur in überschaubaren Rahmen

ich habe keine offenen Posten die sind alle schon bezahlt also kann es daran definitiv nicht legen

Da kommt es dann auch drauf an, wann der Zahlungszeitpunkt war und ob congstar die Zahlungen den korrekten Posten zuordnen konnte. In der Regel geht das nicht in Echtzeit, sondern muss zum Teil manuell verbucht werden. Das ganze kann dannn auch schon Mal ne Woche in Anspruch nehmen.

schaefeck und du musst direkter congstar-Kunde sein. Anliegen von Penny- oder Ja-Mobil können hier nicht bearbeitet werden.

Schade! Es sind zwei penny mobil Tarife, beide auf meinem Namen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Guthaben von einem Vertrag umzubuchen?

Gruß, Eckhard

dann musst du dich an den Support von Penny wenden. Schau dort mal auf die Website, welche Kanäle es gibt.. Chat, Hotline, Mail,..

http://www.pennymobil.de