Neuer CB Code. Änderbar?

Neu

Hallo Sheriff6 ,

ich verstehe nicht ganz was du möchtest?

Ein neuer CB Code kann nur bei einem Tarifwechsel genutzt werden, sofern ein bestehender CB Code aktiv ist (das ist bei dir so), aber wenn du nur den Code "austauschen" willst, ist das nicht möglich.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hi Patrick,

Habe es so hier verstanden wenn man schon eine Vergünstigung durch CB schon hat das man die neue mit 25% auch anwenden kann, und wenn man gar kein CB Gutschein hinterlegt hat es nicht möglich ist.

Deshalb wollte ich mir ja nur den alten CB mit 20% durch den hier neuen wo hier hinterlegt ist ersetzen zu lassen mit dem 25% CB Gutschein.

Sind zwar nur 1,20€ Unterschied aber immerhin besser wie nichts.

Den Tarif wo ich habe wollte ich eigentlich so belassen wie er ist zum Verständnis.

Gruß Mike

Neu

Sheriff6 wenn ein Tarifwechsel (oder ein Neuabschluss) aber die Grundlage für die Anwendung des Code ist könntest du ja erst in einen niedrigeren und dann evtl. in einem weiteren Schritt in einen gleichartigen Tarif wechseln. Ich vermute aber du bist noch in einem der alten LTE Tarife und noch nicht in den seit Februar geltenden neuen Tarifen inkl. 5 G die ein wenig mehr kosten.

Neu

Nein, ich habe den Tarif seit Mitte März und bin auch soweit Mega zufrieden und ob mir 25GB jetzt auslangen würden wäre ich mir nicht ganz sicher und ja 5G funktioniert auch gut.

Habe halt die anderen Beiträge gelesen und dachte das Congstar mir den CB Rabatt gegen den neuen Kulanterweise austauscht außer man hätte gar keinen angegeben was aber bei mir ja nicht zutrifft.

Wenn es nicht geht das ist es halt so und vielleicht tut sich ja wieder was in paar Monaten auf mit neuen Tarifen u.s.w.

Neu

Nein, ich habe den Tarif seit Mitte März und bin auch soweit Mega zufrieden und ob mir 25GB jetzt auslangen würden wäre ich mir nicht ganz sicher und ja 5G funktioniert auch gut.

Habe halt die anderen Beiträge gelesen und dachte das Congstar mir den CB Rabatt gegen den neuen Kulanterweise austauscht außer man hätte gar keinen angegeben was aber bei mir ja nicht zutrifft.

Wenn es nicht geht das ist es halt so und vielleicht tut sich ja wieder was in paar Monaten auf mit neuen Tarifen u.s.w.

Wenn es dir der Aufwand wert ist, kannst du ja vielleicht mit einem 25% CB Code in einen niedrigeren oder höheren Tarif wechseln.

Bei Tarifwechsel geht das ja normalerweise.

Dann kannst du nach Aktivierung, am Folgetag, (in der Regel muss man mindestens 24 Stunden nach Aktivierung warten, bevor weitere Änderungen vorgenommen werden können), mit einem weiteren 25% Code wieder in deine jetzige Stufe wechseln.

Vielleicht eine Möglichkeit, wenn die Aktivierung nicht zu lange braucht und bis dahin wieder 20% CB angeboten werden.

Für den Zeitraum, in dem der andere Tarif gilt, werden natürlich die entsprechenden Konditionen berechnet.

Anmerkung: Die jetzigen Konditionen sind laut Sternchentext nur bis 06.05.25 gültig und gelten nur für Neukunden.bei Buchung über congstar.de bis zum 06.05.2025

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zedtea ()

Neu

Habe halt die anderen Beiträge gelesen und dachte das Congstar mir den CB Rabatt gegen den neuen Kulanterweise austauscht

Hallo :)

wie genau kommst Du darauf? Das hast Du komplett falsch verstanden. Normalerweise gibt es den Rabatt nur bei Abschluss eines neuen Vertrages. Aus Kulanz gewährt congstar den Rabatt auch bei einem Tarifwechsel, wenn der bisherige Vertrag aktuell einen CB-Vorteil enthält und Du einen neuen Code angibst. Vom einfachen Austausch von Codes in einem laufenden Vertrag ohne Tarifwechsel habe ich hier noch nie gelesen. Du müsstest also auf jeden Fall den Tarif wechseln.

Gruß Ingo

Neu

Wenn es dir der Aufwand wert ist, kannst du ja vielleicht mit einem 25% CB Code in einen niedrigeren oder höheren Tarif wechseln.

Bei Tarifwechsel geht das ja normalerweise.

das kann funktionieren, muss aber nicht.

Die Codes sind eigentlich für Neukunden und entsprechendes Marketing-Mittel. Congstar nimmt die neuen Codes bei Tarifwechseln nur auf Kulanz an.

So kann vielleicht der eine Wechsel mit Code klappen, aber der zweite Wechsel könnte vielleicht abgelehnt werden. Das weiß man im Voraus nicht.

Neu

Naja wenn es halt jetzt nicht geht ist es auch nicht so schlimm aber ein Versuch war es ja wert nachzufragen.

Wer weiß in paar Monaten werden doch die Tarife und Konditionen eh immer geändert und da ich kein Laufzeitvertrag mit 24 Monaten habe wäre das ja jederzeit möglich.

Neu

milkywaybeer die Afragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Im Forum las man das sich Leute schon am nächsten Tag eine Antwort hatten und sich bedankt haben, andere mussten auch schon mal länger als eine Woche warten. Letzte Woche und die Woche davor gab es ja Feiertage ich denke das es so einen Anfragenstau gibt, zudem ist um Ostern rum ja auch schon Urlaubszeit und eine Abteilung kann da auch personalmässig ausgedünnt sein.