1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder
Online

zedtea Guter Freund

  • 1000 Punkte
  • Mitglied seit 26. Februar 2025
  • Letzte Aktivität: 26. Juni 2026 um 13:43
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
279
Erhaltene Reaktionen
359
Punkte
1.789
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
4.492
Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema ESim später aktivieren reagiert.

26. Juni 2026 um 10:26

zedtea hat eine Antwort im Thema ESim später aktivieren verfasst.

@harob Hey, super, Danke für die Info! Ich denke das ist eine nützliche Info, die durchaus gar nicht so OT ist im Bezug auf Multi-SIM bei congstar. Es gibt ja schließlich auch einen großen Kreis, der im Apple Kosmos unterwegs ist und ich denke, auch in anderen Systemen dürfte es entsprechende (ähnliche) Funktionen geben. Da mich so etwas sehr interessiert, habe ich nochmal nachgelesen und meinen Kenntnisstand dazu etwas aufgefrischt. So wie ich es verstanden habe und mir meine erneute…
26. Juni 2026 um 10:26

zedtea hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema ESim später aktivieren reagiert.

26. Juni 2026 um 09:42

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cali-P im Thema ESim später aktivieren reagiert.

26. Juni 2026 um 09:08

zedtea hat eine Antwort im Thema ESim später aktivieren verfasst.

Hey @Powerrock , wie @Cali-P bereits geantwortet hat, sollte das so klappen. Noch eine kleine Anmerkung, falls du das nicht eh schon im Hinterkopf hattest: Der SMS-Empfang ist bei Multi-SIM immer nur auf einer der beiden SIM-Karten verfügbar. Dazu schreibt congstar auf der Infoseite zur Multi-SIM [URL:https://www.congstar.de/multisim/]: KANN ICH MIT DER MULTISIM SMS EMPFANGEN? [URL:https://www.congstar.de/multisim/#c9713247] SMS (MMS) kannst du nur von einer SIM-Karte versenden und…
26. Juni 2026 um 09:07

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Patrick im Thema
  • [GELÖST]
Freundeskreisrabatt dauerhaft oder nicht bei Kündigung eines Geworbenen? reagiert.

25. Juni 2026 um 14:17

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von KingSoft im Thema
  • [GELÖST]
Mailbox aktivieren reagiert.

25. Juni 2026 um 14:13

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Mailbox aktivieren verfasst.

[…] Hey, dann hast du jetzt quasi abseits der Einrichtung innerhalb der Mailbox die Rufumleitung selbst eingerichtet mit dem genannten Netzcode. Das sollte eigentlich auch innerhalb der Mailbox gehen, denn die macht am Ende nichts anderes als diese bedingte Rufumleitung einrichten, wenn du sie via Anruf im Menü aktivierst. Warum das bei dir keine Wirkung zeigte, kann ich nicht sagen. Da müsste congstar vielleicht nochmal nachforschen, ggf. im Zusammenhang mit deinem Smartphone Model. Ebenso…
25. Juni 2026 um 14:13

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
1:1 Tarifwechsel: erfolgreich, aber ausgegraut verfasst.

Hallo @smx71 , geh doch mit deine Handy auf datapass.de [URL:https://datapass.de]. Wird dir dort der neue Tarif als aktiv angezeigt? Wenn ja, dann handelt es sich in der App um eine Verzögerung bei der Ansicht. Gruß, zedtea
25. Juni 2026 um 11:14

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [ÜBERSICHT]
Überblick: Changelog der congstar App-Versionen verfasst.

Also bei mir kommt gar keine Animation mehr mit Fußbällen. Das war bis vor kurzem aber so. Ist jetzt aber wirklich kein Problem für mich. Bzw. doch, im Grunde wäre eine Kulanzgutschrift doch sehr angebracht 😂 Gruß, zedtea
24. Juni 2026 um 19:41

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Mailbox aktivieren verfasst.

@KingSoft Hey, ich nehme an, dass alle Rufumleitungen einmal komplett gelöscht wurden. Wenn deine Mailbox rangeht, hat zuvor eine Rufumleitung auf deine Mailbox stattgefunden. Wenn die jetzt in einem Zug mit allen gelöscht wurde, müsstest du diese erneut einrichten. Das sollte über die Mailbox selbst gehen. Dazu die Mailbox anrufen von deiner Nummer und die Mailbox aktivieren. (Ggf. de- und wieder aktivieren). Das sollte die verzögerte Umleitung wieder einrichten. Wenn dir die…
23. Juni 2026 um 23:26

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Erdi im Thema
  • [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht reagiert.

23. Juni 2026 um 20:50

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema
  • [GELÖST]
Rufnummer zu bestehenden Vertrag portieren reagiert.

23. Juni 2026 um 12:00

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht verfasst.

@Flosse08 Hey, das denke ich auch. Der Wackeleffekt der Kacheln ist wahrscheinlich mit iOS verbunden. Man kennt den Effekt ja 1 zu 1 aus dem System von anderen Stellen. Der Effekt wird durch Aktivierung des "Bearbeiten Buttons" ausgelöst und ist wohl dudurch verknüpft. Aktiviert man "Bewegung reduzieren", nimmt man systemseitig diese Funktion raus. Das hat dann zur Folge, dass der "Bearbeiten Button" als verknüpfter Auslöser ebenso nicht mehr angezeigt wird. Wenn es da systemseitig von iOS…
23. Juni 2026 um 11:16

zedtea hat mit Danke auf den Beitrag von Tina im Thema
  • [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht reagiert.

23. Juni 2026 um 10:51

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht verfasst.

@Erdi Hey, wenn ich das richtig verstehe, ist er nun mit dem Update bei dir dauerhaft verschwunden, egal ob Br an oder aus ist? Zuvor war er wie bei mir, abhängig von Br mal da, mal weg? Hast du die Seite denn jeweils durch herunterziehen aktualisiert bzw. die App neugestartet nach dem aktivieren/deaktivieren von Br? Gruß, zedtea
23. Juni 2026 um 00:21

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht verfasst.

Hallo, bezüglich iOS-Update Version 6.14.0 mal eine Rückmeldung. Sofern am "Bearbeiten Button (BB)" im Zusammenspiel mit "Bewegung reduzieren (Br)" geschraubt wurde, ist bei mir weiterhin bei aktiviertem Br der BB verschwunden. Wenn ich Br aktiviere während die App geöffnet ist, muss ich die Seite durch herunterziehen aktualisieren, damit der BB verschwindet oder eben umgekehrt wieder erscheint bei deaktivieren von Br. Ebenso verschwindet oder erscheint der Button dann beim Neustart der…
22. Juni 2026 um 21:18

zedtea hat eine Antwort im Thema MultiSIM in 4G Tischtelefon? verfasst.

Hallo @fbettker , ich möchte noch zu deinem erwähnten Gerät etwas anmerken. Grundsätzlich sollten alle Geräte, die VoLTE unterstützen, mit congstar kompatibel sein. Ebenso die Datenverbindung für VoIP-Dienste. Es gibt meines Wissens nach keine Beschränkungen diesbezüglich. Offiziell erhältst du aber keinen Support von congstar für Hardware abseits der angebotenen. Ggf. musst du entsprechend des Geräte-Handbuchs dann bei der Einrichtung noch selbst Hand anlegen. Die Community hier hilft dann…
21. Juni 2026 um 10:42

zedtea hat eine Antwort im Thema MultiSIM in 4G Tischtelefon? verfasst.

Hallo @fbettker , das sollte gehen, sofern das Tischgerät VoLTE beherrscht. Falls benötigt: Achtet darauf, dass ihr den SMS-Empfang auf das Smartphone stellt. Bei Multi-SIM kann immer nur eine Karte von beiden SMS empfangen. Dazu schreibt congstar auf der Infoseite zur Multi-SIM [URL:https://www.congstar.de/multisim/]: Kann ich mit der MultiSIM SMS empfangen? [URL:https://www.congstar.de/multisim/#c9713247] SMS (MMS) kannst du nur von einer SIM-Karte versenden und empfangen. Mit welcher…
20. Juni 2026 um 15:40

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stephanie im Thema Rufnummernportierung und sonstige Katastrophen reagiert.

19. Juni 2026 um 17:13

Profil-Besucher 11

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen