zedtea Guter Freund
- Mitglied seit 26. Februar 2025
- Letzte Aktivität:
26. Juni 2026 um 13:43 - Ungelesene Beiträge
- Beiträge
- 279
- Erhaltene Reaktionen
- 359
- Punkte
- 1.789
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 4.492
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Flosse08 im Thema ESim später aktivieren reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema ESim später aktivieren verfasst.
@harob
Hey, super, Danke für die Info!
Ich denke das ist eine nützliche Info, die durchaus gar nicht so OT ist im Bezug auf Multi-SIM bei congstar.
Es gibt ja schließlich auch einen großen Kreis, der im Apple Kosmos unterwegs ist und ich denke, auch in anderen Systemen dürfte es entsprechende (ähnliche) Funktionen geben.
Da mich so etwas sehr interessiert, habe ich nochmal nachgelesen und meinen Kenntnisstand dazu etwas aufgefrischt.
So wie ich es verstanden habe und mir meine erneute…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema ESim später aktivieren reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Cali-P im Thema ESim später aktivieren reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema ESim später aktivieren verfasst.
Hey @Powerrock ,
wie @Cali-P bereits geantwortet hat, sollte das so klappen.
Noch eine kleine Anmerkung, falls du das nicht eh schon im Hinterkopf hattest:
Der SMS-Empfang ist bei Multi-SIM immer nur auf einer der beiden SIM-Karten verfügbar.
Dazu schreibt congstar auf der Infoseite zur Multi-SIM [URL:https://www.congstar.de/multisim/]:
KANN ICH MIT DER MULTISIM SMS EMPFANGEN? [URL:https://www.congstar.de/multisim/#c9713247]
SMS (MMS) kannst du nur von einer SIM-Karte versenden und…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Patrick im Thema - [GELÖST]
Freundeskreisrabatt dauerhaft oder nicht bei Kündigung eines Geworbenen? reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von KingSoft im Thema - [GELÖST]
Mailbox aktivieren reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Mailbox aktivieren verfasst.
[…]
Hey, dann hast du jetzt quasi abseits der Einrichtung innerhalb der Mailbox die Rufumleitung selbst eingerichtet mit dem genannten Netzcode.
Das sollte eigentlich auch innerhalb der Mailbox gehen, denn die macht am Ende nichts anderes als diese bedingte Rufumleitung einrichten, wenn du sie via Anruf im Menü aktivierst. Warum das bei dir keine Wirkung zeigte, kann ich nicht sagen. Da müsste congstar vielleicht nochmal nachforschen, ggf. im Zusammenhang mit deinem Smartphone Model.
Ebenso…
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
1:1 Tarifwechsel: erfolgreich, aber ausgegraut verfasst.
Hallo @smx71 ,
geh doch mit deine Handy auf datapass.de [URL:https://datapass.de].
Wird dir dort der neue Tarif als aktiv angezeigt?
Wenn ja, dann handelt es sich in der App um eine Verzögerung bei der Ansicht.
Gruß, zedtea
zedtea hat eine Antwort im Thema - [ÜBERSICHT]
Überblick: Changelog der congstar App-Versionen verfasst.
Also bei mir kommt gar keine Animation mehr mit Fußbällen. Das war bis vor kurzem aber so.
Ist jetzt aber wirklich kein Problem für mich.
Bzw. doch, im Grunde wäre eine Kulanzgutschrift doch sehr angebracht 😂
Gruß, zedtea
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Mailbox aktivieren verfasst.
@KingSoft
Hey, ich nehme an, dass alle Rufumleitungen einmal komplett gelöscht wurden.
Wenn deine Mailbox rangeht, hat zuvor eine Rufumleitung auf deine Mailbox stattgefunden.
Wenn die jetzt in einem Zug mit allen gelöscht wurde, müsstest du diese erneut einrichten.
Das sollte über die Mailbox selbst gehen. Dazu die Mailbox anrufen von deiner Nummer und die Mailbox aktivieren. (Ggf. de- und wieder aktivieren).
Das sollte die verzögerte Umleitung wieder einrichten. Wenn dir die…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Erdi im Thema - [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von MCP62 im Thema - [GELÖST]
Rufnummer zu bestehenden Vertrag portieren reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht verfasst.
@Flosse08
Hey, das denke ich auch. Der Wackeleffekt der Kacheln ist wahrscheinlich mit iOS verbunden. Man kennt den Effekt ja 1 zu 1 aus dem System von anderen Stellen.
Der Effekt wird durch Aktivierung des "Bearbeiten Buttons" ausgelöst und ist wohl dudurch verknüpft.
Aktiviert man "Bewegung reduzieren", nimmt man systemseitig diese Funktion raus. Das hat dann zur Folge, dass der "Bearbeiten Button" als verknüpfter Auslöser ebenso nicht mehr angezeigt wird.
Wenn es da systemseitig von iOS…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Tina im Thema - [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht verfasst.
@Erdi
Hey, wenn ich das richtig verstehe, ist er nun mit dem Update bei dir dauerhaft verschwunden, egal ob Br an oder aus ist?
Zuvor war er wie bei mir, abhängig von Br mal da, mal weg?
Hast du die Seite denn jeweils durch herunterziehen aktualisiert bzw. die App neugestartet nach dem aktivieren/deaktivieren von Br?
Gruß, zedtea
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
iOS Kacheln bearbeiten geht nicht verfasst.
Hallo,
bezüglich iOS-Update Version 6.14.0 mal eine Rückmeldung.
Sofern am "Bearbeiten Button (BB)" im Zusammenspiel mit "Bewegung reduzieren (Br)" geschraubt wurde, ist bei mir weiterhin bei aktiviertem Br der BB verschwunden.
Wenn ich Br aktiviere während die App geöffnet ist, muss ich die Seite durch herunterziehen aktualisieren, damit der BB verschwindet oder eben umgekehrt wieder erscheint bei deaktivieren von Br.
Ebenso verschwindet oder erscheint der Button dann beim Neustart der…
zedtea hat eine Antwort im Thema MultiSIM in 4G Tischtelefon? verfasst.
Hallo @fbettker ,
ich möchte noch zu deinem erwähnten Gerät etwas anmerken.
Grundsätzlich sollten alle Geräte, die VoLTE unterstützen, mit congstar kompatibel sein. Ebenso die Datenverbindung für VoIP-Dienste.
Es gibt meines Wissens nach keine Beschränkungen diesbezüglich. Offiziell erhältst du aber keinen Support von congstar für Hardware abseits der angebotenen.
Ggf. musst du entsprechend des Geräte-Handbuchs dann bei der Einrichtung noch selbst Hand anlegen. Die Community hier hilft dann…
zedtea hat eine Antwort im Thema MultiSIM in 4G Tischtelefon? verfasst.
Hallo @fbettker ,
das sollte gehen, sofern das Tischgerät VoLTE beherrscht.
Falls benötigt: Achtet darauf, dass ihr den SMS-Empfang auf das Smartphone stellt. Bei Multi-SIM kann immer nur eine Karte von beiden SMS empfangen.
Dazu schreibt congstar auf der Infoseite zur Multi-SIM [URL:https://www.congstar.de/multisim/]:
Kann ich mit der MultiSIM SMS empfangen? [URL:https://www.congstar.de/multisim/#c9713247]
SMS (MMS) kannst du nur von einer SIM-Karte versenden und empfangen. Mit welcher…