Jonathan und warum werden nicht alle BK berücksichtigt?
Weil sich die Angebote immer wieder mal ändern und man hier dem Kunden die Wahl lässt, ob er im alten Tarif bleibt, oder aktiv in die neue Generation wechseln mag.
Ich würde bspw. gar keine automatische Umstellung sämtlicher Verträge wünschen, weil ich noch einen alten Wie-ich-will-Vertrag im Bestand habe, welcher jederzeit kostenfrei gestellt werden kann, wenn keine Datenoption gebucht ist. Da will ich gar nicht automatisch auf den WIW-Tarif Gen. 3.
Auch bleibe ich mit der Hauptkarte in der alten Generation des ANF ohne 5G. Ich benötige kein 5G und beim vorletzten Tarif-Relaunch wurde bspw. der vorherige Aufpreis der 5G-Option in die Tarifkosten mit eingepreist. Ich würde mehr bezahlen und hätte durch die Umstellung weniger Datenvolumen. Kunden, die schon die neuere Generation haben bekommen jetzt einfach ein kleines Upgrade - die neuen Tarife entwickeln sich weiter; die alten bleiben auf ihrem Stand.
Kann man auch mit Handys und Betriebssystemen vergleichen - aktuelle Modelle erhalten Updates und neue Features, während ältere Modelle nicht mehr gepflegt werden.