Was meinst du mit Datendurchsatz?
Wenn du die SIM ins Handy steckst und einen Speedtest machst. Was kommt dann dabei raus?
Was meinst du mit Datendurchsatz?
Wenn du die SIM ins Handy steckst und einen Speedtest machst. Was kommt dann dabei raus?
Nun der Stick kann wohl nur 4G. Ob in der Funkzelle LTE mit 100 MBit/s verfügbar ist müsste man abklären. Bei mir sind das eher mal 7 MBit/s. Außerdem je mehr Teilnehmer in dieser Zelle 4G nutzen desto geringer wird der Datendurchsatz pro Sekunde da hilft die 5G Option dann nichts.
Ich habe die SIM Karte nun in meinem Samsung Galaxy S23 Ultra 5G getestet und dort bekomme ich 55,9Mbit/s Down und 23,4Mbbit/s Up heraus. Also eindeutig ein SIM Problem.
Nun der Stick kann wohl nur 4G. Ob in der Funkzelle LTE mit 100 MBit/s verfügbar ist müsste man abklären. Bei mir sind das eher mal 7 MBit/s. Außerdem je mehr Teilnehmer in dieser Zelle 4G nutzen desto geringer wird der Datendurchsatz pro Sekunde da hilft die 5G Option dann nichts.
Ich habe die SIM Karte gerade in mein Samsung Galaxy S23 Ultra 5G gesteckt. Auch dort selbes Problem. Mit der Hauptharte komme ich sehr nah an die 100 Mbit/s. Nur mit der Multikarte irgendwie nicht.
Schau mal nach, welche APNs für die Hauptkarte und für die MultiSIM in deinem Handy hinterlegt sind.
Bucht sich dein Handy mit der Multi-SIM auch mit 5G ein oder bleibt die Anzeige bei LTE?
Sofern du deine Legi-Daten hinterlegt hast, kann der Support im Kundenkonto einmal gegenprüfen, ob alles korrekt sitzt und ggf. die Option nochmal neu einrichten. Vielleicht hängt da irgendwo was.
Schau mal nach, welche APNs für die Hauptkarte und für die MultiSIM in deinem Handy hinterlegt sind.
Ich habe von Congstar im Live-Chat 2 APN´s erhalten. Beide habe ich ausprobiert . Bei beiden die gleiche schlechte Übertragungsgeschwindigkeit.
Bucht sich dein Handy mit der Multi-SIM auch mit 5G ein oder bleibt die Anzeige bei LTE?
Mein Handy bucht sich mit der Multi-SIM auch ins 5G Netz ein, ja.