Beiträge von harob

Rufnummernmitnahme

Du machst in diesem Fall keine Rufnummernmitnahme. Die RNM findet nur dann statt, wenn du den Anbieter wechselst.

Bei einem Tarifwechsel ändert sich, außer am Tarif, nichts. Die Vertragspartner bleiben gleich, genauso wie die Rufnummer.

Wenn du dich aktuell noch in der Mindestvertragslaufzeit befindest und die Bindungsfrist läuft zum 01.04. aus, kannst du an diesem Tag problemlos in jeden anderen Tarif wechseln. Der Wechsel findest dann am Folgetag statt.

Melde dich einfach, wenn es soweit ist, dass du wechseln magst. Vorab kann auch der Support den Wechsel nicht vorterminieren. Es ist dann wichtig, dass du hier noch mitteilst in welchen Tarif du wechseln magst und, dass du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegst.

Den EVN findest du in der App. Der wird allerdings nur bei kostenpflichtigen Gesprächen generiert und angezeigt. Kostenfreie Gespräche, welche durch die Flat pauschal abgegolten sind, finde keine Erwähnung im EVN.

Den EVN findest du bspw in der App unter dem Reiter Vertrag das Menü „Verbindungsdaten anzeigen“

Moin moin,

der 50er wird derzeit nicht mehr vertrieben. Das siehst du auch auf der Übersichtsseite der DSL-Tarife: https://www.congstar.de/internet/dsl-tarife-im-vergleich/ Dort werden nur die zwei Tarife (100 und 250) beworben; auch ohne vorher einen Verfügbarkeitscheck gemacht zu haben.

In der aktuel gültigen Preisliste sind auch nur die zwei Tarife (100 und 250) gelistet: https://www.congstar.de/fileadmin/file…uhause_flex.pdf

Ich habe das Bild rausgenommen, da deine Vertragsnummer ersichtlich war.

In deinem Bild war ein Kündigungsdatum ersichtlich (31.03.) - die App zeigt die Kündigung an.

Der Link im Fußbereich führt zur Kündigungsseite und ist immer dort platziert und nicht dynamisch.

Das wird ja immer wilder hier.

Was für eine Gesamtrechnung und was für einen Lieferschein wollt ihr jetzt haben?

Ich habe echt die Schnauze voll und es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten hier..

Ich halte mich kurz: du hast damals sicherlich die AGB gelesen und diesen zugestimmt?

Es gibt nun mal ein paar Spielregeln.

Besteht nicht die Möglichkeit als 100% Tochter des Netzbetreiber diese auf ein Mögliches Problem mit dem Netz hinzuweisen. Wie gesagt, das Problem habe nicht nur ich.

Doch, das macht congstar auch.

Aber der Support ist natürlich angehalten erstmal „auf dem kurzen Weg“ Lösungen zu zeigen, bevor im Hintergrund dann Tickets gestartet werden.

Da du auch bei zwei weiteren Personen vom gleichen Problem sprichst, wird congstar ein entsprechendes Ticket an die Telekom senden, sodass die Einstellungen dort nochmal geprüft werden.

selbstverständlich gibt es auch Komma und Zahlen.

da muss ich auch die Hand heben - das Komma direkt auf der „ersten“ Seite geht mir bei iOS - auch nach drei Jahren - noch immer ab. An den Punkt mit „Doppel-Leer“ hab ich mich fix gewöhnt. Aber das Komma fehlt neben der Leertaste…

Und ein Nice to have wären auch die Zahlen auf der ersten Tastaturseite.

sondern diktiere lieber.

Für Spracheingabe bin ich irgendwie zu altmodisch 🫣🤣

Und wenn das Endgerät derzeit vergriffen ist, kann es auch ein paar Tage dauern, bis es wieder Lieferbar ist.

Sofern du, Julian gloekler deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support mal nachsehen, wie weit die Bestellung bei dir fortgeschritten ist.

Einigen? Das grenzt an arglistige Täuschung von 1&1.
    1. Wenn eine Kündigung bereits eingereicht wurde, dann sollte das nächstmögliche Kündigungsdatum auch transparent genannt werden. Es wurde eine Kündigung zu in einem Jahr genannt!!! Erst, ganz weit unten, im Kleingedrucktem wird das geltende Telekommunikationsgesetz erwähnt mit der Möglichkeit dieses als Alternative anzuwenden.
    2. Warum muss sich extra telefonisch nochmal melden müssen um die Kündigung nach Telekommunikationsgesetz zu erhalten, wenn bereits die Kündigung eingegangen ist? Das Telekommunikationsgesetz ist schlicht direkt anzuwenden.

Das solltest Du genau so an den alten Anbieter kommunizieren. Dass dort solche "Spielchen" getrieben werden, ist mir schon öfter mal in diversen Berichten aufgefallen. Für Leute, die sich wenig oder nicht mit den geltenden Gesetzen auskennen oder auch das bewusst Kleingedruckte überlesen, lässt sich so noch eine (lukrative) Einnahmequelle generieren.

Aber nichts desto trotz: Den Unmut hier im Forum kundzutun bringt nichts. Das muss direkt an den entsprechenden Kunden"service" herangetragen werden. Hier bei congstar gibt es diese "Spielchen" nicht.

Ja.

Sofern du von allen Verträgen die Legi-Daten im Profil hinterlegst, kann der Support die Umstellung veranlassen.

Alternativ kannst du auch per Kontaktformular alle Legi-Daten übermitteln, wenn es fürs Profil zu viel wäre. Aber dann bitte keine parallele Anfrage starten, da es sonst zur Doppelbearbeitung kommt.

Im Mobilfunk kommt (leider) hinzu, dass du im Vergleich zu DSL keinen garantierten Datendurchsatz hast und das Mobilfunknetz ein Shared Medium ist.

So kann congstar keinen Mindestdurchsatz garantieren.

An meinem Arbeitsplatz geht es sogar soweit, dass ich zu den Hauptstosszeiten zwar 5G Empfang habe, es aber keinerlei Durchsatz gibt, weil das Netz maximal überlastet ist. Das trifft sowohl meine congstar als auch Telekom-SIM gleichermaßen.

Sofern du den Router online erworben hast, hast du ggf. noch ein Widerrufsrecht. Gleiches bei der Option - oder du kündigst sie regulär zum nächsten Monat.

Hi zusammen,

Ich gestern bei Facebook gesehen, dass die Flats bei Neukunden jetzt 5G mit 50 MBit enthalten. Für 3€ kann man auf 100 MBit upgraden.

Wird es 5G dann auch für Bestandskunden inklusive geben?

Viele Grüße

Andreas

"Inklusive" ist insoweit auch nur richtig, wenn man beachtet, dass durch die neuen Tarifgeneration auch eine preisliche Anpassung stattfand und so die Optionskosten mit eingepreist wurden.