Beiträge von harob

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag gewechselt und würde gerne den Code den ich habe einlösen, gingt leider in der App nicht.

Code ist im Profil hinter der Vertragsnummer hinterlegt.

VG

Bei Tarifänderungen kannst Du keinen Gutscheincode einlösen. Die sind nur für Neukunden gültig.

natürlich werde ich auch nur meine Vertragskosten anteilig zahlen,da nicht nutzbar.

Die bekommst Du vom Support gestattet - ich rate davon ab selbstständig der Lastschrift zu widersprechen.

mit dem Ankaufbonus um ein Lockvogelangebot,mit der Absicht diesen Ankauf gar nicht durchführen zu wollen.

Der Support hat hier schon mehrfach bestätigt, dass es auch für die verzögerten Einreichungen Regelungen geben wird und der Bonus wird ausbezahlt werden.

Hallo Lasse

bitte NIEMALS vertrauliche Daten wie Handynummern, Legi-PIN oder Kundennummer öffentlich posten! Das hier ist ein öffentliches Forum! ich habe die Daten entsprechend zensiert.

Hinterlege bitte die Daten in deinem Profil an den entsprechenden stellen. Der Support kümmert sich dann um dein Anliegen.

Sofern du die Komfort-Aufladung meinst, musst du diese beim congstar Partner Alphacom entsprechend beenden.

Ich habe derzeit den XL mit 50 GB für 30 Euro und das ist okay

Der XL wird mir aktuell mit 70GB für 35,- angezeigt.

Der L hingegen hat 50GB für 27,-. Wäre der Wechsel in die neuere XL-Generation für dich attraktiv?

Diese beiden Aussagen widersprechen sich:

Ich möchte das Tablet definitiv mit einer separaten Karte,

Das mit der Multisim ist eine gute Idee,

Du kannst doch die Multi-SIM nehmen und buchst dir dann kurz bevor alles verbraucht ist einen REFRESH (der kostet 8,- und stellt dir die 50GB wieder komplett her). Den Refresh kannst Du auch mehrfach für jeweils 8,- buchen. Für jeden 8-Euro-Refresh bekommst du nochmal die 50GB oben drauf.

Oder wenn du in der neuen XL-Generation bist, gibts für jedes reload wieder 70GB oben drauf.

So ich habe nun auch beim Support telefonisch angerufen.

Nicht böse gemeint, aber eine Bitte: Vermeide die gleiche Anfrage auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu stellen, da dies teils zu Doppel- und anschließender Fehlbearbeitung führen kann. Viele Köche verderben den Brei.

Aber dann sollte jetzt dann alles laufen.

Habe die Nummer mal hinterlegt im Feld "Handy/Router".

Die Rufumleitung - sofern eingerichtet - kann ich dann bei Bedarf selbst wieder herausnehmen?

Grüße,

Christian

Sobald du die SIM aktiviert hast, kannst du die Umleitung mittels GSM Code selbst deaktivieren. Im Zweifel hier kurz schreiben, dann kann der Support die Umleitung auch wieder lösen.

Hast du eine Möglichkeit nachzusehen, woran der Versand des Handys hackt? Außerdem steht in meinem Profil der Congstar App überhaupt kein Hinweis mehr zum neuen Handy.

Der Support selbst sieht auch keine Details, da der Support 1-2x täglich Informationen vom Versanddienstleister über den Versand erhält. Da kann der Support leider nicht direkt mal "fix in die Halle laufen" und nachschauen. Ich drücke die Daumen, dass es beim heutigen Versand bleibt. Bei mir kam die Mail mit dem Tracking-Link damals auch erst recht spät am Abend, als ich nicht mehr mit gerechnet habe.

Mein aktuelles Handy ist nicht eSim-fähig,

aah, das ist natürlich schade. :/

Darüber Hinaus wird angezeigt, dass ich noch 5 Tage und 17 Stunden Zeit habe die eSIM zu aktivieren. Aber wie bereits erwähnt. ohne neues Endgerät, keine Aktivierung. Wie können wir vorgehen?

Diese Frist kann der Support im Normalfall neu anstoßen / neu setzen, sobald du das Endgerät in den Händen hältst. Sollte der Support heute sehen, dass es (warum auch immer) doch zu Verzögerungen im Versand kommen sollte, kann der Support theoretisch heute noch eine klassische SIM rausschicken, sodass du mit deinem alten Handy und physischer SIM erstmal starten kannst. Du kannst dann trotzdem problemlos wieder auf e-SIM umstellen.

Für die "ausgefallene" Zeit, in der du den Vertrag nicht nutzen konntest, bekommst Du auf jeden Fall eine Gutschrift vom Support. Da musst du dich dann nochmal melden, sobald alles funktioniert, dass der Support dann die genaue Anzahl an Tagen gutschreiben kann.

Nein Rufnummer Mitnahme habe ich nicht beantragt. Also, könnte es sein das der Vertrag doch noch abgelehnt wird ?

In der Theorie ja.

Aber wenn die Einmalzahlung abgebucht werden konnte, wird die jetzt deinem Kundenkonto zugeordnet. Wärst Du wegen Schufa nicht bonitätsfähig, wärst du gar nicht bis zur Einmalzahlung gekommen.

Lass den Prozess so laufen. Sobald sämtliche interne Abläufe durch sind, gehts dann an den Versand.

Hi,

bei Prepaid sind teilweise die Zugänge im Ausland begrenzt bzw. nicht alle Netze sind Partnernetzt. Es gibt bspw. Länder, da gibts keinen Prepaid-Partner. Da funktionieren nur Postpaidverträge.

So kann es sein, dass dein Bekannter im Partnernetz eingebucht war, du aber nur eine schlechte Verbindung in ein anderes Partnernetz hattest, das recht schwach ausgestrahlt war. Lokale Störungen können natürlich auch vorliegen, aber da kann congstar leider nicht unterstützen.

Das ist richtig. Im Browser bin ich aber sofort drin, ohne mühsam Paßwort eintippen und sonst was. Mach das mal in der App. Wie Du schon sagst: eine findige Abteilung.

Solltest Du iOS nutzen, kannst du die Daten easy per Schlüsselbund eintragen - so mach ichs. Für den Rest habe ich einen Passwortmanager, der sich an Handy, PC usw. synchronisiert und ich mittels zwei-drei "Mausklicks" das Passwort entsprechend einsetzen lassen kann.

Unter Android sollte es Systemseitig auch Möglichkeiten zur Passwortspeicherung geben.

Ich weiß.. Ist umständlich, aber so ists zum jetzigen Zeitpunkt nunmal. Leider.

Und komme mir jetzt bitte nicht damit, ich könne mich jedesmal in der App ausloggen und wieder neu einloggen.

Anders gehts aber leider nicht. Das wird eine findige Abteilung bei congstar so entschieden haben.

Aber das bedeutet, dass du im Kundencenter auch nicht alles auf einmal gesehen hast, sondern dich auch entsprechend mit dem anderen Benutzer einloggen musstest.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In der Vergangenheit wurde dort auch das verbrauchte bzw. noch zur Verfügung stehende Datenvolumen angezeigt. So hatte ich auch einen Überblick über den Datenverbrauch unserer Kinder (Verträge laufen über meinen Namen). Das wurde inzwischen komplett entfernt, so daß ich diesen Überblick weder über das Kundencenter noch über die App habe, da ich in der App nur meine beiden eigenen Nummern einsehen kann. Wer denkt sich so was aus ...

Wenn du im Kundencenter alle Verträge gesehen hast, dann solltest du die in der App analog zur Webansicht sehen können.

Ich sehe auch alle Post und Prepaids in der App.

Danke für Rückmeldung! Aber warum können Bestandskunden nicht einfach automatisch die besseren Konditionen erhalten? Das würde sich super anfühlen. So bleibt der Beigeschmack, das Neukunden besser behandelt werden.

Grüße, Marc

es gibt da verschiedene Konstellationen. Bspw gibt’s Rabatte, die bei einem Tarifwechsel entfallen könnten. Daher sind automatische Aufwertungen eher die Ausnahme als die Regel. Das ist prinzipiell eine Kosten-Nutzen-Abschätzung, wieviel manuelle Nacharbeit beim Provider dann dranhängt.

Vielen Dank! Mein neuer Anbieter hat mir mitgeteilt, dass Congstar die Rufnummermitnahme abgelehnt hat. Woran liegt das?

was wurde als Grund mitgeteilt? Hast du die Portierung schon versucht bevor das Opt-In saß?

Wie fragt der neue Anbieter an? Zu sofort oder Vertragsende?

Bei prepaid muss er zu sofort anfragen.

Warum wird einem das nicht automatisch umgestellt oder mitgeteilt, wenn es bessere Bedingungen gibt? :/

Das sind erstmal die Konditionen für Neukunden.

Congstar ist da aber in der Regel sehr kulant und ermöglicht auch den Bestandskunden generell den Wechsel in die neuen Tarifgenerationen.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support, was in deinem Fall möglich ist.