Beiträge von harob

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hi,

Das Problem wird sein, dass du keine IP erhältst, die von außen erreichbar ist.

Welcher APN ist denn hinterlegt?

Wenn du hier im Forum bisschen schaust, wirst du alternative APN Daten finden - versuche gern diese mal (hab sie grad selbst nicht zur Hand) - müsste aber bspw Internet.v6.telekom oder internet.t-d1.de lauten.

Hallo,

ich habe am 28.04.2025 einen Vertrag inklusive Handy abgeschlossen. Bis zum 08.07.2025 läuft der Vertrag bei meinem alten Anbieter jedoch noch. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mein Handy jedoch schon früher bekomme und dementsprechend das Handy auch schon früher bezahle? Stimmt das?

Vielen Dank im voraus

Wenn du mit Portierung zum Stichtag 08.07. bestellt hast, so wird das Endgerät (bei Verfügbarkeit) pünktlich zum Vertragsstart versendet.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, prüft der Support, ob an deinem Kundenkonto etwas schief steht.

Aber ich tippe auch eher darauf, dass der Hersteller (blackview) congstar nicht als "kompatiblen Netzbetreiber" freigeschaltet hat. Vor einigen Jahren gab es ähnliche Probleme bei OnePlus. Die Geräte konnten zwar VoLTE, aber nicht bei congstar, weil congstar bei OnePlus nicht als kompatibel gelistet war.

Hallo zusammen,

eben hat sich auf meinem Android die Congstar App auf Version 4.14.0 aktualisiert.

Jetzt lässt sich die Legi Pin nicht mehr einblenden. Cache löschen hat keine Abhilfe gebracht. Hat das Phänomen noch jemand?

Bekommst du eine Fehlermeldung? Kannst du von der Seite dem Support einen Screenshot bereitstellen? Und wenn du dem Support noch sagst, welches Gerät du verwendet (inkl. Android-Version), könnte das die Fehlereingrenzung evtl. erleichtern.

Unter iOS habe ich auch die aktuelle Version (hier: 4.16.0) - hier funktioniert noch alles einwandfrei.

Wenn es dir der Aufwand wert ist, kannst du ja vielleicht mit einem 25% CB Code in einen niedrigeren oder höheren Tarif wechseln.

Bei Tarifwechsel geht das ja normalerweise.

das kann funktionieren, muss aber nicht.

Die Codes sind eigentlich für Neukunden und entsprechendes Marketing-Mittel. Congstar nimmt die neuen Codes bei Tarifwechseln nur auf Kulanz an.

So kann vielleicht der eine Wechsel mit Code klappen, aber der zweite Wechsel könnte vielleicht abgelehnt werden. Das weiß man im Voraus nicht.

Wie sollte er jetzt am besten Vorgehen, um neue Login-Daten zu bekommen? Kann er einen Brief an Congstar schicken oder was wäre hier das beste Vorgehen?

Wichtig ist, dass er sich selbst bei congstar meldet. Du kannst ihn dabei ja gerne unterstützen.

Der leichteste Weg wird sein, wenn er sich per Kontaktformularinkl. eines Fotos von seinem Ausweis an congstar wendet. Im Freitextfeld dann gerne angeben, dass die alte Mailadresse nicht mehr existiert und die neue nnn@yyy.de lautet. Dann stellt der Support die Adresse um und dann kann über die Funktion Passwort vergessen ein neues Passwort von deinem Dad vergeben werden.

Das ganze sollte in der Regel innerhalb weniger Tage über die Bühne gehen :)

Ich habe zwei Probleme mit meinem iPhone 11 SI: Die Klingelzeit würde ich gerne auf 30 Sekunden haben und die Voicemail hätte ich gerne deaktiviert. Zu diesem Thema habe ich schon im März von Jonathan eine Antwort erhalten mit der Bitte die PIN zu ändern. Habe ich jetzt endlich gemacht, sorry für die lange Antwortzeit, hatte das einfach nicht kapiert. Kannst Du mir jetzt helfen? Viele Grüße Cassius

Ich habe deine Anfrage an deinen alten Thread angehangen.

Die Apple interne Voicemail musst du selbst deaktivieren. Die kann der Support für dich nicht deaktivieren.

um die 1GB im Monat

das ist ja gar nichts ;)

Hast du dazu mal einen Link?

fütter mal die Suchmaschine deiner Wahl mit „telekom drossel unlimited“ - Verlinkungen zu externen Sites werden hier generell nicht gemacht. Zur Telekom selbst auch nur in überschaubaren Rahmen

ich habe keine offenen Posten die sind alle schon bezahlt also kann es daran definitiv nicht legen

Da kommt es dann auch drauf an, wann der Zahlungszeitpunkt war und ob congstar die Zahlungen den korrekten Posten zuordnen konnte. In der Regel geht das nicht in Echtzeit, sondern muss zum Teil manuell verbucht werden. Das ganze kann dannn auch schon Mal ne Woche in Anspruch nehmen.

schaefeck und du musst direkter congstar-Kunde sein. Anliegen von Penny- oder Ja-Mobil können hier nicht bearbeitet werden.

Schade! Es sind zwei penny mobil Tarife, beide auf meinem Namen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Guthaben von einem Vertrag umzubuchen?

Gruß, Eckhard

dann musst du dich an den Support von Penny wenden. Schau dort mal auf die Website, welche Kanäle es gibt.. Chat, Hotline, Mail,..

http://www.pennymobil.de

Da kann ich dir als Tipp geben, dass du dir bei der Telekom mal die Netzabdeck-Karte anschaust und wo bei dir in der Nähe des Schrebergartens Funkmasten stehen. Der, der am besten deinen Garten abdeckt - in dessen Einzugsgebiet solltest du dann die Adresse legen.

Aber hinterlege deine Adresse einfach mal im Forenprofil bspw. im Feld "Handy/Router". Das sieht nur der Support und kann dann morgen für dich auch einmal eine unverbindliche Prüfung durchführen und dir ggf. einen weiteren Tipp geben :)

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy mit Vertrag zugelegt. Nun hatte ich die Idee, mein altes Handy mit der derzeitigen SIM-Karte auszustatten und als Diensthandy zu nutzen, während das neue Handy (S25 Ultra) mit der eSIM laufen könnte. Ist es möglich, für denselben Vertrag noch eine eSIM dazuzubuchen? :/

Das ganze nennt sich Multi SIM. Aber nur eine der beiden Karten kann als eSIM gewandelt werden. Eine bleibt physikalisch als „Plastikkarte“ erhalten.

Die MultiSIM kostet dich dann 5,- im Monat und einmalig 5,- Bereitstellung.

Jetzt sehe ich den Tarif tatsächlich unter Tarifwechsel.

Ich meine, der war eben noch nicht da.

Oder ich habe ihn doch glatt übersehen.

Danke, da ich durch deinen Hinweis nochmal geschaut habe.

beachte aber, dass bei einem Tarifwechsel im Prepaidbereich keine tagesaktuelle Abrechnung erfolgt. Wenn sich dein alter Tarif erst kürzlich gebucht hat, verfällt der Rest beim Wechsel.