Hallo, mich interessier folgendes, da bis jetzt bislang nur ein Vertrag berechnet wurde und bald eben ein 2ter und 3ter dazu kommt. Werden die anfallenden Summen gesammelt abgebucht oder, was ziemlich unnötig wäre, jeder anfallende Rechnungsposten einzeln? Sinnvoll wäre eben sammeln und Gesamtbetrag abbuchen!

Werden Monatsrechnungen gesammelt abgebucht oder für jeden Tarif einzeln?
-
- [GELÖST]
- Thetimemachinist
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Alle Postpaidverträge werden einmal im Monat auf einer einzigen Rechnung abgerechnet. In der Rechnung wird jeder Vertrag einzeln aufgeführt und am Ende ein Gesamtbetrag vom Konto eingezogen. Der Einzug erfolgt ca. 7 Tage nach Rechnungsstellung.
Edit: Sofern sich alle Verträge in einem Kundenkonto befinden. Existieren mehrer KK, so wird pro KK einmal abgebucht.
-
Da nur ein KK und alle hier nutzen das von mir erfolgt also wirklich für den bestehenden Postpaid, den seit 12.12. dazu gekommenen Internet 100 Flex und die im März dazu kommende Partnerkarte jeweils gesammelt und somit also immer nur ein Congstar Buchungsposten?
-
Postpaket Verträge kommen definitiv in einer Rechnung. Beim DSL Tarif bin ich mir nicht sicher. Könnte aber gut sein da nur ein KK auch in einer Rechnung.
-
Werden die anfallenden Summen gesammelt abgebucht oder, was ziemlich unnötig wäre, jeder anfallende Rechnungsposten einzeln?
Hallo
ergänzend zu harob werden alle Verträge in einem Kundenkonto (Kundennummer) gemeinsam auf einer Rechnung abgerechnet.
Gruß Ingo
-
Vielen Dank soweit bereits, Erfahrungswerte somit ziemlich rar und damit ein Versuchsballon und ich werde mich dann von meiner Seite aus melden müssen wie es wirklich dann aussieht so die Gewiẞheit bestehen wird. Ah, da kam ja schon die ersehnte Antwort, schönen Dank!
-
Thetimemachinist
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
DSL-Tarife werden ganz normal auf der regulären Rechnung aufgeführt. Hier gibt es keine separate Abbuchung.
Gruß ChristianIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
schlingo
Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
DSL-Tarife werden ganz normal auf der regulären Rechnung aufgeführt. Hier gibt es keine separate Abbuchung.
Das gilt doch aber nur für die aktuell vermarkteten Tarife, nicht für die vertriebseingestellten oder habe ich das falsch verstanden?
-
Hey,
es gibt für jedes Kundenkonto eine Monatsrechnung in der alle Tarife außer Prepaid aufgelistet werden.
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube