was heißt zeitnah?
am 26.07.24 in den Versand
voraussichtlich ca. 7 Werktage
was heißt zeitnah?
am 26.07.24 in den Versand
voraussichtlich ca. 7 Werktage
Nochmal..
das Gerät [soll] am 26.07.24 in den Versand gehen.
Und
Fest zusagen können wir sowas vorab allerdings nicht.
ABER:
sieht es zunächst gut aus.
Der Vorgang wird nicht beschleunigt werden. Gib den Prozessen die Zeit, die sie brauchen.
Congstar wirbt an keiner Stelle mit Expressversand. Wäre eine Lieferung mit Termingarantie wichtig, empfiehlt sich der Blick auf ein amerikanisches Universalkaufhaus.
Zusammengefasst:
Schufa bzw Crif-Datei scheint sauber zu sein
sieht es zunächst gut aus.
nochmals 7 Tage dauert.
Gemach, Gemach! Der Tracking-Link wird dich noch erreichen.
Liebes Team,
zu meiner Prepaidkarte **********21 eine kurze Frage: die Karte wurde heute reaktiviert und ich habe 15 Euro aufgeladen. Diese 15 Euro sehe ich nun auch als Guthaben. Allerdings: das alte Restguthaben vor Deaktivierung der Karte scheint "weg" zu sein. Könntet ihr einmal nachsehen bitte, wo das abgeblieben ist?
Danke für eure Mühe und Grüße von
aYoi5Bei
das wird im Laufe der Reaktivierung wieder aufgebucht oder auf dein Konto ausgezahlt.
Kann der Vertrag 33xxxxx storniert werden und die Telefonnummer weiter verwendet werden?
Bitte nie Vertrags und Rufnummern öffentlich posten! Ich habe beides zensiert.
Zu deinem Thema: hast du Kontakt zum bisherigen Vertragspartner? Ist es eine Option, dass du das bestehende Kundenkonto auf dich umschreiben lässt, FRoedel ?
Da du aktuell nicht der Vertragspartner bist, darf und kann der Support die Bestellung nicht stornieren - da müsstest du dich mit entsprechender Vollmacht des derzeitigen Vertragspartners melden.
die alte SIM paßt nämlich nicht in meinen neues Smartphone.
im Normalfall ist jede SIM eine Triple SIM, sodass sie in drei Größen herausgebrochen werden kann. Man kann die SIM dann auch wieder in die Plastikrahmen einlegen, sofern man sie nicht weggeworfen hat.
Zwecks der Stornierung wird der Support in dein Kundenkonto schauen. Dafür müssen Name, Rufnummer und Legi-PIN im Profil in den entsprechenden Feldern hinterlegt sein.
wann werden mir die ca. 15€ berechnet/belastet?
es sind exakt 15,-
Der Betrag sollte dann „sofort“ eingezogen werden. Also innerhalb von einer Woche.
Muss die Aktivierung in einem bestimmen Zeitraum erfolgen oder kann dies auch erst (viel) später erfolgen?
mir sind keine Fristen bekannt. Aber was verstehst du unter viel später? Wochen? Monate? Jahre?
Okay alles klar, Einmalzahlungen wurde heute Früh gleich abgebucht.
Gibt es seitens Congstar schon ein Versanddatum?
Bitte etwas Geduld!
nur weil das Geld abgebucht wurde, heißt es nicht, dass das Geld schon deinem Kundenkonto zugeordnet wurde.
Es wurde oben mehrfach geschrieben, dass der Versand dann nach rund 7 Tagen angestoßen wird.
Sobald es bei DHL ist bekommst du den Tracking-Link.
Könntet ihr hier nach einer individuellen Prüfung schauen?
die Anfrage musst du direkt an Assurant stellen.
Hab zwei andere iPhones ausprobiert. Keines funktionierte mit der SIM Card. Nachdem ich von der Nummer aus dem Ausland auf meinem Handy angerufen wurde, kann ich jetzt auch telefonieren und iMessage nutzen. Das ist schon irgendwie seltsam …
Komisch... für mich klingt das so (absolut keine technische Erklärung), als ob es da im Netz ein "Routing-Problem" gibt, sodass die Telekom das Gespräch irgendwo nicht vermittelt bekommt.
Jetzt, wo der Weg einmal "rückwärts" gefunden wurde, weiß die Technik, wo der Weg langgeht...
Beobachte das Verhalten mal und melde dich ggf. nochmal hier, wenn es wieder auftritt.
Vielleicht kann dann congstar mit Datum / Uhrzeit der versuchten Gespräche eine Anfrage an die Telekom stellen, sodass die Technik den Hergang versucht nachzustellen...
ich möchte gerne von meinem Postpaid-Tarif zu einem Prepaid-Tarif wechseln. Wäre es möglich, dass ihr das für mich veranlasst?
Vermutlich wird in deinem Fall noch eine Prepaid-Legitimation notwendig sein. Hinterlege dazu gerne im Profil im Feld "Handy/Router" deine Nationalität und welches Dokument du nutzen möchtest (Personalausweis, Reisepass).
, dass wie versprochen pro Jahr ein GB hinzukommt
das Halbjahrespaket hat keine GB+ Option, die ein jährliches „Upgrade“ auslöst. Die Aufstockung auf 6GB gibts nur, weil der Tarif vor einiger Zeit ein (dauerhaftes) Upgrade auf 6GB erhalten hat.
(Korrekterweise muss man aber sagen, dass die 6GB auf der Website weiterhin als Aktion angepriesen werden und sich congstar die Option offen hält für künftige Neuabschlüsse wieder nur 4GB bereitzustellen)
jetzt bin ich verwirrt, da ich keine Portierung beauftragt habe 😀
hat vielleicht sonst jemand Zugriff auf dein Kundenkonto und die hinterlegten Legi-Daten?
Schau mal in deinem Mail-Postfach, ob und wann du die Hinweise zur Portierung erhalten hast. Congstar schickt immer eine Mail, sobald das Opt-In sitzt.
Gerne per PM.
Support gibt’s nur im Forum selbst - per PM gibts hier keinen Support.
Sofern vertrauliche Daten ausgetauscht werden müssen, meldet sich der Support per Mail bei dir.
Okay und ab wann kann man das dann sagen?
Weil meine altes Handy gibt so langsam den Geist auf.
wie gesagt - bis die Zahlung verarbeitet wird, dauert es ein paar Tage.
Deine Schufa bzw Crif-Datei scheint sauber zu sein, da du sonst gar nicht bis zur Einmalzahlung gekommen wärst.
Sofern es jetzt keine Rückbuchung gibt, wird das Gerät dann nächste Woche bei dir sein.
von ausgehen, dass der Vertrag zustande kommen wird.
bis das Geld intern bei congstar verbucht ist, dauert das wenige Tage.
Nächste Woche sollte dann das Endgerät versandt werden (s.o.).
fhei22 auch praktisch möglich.
Der Support ist sehr kulant und kann dir für den notwendigen Wechsel in Postpaid Flex dann auch den Tarif in der Regel wieder gutschreiben (die zwei Tage, die der Wechsel insgesamt dauert).
Zwar bisschen Aufwand, aber machbar.
Hallo
und das funktioniert auch
?
Gruß Ingo
Das automatisch ist mir glatt durchgerutscht und ich habe mich nur auf die anderen Aufladestufen bezogen.
Danke Ingo 😉
Kannst du vielleicht im näheren Bekanntenkreis mal die SIM quertauschen? Arbeitskollegen, Freunde, Familie,..?
Zyrous - Du hast 2 Sekunden vor mir auf Verschieben gedrückt 😅
Hallo,
Willkommen hier. Vorab der Hinweis: Bitte etwas auf die Forenstruktur achten. Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
Hast du die Nummer mal in einem anderen Format eingegeben? Also statt dem „+“ mal mit „00“ versucht?
Welches Endgerät nutzt du? Kannst du mit dem Freund mal die SIM quertauschen und schauen, ob das Problem mitwandert?