Tja, nur dann sind die Konditionen zur Partnerkarte pfutsch, dann nützt mir das alles nichts mehr. Daher habe ich ja bei Bestellung der Partnerkarte ausgewählt nach Ende des vorübergehenden Vertrags. Bei der Bestellung der Partnerkarte gibt's ja extra die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme "bis 3 Monate NACH Ende des anderen Vertrags". Daher verstehe ich das nicht... 
von vorne:
Die Rufnummer, die in den Partnertarif soll, darf nicht bei congstar liegen.
Wenn die Rufnummer woanders ist (Aldi), dann kannst du heute die Partnerkarte mit vorgemerkter Rufnummernmitnahme zum 2.9.24 bestellen. Der 2.9. kommt durch den heutigen Tag + 3 Monate zustande. Das funktioniert aber nur, wenn der Vertrag bei Aldi bis zum 2.9. laufen würde - das wäre dann eine Portierung zum Vertragsende.
Generell werden aber Portierungen zu sofort gemacht. Sprich, wenn du heute bei Aldi das OptIn bekommst, kannst du morgen mit RNM hier bestellen.
Aber da die Rufnummer ja erst am 6.7. zu Aldi geht, versuchst du grade den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Das funktioniert nicht.
Erst muss die Rufnummer weg sein. Dann kann sie wieder hergeholt und beauftragt werden.
Vielleicht kann der Support auf Kulanz die Partnerkarte nachbuchen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Partnerkonditionen immer wieder im Angebot sind. Vielleicht wird das aktuelle Angebot auch morgen nochmal verlängert.