Den Preisvorteil bzw. die mehr GB der Partnerkarte können nur gewährt werden, wenn du schon einen Hauptvertrag hast. Der Hauptvertrag muss dabei ein Postpaidvertrag sein.
Beiträge von harob
-
-
Hallo Patrick,
Meine Güte...
ich bin echt ein newbie... wo finde ich die pin ?einfach in der App unter dem Punkt „Profil“
-
warum reicht das jetzt nicht mehr aus?
Weil congstar für Sicherheit sorgen möchte:
Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit.
Die Karten wurden mir so im Verkaufschat empfohlen und da wusste man für was ich die Karten brauche.
Auch den Mitarbeitern hier können Fehler passieren. Aber bei M2M Anwendungen kann congstar keine Funktion und Support gewährleisten.
-
-
die app soll ja meincongstar komplett ersetzen. das problem ist aber mein "congstar komplett 2 VDSL flex" vertrag in der app nicht existiert. ganz oben bei "vertragsauswahl" steht nur mein handyvertrag.
ist das ein fehler bei mir, oder kommt das "future" noch generell? dann würde ich in zukunft darauf nicht zugreifen können.
hi,
Ich gehe davon aus, dass bei dir beide Verträge unter einem Kundenkonto laufen? Sprich, auf der Website siehst du mit einem Login beide Verträge?
-
hallo nochmal. die pin ist schon da, aber die soll ich ja glaube nicht hier reinschreiben. die handynummer habe ich bei meincongstar unter Kontaktdaten ergänzt. bei dem forumsaccount ist da nichts zum reinschreiben. hoffe das ersteres mit gemeint war

Du musst deine persönlichen Daten hier im Forenprofil hinterlegen. Dein vollständiger Name, Rufnummer und die Legi PIN. Die PIN findest du in der App unter dem Punkt „Profil“
Bitte nicht hier öffentlich posten.
-
Hallo Anna S.
Schau mal hier, da gibt’s schon eine entsprechende Diskussion: RE: Abschaltung meincongstar im Browser
Weiterhin, wie von fox1 angemerkt, richtet sich congstar ausschließlich an Privatpersonen. Somit ist dein Argument für gewerbliche Rechnungen absolut nicht nachvollziehbar.
-
Da mir das eigentlich zu lange dauert, ist eine Stornierung meiner Bestellung unkompliziert möglich?
Generell ja. Die Anzahlung wird dann binnen zwei Wochen erstattet.
Auf die generelle Lieferdauer wird aber auf der Website hingewiesen. Das ist kein Geheimnis.
-
An sich würde meiner Meinung nach sowas deutlich gekennzeichnet in das unterbreitete Angebot gehören
Die AGB findest du transparent auf der Website und finden auch bei der Bestellung Erwähnung.
Ich habe schon einige AGB gelesen - die von congstar haben zwar auch den ein oder anderen Fehler, aber sind soweit sehr gut verständlich und transparent geschrieben.
-
Schon an sich sehr unfein das, und die wirkliche Erklärung für dieses Gebahren wird man uns wohl nichts als schuldig bleiben. Aber so ist das mit diesem Entwicklungsland in Sachen schnelles, zuverlässiges, gutes und günstiges Internet. Werde dann selbst ab morgen wohl mal eventuelle Auswirkungen testen können.
Ich gehe davon aus, dass es etwas mit begrenzt verfügbaren IPs zu tun hat und congstar seitens Telekom nur einen kleinen IP-Bereich zugewiesen bekommen hat.
Wenn dir diese Zwangstrennung nicht zusagt, bleibt nur der Wechsel zu einem Anbieter, der das nicht so handhabt.
Hinweis am Rande: congstar verpflichtet sich auch "nur" zu einer Verfügbarkeit von 97% der Dienste. Aber das wird dir bekannt sein?
-
Heisst also einmal am Tag einen minimalen Aussetzer. Wie genau begründet man das? Wobei, ein minimaler Aussetzer pro Tag würde ja noch gehen. Aber einen expliziten Grund dafür würde ich schon liebend gerne erfahren.
ist so in den agb festgelegt. Dieses Verhalten kenne ich noch von früher, als das bei jedem Anbieter gemacht wurde und so eine neue IP zugeteilt wurde.
Warum die Telekom das bei congstar noch so macht, weiß ich allerdings auch nicht.
-
wann kann man mit der lieferung rechnen? am 02.12.2024 bestellt.
Nach Bestellung so um die 10 Tage, wenn es sich um Lagerware handelt.
Ich habe am 30.11. ein Handy bestellt, zu welchem ich gestern den Tracking-Link von DHL erhalten habe.
-
In der App für Android ist ein kleiner Fehler. Wenn man auf das noch verfügbare Datenvolumen klickt, dann steht dort in der nächsten Ansicht:
Laufzeit bis einschließlich: 01.01.2025
Ist bei einem Postpaid Vertrag natürlich der 31.12.2024 zum Ende des Monats. Vielleicht könnt ihr es an das Entwickler Team weitergeben. Danke.
Unter iOS steht auch der 1.1. aber ohne das Wort einschließlich
-
Hallo liebes Congstar-Team,
ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
Danke!
Deine Rufnummer wurde schon freigegeben:
Hallo nikolan ,
ich habe das Opt-in gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
-
Hallo congstar- Team,
am 8.11. hatte ich den Vertrag für x456 beauftragt. Auf eurer Website war damals zu lesen, dass man trotz des Bestelldatums von den BF24-Deals profitieren würde.
Heute wurde der Vertrag aktiviert und ich möchte gern etwas von eurem Versprechen haben.
Ich freue mich auf euer Angebot.
Danke!
Bitte nie Nummern oder Namen öffentlich posten ich habe die Nummer gelöscht.
Hinterlege bitte deine Legi Daten vollständig im Profil.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Multi-SIM mit ausgewählt habe, denn das war einer der Punkte, auf die ich mein Hauptaugenmerk drauf hatte .... naja, aber was soll man machen, es ist wie es ist.
Was mir auch mal passiert ist, dass ich über die App etwas bestellt hatte. Ich war schon im Schritt "zahlungspflichtig bestellen" und bin nochmal zurück und dann wieder "vorwärts". Da hats mir dann auch was in der Bestellung verbastelt.
-
hi vera24
gut, dass du dich hier meldest - der Support nimmt sich dem Thema zeitnah an. Hast du bereits deine legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann?
Die bestehende SIM wird nicht mehr aktiviert werden können, da diese aus dem System geflogen ist. Du wirst somit um eine neue SIM nicht herumkommen. Allerdings wird der Support diese - bin ich mir recht sicher - kostenfrei bereitstellen.
Gruß
-
Wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, reicht dies auch aus, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann. Dann muss keine Ausweiskopie an congstar gesandt werden.
An der Hotline musst du dich auch mit der korrekten Legi-PIN melden, da dort auch nur mit der korrekten PIN auf dein KK zugegriffen werden kann.
-
jrom bei der hochzuladenden Kopie kannst du auch alle Daten schwärzen, die für die Legitimation nicht notwendig sind.
Zur Legitimation werden konkret der vollständige Name, das Geburtsdatum und das Gültigkeitsdatum benötigt. Den Rest solltest du schwärzen können.
Die Daten werden von congstar nach der Legitimation umgehend verworfen.
-
Ich habe mal bei Logitel etwas quergelesen. Logitel verweist generell an einen gewissen Reparaturdienstleister bzw. Bietet an, dass das Gerät auch direkt an Logitel geschickt werden kann und man sich dort darum kümmert.
Ob der congstar Dienstleister für „Fremdgeräte“ überhaupt Reparaturen durchführt, weiß ich nicht.
Hinterlege in deinem Profil mal alle Daten, die du beim Reparaturauftrag angegeben hast. Wie bspw Auftragsnummer, etc. Hinterlege die Daten gern im Feld Handy/Router.
Vielleicht hat der Support die Möglichkeit intern etwas anzustoßen.