Prepaid wie ich will - Datenoption incl. Roaming in der Schweiz

• [GELÖST]

Neu

Hallo,

ich werde aus den Informationen nicht mehr schlau.

Also ich meine Karte damals bekommen habe war bei mir das Roaming Schweiz immer inclusive.

Nun findet man darüber keine Informationen mehr.

Mein Tarif ist "Prepaid wie ich will" und ich habe auf 16 GB Option umgestellt um im Urlaub auch Mobile Daten nutzen zu können.

Ist nun das Schweiz Roaming beim Tarif mit drin oder nicht? (Stand 06/2025 bitte)
      Wer kann hier eine verbindliche Aussage machen. Ich möchte nicht in eine Kostenfalle tappen.

LG

Stefan

Neu

Die Information findest du direkt auf der congstar-Seite: http://www.congstar.de/roaming

Und unter http://www.congstar.de/agb findest du die Preisliste, die für dein Tarif vereinbar ist - dort finden sich auch alle Kosten wider.

Kurz gefasst: Bei Prepaid ist CH-Datenroaming inklusive.

In eine Kostenfalle würdest du auch mit einem Postpaid nicht tappen, da in den älteren Tarifen (ohne inkludiertes 5G) ein Datenpass aktiv gebucht werden müsste und bei den neueren Tarifen ist CH-Datenroaming inzwischen auch inkludiert.

Zum aktiven Gegenprüfen kannst du auch mal datapass.de aufrufen und dort prüfen, ob dir überhaupt ein CH-Datenpass angeboten wird. Sollte aber normal nicht angezeigt werden.

Zwecks Kostenfalle noch der Hinweis: Wenn du außerhalb Deutschlands per WLAN telefonierst, wird das wie ein Gespräch aus Deutschland heraus gewertet. Bedeutet, wenn du per WLAN aus CH nach CH telefonierst, kann es teuer werden.

Neu

Hi!

Was bzgl. Telefonieren noch hilft, wenn du einen Messenger hast (Telegram, Threema, WhatsApp ...), dann nutze die Telefonie Funktion des Messengers. Damit umgehst du das Problem, da hier nur dein Datenvolumen verwendet wird.

Grüße.

Neu

Prepaid scheint aber nicht immer Prepaid im Sinne von Roaming zu sein.

Dazu mal zwei Screenshots von der aktuellen Produkt Seite.

Und daher bin ich verwundert, da ich schon oft in der Schweiz war und bislang ein Roaming im Rahmen meines in Deutschland gebuchten Datenvolumen vorhanden war.

LG

Stefan

Neu

Du brauchst dir mit deinem Tarif keine Gedanken machen, Datenroaming in der Schweiz ist bei unseren aktuellen Prepaid Tarifen inklusive 🙂 stefan0815

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.