Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Steffi

Ich habe die Leg.Pin eingetragen, die ich hatte, ich habe noch mal geschaut, dass kein Leerzeichen dabei ist, es müsste jetzt funktionierne.

Danke

Falls Du dir nicht sicher bist:

Die Legi-Pin findest Du in der App (iOS) unter Mehr -> Meine Daten -> Legitimations-PIN

Bei Android müssten die Menüpunkte ähnlich heißen.

Ich bekomme auch auf meiner Nummer immer wieder Abzock-SMS und Abzock-Anrufe. Kann man das auch bei Prepaid irgendwie unterbinden, ohne direkt eine neue Nummer besorgen zu müssen? Wenn ja, wie meldet man das und was muss man machen?

wenn du bspw iOS nutzt, kannst du direkt den Spam melden:

Ansonsten kannst du da recht wenig machen.

Deine Nummer ist entweder von einem Datenleck betroffen, oder aber die Nummer wurde durch einen „Zahlengenerator“ erstellt und du bist einfach auf irgendeiner Liste.

Gestern habe ich bspw per WhatsApp Business wieder mal ein Job-Angebot von einer Südafrikanischen Nummer erhalten.

Sowohl auf der privaten als auch auf der Geschäftsnummer kommt bei mir immer wieder Spam rein - da kann man nicht viel gegen machen, außer die Nummern zu blockieren…

Hey,

ich habe heute einen Vertrag bei euch gemacht und wollte bloß mal fragen, weil dort steht der Auftrag ist in Bearbeitung, ob der denn angenommen wurde eurerseits und wann das Handy+SIM-Karte denn verschickt werden?

Vielen Dank euch!

Liebe geüße Aline :)

willkommen hier.

Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten vollständig ins Profil einträgst. So hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto.

Zum Vertragsschluss bzw. Versand kann folgendes gesagt werden:

Wenn du deine Rufnummer hier mitbringst und der Vertragsstart erst in bspw 4 Wochen ist, bekommst du bei Verfügbarkeit kurz vor Vertragsbeginn das Handy per DHL. Die sim kommt ebenfalls kurz vorher.

Wenn du ohne Portierung bestellt hast, so bekommst du jetzt erstmal die Anzahlungsrechnung. Diese wird von deinem Konto eingezogen und ist Bestandteil der Bonitätsprüfung. Sobald der Einzug erfolgreich war, wird das Gerät wenige Tage später versandt.

Rechne daher ab heute mal mit ca 7-10 Tagen, bis das Gerät auf die Reise geht, sofern die Bonität erfolgreich geprüft wird.

Sobald du die Anzahlungsrechnung erhältst, kannst du davon ausgehen, dass seitens Schufa, Bürgel-Criff, etc. Alles in trockenen Tüchern ist.

Zyrous - da haben wir die Forensoftware kurzzeitig gestresst, weil wir parallel beide verschoben haben. Jetzt sollte alles sauber in einem Thread liegen 😅

Für den Fall, dass sich der Router dann doch auf eine entferntere Funkzelle einbucht, kann der Support dann nochmal einen Adresswechsel vornehmen, dass du auf eine Zelle kommst, die besser für deine Wohnung geeignet ist. Dies erfolgt dann in der Regel auf Kulanz.

Im Normalfall solltest Du in der App die Datenstufe selbst auswählen können.

Falls du schon in der 3GB Stufe bist, muss vielleicht erst ein Wechsel in eine andere Stufe erfolgen, sodass du danach wieder in die 3GB Stufe zu den aktuellen Konditionen kommst.

Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, schaut sich der Support das gerne an.

Hi,

Bei einem längeren Aufenthalt wird ein lokaler Vertrag sicherlich die bessere und günstigere Lösung sein.

Was du mit dem Datenpass machst, weiß congstar nicht. Also, du kannst natürlich einen Hotspot eröffnen. Solltest natürlich drauf achten, dass das Datenvolumen ggf recht schnell weg ist, je mehr Geräte darüber verbunden sind.

Diese Vorgehensweise halte ich für nicht sehr kundenfreundlich. Da das Handy während des Buchungsprozesses im Hintergrund jede Menge Daten kostenpflichtig über das Datenroaming senden kann, was ich nicht so einfach unterdrücken kann.

Das stimmt nicht ganz. Sofern du keinen pass gebucht hast, wird die Internetnutzung durch congstar automatisch unterbunden. Es wird netzseitig erstmal kein Roaming ermöglicht

Der Aufruf von datapass.de ist kostenfrei und ohne Anrechnung von Datenvolumen. Sobald der Pass gebucht ist, funktioniert das Internet ganz normal.

Moin,

Ich finde leider in dem meincongstar Bereich nicht die Möglichkeit, ein neues eSim Profil anzufragen. Das soll auch nicht sofort gemacht werden. Ich wollte nur anfragen, wie den der aktuell offiziell vorgesehene Weg ausschaut, um dies zu bewerkstelligen. Dieses Vorhaben ist für in so drei Wochen geplant.

mfg

in der App folgenden Weg gehen:

Mein Vertrag

SIM Karten & eSIM

Verwalten

SIM Karte tauschen oder sperren

eSIM/SIM Karte tauschen

Geräte Wechsel

Hallo,

ich habe in meinem Konto fünf verschiedene Ruf- und damit auch Vertragsnummern. Könntet Ihr bitte schauen, ob bei allen der MagentaZuhause Kombivorteil aktiviert ist?

Lieben Dank und viele Grüße!

Das wird Kundenkontenbezogen geprüft. Wenn bei einem Vertrag der Magenta-Vorteil besteht, sollte er automatisch auch bei den anderen Tarifen hinterlegt sein.

"Congstar ist eine Marke der Telekom"

Das ist korrekt. Wir sind Kunden der Telekom Deutschland GmbH, haben aber einen Vertrag der Marke congstar.

Daher gilt

Also gehe ich davon aus, dass die 5G Freischaltung auch für diese Kunden gilt.

das nicht.

Die Bedingungen der Telekom sagen, dass dies „für alle Telekom-MobilfunkKunden mit einem Telekom Mobilfunktarif“ gilt.

Wir sind Kunde bei der Telekom, haben aber keinen Telekom-Tarif, sondern einen congstar Tarif.