Letztes Jahr gabs für das Webkundencenter ein Update, wo dann das Datum ersichtlich war. Leider gibts die Anzeige dort inzwischen nicht mehr.
Den Punkt der Anzeige in der App unterstütze ich voll!
Letztes Jahr gabs für das Webkundencenter ein Update, wo dann das Datum ersichtlich war. Leider gibts die Anzeige dort inzwischen nicht mehr.
Den Punkt der Anzeige in der App unterstütze ich voll!
Hallo Steffi
Ich habe die Leg.Pin eingetragen, die ich hatte, ich habe noch mal geschaut, dass kein Leerzeichen dabei ist, es müsste jetzt funktionierne.
Danke
Falls Du dir nicht sicher bist:
Die Legi-Pin findest Du in der App (iOS) unter Mehr -> Meine Daten -> Legitimations-PIN
Bei Android müssten die Menüpunkte ähnlich heißen.
Ich bekomme auch auf meiner Nummer immer wieder Abzock-SMS und Abzock-Anrufe. Kann man das auch bei Prepaid irgendwie unterbinden, ohne direkt eine neue Nummer besorgen zu müssen? Wenn ja, wie meldet man das und was muss man machen?
wenn du bspw iOS nutzt, kannst du direkt den Spam melden:
Ansonsten kannst du da recht wenig machen.
Deine Nummer ist entweder von einem Datenleck betroffen, oder aber die Nummer wurde durch einen „Zahlengenerator“ erstellt und du bist einfach auf irgendeiner Liste.
Gestern habe ich bspw per WhatsApp Business wieder mal ein Job-Angebot von einer Südafrikanischen Nummer erhalten.
Sowohl auf der privaten als auch auf der Geschäftsnummer kommt bei mir immer wieder Spam rein - da kann man nicht viel gegen machen, außer die Nummern zu blockieren…
Hallo @Eisbaer2010
Die Legi muss nicht online stattfinden. Das geht auch ganz klassisch per PostIdent bei der Deutschen Post.
In einem Telekomshop sollte aber auch alles persönlich vor Ort durchgeführt werden können.
bitte auf 2. Gen mit 1GB umstellen und gut ist.
Du kannst nur in die aktuelle Generation - in diesem Fall 3 - wechseln.
Hey,
ich habe heute einen Vertrag bei euch gemacht und wollte bloß mal fragen, weil dort steht der Auftrag ist in Bearbeitung, ob der denn angenommen wurde eurerseits und wann das Handy+SIM-Karte denn verschickt werden?
Vielen Dank euch!
Liebe geüße Aline
willkommen hier.
Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten vollständig ins Profil einträgst. So hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto.
Zum Vertragsschluss bzw. Versand kann folgendes gesagt werden:
Wenn du deine Rufnummer hier mitbringst und der Vertragsstart erst in bspw 4 Wochen ist, bekommst du bei Verfügbarkeit kurz vor Vertragsbeginn das Handy per DHL. Die sim kommt ebenfalls kurz vorher.
Wenn du ohne Portierung bestellt hast, so bekommst du jetzt erstmal die Anzahlungsrechnung. Diese wird von deinem Konto eingezogen und ist Bestandteil der Bonitätsprüfung. Sobald der Einzug erfolgreich war, wird das Gerät wenige Tage später versandt.
Rechne daher ab heute mal mit ca 7-10 Tagen, bis das Gerät auf die Reise geht, sofern die Bonität erfolgreich geprüft wird.
Sobald du die Anzahlungsrechnung erhältst, kannst du davon ausgehen, dass seitens Schufa, Bürgel-Criff, etc. Alles in trockenen Tüchern ist.
Zyrous - da haben wir die Forensoftware kurzzeitig gestresst, weil wir parallel beide verschoben haben. Jetzt sollte alles sauber in einem Thread liegen 😅
Elliot73 kann es sein, dass du vielleicht noch in der 2. Generation bist? Dann musst Du erst in die aktuelle Generation (3) wechseln. Beachte, dass hier standardmäßig die 1GB Stufe immer aktiv ist und nicht abgewählt werden kann.
Für den Fall, dass sich der Router dann doch auf eine entferntere Funkzelle einbucht, kann der Support dann nochmal einen Adresswechsel vornehmen, dass du auf eine Zelle kommst, die besser für deine Wohnung geeignet ist. Dies erfolgt dann in der Regel auf Kulanz.
Im Normalfall solltest Du in der App die Datenstufe selbst auswählen können.
Falls du schon in der 3GB Stufe bist, muss vielleicht erst ein Wechsel in eine andere Stufe erfolgen, sodass du danach wieder in die 3GB Stufe zu den aktuellen Konditionen kommst.
Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, schaut sich der Support das gerne an.
Da laufen im Hintergrund noch Prozesse. Sollte sich im laufe des Tages einpendeln; spätestens morgen sollte wieder alles tutti sein.
Währenddessen kannst Du dein Vertragsvolumen via datapass.de abfragen.
Bambuskoffer du hast hier Datenpässe verlinkt. Diese sind auch bei Congstar "teuer", weil sie zur Erweiterung des Datenvolumens dienen.
Wenn du dir hier bei congstar bspw. Prepaidtarife anschaust, gibt es auch den einen oder anderen Tarif, der ggf. attraktiver sein könnte in der Preisleistung als der Allnet Flat S
Hi,
Bei einem längeren Aufenthalt wird ein lokaler Vertrag sicherlich die bessere und günstigere Lösung sein.
Was du mit dem Datenpass machst, weiß congstar nicht. Also, du kannst natürlich einen Hotspot eröffnen. Solltest natürlich drauf achten, dass das Datenvolumen ggf recht schnell weg ist, je mehr Geräte darüber verbunden sind.
Diese Vorgehensweise halte ich für nicht sehr kundenfreundlich. Da das Handy während des Buchungsprozesses im Hintergrund jede Menge Daten kostenpflichtig über das Datenroaming senden kann, was ich nicht so einfach unterdrücken kann.
Das stimmt nicht ganz. Sofern du keinen pass gebucht hast, wird die Internetnutzung durch congstar automatisch unterbunden. Es wird netzseitig erstmal kein Roaming ermöglicht
Der Aufruf von datapass.de ist kostenfrei und ohne Anrechnung von Datenvolumen. Sobald der Pass gebucht ist, funktioniert das Internet ganz normal.
Der Wechsel erfolgte erst heute. Normal bucht sich das Volumen bis morgen automatisch nach (im Hintergrund läuft da einiges).
Spätestens morgen, wenn’s dann noch fehlt, wird der Support das Volumen nachbuchen.
TSKNF es könnte an der vorgemerkten Kündigung liegen.
Der Support wird hier sicherlich Licht ins Dunkle bringen können
Moin,
Ich finde leider in dem meincongstar Bereich nicht die Möglichkeit, ein neues eSim Profil anzufragen. Das soll auch nicht sofort gemacht werden. Ich wollte nur anfragen, wie den der aktuell offiziell vorgesehene Weg ausschaut, um dies zu bewerkstelligen. Dieses Vorhaben ist für in so drei Wochen geplant.
mfg
in der App folgenden Weg gehen:
Mein Vertrag
SIM Karten & eSIM
Verwalten
SIM Karte tauschen oder sperren
eSIM/SIM Karte tauschen
Geräte Wechsel
Hallo,
ich habe in meinem Konto fünf verschiedene Ruf- und damit auch Vertragsnummern. Könntet Ihr bitte schauen, ob bei allen der MagentaZuhause Kombivorteil aktiviert ist?
Lieben Dank und viele Grüße!
Das wird Kundenkontenbezogen geprüft. Wenn bei einem Vertrag der Magenta-Vorteil besteht, sollte er automatisch auch bei den anderen Tarifen hinterlegt sein.
"Congstar ist eine Marke der Telekom"
Das ist korrekt. Wir sind Kunden der Telekom Deutschland GmbH, haben aber einen Vertrag der Marke congstar.
Daher gilt
Also gehe ich davon aus, dass die 5G Freischaltung auch für diese Kunden gilt.
das nicht.
Die Bedingungen der Telekom sagen, dass dies „für alle Telekom-MobilfunkKunden mit einem Telekom Mobilfunktarif“ gilt.
Wir sind Kunde bei der Telekom, haben aber keinen Telekom-Tarif, sondern einen congstar Tarif.