Beiträge von harob

Mir stellten sich immer alle Haare (sind nicht mehr so viel) wenn der Support (wo anders) im Forum schrieb, dass man eine D Mail an den User versendet habe. Genau das widerspricht ja dem Foren Gedanken.

das wird vom Support generell nur dann gemacht, wenn es um persönliche Daten geht, die öffentlich nichts zu tun haben.

Bspw wenn Verträge abgelehnt werden, wird ggf in der Mail genauer drauf eingegangen („deine Schufa ist schlecht“, etc). Das hat öffentlich nix zu suchen ;)

Warum kann ich eigentlich nicht meinen Tarif (Black Friday 23 44GB) um 24 Monate verlängern, und an Endgerät dazubuchen zu einen attraktiven Preis? Wenn bekomme ich Angebot ein Angebot mit 50GB ist mir Zuviel, oder mit 30GB? Bei dem einen muss ich vom Tarif mehr bezahlen, bei dem anderen muss ich auf Datenvolumen verzichten. Ihr seit einfach ein komischer Laden! 🙈

Weil das ein Aktionstarif war. Verlängerungen und Änderungen sind immer nur im aktuellen Portfolio möglich.

Der BFD 23 ist bspw kein Bestandteil mehr des aktuellen Portfolios.

Diese Aussage ist nur bedingt richtig. Bloß weil beide Länder in der gleichen Ländergruppe sind, heißt es nicht dass die Datenpässe über die Grenze hinweg gelten.

Sobald ein länderspezifischer Pass ausgewählt wurde, gilt dieser nur in diesem Land und nicht in der ganzen Ländergruppe. Bei Dominica und St. Lucia ist das aber kein Problem, da gibt es nur die allgemeinen Pässe für Ländergruppe 3, die dann in beiden Ländern gelten.

Daher der Verweis auf die Hilfe-Seite , da es in wenigen Ländern spezifische Einschränkungen gibt ;)

Wird ein "Ländergruppenpass" (statt eines "Landespasses") gekauft, greift der auch über die Grenze hinweg (sofern Netz und Roaming-Partner verfügbar sind).

War vorhin nur fix am Handy und daher minimal tippfaul das komplett und vollständig auszuformulieren :D

Hallo,

Zu 1) du musst Roaming aktivieren, nur dann kannst du auf datapass.de zugreifen und einen Pass kaufen. Ohne Pass kein Internet. Wird seitens congstar „gesperrt“

Zu 2) nein bzw ausprobieren

Zu 3) Wenn sich die Länder in der gleichen Landergruppe befinden, zählen die Pässe über die Grenze hinweg. Eventuelle Einschränkungen findest du direkt auf der Roaming Info Seite bei congstar: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Wenn du nicht mal mehr in den Menüpunkt kommst, wird congstar auch erstmal nicht helfen können.

Ist das Gerät denn online (WLAN?) - sämtliche Updates installiert?

Ich denke fast, dass Du es dann nochmal aufs Werkseinstellung zurücksetzen solltest.

Dann schlage ich mal folgenes vor, da ja weder auf dem alten noch auf dem neuen iPhone etwas geht:

Lösche auf beiden iPhones die Profile und starte die Geräte anschließend neu.

Dann fordere über die zweite Rufnummer in deinem Vertrag nochmal den Code an und versuche auf dem neuen Gerät das Profil zu aktivieren. Das Gerät sollte natürlich im WLAN sein :) Sobald das Profil drauf ist, einfach nochmal warten und im Zweifel nach einer halben / ganzen Stunde das iPhone mal in den Flugmodus schalten und auch mal neustarten. Vielleicht kann es sich dann ins Netz einbuche.

eSIM auf neuem iPhone beantragt und auf altem iPhone parallel gelöscht

Das könnte der Knackpunkt gewesen sein.

Sobald das neue Profil aktiviert wird, fliegt das alte aus dem Netz. Erst dann darfst du es löschen.

Zur Neuausstellung eines eSIM Profils musst du dich normal per SMS legitimieren; siehe die Infos hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/bestaetigungscode

Zuletzt war eine alternative Legitimation per Ausweis und Kontaktformular aufgrund von Betrugsvorgängen nicht mehr möglich. Daher vermute ich fast, dass der Support erst eine normale SIM rausschicken muss, sodass du den Bestätigungscode empfangen kannst.

Wenn du im Kundencenter bist und versuchst eine eSIM zu beantragen - kommst Du denn bis zu diesen Punkt, wo du die Bestätigung anfordern musst? Kannst Du den Code auf einer zweiten Nummer in deinem Kundenkonto erhalten?

Die Aktivierung eines neuen eSim-Profils kann schon mal eine gute Stunde in Anspruch nehmen.

Warte dazu aber die Rückmeldung der Supporter ab - vielleicht gibts eine schnellere Lösung.

Ich glaube, hier gibts bei congstar einen Datenschiefstand.

Auf der Website sehe ich das hier:

Aber auf der Website lässt sich die Option nicht buchen. Im letzten Bestellschritt werden die drei Gratismonate (auch auf der Website) nicht mehr aufgeführt.

Innerhalb der App finde ich beim gleichen Vertrag keinen Hinweis auf diese 3 gratis Monate.

Achtung! Der 4-Week Pass XL in Serbien gilt nur in Serbien! Dieser hat 16 GB. Der normale 4-Week Pass XL für Ländergruppe 2 hat nur 6 GB. In Nordmazedonien und im Kosovo gibt es nur diesen 6 GB Pass, dafür kann er auch untereinander in den Ländern der Ländergruppe 2 genutzt werden, wohingegen der Pass für Serbien explizit nur in Serbien funktioniert.

Unabhängig davon müsste Roaming mit Prepaid in den drei Ländern mit allen Roaming Partnernetzen möglich sein.

Die Infos kann man sich ganz schön auf folgender Seite anzeigen lassen: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Habe den notwendigen Hinweis mal gelb hervorgehoben: