Aktivierung Prepaid SIM Karte für Anio 6 Smartwatch

• [GELÖST]

Neu

Liebes Congstar Team,

ich bin Kundin bei Congstar (aktueller Tarif: Prepaid Allnet S).

Für meinen Sohn haben wir jetzt die Smartwatch Anio 6 gekauft, der eine Congstar Prepaid SIM Karte beiliegt.

Gerne würden wir die Sim Karte so aktivieren, dass

(a) sie meinem Kundenkonto hinzugefügt wird, sodass ich mit meinem App-Zugang zwischen den beiden Verträgen/Telefonnummern hin und wer wechseln kann, OHNE dass ich mich immer wieder an und abmelden muss; und

(b) kein weiteres Postident Verfahren erforderlich ist.

Ist das möglich und welche Schritte sollte ich dafür gehen?

Danke für euren Support!

bridie

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Wenn du in der App eingeloggt bist, wählst Du einfach Mehr -> Prepaid-Karte aktivieren. Dann wird die Karte deinem Kundenkonto zugeordnet.

Beachte aber, dass congstar offiziell keine Smartwatches unterstützt und es hier ggf. zu Einschränkungen kommen kann. Einzig für die Xplora 6, welche congstar auch selbst vertreibt, wird vollständiger Support geboten.

Da du schon einen Prepaid-Tarif hast, wird dann auch keine weitere Legitimation notwendig werden.

• Patrick

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Neu

Hallo bridie ,

Wenn du in der App eingeloggt bist, wählst Du einfach Mehr -> Prepaid-Karte aktivieren. Dann wird die Karte deinem Kundenkonto zugeordnet.

Beachte aber, dass congstar offiziell keine Smartwatches unterstützt und es hier ggf. zu Einschränkungen kommen kann. Einzig für die Xplora 6, welche congstar auch selbst vertreibt, wird vollständiger Support geboten.

Da du schon einen Prepaid-Tarif hast, wird dann auch keine weitere Legitimation notwendig werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo bridie ,

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Patrick

Hallo,

Danke für die schnelle Bestätigung.

Was genau ist denn unter dem Hinweis zu verstehen, dass Congstar eigentlich keine SmartWatches unterstützt?

Da Anio die Congstar Prepaid SIM Karte der Uhr beilegt, waren wir davon ausgegangen, dass hier eine Art Kooperation besteht und es hoffentlich keine Probleme geben sollte?

Neu

Offensichtlich arbeitet diese Uhr mit SIM-Karten verschiedenster Anbieter, sonst wäre diese Uhr wohl nicht mit solch einer Simkarte verkauft worden. Gekauft wurde die Uhr aber mit Sicherheit nicht bei Congstar direkt?!

Wenn also technische Probleme bestehen würden oder Du Rückfragen während der Nutzung direkt an Congstar stellt, so kann nicht gewährleistet werden, dass Congstar hier Hilfestellung gibt oder geben kann. Denn diese Smartwatch wird nicht offiziell von Congstar vertrieben.

Neu

Für die Nutzung bzw. den vollständigen Support von Smartwatches müssen sowohl vom Netz her, als auch vom Smartwatch-Hersteller gewisse Voraussetzungen geschaffen werden. Da gibt es unter Umständen die ein oder andere Abweichung. Ich fürchte, dass auch die Supporter nicht so tief in der Technik stecken, als dass sie die genauen Unterschiede / Diskrepanzen genau benennen können.

Es gibt hier auch den ein oder anderen User, der eine LTE-Apple-Watch erfolgreich einrichten konnte. Es kann sein, dass die Uhr funktioniert; gibt aber keine Gewähr.

Neu

So wie es aussieht vertreibt Anio selbst die Smartwatch mit Congstar Prepaid SIM. Auf der Website kann man nachlesen welche Anbieter unterstützt werden und welche nicht. Eine MultiSIM wird zB nicht unterstützt seitens Anio.

Ich denke die Uhr wird vom Hersteller mit der Congstar SIM getestet worden sein sonst würden sie die nicht mit der Congstar SIM verkaufen. Bei Problemen wird dann sicherlich der Anio Support helfen können sofern es nicht um Congstar Leistungen des Prepaid Vertrages selbst geht.

harob mir ist nicht bekannt das eine Apple Watch mit MultiSIM erfolgreich eingerichtet wurde. Ich meine es handelte sich um Galaxy Watches die erfolgreich mit MultiSIM eingerichtet wurden. Aus diesem Grund besitze ich nach wie vor eine Apple Watch ohne Mobilfunk (den Aufpreis kann man sich ja dann sparen).

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.