Beiträge von harob

    Ist da was dran? Und wann werden wir Kunden offiziell über ggf. Alternativen informiert?

    Ich bin mir sicher, dass der Tarif für Neubuchungen eingestellt wird und einfach kein Tarifwechsel bzw Neuanschluss mehr möglich sein wird.

    Da Bestandskunden unverändert im Tarif bleiben können, ist nicht zwangsweise eine proaktive Mitteilung notwendig.

    Hallo,

    ich möchte auch mein Interesse bekunden :)

    In der Zwischenzeit frage a die Community, wäre es theoretisch möglich für eine Apple Watch einen Datentarif zu nutzen und dann über FaceTime Anrufe zu tätigen? Würde sowas klappen, wenn das iPhone daheim liegen bleibt? Hat jemand Erfahrung oder Wissen dazu?

    es gibt hier im Forum vereinzelt Berichte, dass eine Multisim eingerichtet werden konnte. Suche da einfach mal.

    Offiziell hat congstar aber keinen Watch Support.

    Wenn es klappt, hast du Glück. Falls nicht, kannst du die Multi SIM nach einem Monat wieder kündigen.

    Wenn du dich innerhalb der Gewährleistung befindest, dann ist congstar der Ansprechpartner.

    Congstar hat auf der Website auf die Rahmenbedingungen hingewiesen, was du wie einsenden musst.

    Wie das andere Händler oder der Hersteller machen, stehen auf einem anderen Blatt.

    Inwiefern jetzt eine Originalverpackung unter das Gewährleistungsrecht fällt, müssen Rechtsvertreter klären. Der Kaufgegenstand ist erstmal das Smartphone und der Kaufgegenstand wurde auf Gewährleistung ausgetauscht, da eine Reparatur offensichtlich nicht möglich war.


    Aber hinterlege deine legi-Daten im Profil. Der Support kann sich den Fall anschauen und ggf. intern eine Klärung anstoßen.

    chrissi89 hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten vollständig im Profil. Die Daten sieht nur der Support und kann dir ggf. Direkt morgen eine Rückmeldung geben.

    Vielleicht gabs auch Sicherheitsbedenken wegen Drittanbieterabrechnungen, etc, sodass erstmal eine Bestellsperre gesetzt wurde.

    Es kann aber auch sein, dass wegen der (ehemaligen?) Zahlungsprobleme noch eine Sperre sitzt. Der Support schaut sich das an und meldet sich hier oder schreibt dir dann ne Mail.

    Aus Erfahrung über Freunde, wird jedem Kunden je nachdem welche Konditionen aktuell bestehen, ein anderer Preis in den jeweiligen Tarifen angezeigt.

    Der L-Tarif wird auf der Website mit 50GB für 15,- beworben. Wird in der Kategorie Angebote > für Bestandskunden angezeigt.

    Den Preis sehe ich, trotz dass ich nicht eingeloggt bin.

    Aber ja, es gibt auch durchaus Konstellationen, in denen nochmal bessere Preise angezeigt werden.m können.

    was anscheinend auch Du nicht weisst

    als Externer kann ich das auch nicht wissen. Woher auch?

    Ich bin mir sicher, dass die Supporter auch keinen tiefen Technik-Einblick haben, weil das die Aufgabe der entsprechenden Abteilungen ist.

    Congstar ist nicht verpflichtet seine Serverinfrastrukturen offenzulegen. Congstar ist u.a. zum gesetzlichen Datenschutz verpflichtet und setzt diesen entsprechend um.

    Wenn bspw festgestellt wird, dass die App-API ausgenutzt wird, dann wird diese abgeschaltet. Es wird Gründe haben, warum der Zugang deaktiviert wurde.

    warum sollte ich diesen Quatsch tun?

    Um wieder Zugriff auf die App zu erhalten.

    Offensichtlich gab es mit deinen Zugangsdaten Angriffsversuche, weswegen aus

    Sicherheitsbedenken

    dein Zugang

    gesperrt

    wurde.

    Auf dem Desktop komme ich ja jederzeit auf das Congstar-Portal. Was soll da also gesperrt sein ?

    Weil die App und das Web-KC offensichtlich andere Zugänge zu den Systemen haben.

    Wie kann ich den Bestäigungscode per Mail erhalten bzw. meine eSim aktivieren?

    Stelle bitte sicher, dass deine Legi dauern hier vollständig hinterlegt sind. Der Support wird dir dann eine neue SIM zusenden. Danach kannst du wieder auf eSIM wechseln.

    Aus Sicherheitsgründen ist es anders leider nicht möglich.

    Sofern du noch einen zweiten aktiven Vertrag im gleichen Kundenkonto hast, könntest du dich auf dieser Rufnummer den Code erhalten

    Schade, hatte mich gefreut, technisch sei es nicht möglich?!?

    Ich drücke es mal einfach und umgangssprachlich aus: Da kann es tatsächlich der Fall sein, dass im Straßenanschlusskasten kein Port mehr frei ist, den die Telekom schalten kann. Oder der Port ist für Telekom-eigene Magenta-Tarife reserviert.

    Aber vielleicht kann der Support dir noch mehr Details nennen, warum es hapert und ob es ggf. nochmal über eine andere Abteilung geprüft und geschaltet werden kann.

    Hallo, mein Ratenplan ist seit gestern nicht mehr in meiner App einsehbar bzw komplett gelöscht worden. Ich hätte dennoch gerne eine offizielle Rechnung über das Gerät, wo ich es erworben habe und dieses von mir bezahlt bzw. vorzeitig abgelöst wurde. Vielen Dank. :)

    schau mal über den Webzugang nach. Da sehe ich bspw noch meinen Ratenplan aus 2022, der aber auch vorzeitig abgelöst wurde. das ist die Rechnung zum Gerät.

    Über die Ablösung selbst gibts keine weitere Rechnung. Dafür kannst du den entsprechenden Kontoauszug nutzen, wenn du es irgendwo nachweisen musst.

    Alternativ kann dir der Support einen Zweizeiler per Mail schicken, dass der Ratenplan mit der Nummer X am xx.yy.24 abgelöst wurde.

    Hallo,

    Seit heute müsste meine Sim Karte freigeschaltet sein da ab heute mein neuer Tarif beginnt, nur leider habe ich stand jetzt weder einen Pin oder einen Puk erhalten. Auch in der App steht nichts von mein Congstarbereich sonder nur inaktiver Vertrag. Könnte diesen bitte jemand manuell freischalten?

    Mfg

    die Aktivierung läuft im Normalfall jetzt in den Morgenstunden durch.

    Die pin siehst du in der App.

    Das Team kann nur auf dein Kundenkonto zugreifen, sofern du deine Legi Daten vollständig im Profil hinterlegt hast - ist das der Fall?

    Inzwischen kenne ich ja meine vsl. letzte Aufladung, daher ist das für mich jetzt nicht mehr relevant. Aber der Weg über den Service hat dann in meinem Fall leider nicht geklappt. Habe das dann beim Chat-Feedback so zurück gespiegelt.

    Im Zweifel einfach hier im Profil deine Daten hinterlegen - der Support hier im Forum kann das auch nochmal unkomplizierter an Fachabteilungen reichen und intern nachhören. Da sind dann die Antwortzeiten zwar etwas länger als im Chat, aber du bekommst eine zuverlässige Aussage.

    Falls also jemand anders Erfahrungen über die Aufwandserstattung zur Rufnummern-Mitnahme bei Leistungsverschlechterung betragen kann: gerne.

    Oder auch zu den anderen genannten Themen.

    Mal ne einfache Milchmädchenrechnung:

    Du stellst hier deinen Wunsch auf Opt-In. Da du eh im Forum unterwegs bist, entfällt der Aufwand für die Registrierung. Den Post absetzen dauert 1 Minute.

    Dann gehst du auf die Website deines bevorzugten Anbieters und buchst dort den neuen Tarif inkl. Portierungswunsch. Dauer: 5 Minuten.

    Du legitimierst dich per Online-Ident. Nochmal 5 Minuten.

    In Summe reden wir von 11 Minuten Aufwand. Gehen wir mal der Einfachheit halber von 15,-/h aus. Das wäre dann bei 11 Minuten ein Geldwert von 2,75.


    Nochmal: welche vertraglich zugesicherte Leistung wird verschlechtert? Congstar stellt dir die vereinbarten Dienste zu den vereinbarten Kosten bereit. Somit entsteht dann auch kein Anspruch. Außer, wenn Congstars Verhalten gegen die Vertragsgrundlagen verstoßen würde oder du mit den (dann vermutlich) neuen AGB nicht einverstanden bist, kannst du den Vertrag (fristlos) kündigen.

    Wird also der Wechsel zu anderen MobilAnbietern (inkl. Aufwände für Rufnummernmitnahme) *anständigerweise* von Congstar gefördert? (Service wird verschlechtert)

    Wie definierst du „fördern“?

    Finanziell - nein.

    Unternehmenspolitisch - mag Ansichtssache sein.

    Rufnummernmitnahmen finden seit mehreren Jahren kostenfrei statt. Dadurch entstehen keine Kosten.