Du wirst nur hier gelandet sein, weil du eventuell nach ähnlichen Fällen gesucht hast? Denia333 ?
Beiträge von harob
-
-
Meine Mobilfunknummer stimmt 🤔
ansonsten trage mal deine Kundennummer (findest du auf der Rechnung) im Profil ein. Bitte nicht hier öffentlich posten.
-
Danke. Es liegt vielleicht daran, dass ich im Forum bin.
Welche Website muss ich aufrufen, um den Button Kontrollzentrum zu sehen?
Das ist hier im Forum.
oder du klickst einfach hier, dann müsstest du dein Profil auch bearbeiten können: Denia333
-
-
Wie viel kostet das Mi 10 T Telefon jetzt
Das Mi 10T wird bei congstar aktuell nicht mehr vertrieben. Für explizite Handyberatung bei Bedarf bitte einen eigenen Beitrag eröffnen, da es hier im Thread nur um die vorzeitige Auslöse bereits bestehender Handys geht.
-
Hallo zusammen,
Ich habe gestern ein neuwertiges IPhone 15 pro max inklusive Vertrag bestellt. Mit Rufnummermitnahme. Mein alter Vertrag läuft schon am 12.01. aus. Bekomme ich die SIM Karte von euch noch pünktlich? 😅 Und wie lange dauert der Versand des Handys?
Liebe Grüße!
drei Tage ist schon sehr sportlich.
Wenn du Glück hast und die Bonitätsprüfung durch ist, könnte die SIM morgen losgeschickt werden.
Für das Endgerät musst du aber aus Erfahrung raus ca 7-10 Tage einrechnen.
-
-
Alternativ kannst du deine Rufnummer als Partnerkarte mitbringen (da sind die Konditionen günstiger). Würde aber dennoch ein zweiter Vertrag zu dem bereits bestehenden sein.
-
Wie kann ich am einfachsten Wiederrufen?
Dir stehen alle Wege gemäß Widerrufsbelehrung offen:
ZitatUm dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
congstar Kundenservice Postfach 1165 61466 Kronberg E-Mail: kundenservice@congstar.de Telefon: 0221 79 700 700
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
-
Ich habe am Freitag das IPhone 15 pro max 256 in Titan Blau bekommen,mir gefällt die Farbe aber überhaupt nicht. Wollte eigentlich ein Titan Natur haben aber da hieß es die hätten 3-4 Wochen Lieferzeit. Nun meine Frage, ist es möglich das Titan Blaue zurück zu schicken und dafür eins in Titan Natur zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Du kannst die Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und natürlich neu bestellen. Je nach Verfügbarkeit kommt es dann wieder zu Wartezeiten.
-
Kann mir mal einer der Ahnung von der Materie hat erklären, welchen Vorteil ich mit 5G-NSA gegenüber LTE habe?
Was vielen wichtig ist: Dass oben im Handy "5G" steht.
Technisch kann der Netzzugang etwas besser als bei "nur LTE" sein, was ich persönlich aber nicht bestätigen kann (Dual-SIM und Zweitkarte ist direkt von der Telekom im 5G-Netz).
5G macht doch erst richtig Sinn, wenn endlich mal 5G-SA verfügbar ist, oder?
So siehts aus (meine Meinung!).
-
Ich bekomme seit ca 1 Woche mehrmals täglich Anrufe von 0221 797 00400.
Ist das congstar, und wenn ja, warum werde ich dauernd angerufen?
Habe einmal abgehoben, da wurde einfach aufgelegt.
Hast Du deinen Vertrag gekündigt? Das könnte dann die Rückgewinnung sein.
Persönlicher Tipp: hier gibts oft echt gute Angebote!
Leider werden solche Anrufe meist vom System durcheführt und wenn man abnimmt, wird man mit dem nächsten Agenten verbunden. Ist dann kein Agent frei, endet das Gespräch im Nichts.
-
Leni23 in der App findest du es unter Meine Daten dann SIM-Karten & eSIM. Dann auf verwalten bei der SIM tippen/klicken.
spätestens sobald die sim aktiv ist, werden an dieser Stelle die Daten hinterlegt sein.
-
Kannst du eventuell etwas mehr zu den Betrugsfällen sagen,ich meine damit wie genau da der Betrug aussieht?
Denn bei Prepaid muss man sich ja ausweisen und man kann ja auch nicht ins Minus gehen ,von daher verstehe ich nicht wie es da zu gehäuften Betrugsfällen kommen kann ?
Bei Vertragstarifen kann ich das nachvollziehen,aber bei Prepaid nicht.der Betrug muss nicht gegenüber congstar stattfinden. Als Beispiel seien Bezahlplattformen oder Verkaufsplattformen wie Paypal, Kleinanzeigen usw genannt. Oder als 2FA für andere Dienste, etc.
Ja Mobil und Penny werden zwar technisch von congstar realisiert, aber dies heißt nicht automatisch, dass das System hier direkt intern Quervergleiche durchführt.
Datenschutztechnisch mag es zulässig sein, aber es gibt eben keine Gewähr, dass ein Vergleich stattfindet oder nicht stattfindet.
-
Ich habe eine entsprechende Adresse im Profil eingetragen, bitte Wechsel vornehmen. Ich gehe davon aus, das der Nutzungsstandort im Laufe der nächsten Woche umgebucht ist. Wenn mein LTE-Modem sich nicht verbinden kann, melde ich mich entsprechend hier nochmal.
Grüße Rico
der Wechsel findet während der Supportzeit „sofort“ statt. Sobald es bearbeitet wurde, kannst du innerhalb 1h am neuen Standort surfen (in der Theorie, wenn Verfügbarkeit gegeben ist)
-
dann wird es wohl nicht pünktlich zum 10.01. eintreffen
Ich glaube, dieses Datum wurde an keiner Stelle versprochen / garantiert
-
Solltest du, katalimata , keine nutzbare Adresse finden, kommt congstar dir generell entgegen was die Gebühr für den Standortwechsel betrifft.
-
Aber es steht nirgends, dass in LZ 2+3 erstmal das Datenroaming gesperrt ist, bis vom Nutzer bewusst ein Pass ausgewählt wird. D.h. dass bei Einreise in ein Land aus LZ 2+3 keine Kostenfalle droht, wenn der Nutzer mobile Daten + Roaming zwar aktiv hat, aber von sich aus keine Aktion tätigt.
Im Absatz davor heißt es in den AGB:
ZitatVor Beginn der Datennutzung werden den Kund*innen der im jeweiligen Land (Zone) verfügbare nutzungsabhängige Datentarif sowie die verfügbaren Datenpässe zur Auswahl gestellt.
Bedeutet: Bevor du Daten nutzen kannst, wirst du von congstar vor die Wahl gestellt, was du nutzen möchtest.
-
kannst du das von offizieller Seite nochmals bestätigen?
Steht das auch irgendwo auf Eurer Seite?
Siehe die AGB, dort heißt es:
ZitatIn der Länderzone 1 erfolgt Daten-Roaming über das im Tarif enthaltene Inklusiv-Volumen gemäß der Fair-Use-Policy. Neben dem nutzungsabhängigen Datentarif ist in der Länderzone 2 und in der Länderzone 3 Daten-Roaming auch über Auslands-Datenpässe möglich.
In den Länderzonen 2 und 3 ist Daten-Roaming über Datenpässe nur möglich, sofern diese in dem jeweiligen Land buchbar sind. Die Länderzuordnung kann unter https://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming/ eingesehen werden.
Hier der direkte Link, siehe Punkt 14.3.3: https://www.congstar.de/filead…_Mobilfunktarife_2020.pdf
-
Hallo Linda,
vielen Dank. Dann schau ich heute nochmal wenn ich in der Arbeit bin. Ist schon seltsam
Ich möchte evtl von 50 GB auf 100 GB wechseln. 50 reicht wahrsch nicht. Aber ich möchte hier auch ein Code hernehmen, wenn möglich.
Andreas
Für den Wechsel besteht die Möglichkeit auf Kulanz-Basis den gleichen Rabatt zu behalten. Hinterlege dazu den neuen Code im Profil (bspw. im Feld Handy/Router - das ist nur für den Support sichtbar) und sobald du den Wechsel beauftragen willst, gib dem Support hier das Go. Dann geht das in die Fachabteilung und wird geprüft.