Beiträge von harob

Ich verstehe es so, dass diese Möglichkeit entfernt werden soll. Aber wenn sie bleibt ist alles gut.

der direkte Link auf der Website führt aktuell ins leere.

Da uns allen laut AGB diese Adresse zugesichert wurde, darf congstar das Portal aktuell nicht abschalten.

Erst, wenn wir mindestens einen Monat vorher darüber informiert wurden, darf das Portal entfernt werden. Daraus resultieren dann aber eventuelle Sonderkündigungsrechte, etc.

Im Laden ist noch eine Person, die einen Fehler machen könnte. Digital ist das keine mögliche Ausrede mehr.

relativ.

Wenn ich mir im Laden / Tankstelle Guthaben kaufe, habe ich den Aufladebeleg an der Kasse in der Hand und kann eventuelle Unstimmigkeiten direkt vor Ort klären.

Viele Banken bieten auch direkt am Automaten eine Aufladefunktion an.

Ich selbst habe schon mehrfach via Kundencenter aufgeladen und das Guthaben war eigentlich immer „sofort“ vorhanden. Da habe ich bei der Telekom direkt schon länger gewartet als es hier der Fall war.

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe auch immer mal wieder die Angebote von congstar durchstöbert und ich habe mir dabei immer die Frage gestellt, ob man so ein Handy auch einzeln ohne Vertrag nehmen kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Klar, kein Problem. Geräte können nur in Verbindung mit einem Postpaidvertrag gebucht werden (Danke MCP62 für den Hinweis ;) )

Nur die Aktionsgeräte gibts nur in Verbindung mit einem 24M Vertrag.

Hab ich mir mal angeguckt, aber offenbar werden nur Leute mit Einser-Abi und Studium gesucht.

Würde ich nicht unbedingt so interpretieren:

Zitat

Sowohl Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene, die technikaffin sind und unternehmerisch denken und handeln, sind bei uns genau richtig. Wir suchen mutige Köpfe, die offen für Neues sind und Lust darauf haben, congstar mit innovativen, kreativen Perspektiven und Ansätzen mitzugestalten.

Und initiativ kannst du dich auf jeden Fall bewerben:

Zitat

Sollte aktuell keine passende Stelle für dich dabei sein, freuen wir uns auch jederzeit über Initiativbewerbungen. Mutige Köpfe, die Lust haben etwas zu gestalten aus den Bereichen agile IT-Entwicklung, Digital Business oder Customer Experience / Customer Relationship Management sowie Business Development sind immer willkommen.

Schicke uns Deine Bewerbung einfach an:

recruiting(at)congstar.net

Wird auch dann eine Prüfung gemacht, selbst wenn man mal Kunde war und es nie zu Problemen kam?

gehe mal von ja aus. Es kann ja zwischenzeitlich zu Einträgen gekommen sein (bspw eine Privatinsolvenz, etc), wovor sich congstar (und auch dich) entsprechend schützen möchte.

Details findest du aber in den AGB und Datenschutzerklärung, mit welchen Auskunfteien congstar zusammenarbeitet.

Hallo,

wie sähe die Konstellation aus, wenn man von Prepaid zu Postpaid wechseln möchte? Wird da eine Bonitätsprüfung gemacht und wie würde das Ganze ablaufen?

Du kannst den Wechsel einfach im Kundencenter / App vornehmen.

Standardmäßig wird dann die Schufa angefragt. Sofern hier nichts dagegen spricht, kann der Vertrag freigeschaltet werden.

Können Sie mir Auskunft geben warum im Moment keine verfügbar sind ich würde mich über eine Antwort freuen.

congstar hat sich aktuell (noch) nicht dazu entschlossen die Marke (wieder) zu vertreiben. wird wohl eine Abwägung von Kosten und Nutzen sein. Wird ein Gerät wenig gefragt, nimmt man es aus dem Programm und bleibt bei den Herstellern, mit denen man was verdient.

Ich gehe von aus, dass es keine detaillierte Antwort auf das „Warum“ geben wird - das wird betriebswirtschaftliche Gründe haben.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit Laienhaften Verständnis und Interpretation der AGB.

Dort heißt es im Punkt 7.6, dass mir Rechnungen im PDF Format unter congstar.de/meincongstar zur Verfügung gestellt werden.

Somit interpretiere ich, dass das Kundencenter Bestandteil der AGB und des laufenden Vertrags ist, da es dort explizite Erwähnung findet.

Congstar muss uns Kunden gemäß Absatz 9.4 mindestens einen Monat vor Wirksamwerden neuer AGBs schriftlich über die Änderung informieren. ein „einfaches“ Abschalten findet somit erstmal nicht statt, wenn sich congstar an seine selbstgesetzten Regeln (AGB) hält.

Das "Prämiensystem" wurde vor ein paar Jahren mit den GB+-Tarifen eingeführt. Je länger du dabei bist, desto mehr GB bekommst Du jedes Jahr.

Aber bei der betrachtlichen Anzahl an Verträgen in deinem Fall ist das tendenziell wirklich nur ein "kleines Goodie" und du müsstest in dem Fall dann auch in richtigen Tarif sein, dass du von GB+ profitieren kannst. Hast du bspw. noch einen sehr alten Tarif, der aber eine super Preis-Leistung hat, so gehst Du da erstmal leider leer aus :/

Aber vielleicht hat das Team ja irgendeine Möglichkeit dir ein kleines Goodie in Form von Zusatzvolumen oder so zukommen zu lassen. Weil sind wir ehrlich: 15 Jahre ist grade in der heutigen Zeit eine Menge Holz! Schön, dass du Teil von congstar bist und es auch hoffentlich noch lange bleibst.

Den Rabattcode kannst Du nur einlösen, wenn du bereits jetzt einen rabattierten Vertrag hast. Ein nachträgliches Rabattieren geht nicht.

Hat denn der Router Verbindung ins Internet? Wie leuchten die LEDs?

Kannst du die Router SIM im Handy testen? Manche Handys trennen sich direkt wieder von WLANs, wenn kein Internet verfügbar ist.

Kannst du dich via Notebook auf die Oberfläche des Routers verbinden und das Passwort mal manuell ändern?

Sind in dem Passwort vielleicht Zeichen, die du verwechseln könntest? Also den Buchstaben O mit einer 0 (Null) oder ein großes i mit einem kleinen L oder einer 1?

Soll nicht blöd klingen, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ist mir auch schon passiert.

Würde ja hier was hochladen,aber mit dem Handy ist das schlecht,kann nicht mit dem Handy auf'n Router zugreifen u mit dem Laptop kann ich mich nicht hier im Forum anmelden da ich keine Verbindung zum Internet bekomme

das was Zyrous meint, ist der dort hinterlegte „Fragebogen“. Einfach nur kopieren und ausfüllen.

Theoretisch kannst du aber auch einen Hotspot mit dem Handy machen, um dich mit dem Notebook zu verbinden - sollte dein Datenvolumen begrenzt sein, bucht der Support in solch einem Fall aus Kulanz gerne mal einen 1GB Datenpass kostenfrei für dich.