Beiträge von harob

Aber könnt ihr das Datum denn auf das richtige abändern?

Lg

da hat sich das System etwas verrannt und kann wohl nur von Technikern im Hintergrund gefixt werden.

Also langsam müsste sich ja beim 16 pro max mit 256GB was tun, da die Geräte mittlerweile in Schwarz und Wüstensand in mehreren Apple Stores zumindest in meiner Nähe vorrätig sind.

Ich denk, dass Apple sich erstmal selbst beliefert, bevor externe Händler beliefert werden.

Postpaid ist nur die Bezeichnung für Verträge, zu denen du eine monatliche Rechnung bekommst und kein Guthaben aufladen musst.

Es bleibt nur der Weg, dass die die Verträge mit neuen Nummern als Partnerkarte schließt, oder die Prepaids kurz zu Ja!Mobil als Prepaid wechselst und dann mit Rufnummernmitnahme hier bei congstar als Partnerkarte bestellst.

Pre = Vorab zahlen / aufladen

Post = nachträglich auf Rechnung zahlen

Das Legi-Verfahren wird angestoßen, sobald der Tarifwechsel gestartet wurde. Du stehst ja ab dem 11.11. nicht ohne Vertrag da - der Vertrag läuft ganz normal weiter und kann dann jederzeit umgestellt werden. Du brauchst da keine Sorge wegen Unterbrechung haben.

Das Identverfahren ist dann in der Mail nochmal beschrieben - entweder klassisch in der Postfiliale oder online.

…und es stand die ganze Zeit im Bestellstatus bei voraussichtliche Lieferung 5-10 Tage. Das hat sich jetzt geändert und jetzt steht da voraussichtliche Lieferung 20.09.2024 … What??? Ich habe am 02.10.2024 bestellt, heute ist der 09.10.2024 und das Handy soll am 20.09.2024 ankommen.. Haha 🤦🏼‍♀️

:( :( :( :(

Der Fehler ist bei congstar bekannt - da hat sich ein System etwas arg verschluckt.

Die Lieferdauer war zuletzt bei 3-4 Wochen. Wenn du Glück hast, geht es auch rascher raus - aktuell kommen doch immer mal wieder ein paar mehr Geräte bei congstar rein, die dann zeitnah versandt werden.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support mal, obs bei dir eine grobe Tendenz gibt.

Seit ich mein iPhone 15 Pro auf iOS 18.0.1 aktualisiert habe, lassen sich die Push Mitteilungen nicht aktivieren, da die Congstar App nicht mehr unter Einstellungen—> Mitteilungen—> Mitteilungsstil gelistet ist.

Deinstallieren / Neuinstallieren bringt leider auch nichts, App ist weiterhin nicht gelistet , um die Push Mitteilungen zu aktivieren.

iOS App Version: 4.5.1

Bei mir ist die gelistet. 14 pro Max, ebenfalls 18.0.1

Deinstallier die mal, dann Handy Neustarten und wieder installieren. Ob sich dann was tut

Haidepzai

Erstmal durchatmen und nicht gleich auf 180 gehen.

Tarifwechsel bei congstar dauern immer 1-2 Tage. Daher empfiehlt sich ein Wechsel in einen anderen Tarif 48h vor Ablauf einzustellen. Dann laufen die in der Regel auch sauber durch. Hier gibt es dann einen Tag Überschneidung, sodass man vom alten Tarif einen Tag „verliert“.

In deinem Fall kam es jetzt zur typischen Überschneidung, dass der Tarifwechsel zwar angestoßen war, aber nicht durchlaufen konnte, weil sich der alte Tarif schon in der Pipeline zum Abbuchen war.

Lange Rede kurzer Sinn: Hinterlege deine Legi-Daten vollständig im Profil (Name, Rufnummer und Legi-PIN (findest du in der App)). Der Support wird dir die Kosten erstatten und falls aktuell kein Datentarif aktiv ist, wirst du auch sicherlich einen gratis Datenpass bekommen, sodass du Internet hast, bis sich dann im Laufe des Tages der richtige Tarif buchen kann und wieder alles wie gewollt läuft.

danke dir!

die Rate die du nicht mit einberechnet hast wird wahrscheinlich dann ja am 15.10. einfach noch abgebucht oder?

Wenn eine Rate "fehlt" ist das beabsichtigt. Lastschriften werden immer recht zeitig an die Bank gegeben. Bei mir war es damals auch in der Mail so aufgeschlüsselt: Wenn ich bis 10 Tage vor der Fälligkeit überweise muss ich eine Rate mehr überweisen; anders reduziert sich der Überweisungsbetrag um eine Ratenhöhe.

Solltest du zu viel überweisen, wird das dann wieder zurücküberwiesen oder mit den monatlichen Rechnungen verrechnet. Verloren geht da nichts :)

Hi zynthec

ich habe deine Beiträge zu einem zusammengefügt, um die Übersichtlichkeit im Forum etwas zu wahren.

Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, schaut sich der Support den Fall im Detail an. Ich fürchte aber fast, dass es schon auf Wartezeit rauslaufen wird, weil congstar die Geräte aktuell nur vereinzelt von Apple geliefert bekommt. Aber warte mal die offizielle Rückmeldung ab, was da machbar ist.

@Jericko94

Hattest Du damals deinen Vertrag über einen Händler abgeschlossen, beispielsweise C24? Dann bist du noch in der Bindungsfrist und bei diesen sog. "Händlerverträgen" sind vor Ablauf der MVLZ keine Änderungen möglich. Dein Tarif läuft ja noch bis Ende 2025.

In deinem Fall geht das also erst Ende 2025.

Sobald 24M abgelaufen sind, kannst du ganz normal im congstar Portfolio hin- und herwechseln.

Hallo.

Bitte den MMS Versand für meine beiden Verträge ebenfalls deaktivieren/sperren.

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe deinen zweiten Beitrag rausgenommen. Eine Anfrage ist ausreichend ;)

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, wird sich der Support zeitnah um deine Anfrage kümmern.