Also bei mir wurde das Geld heute auch abgebucht, ich habe leider auch keine Rechnung darüber erhalten.
Hast Du mal im Web-Kundencenter nachgesehen?
ich habe selbst kürzlich ein Handy bestellt und die Rechnung tauchte dort ohne Probleme auf:
Also bei mir wurde das Geld heute auch abgebucht, ich habe leider auch keine Rechnung darüber erhalten.
Hast Du mal im Web-Kundencenter nachgesehen?
ich habe selbst kürzlich ein Handy bestellt und die Rechnung tauchte dort ohne Probleme auf:
Das Geld für die Zuzahlung und den Versand wurde abgebucht, ich habe aber keine Bestätigung bekommen? Ist das denn richtig so?
Du solltest eine Rechnung bekommen haben. Eine weitere Bestätigung gibt’s sonst nicht.
Hi Linda, das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Sehr frustrierend gerade. Meine Mitreisenden mit Vodafone und o2 Verträgen schauen mitleidig … Ich bin heute extra ein Dorf weiter gefahren in der Hoffnung, der Wechsel des Funkmastes bringt eine Veränderung … hat jemand noch eine Idee? Freue mich über jeden Vorschlag …
was für ein Gerät nutzt du? Hast du an deinem Gerät mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Kannst du die eSIM auf ein anderes Gerät eines Mitreisenden umziehen? Oder erst der einfachere Weg: kannst du von den anderen mal eine physische SIM in deinem Gerät testen?
Alles anzeigenHallo,
habe soeben Zuhause 100 Flex mit Anbieterwechsel bestellt.
In der CongstarApp, kann man unter den Punkt Router Einrichtung ein Vertragspasswort vergeben.
Es ist jedoch so, egal was ich dort für ein Passwort vergeben möchte, es kommt immer wieder "ups es etwas schiefgelaufen" - die Frage ist nun warum?
Meine Freundin hat auch bei euch bestellt, die konnte nach Bestellung ein Passwort vergeben ohne Probleme.
lieben Gruß
solange sich das alles noch im Status Bestellung befindet, laufen im Hintergrund viele Dinge ab. Daten werden abgeglichen, angelegt usw.
Warte noch bisschen ab, bis der Schaltungstermin näher rückt. Dann sollte es auch bei dir funktionieren.
In so einem Fall müsstest du folgenden Weg gehen:
-Opt-In setzen lassen
-Rufnummer wegportieren (bspw Ja-Mobil)
-dort Opt-In setzen lassen
-mit CB Rabatt hier neu abschließen.
Beachte aber, dass eventuell vorhandene Partnerkarten dann ihren Partnerkartenstatus verlieren können.
Moder du wartest auf November, wenn es einen Black Friday Deal gibt. Da gibt’s oft sehr gute Angebote - vielleicht ist da was attraktives für dich dabei.
Leider bis jetzt keine E-Mail angekommen...
ist deine Mailadresse korrekt im Kundenkonto hinterlegt? Mal Spamordner geprüft?
Sehr schade, bei einem Freund hat eine ähnliche Anfrage funktioniert.
Sascha
Hast du denn einen aktiven CB Rabatt? Falls ja, kann unter Nennung eines neuen CB Codes der Tarifwechsel durch die Fachabteilung geprüft werden.
Hinterlege den Code mal im Feld Handy/Router. Das sieht dann nur der Support.
Wer schon die congstar App als Strafe ansieht, sie soll man da mit der Mama PC Oberfläche glücklich werden? Ich finde die Mega umständlich. Schon beim Login.
Die neue Weboberfläche ist ein wahrer Traum... Albtraum. Da hast du recht.
Kann mir jemand einen prepaid Anbieter nennen, wo das noch möglich ist, also Benutzerkonto am PC zu verwalten ohne App?
Hier im Forum geht es nur direkt um Congstar selbst. Du kannst aber mal direkt zu der "Mutti" rüberschauen: Telekom. Dort gibt es das normale Kundencenter (noch).
Willkommen bei congstar.
Eine Multisim kannst du nur im Postpaid-Bereich buchen. Prepaid unterstützt das nicht. Da hast du dann zwangsweise eine andere Nummer. Da bliebe zum Beispiel der Weg, dass du eine Rufumleitung einrichtest, dass nach einer Zeit X das zweite Handy klingelt.
Am Rande sei angemerkt, dass laut AGB nur Privatkunden als Kunden zulässig sind. Solltest Du bspw. selbstständig sein, wäre eine Nutzung der SIM gegen die AGB.
Ich habe auf das Jahrepaket gewechselt ca. um 18:46 Uhr ist die Bestätigungs SMS und E-Mail eingegangen. Leider musste ich aber nach 3/4 Stunde feststellen das schon 6 Stunden abgezogen wurden von der Laufzeit.
Kann mir einer das erklären.
Die Stundenanzeige kannst du normal ignorieren - ist vermutlich ähnlich wie bei den telefonierten Minuten und verbrauchtem Datenvolumen: Das wird nicht in Echtzeit aktualisiert und unterliegt immer einem leichten zeitlichen Versatz.
Das Jahrespaket hat eine Gültigkeit von 365 Tagen. Heute ist Tag 1.
Der 365. Tag wird dann der 14.09.2025 sein - hier endet der Nutzungszeitraum dann um 24 Uhr. Da Tarifverlängerungen in der Regel nachts oder in den Morgenstunden stattfinden, kannst du den Tarif bestimmt auch noch nach 0:00h am 15.09. nutzen (ohne Gewähr!).
Entsprechend solltest Du nächstes Jahr ab dem 13.09. dafür sorgen, dass genügend Guthaben vorhanden ist, dass sich das Paket dann in der Nacht vom 14. auf den 15.09. wieder neu buchen kann (sofern du in diesem Tarif bleiben magst).
Tarifwechsel sind prinzipiell jederzeit möglich. Deine Mindestlaufzeit beträgt ja ohnehin nur vier Wochen. Da kannst du normal flexibel im vier Wochen-Takt wechseln (sofern der Wunschtarif verfügbar ist).
Solltest du derzeit Preisvorteile wie bspw Corporate Benefits oder ähnliche haben, entfallen die mit dem Tarifwechsel.
aktuell ist sie bei share-mobile - einem Congstar Unternehmen - geführt.
auch Ja-Mobil wird technisch von congstar betreut.
Aber für diese Untermarken kann der Support hier nicht helfen.
Du musst dich direkt an Share-mobile wenden. Entweder per Mail, Hotline oder Brief. Oder welche Supportkanäle dort eben sonst angeboten werden.
Diese greift dann aber leider erst zum nächsten Monat, oder?
Bei Prepaid erfolgt die Umstellung immer am Folgetag. Also ab morgen hast Du dann das neue Datenvolumen aktiv. Eine SMS sollte noch folgen.
Edit: Sorry, Falsch-Info.. Bei den Datenoptionen ist das bisschen anders.
Bzgl. Abrechnungsende: Die Anzeige in der App ist dann einfach fehlerhaft. Gestern Abend stand dort noch „1 Tag“ verbleibend, heute Nacht „23h“ und kurz danach war es schon die neue Abrechnungsperiode. Das ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, dieses Mal konnte ich es aber so auch beobachten, dass die Anzeige am letzten Tag falsch ist. Ich dachte daher, dass ich noch Zeit habe, umzustellen.
Bei Prepaid empfiehlt sich ein Wechsel 2 Tage vor Abrechnungsende, weil das Buchungssystem damit sonst nicht klar kommt. Wenn es zu einer Überschneidung wie jetzt kam, einfach melden, dann kann der Support das manuell grade biegen. Ist nicht schön, ist congstar auch bewusst, aber anders gehts leider nicht.
Es ist eine Schande zu sehen, dass ich kein Internet habe
Fehler passieren nun mal. Was daran eine Schande sein soll…?
Hast du deine Legi-Daten soweit hinterlegt?
Hier ist eine Info, wie die Störmeldung aussehen sollte - so wird’s dem Team etwas einfacher.
Zumal man über einen solchen Stopp nichts findet im Internet.
congstar hat die Vermarktung im eigenen Shop erstmal gestoppt.
Das problem ist, dass es aktuell keine 25% Rabattcodes gibt sondern nur 20% Rabattcodes.
einfach die nächste CB Aktion abwarten. Meist alle 3-4 Monate gibts die besseren Konditionen
Oder den Black Friday.
Hallo liebes Congstar Forum, ich habe aktuell einen 50GB Allnet L Tarif mit 25% Corporate Benefits. Mir wurde gerade angezeigt, dass der Allnet L inzwischen 70 GB Datenvolumen hat und der XL 100 GB. Würdet ihr bitte prüfen, ob ich für die selben Konditionen die 70 GB Datenvolumen bekommen könnte? Vielen Dank
hinterlege deine Legi-Daten und den Code in deinem Profil. Du kannst bspw das Feld Handy/Router nützen.
Beim Anbieterwechsel im Formular der Bestellung finde ich allerdings nicht ansatzweise den Anbieter O2.
das müsste dieser Anbieter sein (Telefonica) - vergleiche aber mal das Impressum ![]()
IPV6 hat Congstar oder nicht?
derzeit (noch) nicht.